thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Leben ohne Michael?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Leben ohne Michael?

Als ich gestern wieder zusammen mit einer Freundin Video´s von Michael anschaute, durchzuckte mich ein Gedanke wie ein Blitz:

Michael ist seit gut 28 Jahren Teil meines Lebens, die vergangenen 7 Monate habe ich ,,so vor mich hingelebt" mit all den Gefühlen, die ihr auch habt. Hochs und Tiefs, Freude und Trauer, etc...

Aber in diesem Moment wurde mir bewußt, daß ich vielleicht nochmal doppelt so alt werde wie ich jetzt bin, vielleicht noch älter, und diese lange Zeit soll ich ohne Michael verbringen?

Nicht, daß ihr mich falsch versteht, natürlich lebe ich mein Leben, habe Kinder und so, aber: wie wird es in den kommenden Jahren/ Jahrzehnten auf Dauer für mich sein? Fast mein ganzes Leben habe ich ,,mit Michael verbracht" und das hat auf einen Schlag aufgehört, es ist, als wenn sich mein Leben halbiert hat. Und diese nicht mehr aufzufüllende Leere weiß ich durch nichts zu ersetzen.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und mich würde interessieren, wie es Euch damit geht, wenn ihr darüber nachdenkt.

Ich versteh dich so gut.
    Ich bin "erst" 30 Jahre und habe hoffentlich noch viele vor mir.
    Es zerreißt mir das herz wenn ich daran denke, das in Bezug auf Mike nichts mehr kommen soll. Ich habe eine ziemliche Leere und Schmerz in mir.
    Und manchmal denke ich mir, warum bin ich nicht schon früher geboren worden???

Kommentar

Zitat von Carehim Beitrag anzeigen
      Als ich gestern wieder zusammen mit einer Freundin Video´s von Michael anschaute, durchzuckte mich ein Gedanke wie ein Blitz:

Michael ist seit gut 28 Jahren Teil meines Lebens, die vergangenen 7 Monate habe ich ,,so vor mich hingelebt" mit all den Gefühlen, die ihr auch habt. Hochs und Tiefs, Freude und Trauer, etc...

Aber in diesem Moment wurde mir bewußt, daß ich vielleicht nochmal doppelt so alt werde wie ich jetzt bin, vielleicht noch älter, und diese lange Zeit soll ich ohne Michael verbringen?

Nicht, daß ihr mich falsch versteht, natürlich lebe ich mein Leben, habe Kinder und so, aber: wie wird es in den kommenden Jahren/ Jahrzehnten auf Dauer für mich sein? Fast mein ganzes Leben habe ich ,,mit Michael verbracht" und das hat auf einen Schlag aufgehört, es ist, als wenn sich mein Leben halbiert hat. Und diese nicht mehr aufzufüllende Leere weiß ich durch nichts zu ersetzen.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und mich würde interessieren, wie es Euch damit geht, wenn ihr darüber nachdenkt.
      Ich verstehe dich sehr gut, aber es wird kein Leben ohne Michael geben, ich denke das ist nur eine Frage des Blickwinkels. Sicherlich wird es anders sein. Vorallem da von ihm Persönlich so nichts mehr konkretes kommen kann, aber sicherlich wird ja noch Musik geben, auch da wird es nicht das gleiche sein. Aber ich denke wer Michael so lange in seinem Leben hatte, wird einen Weg für sich finden wir er das auch in Zukunft tun wird.

Kommentar

Lynn, auf deine 30 kann ich noch mal locker 21 draufklatschen und ich empfinde wie alle hier, schmerz, trauer, verlust .. aber auch trost, verstehen, füreinander sorgen, das starke WIR gefühl!!
        Freu dich doch: du bist 30 und hattest gelegenheit viele jahre "mit Michael" zu verbringen. Die generationen nach uns haben diese gelegenheit nicht. Aber gut, vielleicht werden sie es nie als schmerzlich empfinden, so wie wir, die Michael zu seinen lebzeiten erlebten.
        Sicher bekommt es dir besser, wenn du versuchts den verlust abzukoppeln.

