thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loslassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach Leute,
    heute ist wieder gar nix mit "Loslassen".
    Ich höre seine Stimme in seinen Liedern und sie geht mir bis ins Mark. Und tut wahnsinnig weh.
    Aber ich weiß auch, wie du das sagst @malaika, dass viel eigener Schmerz dabei ist, der sich da mit Michaels Schmerz vermischt. Und manchmal ist es so schwer, das auseinanderzuhalten. Und dann tut es doppelt weh ...

Kommentar

Loslassen!

Ich habe nun mal alles gelesen,was ihr so schreibt.ich kann dem wohl nichts neues hinzufügen.Ich bin ebenso noch nicht soweit.
      Loslassen und Festhalten sind zwei Worte die eine große Rolle spielen.
      Jeder muß für sich den richtigen Weg finden.Viele sprechen vom Loslassen-Lernen .Ich habe mal gelesen-bzw. hat mir jemand gesagt lass nicht los, sondern -halte fest und ich werde Liebe entdecken,die es nur nach einem Verlust gibt.Was mir jetzt bei Michael wieder bestätigt wurde.
      Michael in meinem Herzen festhalten ist einer von vielen Wegen der Trauerbewältigung. Dieser Weg ist schwer und ich hoffe das er mich am Ende von Freude und Zufriedenheit prägt.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Angel011980 Beitrag anzeigen
        Ich werde nie loslassen können.......weil mit Michael etwas in mir gestorben ist und weil etwas in mir aufgebrochen ist, was ich lange verdrängt habe. Das hat nicht mit Michael selbst zu tun, aber er war und ist der Auslöser.
        Und vorallem vermisse ich diesen Menschen so sehr, das könnt ihr euch nicht vorstellen - oder wahrscheinlich doch.
        *nur kurz was von mir - mir gehts heute nicht gut*
        das vermissen widerspricht nicht dem loslassen - das im herzen tragen bedeutet nicht festhalten...
        MICHAEL ist ganz offensichtlich bei vielen und für viele "auslöser" sich neu und anders mit sich selbst, dem eigenen leben und verlusten auseinanderzusetzen. wahrscheinlihch ist auch das teil SEINER aufgabe - er bewegt menschen, er rührt herzen (auf) - da er es in und mit liebe tut, ist so viel schmerz dabei.

kannst du dir vorstellen, ihn im herzen zu tragen und nicht ihn im herzen festzuhalten?

er ist doch sowieso da!!! und er wird auch kein herz verlassen, solange dsa herz ihn trägt.

tragen wir MICHAEL im herzen und geben ihm die freiheit, die er verdient hat - hört sich das besser an als das wort loslassen ?

ich trage MICHAEL im herzen, da ist viel licht und wärme, da ist auch schmerz und vermissen, aber es ist keine verschlossene tür da.

MICHAEL kann kommen und gehen wie er möchte.

es tut mir weh, wenn er da ist-
        es tut mir weh, wenn er nicht da ist.

nur - an ihn zu klammern bringt ihn auhc nicht zurück ins leben.

ich wünsche MICHAEL, (wie wohl alle hier) licht und liebe

und euch - dass ihr euren herzen und MICHAEL vertraut, dass er kein herz verlässt, das ihm einen geborgenen platz eingerichtet hat.

Kommentar

Hiu, hier hat sich ja ganz schön was getan, seit gestern abend. Ich brauchte eine Weile, um mich durch alle beiträge zu lesen. Jetzt bin ich aber auf der letzten Seite angelangt und habe von einigen gelesen, dass sie nicht loslassen wollen, weil das bedeuten würde, auch dieses Forum loszulassen und die Kontakte, die man hier geknüpft hat. Und da muss ich widersprechen. Ich bin ein ganz gutes Beispiel, denn ich habe Michael bereits recht früh loslassen können und bin trotzdem immer noch hier. Und zwar gerne und ohne, dass ich leide. Nach wie vor bin ich Fan von Michael, nach wie vor gehe ich regelmäßig ins Forum und nach wie vor sind hier Menschen, die mich verstehen und die ich verstehe. Das Forum selbst, die Fangemeinschaft, hat nichts, absolut gar nichts, mit dem Loslassen zu tun!
          Ein Beispiel: Wenn euer Mann sterben würde, würdet ihr da, weil er nicht mehr da ist, auch den Kontakt zu Freunden, die ihr durch ihn kennen gelernt habt, aufgeben? Sicher nicht, oder? denn was haben eure bzw. deine Freunde damit zutun? Nichts. Sie helfen und stützen dich und sind gerade in dieser Phase extrem wichtig. Würdet ihr die Freunde aufgeben, weil es euch irgendwann besser geht? Wahrscheinlich auch nicht. Denn wenn es euch besser geht, sind sie auch für euch da.

