thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loslassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hey – das ist kein grund, sich zu schämen!!!! never ever!!!!

wenn du sagen kannst „flieg“ – dann bist du doch schon ganz schön weit im prozess des loslassens!!!!

und dass MICHAEL fehlt, das ist kein widerspruch zum loslassen. nur – das zu erfühlen, das ist nicht einfach.

nimm dir zeit, so viel zeit, wie du brauchst! für MICHAEL spielt zeit keine rolle mehr. er hat diese dimension hinter sich gelassen.

auch ich traure um ihn, auch ich sage, dass er fehlt! damit halte ich ihn nicht, denn gleichzeitig denke, spüre und sage ich – „du bist frei, du bist du! wenn du magst, kommst du. das weiß ich, das spüre ich“ damit kann ich ihn loslassen. damit habe ich ihn losgelassen.

niemand sollte sich unter druck setzen. wirklich nicht!

wer auf sein herz vertraut, wird ohnehin irgendwann loslassen…

liebe ist ewig – so wie die seele

Kommentar

Zitat von Ines J Beitrag anzeigen
      @Nefsche - das eine schließt das andere doch nicht aus.
      Wenn wir Michael sagen: flieg und dreh dich nicht um........wird er uns dennoch für immer fehlen, wir werden ihn immer vermissen, wie werden immer an ihn denken....
      Du hast schon die richtigen Worte gewählt, brauchst dich nicht schämen.
      Nein eben nicht... wenn ich sage *flieg, michael flieg* dann geb ich ihn frei - wenn ich aber in gleicher minute weine, dann weiss ich, dass ein michael nicht weiterfliegen wird...

ich /wir müssen aufhören... mit all dem schmerz hier im forum - wir müssten nur noch an das denken was er uns gab und überlegen wie wir seine botschaften nach aussen tragen können...

er fehlt mir und ich weine wenn ich alleine bin - ganz allein, doch ich denke das er das sieht - wie so viel von uns weinen - wie kann er da munter fliegen?

ich muss loslassen... ach wüsst ich doch, das er nun wirklich peter pan sein kann...

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
        Nein eben nicht... wenn ich sage *flieg, michael flieg* dann geb ich ihn frei - wenn ich aber in gleicher minute weine, dann weiss ich, dass ein michael nicht weiterfliegen wird...

ich /wir müssen aufhören... mit all dem schmerz hier im forum - wir müssten nur noch an das denken was er uns gab und überlegen wie wir seine botschaften nach aussen tragen können...

er fehlt mir und ich weine wenn ich alleine bin - ganz allein, doch ich denke das er das sieht - wie so viel von uns weinen - wie kann er da munter fliegen?

ich muss loslassen... ach wüsst ich doch, das er nun wirklich peter pan sein kann...
        Ach komm mal her Nefsche
        Ich sage dir, er ist Peter Pan geworden. Ich weiß, dass es ihm gut geht. Ich spüre es.
        Und Schmerz ist dennoch erlaubt. Denn Loslassen tut uns halt auch weh. Jetzt noch.

Kommentar

Zitat von subi Beitrag anzeigen
          Ach komm mal her Nefsche
          Ich sage dir, er ist Peter Pan geworden. Ich weiß, dass es ihm gut geht. Ich spüre es.
          Und Schmerz ist dennoch erlaubt. Denn Loslassen tut uns halt auch weh. Jetzt noch.
          noch nie hab ich den danke button derart aus voller dankbarkeit gedrückt, wie für deine worte... danke..

Kommentar

@Subi ich lese jetzt erst hier im Thread und wollte sagen es ist kein Problem das du das Gedicht von mir Zitiert hast. Das darf jeder machen, vorallem bez gerade dann wenn er helfen kann

Was ich zu dem Thema loslassen sagen kann ist folgender, jeder der schreibt, "ich kann nicht" sollte erkennen lernen das er nicht kann, sondern " nicht will" das ist ein großer Unterschied und bringt im ein Stück näher an sein Ziel.
            Denn wer sich dessen Bewußt ist kann lernen anders zu handeln.
            Trauer, heißt bewußt den Schmerz des Verlustes zu durch leben um gestärkt aus ihr hervor zu gehen. Für jeden kann es Unterschiedlich lang sein nicht umsonst heißt es das Trauer Jahr- die Trauer Jahre.

