thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Leben ohne Michael?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lynn Beitrag anzeigen
    ...
    Manchmal hat man halt einen nicht so guten Tag und muß Dinge los werden.
    Ich hoffe das kann ich auch noch weiterhin tun. Ansonsten werd ich mich ein wenig zügeln. Manchmal ist es alles nur ein wenig schwer, wenn man keinen hier in der Gegend hat, mit dem man drüber sprechen kann.
    ...
    Lynni süsse, diese bad days die du meinst, kennst so ziemlich jede/r hier. Und so ziemlich jede/r hier ist froh sich ausquatschen und ausheulen zu können.
    Niemand muss sich wegen irgendwas zügeln und meinen, den schmerz in sich rein fressen zu müssen. Ja und diejenigen, die das glück haben einen verständnisvollen (vielleicht noch MJ fan-)menschen in seiner nähe zu haben oder vielleicht sogar als partner, die kannst du zählen und wirst keine grosse menge zusammenbringen.
    Du weisst doch, wir befinden uns auf einer wanderschaft ...

Liebe Lynn, wenn's wieder mal ganz dicke kommt, du kannst mir gerne eine PN schreiben ...

Bitte noch eins: nicht gleich angemacht fühlen, wenn mal jemand ein "wahres" wort schreibt. Selbst wenn du dich dann mal betroffen fühlen solltest, ist es mit sicherheit nicht böse oder irgendwie persönlich gemeint.
    Gäb's einen ticker für die gefühlsschwankungen der letzten 7 monate, würde derr ständig auf hochtouren laufen ...

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Kommentar

Ich danke dir meine Gute. Hast du wirklich sehr gut beschrieben.
      Ich werde gleich mal auf dein Angebot ein gehen und dir ne Pn schicken.

Kommentar

MJ hat mich 38 Jahre meines Lebens begleitet und er wird es den Rest meines Lebens auch tun, vielleicht sogar noch intensiver als vor seinem Tod, denn ich denke seitdem wirklich ständig an ihn!

Momentan ist es auch wieder besonders schlimm, dass mich diese tiefe Trauer packt, mit dem Gedanken ER IST NICHT MEHR DA...
        und dann kann ich nicht anders... Ich weine so sehr das es weh tut.

Aber irgendwie ist er doch IMMER bei mir, nur eben nicht mehr auf dieser Erde...

ach ich weiss auch nicht...

Kommentar

weinen...so sehr das es weh tut...
          das kenn ich auch zu gut... und ich glaube immernoch daran, dass sich mikels seele mit den seelen seiner fans verbunden hat und wir seine verletzte seele durch unsere tränen heilen. jede schmerzhafte träne befreit ihn und er kann immer weiter aufsteigen und dadurch immer mehr herzen mit seiner liebe füllen.

und ein leben ohne mikel ist es ganz sicher nicht. er ist doch überall zu sehen und zu fühlen. schau dich doch mal um! michael ist in der sonne zu sehen, ja auch im regen kannst du ihn spüren. wenn du einen regenbogen siehst, dann lacht er dich an. wenn du durch den wald spazierst, dann flüstert er leise durch das rauschen der blätter. alles was glitzert, hoffnungsvoll, geborgenheit und energie aufweist, da versteckt sich michel am meisten er versteckt sich überall und wenn du nach ihm suchst, dann findest du ihn auch! du weißt doch wie sehr mikel spielchen liebte er versteckt sich und du musst ihn suchen, aber es reicht auch wenn du ihn in deinem herzen trägst und nich nach ihm suchts, denn früher oder später wird er rauskommen und sich zeigen und mikel weiß ganz genau, wann der richtige zeitpunkt ist, sich zu zeigen. z.b wenn du mal traurig bist, dann kommt er gerne vor und zaubert wieder ein lächeln auf dein gesicht.

Kommentar

Danke, du machst Hoffnung!!

Kommentar

Wißt ihr was?
              Als Michael noch lebte, war er zwar da und präsent und man hatte das Gefühl mit ihm verbunden zu sein, aber jetzt wo er nicht mehr da ist, glaube ich,
              das er jedem einzelnen von uns ganz nah ist. So, wie er es zu Lebzeiten nie
              gekonnt hätte! Ich glaube, dass das Jenseits so etwas möglich macht.
              Ich schaute mir vor ein paar Tagen ein Bild von ihm an, wo er auf einer Schaukel sitzt. Es war so intensiv, dass ich das Gefühl hatte, dass sich die Blätter im Hintergrund des Bildes durch den Wind sanft bewegten. Und ich spürte sein lächeln so stark, als ob er vor direkt bei mir ist. Unglaublich war dieses Gefühl. Niemals zuvor habe ich es so erlebt.
              Michael ist ganz nah bei uns- ganz ganz nah!