Michael hat uns zu lebzeiten so viel gegeben, hat uns so vieles hinterlassen, hat warscheinlich noch viel mehr hinterlassen, was erst in den nächsten monaten/jahren rausgelassen wird. Freuen wir uns an dem was wir haben, anstatt uns zu zermürben an dem was, wir nie mehr zurück bekommen werden ... Michael selbst.
        Er hat uns vor allem seine botschaft hinterlassen, wenn wir dieser folgen möchten, haben wir eine menge arbeit und werden gar nicht mehr dazu kommen, den verlust zu beklagen .... und trotzdem wird und soll jeder weinen wenn ihm danach ist.

Gilt auch alles für dich Carehim!

With L.O.V.E and respect
        Lg rip.michael
        Zuletzt geändert von rip.michael; 14.02.2010, 16:47.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
          Lynn, auf deine 30 kann ich noch mal locker 21 draufklatschen und ich empfinde wie alle hier, schmerz, trauer, verlust .. aber auch trost, verstehen, füreinander sorgen, das starke WIR gefühl!!
          Freu dich doch: du bist 30 und hattest gelegenheit viele jahre "mit Michael" zu verbringen. Die generationen nach uns haben diese gelegenheit nicht. Aber gut, vielleicht werden sie es nie als scherzlich empfinden, so wie wir, die Michael zu seinen lebzeiten erlebten.

Michael hat uns zu lebzeiten so viel gegeben, hat uns so vieles hinterlassen, hat warscheinlich noch viel mehr hinterlassen, was erst in den nächsten monaten/jahren rausgelassen wird. Freuen wir uns an dem was wir haben, anstatt uns zu zermürben an dem was, wir nie mehr zurück bekommen werden ... Michael selbst.
          Er hat uns vor allem seine botschaft hinterlassen, wenn wir dieser folgen möchten, haben wir eine menge arbeit und werden gar nicht mehr dazu kommen, den verlust zu beklagen .... und trotzdem wird und soll jeder weinen wenn ihm danach ist.

With L.O.V.E and respect
          Lg rip.michael
          Natürlich bin ich froh und dankbar, was ich noch mit ihm erleben durfte.
          Manchmal hat man halt einen nicht so guten Tag und muß Dinge los werden.
          Ich hoffe das kann ich auch noch weiterhin tun. Ansonsten werd ich mich ein wenig zügeln. Manchmal ist es alles nur ein wenig schwer, wenn man keinen hier in der Gegend hat, mit dem man drüber sprechen kann.
          Bin ja nicht durchweg so gestimmt, es gibt auch wieder andere Tage wo ich seine Konzerte sehe oder seine Musik höre und ich einfach nur glücklich bin.

Kommentar

ein leben ohne michael?
            ne,das kann ich mir wirklich nicht vorstellen...auch wenn ich nochmal 40 jahre hier auf erden meine aufgaben zu erfüllen habe!
            seid ich denken kann ,ist michael da....
            auch wenn er nicht mehr sichtbar ist, für uns, kann man ihn doch fühlen!
            er hat uns sooo viel da gelassen ....viele versuchen im leben einiges zu ändern ...haben gelernt umzudenken...in michaels sinne ....schon dadurch geschehen immer wieder dinge durch michael....
            seine liebe und stärke wird uns begleiten!
            er wird da sein ,tief in unserem herzen!
            michael wird immer in unserem leben sein!

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
              Freu dich doch: du bist 30 und hattest gelegenheit viele jahre "mit Michael" zu verbringen. Die generationen nach uns haben diese gelegenheit nicht. Aber gut, vielleicht werden sie es nie als scherzlich empfinden, so wie wir, die Michael zu seinen lebzeiten erlebten.

With L.O.V.E and respect
              Lg rip.michael
              Seid doch froh das du schon so viele Jährchen auf dem Buckel hast, so hattest du noch länger was von ihm. So meinte ich das mit den 30!!!

Kommentar

Ein Leben ohne MJ wird sicher nicht einfach, aber wir alle gemeinsam hier werden das schon meistern! Mit eurer Unterstützung können wir es erreichen.
                Das hätte Michael sicher gewollt! Er wollte ja nur Liebe und Freude für die Menschen.

Lasst euch mal alle ganz herzlich umarmen und drücken!!!

Kommentar

Für mich wirds kein Leben ohne Michael geben. Ich werde ihn immer in meinem Herzen und seine Musik immer im Ohr haben.

