thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe ihn getroffen und nun geht es mir sehr schlecht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @MicJack:
    ich habe es auch nur auf das, ich nenne es mal "Mißtrauen" oder eben die Skepsis einiger User bezogen, angelehnt an die ersten Antworten der Threadverfasserin. Einfach nur, um auf ein bisschen gegenseitiges Verständis hinzuweisen

Kommentar

• Zitat von Lisa1983 Beitrag anzeigen
      So ein Erlebnis kann sicherlich in jedem die unterschiedlichsten Gefühlsregungen hervorrufen.

Dennoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir das hier auch etwas seltsam vorkommt. Einfach nur, weil Du sofort so "patzig" auf kleine Fragen von Menschen reagiert hast, die alles dafür geben würden, in einer solchen Situation mit Michael gewesen zu sein. Ich gehöre übrigens ebenso dazu.

Dein Argument, Du wurdest gewarnt etc. hinkt für mich einfach. Du hättest hier lediglich manchen ein wenig das Gefühl oder vielmehr einen Hauch davon vermitteln können, wie diese Sekunden sich angefühlt haben, ohne Details zu erzählen, die Folgen oder weiß der Kuckuck was nach sich ziehen könnten.

Wenn man via Internet auf Menschen trifft und ein Erlebnis preis gibt, darauf auch noch gereizt reagiert, wenn nachgefragt wird, dann muss man einfach damit rechnen, dass einige misstrauisch reagieren und sich ein Thread nun so entwickelt wie es eben geschehen ist. Sowieso, wenn Emotionen bei einem solch sensiblen Thema leicht "hochkochen" können. Uns verbindet nunmal alle die Liebe zu Michael.

Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus: ich möchte nicht, dass Menschen mir eine solche Lüge zutrauen. Aber sie kennen mich nicht, sie sehen keine Mimik, keine Gefühslregungen, hören keine Stimme dazu sondern lesen und interpretieren auf ihre eigene Art. Dann versuche ich doch zumindest, diese Mißverständnisse auszublenden, in dem ich auf gewisse Fragen eingehe oder etwas mehr dazu zu sagen - einfach das Gefühl vermittel "hey, auch wenn mir einige nicht glauben, aber...". Und sei es nur so, wie Finnja es erklärte. Einfache Wörter, wie z.B. "ich fühle mich so schlecht, weil ich es damas nicht zu schätzen wusste" - das bringt vielleicht etwas mehr Verständnis auf.

Man kann doch kein solches Erlebnis mit MJ in einem Forum voller Menschen platzieren, deren größter Wunsch genau so etwas gewesen wäre und dann auf 100%iges Verständis hoffen. Zumal Du ja auch schreibst, Du seist damals beruflich wegen eines Umweltkongresses dort gewesen. Dann kann man a.) davon ausgehen, Du befindest Dich in einem gewissen Alter und b) hast auch eine gewisse Intelligenz um zu wissen, dass da bei vielen einfach Skepsis voraussehbar ist.

So, mein ganzer Senf zu dieser Geschichte
      Zitat von Lisa1983 Beitrag anzeigen
      @MicJack:
      ich habe es auch nur auf das, ich nenne es mal "Mißtrauen" oder eben die Skepsis einiger User bezogen, angelehnt an die ersten Antworten der Threadverfasserin. Einfach nur, um auf ein bisschen gegenseitiges Verständis hinzuweisen
      @lisa1983: ich denke wir beide meinen das gleiche!!!

Kommentar

• Liebe Aljona,

habe das hier alles inzwischen durchgelesen. Ich kann nur sagen, dass ich dich verstehe. Sehr gut sogar. Und übrigens: Herzlich willkommen bei uns, ich glaube, hier bist du gut aufgehoben. Auch wenn mal ein herber Wind entgegen bläst, dann solltest du dich davon nicht einschüchtern lassen.

