thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlimmstes Xmas ....:(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von The_Seduction Beitrag anzeigen
    da hab ich in der letzten auch oft drüber nachgedacht :/

wenn es einem damit besser geht
    Gut dann glaub ich jetzt daran....ich versuchs!!

Kommentar

Zitat von Angel011980 Beitrag anzeigen
      Vielleicht sollten wir einfach glauben, er lebt irgendwo weiter, ob auf dieser Welt oder woanders, ...

Entschuldigt, die Realität sieht anders aus, aber vielleicht sollte ich mir diese andere Scheinwelt aufbauen, damit es mir besser geht?

Für mich ist die "Scheinwelt" Realität, weil ich davon überzeugt bin, dass es nach diesem Leben weitergeht. Warum sollte mit dem Körper auch der Geist sterben? Das hat bei mir noch nie Sinn ergeben. Man lebt ja auch weiter, wenn man ein Bein verliert. Die Materie, der Körper, ist nur ein Fortbewegungsmittel, der mit dem Geist/der Seele verbunden ist.

Ich glaube wirklich, wer das glauben kann, hat es leichter. Auch wer jemand hat, mit dem er über die Trauer sprechen kann.

CTE

Kommentar

ihr lieben Michaels´s seele oder sein geist nennt es wie ihr wollt ... wird immer bei uns sein ..genauso wie auch bei seinen kidies..sie werden immer seine nähe spüren ..

jeder der einen geliebten menschen verloren hat der einem sehr nahe stand weiss was ich meine ..

@RememberToMichael.. so ein ewiges licht habe ich mit meiner mom auch aufgestellt ...an eine stelle in unserer nähe die uns immer an MJ erinnern wird..
        eine wunderschöne sache ..
        auch mit dem päckchen unterm baum

Ihr helft mir wirklich sehr .. mit euren worten und geschichten ..
        warum habeich das nicht eher schon gemacht ..

Kommentar

Ich bin sooo froh das Weihnachten vorbei ist. So ein elendiges Weihnachten hatte ich noch nie. Da mir nicht nach Weihnachten zu Mute war....., wie auch..., war ich nur Heiligabend bei meiner Mutter und Schwester und sonst zu Hause. Wo sich auch keiner mal gemeldet hat.... würde gar nicht auffallen wenn ich gar nicht mehr da wäre...

Kommentar

Ich mache es auch so wie @marbina!

Es ist fast schon so als hätte ich einen imaginären Freund!
            Mir kommt es vor als würde mich Michael den ganzen Tag begleiten!
            Meine Gedanken sind nur bei ihm und wenn ich mal Entscheidungen zu treffen habe,denke ich nach wie er es wohl gemacht hätte und dann weiss ich auf einmal sofort was ich zu tun habe!
            Merkwürdig alles!Ich ertappe mich oft dabei wie ich mit ihm im Geiste spreche!
            Im übrigen bin ich eh eine die nicht so recht an seinen Tod glaubt und auch hofft da er sich nur versteckt hat!Kann mit dem Gedanken besser leben!

Ich bin auch froh das Weihnachten vorbei ist!Ist eh immer alles zum heulen!

Kommentar

Zitat von CTE Beitrag anzeigen
              Für mich ist die "Scheinwelt" Realität, weil ich davon überzeugt bin, dass es nach diesem Leben weitergeht. Warum sollte mit dem Körper auch der Geist sterben? Das hat bei mir noch nie Sinn ergeben. Man lebt ja auch weiter, wenn man ein Bein verliert. Die Materie, der Körper, ist nur ein Fortbewegungsmittel, der mit dem Geist/der Seele verbunden ist.

Ich glaube wirklich, wer das glauben kann, hat es leichter. Auch wer jemand hat, mit dem er über die Trauer sprechen kann.

CTE
              Deine Worte würde ich gern glauben.....und danke, dass du mir das mitgeteilt hast.

Kommentar

Also ich fand Weihnachten bombeeeeee !
                Obwohl es ein Weihnachten ohne Michael war (und ich gedacht habe, dass es schlimm wird), war meine Familie für mich da und ich hatte sehr, sehr viel Spaß

+ YouTube Video
                ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

also weihnachten ging so. michael is sowieso immer dabei. meine mami hat
                  sogar geschenkpapier genommen wo sie meint das hätte michael gefallen.
                  michael ist immer da! klar bin ich noch am weinen, hört glaub ich auch nie auf!
                  aber ich bezieh michael ins alltagsleben mit ein. damit geht es mir besser.
                  weihnachten ist nicht mehr so wie es wahr. aber man, wird ja auch älter

Kommentar

Also bei mir ist auch keine Weihnachtsstimmung entstanden. Eigentlich finde ich Weihnachten schön und feierlich. Ich mag die festliche Stimmung und die weihnachtlich und glanzvoll dekorierten Wohnzimmer.

Aber dieses Jahr wollte diese Stimmung nicht aufkommen bei mir. Ich habe am Heiligabend und am 2. Weihnachtstag brav alle Verwandtschaftsbesuche hinter mich gebracht und bin jetzt froh, dass es vorbei ist.

