thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Leben ohne Michael?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Danielle Beitrag anzeigen
    Michael aus meinem Leben verbannen (es wird mit Sicherheit niemandem gelingen,der ihn liebt),nur weil es wehtut...niemals.
    Da hast du recht, aber man kann durch aus in einer Starre gelangen die das einem nicht mehr erkennen läßt. Der betreffende sperrt es so sehr aus,das es aus dem Bewußtsein tritt und das Unterbewußtsein es erstmal verschüttet. Und in manchem Situationen entliebt man sich tatsächlich, was aber nicht unbedingt was Negatives sein muß. Der Punkt ist nur wenn man es verdrängt sind die Probleme, der Schmerz nicht weg sie sind nur eine weile Betäubt und es tut bei der erkenntnis erstmal noch mehr weh dann sollte man aufpassen das man nicht in einem erneuten Strudel der Schuldgefühle tritt, warum habe ich nicht.... warum konnte ich nicht.....

Ich denke in vielen Situationen,wo man Probleme mit Mitmenschen hat,wie würde Michael jetzt reagieren?Passiert mir oft,wenn ich sauer auf jemanden bin.

Ich hoffe nur,daß Ihr alle wirklich recht habt,mit dem Gedanken,daß Michael jetzt glücklich ist,keine Ängste und keine Schmerzen mehr hat,denn Ihr dürft nicht vergessen,das er ja nicht freiwillig aus dem Leben gegangen ist.Er wollte eigendlich noch leben.
    Das Leben seiner Kinder verläuft jetzt ganz anders,wie er es vielleicht gerne gehabt hätte und seine Familie schlachtet nun so ziemlich alles aus,was sich noch zu Geld machen läßt.Die Äußerungen seines Vaters sind grausam.
    Ich hoffe,daß das alles nicht zu ihm vordringt sondern nur noch die Liebe.

Nun Michael wollte leben, das ändert aber leider nichts an den Tatsachen die sind wie sie sind. Und das gehört zum Loslassen dazu. Das man Akzeptiert was geschehn ist auch wenn es noch so schwer ist. Und das ist wieder etwas was bei vielen umgekehrt ist, sie halten sich fest an allem und das schmerzt noch mehr. Eine Heilung kann erst enstehen wenn man Akzeptiert.
    Wir können unsere Spiele fotsetzten, Michael wollte noch Studieren( aber er das geht nun mal nicht mehr) Michael wollte aber noch Filme machen ( aber das geht nicht mehr)Alleine das tut unendlich weh, das man manchmal kaum atmen kann. Können wir das ändern? Was bringt es uns das weiter zu machen? Was bringt es Michael? Wir selbst fügen uns damit unweigerlich noch mehr schmerzen zu. Es ist wie ein Troziges Kind das nicht Akzeptieren will, manchmal eben um nicht zusammen zu brechen wenn es Realisiert was geschehn ist. Aber keiner hat sein Leben gelebt, er keines unser Leben gelebt. Er hat viele Leben begleitet und viele haben sein Leben begleitet. Das wird sich weiter fotsetzen nur auf einer anderen Ebene. Und wer es zulassen kann wird das ist meine PErsönliche ansicht eine wunderschöne Erfahrung machen die einem nur bereichern kann
    Zuletzt geändert von ; 16.02.2010, 17:19.

Kommentar

Wenn ich mir vorstelle,
      wie unerwartet es für Kleinkinder ist, dass über sie gespottet wird, stelle ich mir vor, dass die Seelen im Himmel einander nicht auslachen sondern einander respektieren und lieben. Wenn ich mir vorstelle, dass Erwachsene im Klinsch miteinander seien können, während Kinder davon völlig außenvor sind und jeden lieben, der nett zu ihnen ist, stelle ich mir vor, dass der Himmel, wo sie herkommen ein Ort des Friedens ist.

Michael bleibt die Gewissheit, dass er seine Kinder eines Tages wieder in die Arme nehmen kann und am Ende alles gut wird. Es sei denn, er möchte auch mal ein Leben als ganz normaler Privatmensch führen und kommt wieder, bevor sie sich wiedergetroffen haben. Im Herzen bleiben sie verbunden.