Ich verstehe dich deshalb, weil auch ich sehr um diesen Menschen trauere. Versuche mal, dir zu erzählen, wie das bei mir war:

Lange Zeit begleitete mich Michael´s Musik und sie hat mich immer fasziniert. Ich dachte, ich sei ein Fan. Ich dachte das. Bis ich hier gelandet bin. Und da waren Leute, die ihn schon mal getroffen hatten, entweder auf Konzerten etc. Hier waren Menschen, die seine Karriere Jahrzehnte begleitet haben. Das hatte ich alles nicht. War auch nicht besonders daran interessiert. Gemocht habe ich ihn vor allem, weil meine Jungs, heute erwachsen, so große Fans waren. Seine Hits liefen bei uns jahrelang rauf und runter. Seine Persönlichkeit jedoch hat mich nicht besonders interessiert.

Irgendwas ist mit mir dann am 25. Juni letzten Jahres passiert. Ich weinte an diesem Tag ohne Unterbrechung. Ich war nicht fähig arbeiten zu gehen. Bis heute fühle ich mich voll großer Trauer um ihn. Warum ??? Ich habe ihn doch nicht wirklich gekannt. Heute erst spüre ich seine Magie, seine Botschaft, sein Charisma. Wieso erst heute? Ich weiß garnicht, wie ich nur einen Tag leben kann, ohne seine Stimme zu hören. Dann bin ich durch Zufall hier gelandet und habe festgestellt, dass es mir nicht alleine so ergeht. Ich war plötzlich mit meiner Trauer nicht mehr allein und dafür bin ich den Menschen hier sehr dankbar. Ich habe Riesenrespekt vor jenen, die ihn immer schon unterstützt haben. Fühlte mich aber gleichzeitig durch die alten Hasen angenommen und akzeptiert. Ich fühle mich trotzdem schlecht, so viele Jahre nicht für ihn dagewesen zu sein. Nun ist er nicht mehr und ich kann nichts davon zurückdrehen. Aber hier im Forum seine Videos und Bilder ansehen, das tut gut. Manchmal schalte ich abends den PC mit einem Lächeln aus. Ein dankbares Lächeln dafür, dass ich zur selben Zeit gelebt habe wie er.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, liebe Aljona. Du wirst es schaffen. Auch du machst eines Abends zufrieden den PC aus und findest mit der nicht wahrgenommenen Chance mit Michael deinen Frieden

Kommentar

• Zitat von Aljona Beitrag anzeigen
          Das war im Graubünden. Wir haben dort im Kongresszentrum gearbeitet, es ging dort um Umwelt-Probleme. Ich weiss nicht, warum MJ dort war. Es hatte nichts mit Musik zu tun.
          Vielleicht wegen diesem Thema Ey ich würde es auch nur positiv mitnehmen
          diese Begegnung,dankbar sein das es passiert ist und sich nur gut fühlen
          dabei,Du warst doch eine von wenigen die ihn sozusagen privat gesehen hat,was glaubst Du wieviele gern an Deiner Stelle wären,
          das ist ein Glück,das hatte so ein seltenheitswert,Mensch der Gedanke diese
          Erinnerung würde bzw.sollte Dich erfüllen,und nur guttun,versuch es doch so zu verinnerlichen...probier es doch...
          Zuletzt geändert von katze; 01.02.2010, 23:31.

Kommentar

• Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
            Nichts für Ungut. Ich meine es nicht böse, aber ich habe es satt, dass Einige Menschen immer meinen auf den Gefühlen von anderen rumtrampeln zu müssen. Hier sind so viele die alles dafür gegeben hätten, Michael nur einmal die Hand zu schütteln und ich finde man fühlt sich wie ins Gesicht geschlagen wenn jemand das Gegenteil behauptet und es ihm dadurch jetzt noch schlechter geht. Das du uns nicht ernst nimmst, hast du mit dieser Aussage bestätigt.
            Zitat:
            Zitat von Aljona
            Klar konnte ich in seine Augen sehen. Was denkst du, wohin ich denn geschaut habe?

Danke, Sammy!
            Das ist der Grund, weshalb ich mich hier seitdem zurückgehalten habe...
            Nicht, dass ich empfindlich bin...