Klar, wir haben keine Möglichkeit mehr, ihn live zu erleben, aber er hat uns soviel hinterlassen! Anstatt traurig zu sein, was ich vielleicht alles nicht mehr haben werde, versuche ich, mich über das zu freuen, was er mir gegeben hat. Er bereichert mein Leben jeden Tag, auf so vielen Ebenen!

Lasst uns seine Botschaft weitertragen, seine Lieder singen und für ihn immer einen Platz in unseren Herzen reservieren. Gott, bin ich heute schmalzig drauf...

Kommentar

Auch die Erde hat sich einfach weitergedreht, nachdem Michaels Herz aufgehören hat zu schlagen. Für viele in meinem Umfeld geht das Leben ganz normal weiter, und ich dachte immer: wie kann das sein? Hier habe ich viele Beiträge gelesen wo ich erkenne dass ich nicht alleine so empfinde.

Es ist ein anderes Leben geworden....

Kommentar

Er war 30 Jahre lang Teil meines Lebens... und wird es auch bleiben, unabhängig davon wo er sich gerade "befindet"... ich bin verdammt stolz auf diese "lange Zeit"....
                      Natürlich wird es irgendwann mal "stiller" um ihn herum werden aber auch dann wird er unvergessen bleiben!

( abgesehen davon das ich ihn eh nie vergessen werde/will.... ich "könnte" ihn auch gar nicht vergessen.... weil er in jedem Raum "zugegen" ist... überall hängt, liegt, steht etwas von ihm hier.... und seine Musik, die jeden Tag läuft... schon allein deswegen ist er rund um die Uhr in meinen Gedanken und in meinem Herzen )

Kommentar

Liebe Carehim,
                        niemals wird es ein Leben ohne Michael Jackson geben. Niemals!
                        Sieh mal, zu mir kam Michael erst, als er gestorben ist, und da soll ich mich schon wieder von ihm verabschieden? Niemals! Mein Leben mit Michael Jackson beginnt doch jetzt erst. Und es liegt einzig und allein an mir, ob er für den Rest meines Lebens ein Teil von diesem sein wird.

Nachdem ich die inneren Turbulenzen in den letzten Monaten nun einigermaßen überstanden habe und ich scheinbar zur Ruhe komme, fängt Michael erst richtig an, in meinem Leben zu wirken. Und er hat mir in diesen Monaten so viel gezeigt, mir so sehr geholfen, dass diese Wirkung wohl bleiben und anhalten wird. Niemals werde ich wieder ohne Michael Jackson sein. Er hat seinen festen Platz in meinem Herzen und den kann ihm niemand mehr streitig machen.

Natürlich tut es mir manchmal weh zu sehen, wie seine CDs und seine Bücher wieder in den hinteren Regalen verschwinden, wie er scheinbar in der Welt immer mehr in den Hintergrund gerät.

Aber künftig liegt es wirklich an uns, seinen Fans, die ihn lieben, ob und wie dieser wunderbare Mensch weiterleben wird und für immer in Erinnerung bleiben wird.

Das kann doch eine wunderbare Lebensaufgabe werden !!!

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ich für mich kann nur sagen, dass ich noch nie so intensiv mit Michael gelebt habe, wie in den letzten 7 Monaten. Und manchmal kann ich immer noch nicht richtig glauben, daß er nicht mehr unter uns ist.

Ich habe seine Musik schon immer gehört - aber nicht so wie jetzt.
                          Er wird immer in unserem Leben sein - weil er für immer in unseren Herzen seinen Platz gefunden hat.

Viele Grüße und einen schönen Valentinstag.

Susanne

Kommentar

NIEMALS EIN LEBEN OHNE MICHAEL!!!
                            Jetzt lebe ich es erst recht noch intensiver aus, als früher wo ich noch Kind war.
                            Weil ich jetzt viel besser alles verstehe!!

Kommentar

Michael wird unvergessen bleiben!
                              Auch wenn er nciht mehr lebt hat er sehr viel hinterlassen.
                              Natürlich schmerzt der Gednake, dass irgendwie nichts weiter passiert, aber wir sollten dass, was er immer machte weitergeben.
                              Seine Musik und Filme bleiben und werden uns noch viel Freude bereiten.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X