Kommentar

Zitat von Schafi77 Beitrag anzeigen
                      Ich bin sooo froh das Weihnachten vorbei ist. So ein elendiges Weihnachten hatte ich noch nie. Da mir nicht nach Weihnachten zu Mute war....., wie auch..., war ich nur Heiligabend bei meiner Mutter und Schwester und sonst zu Hause. Wo sich auch keiner mal gemeldet hat.... würde gar nicht auffallen wenn ich gar nicht mehr da wäre...
                      Liebe Schafi, das darfst du aber nicht sagen!!! Komm mal her und lass dich drücken!

Also ich mache 10 Kreuze, dass Weihnachten vorbei ist und ganz sicher nochmal 10, wenn auch Silvester und dieser eh meist recht trostlose Neujahrstag rum sind! Mein Weihnachten wäre dieses Jahr eh schon eine mittelschwere Katastrophe geworden, aber nun auch noch das mit Mike zu verdauen, war schier unmöglich!

Der einzige Trost war in diesen Tagen dieses Forum und diese Erfahrung hast du ja anscheinend auch gemacht, liebe The_Seduction. Umso schöner, dass du auch diesen Weg für dich gefunden hast!

P.S.@The_Seduction: Du hast ein traumhaftes Gif in deiner Sig! Ob ich mir das vielleicht speichern (und evtl. auch mal benutzen) dürfte? Das Bild ist auch toll! Bist du das?

Kommentar

Zitat von The_Seduction Beitrag anzeigen
                        danke für euren lieben worte ..

villeicht kam auch nochma irgendwie alles zusammen ..

fand es nur so krass .. ich dachte wirklich ich kann damit leben ..
                        aber dann hat mir mein Herz dochnochmal gezeigt ..

wie sehr es leidet.. ..

Oh michael ... wenn du uns hören könntest.. du fehlst so sehr auf dieser welt ..

Mein Weihnachten war schön, besinnlich u. ich habe es genossen muss ich sagen, passt jetzt nicht zum Thema, ich weiß, jedoch habe ich am Heiligen Abend auch ganz speziell inne gehalten u. an Michael gedacht.

Deine Signatur ist total schön.
                        Kann sie mir gar nicht oft genug ansehen!!!!!

Kommentar

Zitat von RememberToMichael Beitrag anzeigen
                          Es war schon ein bischen traurig , das gebe ich zu...
                          Wir, mein Sohn(13) und ich , haben uns etwas ganz besonderes einfallen lassen..
                          Wir haben ein Päckchen für Michael gepackt ... mit Bildern und kleinen Briefchen darin, in denen wir unsere Trauer und Liebe für ihn geschrieben haben . ... .
                          das haben wir unter den Baum gelegt. Dort wird es jedes Jahr liegen .
                          Einen Weihnachtsstrauß mit einer kleinen bunten Lichterkette , daneben ein Bild von Michael und kleine Kerzen stehen auf unserer Eckbank
                          Abends haben wir in unseren Garten ein "Ewiges Licht" gestellt . Dort wird es bleiben und immer, wenn uns danach ist, zünden wir es an und denken an unseren "Engel" Michael ...
                          Ihr seid so liebe Menschen mit wunderbaren Ideen. Wie schön, dass Ihr Eure Gedanken in der Familie teilen könnt. Ich fühle mich oft allein mit meiner Trauer, gerade an solchen Feiertagen.

Kommentar

Hi,

ich hatte ja vor Weihnachten auch irgendwie bammel und es hat sich auch keine wirkliche Weihnachtsstimmung einstellen wollen. Am Heiligabend kam ja die ganze Verwandschaft und ich hatte vorher beschlossen die Weihnachts-CD`s weg zu räumen und stattdessen hat Michael gesungen. Was mir herbe Kritik von meinem Vater eingebracht hat, das macht aber nix
                            Ich habe ganz viel an Michael gedacht, schwelge in Michael-Geschenken und verdränge die Realität zur Zeit so gut es eben geht, anders kann ich es zur Zeit nicht aushalten.

Kommentar

Also Weihnachten hab ich eigentlich ganz gut hinter mich gebracht.
                              Ich hab wohl irgendwie gerlernt es zuverdrängen nur wenn etwas über ihn im TV kommt, wo immer wieder aufs neue von berichtet wird das er tot ist, brechen alte Wunden auf.

Kommentar

Michael ist immer bei uns

Zitat von Scorah Beitrag anzeigen
                                Also Weihnachten hab ich eigentlich ganz gut hinter mich gebracht.
                                Ich hab wohl irgendwie gerlernt es zuverdrängen nur wenn etwas über ihn im TV kommt, wo immer wieder aufs neue von berichtet wird das er tot ist, brechen alte Wunden auf.
                                Meine Kinder waren zu Besuch,die konnte ich nicht außer Acht lassen.Aber jede Möglichkeit habe ich genutzt um an Michael zu denken,obwohl er eh immer da ist.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X