Kommentar

• @Aljona Also wenn das so etwas war wie eine verpasste Chance,warscheinlich würden sich viele in den allerwertesten beißen die diese nicht genutzt haben,vor allem weil es um Michael
              geht aber es ist kein Grund sich für den Rest des Lebens unglücklich zu machen-
              Es war es ist vorbei und da kannst Du Dich noch mehr reinhängen,wir wissen ja nachzuholen ist leider nicht mehr.Gerade diese Tatsache könnte Dich aufrütteln,
              das Du endlich aufhörst diesem nachzutrauern,sondern trotzdem wie ich schon mal schrieb es als dankbar ansehen das Du diese Chance hattest,hatten auch nicht viele,und
              dies versuchst positiv umzuwandeln.

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                könnte es sein, liebe aljona, dass du die chance gehabt hättest, michael etwas näher kennen zu lernen, du diese gelegenheit aber ausgeschlagen hast, weil du "damals" vielleicht noch keine so gute meinung von ihm gehabt hast?

ist nur so ein gedanke... aber falls es ein bißchen so war, kann ich sehr gut verstehen, dass dir das zu schaffen macht...

du solltest dir deshalb aber keine vorwürfe machen...

Genau das selbe habe ich auch gedacht!
                Es macht natürlich neugierig - aber wir scheinen mit unserer Vermutung richtig zu liegen.
                Ich glaube mit 18 Jahren wäre ich auch einfach zu schüchtern gewesen, auf eine Einladung Michaels zu was auch immer einzugehen!
                Natürlich kann man sich dann jetzt nicht nur in den Hintern beißen, sondern auch ganz sehr darunter leiden.
                Nicht "weil" er tot und damit die Sache mehr wert ist, sondern weil er eben durch seinen Tod (und da schließe ich mich mit ein) erst sooo viele Menschen mit seiner Seele berührt hat.
                Daran haben wir doch schon ohne eine Begegnung mit Michael zu knappsen - und wie!
                Also Aljona, ich kann Dich was Deine Verzweiflung angeht gut verstehen (wie ja auch zu Beginn dieses Threads)!

In diesem SInne sage ich schonmal Gute Nacht!

Kommentar

• Ich glaube mit 18 Jahren wäre ich auch einfach zu schüchtern gewesen, auf eine Einladung Michaels zu was auch immer einzugehen!

Komisch,da war ich aber mit 18 ganz anders!!Ich hätte die Einladung auf jeden Fall angenommen...egal zu was!!Ich meine,wovor sollte ich Angst haben,wenn Michael Jackson mich zu irgendwas einläd??
                  Das Schlimmste was hätte passieren können,wäre gewesen,daß er mich wieder rausschmeißt,weil er mein Englisch nicht versteht!Aber,bis zu dem Moment,hätte ich sicher meine Freude an ihm und dem Ganzen gehabt!!
                  Bin halt ne andere Generation.Wir waren mit 18 nicht so schüchtern!!

Kommentar

• Also ich bin zwar auch schüchtern aber wenn Michael mich zu irgendwas hätte eingeladen, hätte ich nie nie niemals NEIN gesagt. Wovor auch Angst haben wenn der Liebenswürdigste Mensch den es gibt, einen zu was auch immer einladen will. Aber mein Englisch hätte er auch nicht verstanden zumal ich sowieso nur gestottert hätte vor Aufregung.

Ach und Gratulation für´s Nichtrauchen bin auch ein Exraucher

Kommentar

• Zitat von jasmj Beitrag anzeigen
                      Also wenn ich nichts Preis geben will , gehe ich auch nicht in ein Forum...
                      Andeutungen machen und die Leute rätzeln lassen , find ich auch nicht so gut. Dann sage ich lieber nichts !
                      Recht haste
                      Wenn man herumdruckst glauben einem viele Leute halt nicht. Was ja auch nicht schlimm ist, das muss man dann eben ertragen können. Muss man vorher mit rechnen

Kommentar

• @ Aljona,
                        ich finde es toll, das du dich nochmals gemeldet hast, so konnte das Mißverständniss aus der Welt geschafft werden.
                        Ich verstehe dich, obwohl auch ich dich beneide, das du Michael so nah warst.
                        Eine verpaßte Gelegenheit, aus welchen Gründen auch immer, jetzt erst verstanden zu haben, wurmt einen, auf gut deutsch.
                        Aber meine liebe, sehe es mal anders rum, dieses Erlebniss ist wie ein kleiner Schatz für dich im Herzen, das kann dir keiner nehmen und wenn du denkst, Michael verzeiht dir nicht, dann irrst du dich.
                        Du warst damals noch so jung, hast dort gearbeitet für die reichen...
                        Da hat man in den Moment ganz andere Einstellung zu dem allen, vielleicht auch auf die mit mehr Geld und du mußtest dort arbeiten. Ich verstehe das aus diesen Gesichtspunkt, wenn es so wäre. Aber es bringt dir nichts wenn du weiter grübelst, schaue nach vorn, du bist jetzt erst 27 Jahre und es liegt noch so viel vor dir und hier im Forum ist jeder für dich da, glaube mir
                        Ilona