Würdet ihr ein Hobby, dass ihr wirklich gerne macht aufgeben, weil eurer verstorbener Mann der Auslöser für das Hobby war? Nein, oder?

Loslassen heißt nicht, sich von allem zu trennen, was mit dieser Person zutun hatte. Sondern damit umzugehen, dass er nicht mehr da ist und sich trotzdem nicht von dem zu trennen, was er für einen bedeutet hat.

Kommentar

ich wollte michael auch noch nicht los lassen weil ich ihn nochmal auf der bühne sehen wollte bei der this is it tour leider hat sich der traum nicht erfüllt für mich aber er ist für mich immer noch da durch seine musik videos und alten konzerten

Kommentar

Kann Michael auch noch nicht loslassen.
              Das Thema hat mich an was wunderschönes Gedicht aus "Dancing the Dream" erinnert. Passt gut finde ich und obwohl es mich zum Weinen bringt, scheint es mich auch zu trösten und zu inspirieren. Kennt ihr sicherlich alle, ich meine das hier

The Last Tear
              Your words stabbed my heart, and I cried tears of pain. “Get out!” I shouted. “These are the last tears I’ll ever cry for you.” So you left.
              I waited hours, but you didn’t return. That night by myself I cried tears of frustration.
              I waited weeks, but you had nothing to say. Thinking of your voice, I cried tears of loneliness.
              I waited months, but you left no sign for me. In the depths of my heart, I cried tears of despair.

How strange that all these tears could not wash away the hurt! Then one thought of love pierced my bitterness. I remembered you in the sunlight, with a smile as sweet as May wine. A tear of gratitude started to fall, and miraculously, you were back. Soft fingers touched my cheek, and bent over for a kiss.

“Why have you come?” I whispered.
              “To wipe away your last tear,” you replied. “It was the one you saved for me.”
              --------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsch euch allen von Herzen das Beste!

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                Hi @all und besonders du @Nefsche,
                Nefsche, weisst du jetzt, warum dein Peter Pan nicht unbeschwert fliegen kann?
                Den teil von dir, der sowieso unwiderruflich mit Michael verbunden ist, lass ihn los, lass ihn hand in hand mit Peter Pan fliegen .... Du wirst sehen, es geht ganz leicht ... und es ist bestimmt unendlich geil zu fliegen!!
                Und es wird dich unendlich bereichern ... die liebe bleibt und tut ihr werk!

Vielleicht fühlt sich loslassen für dich so an!

.. muss mich direkt bemühen, mein lächeln ein wenig nach innen zu tragen. Für meine family ist es ein ungewohnter anblick geworden, muttern einfach so lächeln zu sehen ... DANKE MICHAEL!!!

Ich hoffe, meine worte und gedanken helfen dem einen oder anderen ein stückchen weiter ... so wie mir eure halfen!

I will always be missing you ... Michael!
                And your love will last forever in my heart

Lg rip.michael L.O.V.E.

... und ich meine das alles völlig ernst, is mir nix auf den kopf gefallen ...
                Das hast du sehr lieb geschrieben... ich werde mir das ausdrucken und hier neben meinem Monitor hängen... Danke dafür

Kommentar

M.j.

Ich habe folgende Zeilen gelesen

Weint man zu sehr um einen geliebten Menschen, befindet dieser sich im grauen Schattenreich und kann nicht ins Licht

Ich will ihn ja loslassen können, noch geht es nicht. Vllt.mit der Zeit.
                  Andererseits wünsche ich mir so sehr, dass er da, wo er jetzt ist, glücklicher ist.
                  Zuletzt geändert von aurelia; 06.01.2010, 22:45.