Wie hier schon erwähnt wurde, spielt die Schuldzuweisung auch eine große Rolle um Los lassen zu können, erst kommen die Warum fragen, erst die eigenen, dann die anderen.
            Warum habe ich nicht, Warum war ich nicht, Warum konnte ich nicht. ( Mit jeder eigenschuld zuweisung ketten wir uns nur um so mehr an den Schmerz, den es ist wie es ist und kann nicht mehr geändert werden, alleine diese Tatsache ist nicht einfach)
            Der andere Teil Warum hat er nicht, Warum wollte er nicht, Warum konnte er nicht...... usw. Und wieder Ketten wir uns an den Schmerz denn Schuld ist eine LAst die einen Zerdrückt und Fesselt. Schuld macht Angst, Angst läßt uns weiter fest Klammern.

Los lassen fängt mit den Bewußt werden an und ist Heilsam für den Los lassenden aber auch für den Festgehaltenden.
            Es ist eine Brücke auf der Mann immer wieder Laufen kann um in die Vergangenheit zu Blicken aber auch mit Zuversicht in die Zukunft.

Ich wünsche euch allen eine Heilsame Träne die eine Heilsame Hand wegwischen kann, damit euer schönes Lächeln wieder zum Vorschein kommen kann.
            Zuletzt geändert von ; 06.01.2010, 01:23.

Kommentar

Zitat von Amidara Beitrag anzeigen
              @Subi ich lese jetzt erst hier im Thread und wollte sagen es ist kein Problem das du das Gedicht von mir Zitiert hast. Das darf jeder machen, vorallem bez gerade dann wenn er helfen.

Was ich zu dem Thema loslassen sagen kann ist folgender, jeder der schreibt, "ich kann nicht" sollte erkennen lernen das er nicht kann, sondern " nicht will" das ist ein großer Unterschied und bringt im ein Stück näher an sein Ziel.
              Denn wer sich dessen Bewußt ist kann lernen anders zu handeln.
              Trauer, heißt bewußt den Schmerz des Verlustes zu durch leben um gestärkt aus ihr hervor zu gehen. Für jeden kann es Unterschiedlich lang sein nicht umsonst heißt es das Trauer Jahr- die Trauer Jahre.

Wie hier schon erwähnt wurde, spielt die Schuldzuweisung auch eine große Rolle um Los lassen zu können, erst kommen die Warum fragen, erst die eigenen, dann die anderen.
              Warum habe ich nicht, Warum war ich nicht, Warum konnte ich nicht. ( Mit jeder eigenschuld zuweisung ketten wir uns nur um so mehr an den Schmerz, den es ist wie es ist und kann nicht mehr geändert werden, alleine diese Tatsache ist nicht einfach)
              Der andere Teil Warum hat er nicht, Warum wollte er nicht, Warum konnte er nicht...... usw. Und wieder Ketten wir uns an den Schmerz denn Schuld ist eine LAst die einen Zerdrückt und Fesselt. Schuld macht Angst, Angst läßt uns weiter fest Klammern.

Los lassen fängt mit den Bewußt werden an und ist Heilsam für den Los lassenden aber auch für den Festgehaltenden.
              Es ist eine Brücke auf der Mann immer wieder Laufen kann um in die Vergangenheit zu Blicken aber auch mit Zuversicht in die Zukunft.

Ich wünsche euch allen eine Heilsame Träne die eine Heilsame Hand wegwischen kann, damit euer schönes Lächeln wieder zum Vorschein kommen kann.
              in einem hast du unrecht... denn ich will - wenn es einer verdient hat dann michael - doch ich kann nicht, weil ich nicht weiss, ob es wirlich das heilland ist...

würde mir jemand sagen, er ist nun glücklich und die welt des jenseits existiert und da gibt es kein leid ... ich würde sofort aufhören zu weinen... doh das kann niemand... niemand weiss wie es wirklich ist - ob es nicht doch nur dunkel und schwarz ist...