Kommentar

Zitat von MicJack Beitrag anzeigen
                Wißt ihr was?
                Als Michael noch lebte, war er zwar da und präsent und man hatte das Gefühl mit ihm verbunden zu sein, aber jetzt wo er nicht mehr da ist, glaube ich,
                Ich schaute mir vor ein paar Tagen ein Bild von ihm an, wo er auf einer Schaukel sitzt. Es war so intensiv, dass ich das Gefühl hatte, dass sich die Blätter im Hintergrund des Bildes durch den Wind sanft bewegten. Und ich spürte sein lächeln so stark, als ob er vor direkt bei mir ist. Unglaublich war dieses Gefühl. Niemals zuvor habe ich es so erlebt.
                Ganz genau !!! Das glaube ich auch !!!
                Und wir müssen nicht nach ihm suchen, er kommt ganz von selbst zu uns !!!

Kommentar

Ja ja da hast du völlig recht. Auch ich bin immer noch tief traurig und werde es
                  immer sein. Ich fühlte mich noch nie jemanden so verbunden wie Michael! Ich spühre in auch manchmal und dann genisse ich diesen Moment. Ich werde ihn immer in meinem Herzen tragen und behüten. Und wenn ich nur ein Wunsch frei hätte würde das der eine sein, dass er noch bei uns wäre. Ich werde Ihn immer
                  lieb haben und sehr sehr vermissen.

Kommentar

Ich danke Euch so sehr für Eure lieben Worte. Das scöpft Liebe, Vertrauen und Hoffnung. DANKE!!!

Kommentar

Ein Leben ohne Michael gibt es für mich nicht........er hat mich 33 Jahre begleitet und kann sich nicht einfach aus dem Staub machen.

Alle wichtigen Ereignisse in meinem Leben, bringe ich mit Liedern von ihm in Verbindung.
                      Er war immer da....egal ob es mir gut oder schlecht ging.......er hat mir Kraft, Freude und viel zum Nachdenken gegeben.

Jetzt wo er uns hier auf Erden verlassen hat,ist er mein Schutzengel geworden.......
                      Ich spüre ihn oft in meiner Nähe.......er gibt mir dann ein Gefühl von Geborgenheit, Zufriedenheit und Sicherheit......es kann mir nichts passieren. Er paßt auf mich auf......

Wenn ich einmal sehr traurig bin, sehe ich mir Bücher und Fotos an, höre seine Musik und lese seine Worte.........dann bin ich dankbar, daß er uns soviel Schönes hinterlassen hat.

Ich freue mich in seiner Zeit gelebt zu haben und von ihm berührt worden zu sein.
                      Nicht jeder durfte die Freude erleben seine Botschaft zu verstehen.
                      Die Armen, können mir nur leid tun..........

Liebe Grüße an euch alle
                      Heide

Kommentar

Hallo, ihr Lieben hier,
                        gerade eben kehren wir von unserem Sonntagsausflug zurück, und ich kann gar nicht anders, als mich sofort zu euch ins Forum zu "stürzen". Eure Beiträge hier sind wieder so berührend und gefühlvoll. Bei aller Trauer, die mich "immer noch" quält (sieben Monate sind eine zu kurze Zeitspanne, um wirklich empfundene Trauer auch nur annähernd verarbeiten zu können), tröstet mich jeden Tag aufs neue, hier mitlesen und mich mit euch austauschen zu dürfen. Es muss niemand von uns an dieser Stelle tapfer sein wollen, wenn uns die Traurigkeit mal wieder so richtig packt. Dafür treffen wir uns alle hier: nicht nur zum reinen Austausch von Informationen und Spekulationen, sondern auch zum "Ausheulen". Es geht mir oft so, dass ich weinen muss, wenn ich auch nur ein bestimmtes Lied von Michael höre, ein Foto oder ein Video sehe oder etwas über ihn lese. Ich bin süchtig danach, mich mit ihm zu beschäftigen, und je mehr ich mich mit ihm beschäftige, desto inniger wird meine Verbindung zu ihm. Er war schon immer "da", er gehörte seit Thriller zu meinem Leben, aber befand sich eher im Hintergrund , ich war eigentlich so richtig überhaupt niemandes Fan. An jenem schrecklichen Tag im Juni, als ich wie erstarrt diese Nachricht im Radio hörte, diesen entsetzlichen Verlust, hat sich das vollkommen geändert. Obwohl ich schon vorher einiges über ihn als Menschen gewusst , ihn Gott sei dank nie verkannt und negativ beurteilt und natürlich seine wundervolle Musik geliebt habe, beschäftige ich mich erst seit seinem Tod intensiv mit ihm und konnte ihn erst jetzt wirklich kennenlernen (z. B. war es mir bis vor kurzem - ich habe erst seit einem Jahr Internet zu Hause- nicht möglich, Videos und Fotos von ihm zu sehen und zu erkennen, wie liebenswert und gleichzeitig schüchtern er war).
                        Vielleicht wird bei uns allen dieses heftige Gefühl der Trauer, wie wir sie jetzt empfinden, mit der Zeit allmählich einer Art Wehmut weichen (mit seinem Verlust und vor allem mit den näheren Umständen seines Verlustes werden wir uns allerdings wohl nie aussöhnen können), aber die Liebe für Michael wird immer in uns bleiben, und nichts und niemand wird sie uns mehr nehmen können. Lasst die Trauer zu, mit aller Heftigkeit, versucht sie nicht zu unterdrücken, weint, sprecht euch aus (hier ist immer Zeit und Raum), ich verspreche euch, dass es auch wieder aufwärts geht, auch wenn es noch lange dauern kann. Michael wird den Platz in unserem Leben für immer behalten, Verlust, Trauer, aber auch Dankbarkeit und Freude bestimmen unsere Gedanken an ihn,und das darf und wird so bleiben,.Michael war und ist ein Geschenk für uns , er ist unersetzlich.Trotzdem gibt es für uns alle hier so vieles, was uns hoffnungsvoll in die Zukunft schauen lassen kann, das Leben ist so facettenreich und so abenteuerlich und leider auch so kurz, dass man trotz aller Tiefschläge jeden Tag genießen sollte .
                        (Ich werde hier mal ganz kurz persönlich: Mit 26 Jahren hatte ich einen so schlimmen Verlust, dass ich auch dachte, wie soll ich bloß die fünf oder sechs Jahrzehnte, die ich vielleicht noch vor mir habe,so eine unendlich lange Zeit, ohne ihn überstehen ? Aber das Schicksal hielt mir das Schönste noch bereit, nämlich meinen Sohn! Jetzt bin ich mittlerweile "mittelalt" und merke, dass ich dermaßen am Leben hänge und die immer schneller tickende Zeit am liebsten aufhalten möchte!Entschuldigt bitte, dass ich vom Thema abgewichen bin)
                        Ich schicke euch allen ganz liebe Grüße! Und:GEMEINSAM schaffen wir es!!!