Kommentar

• Im leben kommen wir immer wieder an Situationen die wir , wenn Zeit vergangen ist und wir uns weiter entwickelt haben, zu den Fragen bringen, warum habe ich nicht, wieso wollte ich nicht..... Aber meistens kommt es wenn wir Realisieren das nie wieder Passieren kann, wie in deinem Fall, den du könntest deinen Gemeinten Fehler nicht mehr revideren und das ist es was dich innerlich Auffriest. Lass, deine Schuldgefühle los, sie bringen dir rein garnichts ausser das du dich selbst fertig machst. Du kannst das Spiel ewig weiter spielen wirst nie zu einer Befriedigung kommen. Akzeptiere das die Situation ist wie sie ist,( schon mal daran gedacht das es vll so gekommen ist weil es so besser war?) du warst ihm Nah, wie viele dir hier schreiben, es nicht waren, viele würden sich das Wünschen, ihn wenigsten so Nah gesehen zu haben, ihn so nah hätten spüren dürfen ect.
                          Verdrängen bringt dir genau das gegenteil, sie ziehen dich weiter in deine Schuldgefühle hinein. Gebe deinen Schmerz raum, gehe durch ihn hindurch und fange an deinen momment mit Michael zu genießen. Es wird dir helfen mit dem Verlust um zu gehen.
                          Ich wünsche dir viel Glück dabei

Kommentar

• Es gibt aktuell einen Promi den ich gern mal treffen würde. Einerseits würde ich im Boden versinken wenn er vor mir stehen würde, andererseits würde ich eine EINLADUNG SEINERSEITS (!!!) niemals ausschlagen. Richtig felidaexx1, was soll passieren? Mehr als das ich vielleicht rot werden könnte und irgendwas stammele kann nicht passieren und ein Promi bzw. Star würde DAS auch nicht zum ersten mal sehen

Klar würd ich mich heute ärgern, wenn ich die Chance ein paar Worte mit Michael zu wechseln nicht genutzt hätte, aber wenn mir das damals egal gewesen wäre und ich heute 26 (!!!) Jahre alt wäre (was Aljona meiner Berechnung nach ist) dann... müsste ich wohl so erwachsen sein zu verstehen das man das nicht mehr ändern kann und das ich damals wohl meine Gründe gehabt haben muss... wer weiß, vielleicht war es besser so!

Kommentar

• Zitat von felidaexx1 Beitrag anzeigen
                              Bin halt ne andere Generation.Wir waren mit 18 nicht so schüchtern!!
                              Ich glaube, das ist keine Generationsfrage, sondern eine Frage des persönlichen Temperaments. Und wenn so eine Gelegenheit total unverhofft kommt, ist man ja auch nicht immer schlagfertig genug. Wer rechnet damit, Michael über den Weg zu laufen? Ich kann verstehen, dass man einer verpassten Gelegenheit nachtrauert. Ich bin ja schon traurig darüber, kein Konzert besucht zu haben...

Mir fällt dazu ein, wie Michael erzählte, dass die Leute immer so erstaunt seien, ihn zu treffen, weil sie glaubten, es könne doch nicht sein, dass er gerade an diesem Ort sei. Er konnte das nicht verstehen, denn schließlich müsse er doch immer irgendwo sein, warum also nicht an diesem Ort. Irgendwie logisch....

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,seit nicht so streng mit Aljona,ich kann das jetzt wo Sie es besser erklärt hat auch nachvollziehen wie es Ihr geht,aber ich bin der gleichen Meinung wie der von Amidara und wer weiss vieleicht sollte es so sein.

Grüsse Sylvia

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X