Kommentar

in einem hast du unrecht... denn ich will - wenn es einer verdient hat dann michael - doch ich kann nicht, weil ich nicht weiss, ob es wirlich das heilland ist...

würde mir jemand sagen, er ist nun glücklich und die welt des jenseits existiert und da gibt es kein leid ... ich würde sofort aufhören zu weinen... doh das kann niemand... niemand weiss wie es wirklich ist - ob es nicht doch nur dunkel und schwarz ist...
                Ja da hast du recht, es würde schwer sein dich zu Überzeugen.
                Ich könnte dir nicht nur aus meiner Überzeugung sondern aus meiner Nahtod Erfahrung sagen das er da wo er ist Glücklich ist. Das er soviel Liebe bekommt die er sich so sehnlichst hier gewünscht hatte. Aber denoch würde es dir nicht helfen.
                Wenn du deine Augen Schlisst, versuchst deinen Verstand für ein Paar Sekunden zur ruhe zu bringen in dem du alle Gedanken die kommen wie ein Bilderbuch ansiehst aber weiter Blätterst ohne weiter darüber nach zu denken das eine weile machst und dann an MJ aus tiefstem Herzen denkst, wirst du deine eigene Antwort finden. DOrt findest du deine Intuition die dir das Beantworten kann. Nehme den ersten Impuls der kommt, lasse ihn zu dann ist er auch nicht mit deinem Verstand verbunden.
                Ich wünsche dir von herzen das du deinen Inneren Frieden genauso finden kannst wie MJ ihn gefunden hat auch wenn du es auf einer anderen Ebene tuen mußt.

Kommentar

Ja da hast du recht, es würde schwer sein dich zu Überzeugen.
                  Ich könnte dir nicht nur aus meiner Überzeugung sondern aus meiner Nahtod Erfahrung sagen das er da wo er ist Glücklich ist. Das er soviel Liebe bekommt die er sich so sehnlichst hier gewünscht hatte. Aber denoch würde es dir nicht helfen.
                  Wenn du deine Augen Schlisst, versuchst deinen Verstand für ein Paar Sekunden zur ruhe zu bringen in dem du alle Gedanken die kommen wie ein Bilderbuch ansiehst aber weiter Blätterst ohne weiter darüber nach zu denken das eine weile machst und dann an MJ aus tiefstem Herzen denkst, wirst du deine eigene Antwort finden. DOrt findest du deine Intuition die dir das Beantworten kann. Nehme den ersten Impuls der kommt, lasse ihn zu dann ist er auch nicht mit deinem Verstand verbunden.
                  Ich wünsche dir von herzen das du deinen Inneren Frieden genauso finden kannst wie MJ ihn gefunden hat auch wenn du es auf einer anderen Ebene tuen mußt.
                  Du hattest eine? Also war das kein Daffke das er das hatte? das gibt es wirklich?

ich würde das sooo gern glauben... ehrlich, es würde mein Seelenleben befriedigen...
                  Ich werd das mal versuchen, was du hier schreibst...

Aber wenn du sagst, so etwas wie NT gibt es und das das wirklich so ist ... mir wäre so viel besser im Herzen...

Kommentar

Liebe Nefsche,
                    dann muss also jetzt ich wieder herhalten :-)
                    Da wir wissen, dass es weder Raum noch Zeit gibt, und ich geh jetzt nicht in den Keller und krame alte Schulbücher aus den Kartons raus, sondern poste hier kurz aus Wiki:
                    Die Raumzeit oder das Raum-Zeit-Kontinuum bezeichnet in der Relativitätstheorie die Vereinigung von Raum und Zeit in einer einheitlichen vierdimensionalen Struktur, in welcher die räumlichen und zeitlichen Koordinaten bei Transformationen in andere Bezugssysteme miteinander vermischt werden können.

Zwar lässt sich ein absolut gültiger Abstandsbegriff für Raumzeitpunkte (Ereignisse) definieren, jedoch ist es vom Bewegungszustand des Beobachters und der Anwesenheit von Masse bzw. Energie (z. B. in Feldern) abhängig, was davon als räumlicher und zeitlicher Abstand erscheint. Mathematisch gesehen bildet die Raumzeit eine pseudo-riemannsche Mannigfaltigkeit.
                    also, da wir das nun wissen, wissen wir auch, dass es kein Jenseits gibt, und schon gar keins, dass schwarz und dunkel ist.
                    Die Toten sind hier unter uns oder wir bei denen, wie du es formulieren magst, nur haben unser lieben Verstorbenen sich transformiert.