Das Leben ist ständiger Wandel, ständige Bewegung. Manchmal hilft das, daran zu denken.

Sein Leben war so voller Fülle, Freude und Leid, Geben und Entbehren, Verehren und verehrt werden, Schenken und beschenkt werden. Er war sehr reich.

Ich habe im Forum gelesen, dass ein afrikanischer Stamm oder ein Dorf ihn zu seinem Oberhaupt ernannt hat. Welch eine Ehre.

Kommentar

ich sag danke, denn du hast uns hoffnung gegeben.
        ich sag danke, dank dir können andere menschen leben.
        ich sag danke, du hast die welt ein stück geheilt.
        ich sag danke, du hast deine wahre liebe mit uns geteilt.
        ich sag danke, dass du deine schützende hand über uns hälst.
        ich sag danke, hast uns gezeigt, kannst wieder aufstehen auch wenn du fällst.
        ich sag danke, denn du warst ein toller mann.
        ich sag danke, weil ich dir nicht oft genug danken kann.
        du sagtest, du willst ewig leben,
        den glauben kann ich dir versichert geben.
        denn deine liebe ist gefangen in unseren herzen,
        sie wird heilen unsere welt, unsere schmerzen.
        ohne dich werden wir nie mehr leben,
        denn du hast uns all deine liebe gegeben.

Kommentar

Zitat von Finnja Beitrag anzeigen
          ich sag danke, denn du hast uns hoffnung gegeben.
          ich sag danke, dank dir können andere menschen leben.
          ich sag danke, du hast die welt ein stück geheilt.
          ich sag danke, du hast deine wahre liebe mit uns geteilt.
          ich sag danke, dass du deine schützende hand über uns hälst.
          ich sag danke, hast uns gezeigt, kannst wieder aufstehen auch wenn du fällst.
          ich sag danke, denn du warst ein toller mann.
          ich sag danke, weil ich dir nicht oft genug danken kann.
          du sagtest, du willst ewig leben,
          den glauben kann ich dir versichert geben.
          denn deine liebe ist gefangen in unseren herzen,
          sie wird heilen unsere welt, unsere schmerzen.
          ohne dich werden wir nie mehr leben,
          denn du hast uns all deine liebe gegeben.
          Oh wie schön. Schön.. und wieder kullern die Tränchen.

Kommentar

Aw: Ein Leben ohne Michael....

... werden wir mit klar kommen müssen. Sowie das vermissen von Personen die im Familiären Bereich eine große Rolle gespielt haben.

Das Leben geht weiter - es ist nur eins und das sollte man nicht am Nagel hängen.

Kommentar

@ JacksonAH

Ach Du hast ja Weihnachten Deinen Opa verloren, gell? Das tat mir sehr leid für Dich. Es ist jedesmal das eine Leben, denke ich und stimmt, lieber in bunten Farben träumen und so viel wie möglich davon wahrmachen als aufgeben.

Kommentar

das Träumen...

du hast das träumen nie verlernt,
                dich von den sternen nie entfernt.
                allein das träumen reicht einfach aus,
                es bringt mich zum fliegen und macht vertrauen draus.
                ich traue dem winde der mich trägt,
                es ist deine liebe die sich über mich legt.
                du reichst mir die hand, ich zöger nicht lang,
                denn alles hat einmal seinen anfang.
                ich weiß, du bist immer für mich da,
                ich zünde eine kerze, dann bin ich dir ganz nah.
                deine hand lass ich nie mehr los,
                deine liebe ist einfach so unendlich groß.
                du schenkst mir fantasie und träume,
                läufst mit mir durch unentdeckte räume.
                von jetzt an mit dir sein,
                in deinem schönen, hellen schein,
                mit deinen augen sehen und im takte mit dir gehen.
                so tanze ich mit dir durchs leben,
                und verspreche: werd dich nie wieder hergeben!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                Lädt...
                X