Kommentar

Ich würde ihn gerne loslassen, denn ich weiss Michael würde es nicht wollen, das ich ewig traurig bin, aber es geht einfach nicht.Ich habe Angst davor ihn loszulassen, denn ich meine immer, das er langsam verschwindet und die Erinnerungen verblassen. Ich habe Angst davor, das Michael vergessen wird.
                    Ich trage ihn in meinem Herzen, da wird er für immer weiterleben, er lebt in seinen Liedern, in seinen Videos.
                    Aber ich versuche mein Leben wieder ein bischen zu genießen, ob es klappt werden wir sehen.
                    I LOVE MICHAEL FOR EVER

Kommentar

• ich glaube michael wird nicht vergessen.Falls das irgendwann mal doch passieren sollte,denke ich!Ist er in deinem herzen doch gut aufgehoben.Bei bei uns anderen auch!!!

Kommentar

• Wie kann er je vergessen sein? Gerade weil er in unsere Herzen ist, werden die Erinnerungen immer bei uns bleiben und wir werden ihn spüren. Seine Musik, seine Stimme, sein Tanz wird weiter Leben, er hat in unzähligen dingen ein stück seiner Seele hinein gelegt, das es unmöglich ist das er in vergessenheit geraten könnte.

Solange es Menschen gibt die ihre Augen Schliessen und erzählen, weißt du noch damals als......... Mit einem lächeln im Gesicht, und tiefer Liebe im Herzen anderen Menschen erzählen können wie sie ihn erlebt haben, wie sie seine Musik empfunden haben, was sie Empfanden wenn sie in seinen Augen sahen.
                        Dabei ihren Kindern Kekse und Milch geben und wenn die Kinder Schlafen ein gefühl über sie kommt, als bekäme man einen Kuss, ganz Zart, ein Hauch das man ihn erst kaum spürt. Und man ein leises "Danke für deine Liebe "im Herzen hören kann. Solange ist er Gegenwärtig.
                        Zuletzt geändert von ; 07.01.2010, 00:33.

Kommentar

• es tut so weh.....

ich lese hier und es gibt mir kraft

Kommentar

• Du hast eine schöne Signatur, John2

Ich finde, wenn man Michael lange in die Augen sieht, läßt der Schmerz nach und man fängt an zu lächeln noch bevor man es selbst merkt.

Ich glaube nicht, dass Michael will, dass es wehtut.

Kommentar

• Lieber Michael,

nun ist die Zeit gekommen, Dich gehen zu lassen. Loszulassen. Du möchtest fliegen, also flieg. Flieg zu den Sternen.

Mein Herz lässt Dich gehen. Es ist darin zu eng geworden für Dich. Deine Seele hat sich verwandelt. Du hast allen irdischen Schmerz hinter Dir gelassen, alle Verzweiflung, alle Einsamkeit, alle Traurigkeit, alle Sehnsüchte. Du bist zu einem Stern geworden, der hellste, leuchtendste, schönste Stern am Firmament. Ich kann zu Dir hinaufsehen, wann immer ich es möchte. Du lächelst zu mir herab. Und Du sagst: „Sei nicht mehr traurig, Du hast genug geweint. Ich weiß, dass Du mich von ganzem Herzen liebst. Du musst es mir nicht mehr beweisen. Du musst es niemand beweisen. Ich trage Deine Liebe in meinem Herzen. Und ich schenke Dir meine Liebe, die Dich begleiten wird, bis auch Du die Reise zu den Sternen antreten wirst. Wir alle sind getragen von einer allumfassenden Liebe.“

Ein Platz in meinem Herzen ist immer für Dich reserviert, Michael. Ein Platz, der besonders warm ist, der sicher ist, der Geborgenheit bietet. An diesem Platz können wir beide uns treffen, wann immer wir es möchten. Wir halten uns an der Hand, wir lächeln uns an, und wir gehen wieder auseinander in dem Wissen, dass wir uns jederzeit wieder treffen können, dass wir uns nie wieder verlieren werden. Du hast mich berührt, Du hast mich verwandelt, Du hast mein Herz geweitet. Danke, Michael. Flieg zu den Sternen und sei frei!

Kommentar

• M.j.

@caro sebi,
                                das hast Du mit Tränen geschrieben, die sind mir auch gekommen.Lieben Dank

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X