Und wenn dir diese Theorie nicht gefällt, dann gibt's immer noch die, dass Menschen, die bereits hirntot waren, eine "Jenseits"-Erfahrung gemacht haben, wo sie sich alle auf einer blühenden, duftenden, grünen Wiese getroffen haben, alles war hell und freundlich und alle sind sich mit einer unendlichen Liebe begegnet .....oder so ähnlich war das.

Kommentar

Zitat von subi Beitrag anzeigen
                      Liebe Nefsche,
                      dann muss also jetzt ich wieder herhalten :-)
                      Da wir wissen, dass es weder Raum noch Zeit gibt, und ich geh jetzt nicht in den Keller und krame alte Schulbücher aus den Kartons raus, sondern poste hier kurz aus Wiki:

also, da wir das nun wissen, wissen wir auch, dass es kein Jenseits gibt, und schon gar keins, dass schwarz und dunkel ist.
                      Die Toten sind hier unter uns oder wir bei denen, wie du es formulieren magst, nur haben unser lieben Verstorbenen sich transformiert.

Und wenn dir diese Theorie nicht gefällt, dann gibt's immer noch die, dass Menschen, die bereits hirntot waren, eine "Jenseits"-Erfahrung gemacht haben, wo sie sich alle auf einer blühenden, duftenden, grünen Wiese getroffen haben, alles war hell und freundlich und alle sind sich mit einer unendlichen Liebe begegnet .....oder so ähnlich war das.
                      oh... mann wunschdenken und pure wissenschaft ... das ist genau mein manko... ich kann nimmer ... bin seit mehr als 30 std wach und eigentlich hatte ich wegen euch geschworen dann nimmer zu schreiben - wenn ich down bin...

ich geh nu in die heia... mich wird das thema nicht loslassen - aber genau kann mir wohl das keiner sagen?

bin verwirrt und traurig - ich geh schlafen - danke für eure worte und den versuch den schmerz zu minimieren... bin nicht mehr fähig zu denken... du analysiern und umzusetzen... bin zu lange auf... sorry - bis morgähn -und danke

Kommentar

bin verwirrt und traurig - ich geh schlafen - danke für eure worte und den versuch den schmerz zu minimieren... bin nicht mehr fähig zu denken... du analysiern und umzusetzen... bin zu lange auf... sorry - bis morgähn -und danke
                        Dann würde ich jetzt an deiner Stelle nur noch träumen .....
                        Gute Nacht und schlaf gut!

Kommentar

Du hattest eine? Also war das kein Daffke das er das hatte? das gibt es wirklich?

ich würde das sooo gern glauben... ehrlich, es würde mein Seelenleben befriedigen...
                          Ich werd das mal versuchen, was du hier schreibst...

Aber wenn du sagst, so etwas wie NT gibt es und das das wirklich so ist ... mir wäre so viel besser im Herzen...
                          Nefsche, aus meiner Wahrheit kann ich dir sagen ja das gibt es. Ob es deine Wahrheit ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich kann dir gerne von meiner Erfahrung schreiben. Es passierte bei der Geburt meines Sohnes. Es lief von anfang an alles schief. Die Fruchtblase ist obenrum geplatzt, bekam aber keine Wehen. Hebamme hat alles versucht um mein Kind rauszu ziehen nichst tat sich, Saugglocke, Zange nichts wollte helfen,auch nicht das 4 mann auf mein Bauch drückten. Ich ging auch nur 6cm von 10 auf. Mein Körper zitterte, ich solle die PDA nehmen ( Rückenmarkspritze) danach spürte ich meine Beine nicht mehr. Erst hatte ich dann einen Geburtsstillstand um kurze Zeit SPäter einen Kreislauf Stillstand zu bekommen. Ich hatte das Gefühl durch das Bett zu fallen. Und fühlte mich auf einmal zu leicht. Ich kann nicht sagen wie ich fühlte, ich kann nicht sagen wie genau ich sehen konnte, es war auch kein gehen, schwer zu beschreiben, ich sah auf mich herab. Konnte sehen was die Ärzte, Schwestern und mein Ex-Mann machten, was sie sagte, aber dann hatte ich das gefühl wo anders hin zu schweben ich formuliere es jetzt einfach mal so.
                          Ich spürte Wärme, Geborgenheit, eine unendliche Liebe. Es war nach Hause kommen. Es war einfach Unbeschreiblich. Ich habe teilweise mein Leben gesehen und teilweise meinen Körper mit meinem Kind im Bauch. Mir wurde Bewußt das meine Zeit noch nicht gekommen war, nach Hause zu gehen. Und dann ging es ganz schnell das ich wie einen Sog verspürte, so stelle ich mir das Einsaugen in einem Staubsauger vor *g* und machte einen riesigen Atemzug und war wieder ganz in mir und meinem Körper.