Kommentar

Hallo alle zusammen,

Ich bin sehr traurig,denn ich habe das Gefühl etwas verloren zu haben,was ich nie besaß.Ich habe Michael erst nach seinem Tod lieben gelernt und nun habe ich das Gefühl einer entsetzlichen Leere in mir.

Ich hatte nie ein Leben mit ihm und nun habe ich das Gefühl etwas ganz wunderbares verloren zu haben.
                          Das tut sooo.. weh.
                          Ich habe solche Angst,das er in Vergessenheit gerät,denn das,was ich jetzt von ihm habe,will ich nie wieder verlieren.
                          Ich werde ihn nie sehen können.Ich lebe von Zeitungsberichten,Fernsehsendungen,DVD ,Büchern und seiner Musik und da ist ständig das Gefühl,zu spät zu sein.
                          Ich bin froh,hier bei Euch zu sein.Hier wird man verstanden und man weiß,daß man nicht allein ist.

Danke dafür Euch allen.Ganz ganz liebe Grüße

Danielle

Kommentar

liebe mj-fans...

ich habe mir gerade den film"wenn träume fliegen lernen" mit johnny depp angeschaut...er handelt von der Geschichte des Erfinders von Peter Pan. Dieser Film, vorallem J. Depp als Hauptdarsteller erinnert mich so wahnsinnig an Michael...es ist als wäre dieser Film nur für ihn entstanden...
                            wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt,solltet ihr das unbedingt tun!!! er rührt wirklich zu tränen...

alles liebe

Kommentar

Zitat von Finnja Beitrag anzeigen
                              weinen...so sehr das es weh tut...
                              das kenn ich auch zu gut... und ich glaube immernoch daran, dass sich mikels seele mit den seelen seiner fans verbunden hat und wir seine verletzte seele durch unsere tränen heilen. jede schmerzhafte träne befreit ihn und er kann immer weiter aufsteigen und dadurch immer mehr herzen mit seiner liebe füllen.

und ein leben ohne mikel ist es ganz sicher nicht. er ist doch überall zu sehen und zu fühlen. schau dich doch mal um! michael ist in der sonne zu sehen, ja auch im regen kannst du ihn spüren. wenn du einen regenbogen siehst, dann lacht er dich an. wenn du durch den wald spazierst, dann flüstert er leise durch das rauschen der blätter. alles was glitzert, hoffnungsvoll, geborgenheit und energie aufweist, da versteckt sich michel am meisten er versteckt sich überall und wenn du nach ihm suchst, dann findest du ihn auch! du weißt doch wie sehr mikel spielchen liebte er versteckt sich und du musst ihn suchen, aber es reicht auch wenn du ihn in deinem herzen trägst und nich nach ihm suchts, denn früher oder später wird er rauskommen und sich zeigen und mikel weiß ganz genau, wann der richtige zeitpunkt ist, sich zu zeigen. z.b wenn du mal traurig bist, dann kommt er gerne vor und zaubert wieder ein lächeln auf dein gesicht.
                              O Finnja, das hast du so wunderschön beschrieben!!
                              Als Michael ging, ging ein stück von mir mit ihm, aber auch ein teil von ihm blieb bei mir, wir sind auf ewig verbunden. Ich kann nicht anders als so zuempfinden. Und es ist gut so, wie es ist.

Lg rip.michael

Kommentar

Zitat von MicJack Beitrag anzeigen
                                Wißt ihr was?
                                ... das bild mit den zweit unterschiedlichen socken??
                                Ja jede/r von uns hat wohl so ein bild, aus dem uns Michael besonders anspricht. Wo wir das tiefe gefühl der inneren verbundenheit spüren.

Lg rip.michael

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X