Kommentar

Mir wurde Bewußt das meine Zeit noch nicht gekommen war, nach Hause zu gehen.

Oh, Amidara, das fasziniert mich jetzt, was du da schreibst. Darf ich dich dazu was fragen? Wenn du nicht antworten magst, ist ok. Oder per PN.

Meinst du, du hattest in diesem Zustand wirklich bewusst entschieden, im Leben zu bleiben? Hättest du selbst die Chance gehabt, dich für den Tod zu entscheiden. Oder war es eine andere Kraft oder Macht oder Intuition, die dies womöglich entschieden hat?

Kommentar

Zitat von heida Beitrag anzeigen
                              Ich überlege schon seit Weihnachten, ob ich diesen Thread hier eröffne, hatte aber bis jetzt nicht die passenden Worte parat.
                              Ich habe über die Festtage den PC wenig angehabt, weil ich einfach mal Abstand bekommen wollte von allem und der Trauer um Michael im Besonderen.
                              Ausserdem wollte ich auch dankbar mit meiner Familie die Festtage genießen.
                              Natürlich verschwinden die Gedanken nicht auf Komando, nur weil man es so will.
                              Vielles geht mir im Kopf rum, vor allem das WARUM???
                              Und wenn ich soweit bin, geht die Talfahrt wieder los.
                              Ich dachte immer wieder, das kann nicht sein, so eine abgrundtiefe Trauer. Ich bin ja außer von Michael im Laufe meines doch schon etwas längeren Lebens auch von anderen Leuten Fan gewesen, die mittlerweile auch schon verstorben sind. Das hat mich zwar berührt, aber nicht so runtergezogen.
                              Ich fand vor Weihnachten beim Sortieren einer Kramkiste mit gesammelten Sprüchen diesen hier:

Tue alles im Geiste des Loslassens.
                              Erwarte weder Lob noch Gewinn.
                              Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben.
                              Wenn du viel loslässt, wirst du viel Frieden haben.
                              Wenn du ganz loslässt, dann wirst du wissen,
                              was Frieden und Freiheit wirklich sind.
                              Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.

Seit dem liegt der Zettel überall da, wo ich mich in meiner Wohnung gerade aufhalte.
                              Ich fand das irgendwie passend auf Michaels Leben, so, als wäre es eine Botschaft von ihm.
                              Und dann fand ich es natürlich auch passend für mich.
                              Trotzdem, wenn man ein halbes Jahr nur in eine Richtung rennt, bildlich gesehen, ist es schwer, den Kurs zu ändern. Um dem weiter auf die Sprünge zu helfen, ist mir eine nette kleine Hexe in den Rücken geschossen genau Heiligabend, kurz bevor wir in die Kirche wollten. Kein Schmerzmittel half. Da mein jüngster Sohn da mit seiner Band spielte und ich auch in der Kirche um Entspannung für meinen Schmerz, der sich nun von innen nach außen verlagert hat, bitten wollte, mußte ich gestützt am Arm meines ältesten Sohnes, mich da hin quälen. Ich kam mir vor wie 100!

Ich habe immer mehr gedacht, es ist eine Projektion!
                              Es kann einfach nicht sein, dass die Trauer und der Schmerz um ihn mich so am Wickel hat. Ich trauere um ihn ja mehr, als um jeden nahen Verwandten, der verstorben ist. Dabei habe ich ihn ja gar nicht persönlich gekannt. Ich bin einfach nur ein Fan.
                              Sicher ist Michael einer der großartigsten Menschen und Künstler, die je auf Gottes Erdboden gewandert sind, und die Tragik seines Lebens beschäftigt mich auch sehr.
                              Aber es war sein Leben und nicht meins! Was hat es mit mir zu tun?
                              Michaels Tod hat mich nicht dazu veranlasst, mich mehr um andere Menschen zu kümmern und genauer hinzusehen, was ist. Das habe ich schon immer gemacht.

Das bringt mich zu der Überlegung:
                              Wir sind ja auch eine Generation, Michael und ich, und damals, als wir jung waren, mußten wir uns viel mehr erkämpfen. Viele Dinge waren einfach nicht selbstverständlich, wie es heute für die jungen Leute ist. Natürlich hatte man dann auch irgendwann mal die entsprechenden Erfolgserlebnisse.
                              Das sehe ich an meinem jüngsten 18jährigen Sohn ganz gut.
                              Wir haben Ideale gehabt und Visionen von einer besseren Welt und uns auf verschiedenste Art und Weise dafür eingesetzt.
                              Und genauso hat es Michael gemacht.
                              Vielleicht fehlt das heute den jungen Leuten auch, bei allem Stress, den sie so haben mit Schule usw.
                              Vielleicht, dass man nach etwas sucht, was einen Sinn macht im Leben. Und man spiegelt es auf Michael.
                              Der hatte ja nun weiß Gott zu kämpfen und hat viel gemacht bis zum bitteren Ende. Von all seiner Schönheit, Spiritualität und künstlerischem Genie mal abgesehen.

Sind einfach nur so Gedanken.

Ich habe meditiert, um meine Projektion zu finden. Und hatte auf einmal einen Menschen ganz klar vor meinen Augen, der mich einfach nur ansah. Ich sah in seine Augen und eine Wärme ging von ihm aus und verbreitete sich in meinem ganzen Körper bis in die letzte Zelle. Das war ein wunderschönes Gefühl und ich wußte, was er mir sagen wollte.
                              Dieser Mensch war eine große Liebe von mir und ist im Alter von 19 Jahren tödlich verunglückt. Er war auch auf einmal von heute auf morgen nicht mehr da.
                              Ich habe seinen Tod damals nicht verarbeiten und akzeptieren können. Ich habe noch Jahre später viel an seinem Grab gesessen und mit ihm geredet. Und auch, obwohl er schon lange tod war, ihn gebeten, mir mal aus einer sehr schwierigen Zeit in meinem Leben raus zuhelfen. Ich würde dann, wenn ich noch mal einen Sohn bekommen würde, ihm seinen Namen geben.
                              Ich bin aus der Situation heraus gekommen und mein jüngster Sohn hat seinen Namen als Zweitnamen.
                              Mein Sohn weiß das übrigens, dass er in ehrendem Gedenken den Namen meines Freundes trägt.
                              Tue alles im Geiste des Loslassens.
                              Erwarte weder Lob noch Gewinn.
                              Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben.
                              Wenn du viel loslässt, wirst du viel Frieden haben.
                              Wenn du ganz loslässt, dann wirst du wissen,
                              was Frieden und Freiheit wirklich sind.
                              Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein

hallo tut mir leid aber loslassen kann ich nicht gerade bevor michael starb auch meine beste freundin am 24 mai dann am 22 juni starb meine uhr oma 25 juni starb michael ganz unerwartet wie soll ich also loslassen es geht mir immer noch nahe und ich vermisse die drei schrecklich vor allem hat mir michael mut gegeben jetzt bin ich am boden loslassen bedeutet für mich ne menge überwindung und es tut immernoch sehr weh mein herz tut schrecklich weh ,ich weine jetzt schon werend ich das schreibe ,und mir fehlt es wirklich sehr schwer ,vor ca fünf jahren starb auch meine andere oma und am selben tag von meine uhroma das tut noch mehr weh
                              alles was ich im momend will ist eine gute freundin die mir zuhört und nicht von mir verlangt die überalles geliebten mänschen loszulassen
                              ich will und kann nicht nicht loslassen die vehlen mir so schrecklich
                              ich bin gerade 26 jahre alt und fühle mich allein gelassen
                              silvester habe ich nur geweint und konnte schon fast nicht mehr aufhören zu weinen ich werde es niemals akzeptieren das sie gehen
                              ich liebe die von meinem inersten meines herzens und
                              werde sie halten bis an mein lebensende
                              I LOVE YOU MORE
                              MICHAEL JACKSON
                              sana24
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Danke an alle für das, was sie hier geschrieben haben.

Ich hab mich schon gewundert, warum es nicht funktionierte, als ich diesen Thread reinsetzte. Hab mich vorher tagelang damit rumgequält, was mich so quält. Und in vielen Threads ist ja immer wieder die Rede von dieser übergroßen Trauer um Michael. Mir ging es natürlich nicht anders. Aber ich wollte einfach nicht darin versinken.
                                Und dann hatte ich die letzte Zeit neben meinem eignen Schmerz auch immer noch ein anderes Gefühl, was ich nicht klar fassen konnte.
                                Ich weiß nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll, hab es auch manchmal schon in verschiedenen Threads geschrieben ...habt Erbarmen mit ihm....
                                Das hat mich irgendwie nicht losgelassen, immer wieder dieser Satz: " Habt Erbarmen mit ihm!"
                                Es ist so ein tiefes Gefühl in mir, dass er jetzt gehen muß. Für sich! Es hat was mit Menschlichkeit zu tun.
                                Bin da auch noch nicht so ganz klar, was das rationelle Denken betrifft. Ist mir auch egal, kommt schon zur Zeit. Aber das Gefühl sagt es einfach.

Schön, das jemand schrieb, sie empfindet es als ein Zeichen von Michael.
                                Toll, was sich hier offenbart und das vielleicht auch mal über sich selbst reflektiert wird. Das ist so wichtig, denke ich. Wir müssen wieder anfangen, auf uns selbst zu schauen.

Michael ist auch eine Projektion für ganz viel eignes Leid. Vielleicht, weil er auch so viel Leid erfahren hat.
                                Es ist schön, dass er sich auch noch mal durch seinen Tod dafür zur Verfügung stellt, diese große Seele, aber er muß auch gehen dürfen.

Für die, die es interessiert, möchte ich ein Buch empfehlen, das ich schon vor ganz vielen Jahren gelesen habe.

Licht am Ende des Lebens von Betty J. Eadie

Ich fand das sehr interessant und stelle es mir so ungefähr auch vor.
                                Ich muß gestehen, ich habe bestimmt 2 m Bücher in meinem Bücherschrank zu diesem Thema Tod und Reinkarnation.

Ich hab ab Mitte der 90ziger mit einem Heilpraktiker und Hypnosetherapeut zusammen gearbeitet, der auch Rückführungen machte.
                                Das Thema hatte mich schon immer interessiert und ich selbst habe mich 3 x zurückführen lassen. Das war sehr aufschlußreich für mich und hat mir sehr weitergeholfen.
                                Bei den Menschen, mit denen ich selbst Rückführungen gemacht habe, hat es mich immer wieder sehr fasziniert und irgendwie auch beruhigt, wenn sie Szenen aus einem Leben sahen und dieses Leben auch bis zu ihrem Tod und darüber hinaus ansehen wollten.

Bei ALLEN war die Schilderung ihres Todes ruhig, fast emotionslos. Sie sahen ihn kommen und nahmen ihn als irgendwie selbstverständlich und erlösend an. Sie sind einfach übergetreten und emfanden einen tiefen Frieden. Wollten auch oft dann einfach nur in diesem Frieden verweilen.

Ganz besonders beeindruckt hat mich das, was eine junge Frau in ihrer Rückführung sah. Da starb sie bei der Geburt ihres Kindes. Und auch bei ihr das Gleiche wie eben beschrieben. Auch im Nachgespräch hatte sie das Gefühl, dass das so gut war. Mein Verstand wollte nicht begreifen, dass sie ihr Kind allein lassen konnte, aber ihr Gefühl war, dass das alles so ok war. Das hat mich lange beschäftigt, weil ich selbst auch Kinder habe und mir so in diesem diesseitigen Denken nicht vorstellen konnte, sie allein zulassen, solange sie mich noch brauchen.

Es gibt eben vieles, was der Verstand nicht erklären kann und wo bestenfalls der Glaube hilft.
                                Und wenn man sich die Texte von Michael ansieht, hatte er ja doch das Feeling, zwischen den Welten zu wandern. Ich überlege manchmal, ob auch er Zugang zu der Akasha Chronik hatte. Vielleicht auch irgendwie unbewußt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X