thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was genau hat sein tod für dich persönlich in deiner beziehung zu ihm verändert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Michaels Tod hat mir mein Herz gebrochen und ich denke, es wird nie wieder so sein wie früher, obwohl er ja nicht persönlich da war.
    Aber ich danke Michael dafür, das er für mich immer da war, mit seiner Musik oder auch nur mit seiner Stimme in einem Interview.
    Daher hat sich meine Beziehung zu ihm nach seinem Tod nicht wirklich verändert, denn ich war schon immer ein Fan und ich werde es für immer sein, denn er ist für mich ein ganz besonderer Mensch.
    I LOVE MICHAEL FOREVER

Kommentar

Zitat von heidi27 Beitrag anzeigen
      Gibt es denn eine Erklärung für das was hier mit uns passiert? Es sind doch schon viele Prominente gestorben. Man hat es gehört, man fand es traurig und schnell hatte man es vergessen.

Ich hab hier irgendwo mal gelesen, daß Michael nach seinem Tod einen Schrei ausgestoßen hat, der unsere Seele getroffen hat. Das will ich gerne glauben. Aber wieso unsere? Warum nicht alle, so daß sich die Welt wirklich hätte ändern können?
      tja, ich glaube erklärung gibts keine.
      Aber jetzt mal ehrlich warum hat genau uns/mich sein blitz getroffen, sein Licht gefunden? Warum nicht mehr? ich bin in meiner ganzen Klasse die einzige die fan ist, und in meinem ganzen umfeld (und ich kenne viele Leute!!!) gibts genau !!!5!!! Leute die ebenfalls fan sind, die ihn als person mögen, die seine message begriffen haben. In meinem engeren Umfeld, dh meiner schule und meiner family und meinen freunden, sind wir überhaupt nur zu zweit, nämlich meine kleine schwester und ich, und sie ist acht. Zwar ist sie weit entwickelt für eine achtjährige, aber sie ist trotzdem acht.
      meine mum hält ihn für eine psychopathe der gut singen kann, mein dad für eine klasse sänger der auch ganz nette texte schrieb. beide glauben nicht an die viltiligo-geschichte, beide sagen das eh keiner weis ob er 93 schuldig war oder nicht und beide halten ihn für einen Junkie.
      Ich habe ihnen die bashir-doku gezeigt und klarerweise auch die gegendoku dazu. Ne, die wollen einfach blind bleiben. Ahrg!!!
      mittlerweile gibts sogar regelmäßig zoff wegen mike zu hause, weil meine mum meint das sich alles nur noch um diesen Psychopathe dreht. Argh!!!
      Warum wollen sie nicht mal hinschauen? Warum haben sie so angst davor andere sichtweisen zuzulassen? Warum können sie nicht sehen was ich sehe? Oder zumindest das er kein Psycho war? Kein Junkie, kein W**** J****?????

sorry, für OT aber das musste jetzt raus und ich wusste nicht in welchen Thread. Wenns für sowas einen eigenen Thread gibt bitte sagt ihn mir dann lösche ich das hier sofort wieder. Aber das macht mich echt fertig.
      Zuletzt geändert von Tova; 24.03.2010, 22:22.

Kommentar

Ich kann für mich sagen, das sich sehr vieles gändert hat. Ich habe, wie soviele hier, jahrelang seine Musik gehört, mal mehr, mal weniger, aber als Fan hatte ich mich nie bezeichnet, weil für mich zum Fandasein mehr gehört, z.B. auf Konzerte gehen, Support, usw... ich habe auch nie Zeit in einem Forum verbracht, das tue ich erst seit 2 Jahren, allerdings nicht in einem Michael Jackson Forum. Ich habe immer nur das erfahren, was die Medien mir vorgaben, und das war eigentlich nicht sehr viel, jedenfals kann ich mich nicht an sehr viel erinnern. Das Michael sich im Laufe der Jahre sehr verändert hat, habe ich zwar mitbekommen, aber ich habe es gesehen und es war auch wieder weg, meistens jedenfals.
        Aber es gibt 2 Szenen, an die erinnere ich mich noch heute, als wären sie gestern gewesen, das ist zum einen die Balkonszene, wo ich ehrlich auch gedacht habe, wie kann er nur das Kind so über die Brüstung halten, und den Prozess. Ich habe das damals sogar nachts live im TV verfolgt, ich weiss noch heute nicht, warum mich das zur damaligen Zeit so interessierte. Ich sass vor dem Fernseher, und freute mich wirklich sehr, das er freigesprochen wurde, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, das er das gemacht haben sollte. Ich hatte nur eine einzige Erklärung dafür, und das war, das jemand, der solche Musik machte ( dazu muss ich sagen, das ich "Heal the world geliebt" habe, und ihn mit den Kindern zusammen gesehen habe), nicht zu so etwas fähig war, mehr nicht, aber das reichte mir, um wirklich an seine Unschuld zu glauben, komisch oder, aber so sah ich das wirklich.
        Nach dem Prozess wurde es ja sehr still um ihn, und das erste, was ich eigentlich wieder bewusst wahrgenommen habe, war die Pressekonferenz in London.

Und dann kam der 25., und da traf es mich, wie der Blitz. Ich kann es nicht beschreiben, aber als ich es im Radio hörte, da ging etwas in mir vor, das ich weder erklären konnte, noch beschreiben, und auch nicht verstehen, damals jedenfals. Heute glaube ich daran, auch wenn es verrückt klingt, das er eine Art Messias war, ein Engel, vieleicht eine Art Gottes Sohn,oder so ähnlich, denn anders kann ich mir das alles nicht erklären. Und da es mir ja nicht alleine so geht, sondern, keine Ahnung, wieviele, genauso oder ähnlich empfinden, ist das für mich die einzig plausible Erklärung, die mir einfällt, denn wie anders kann es sein, das man derart um jemand trauert, den man nicht oder kaum kennt, dessen Botschaft urplötzlich so tief in einen eindringt, und dessen Geschichte einen so berührt, und bewegt, das es weh tut.

Ich fing an, mir Videos anzuschauen, alles, was ich an Musik noch hatte, hervorzukramen, neue Cds zu kaufen, und während der Trauerfeier habe ich geweint, wie selten zuvor.
        Das ganze fing an, mich aufzufressen, und dann kam ich in das Offizielle Michael Jackson Forum. Dort verstand ich nicht soviel, weil alles englisch war, und so geriet ich hier in das deutsche Forum, wo ich seitdem schon einiges an Zeit verbringe. Ich war unter Gleichgesinnten und es tat richtig gut.

Ab da habe ich mich richtig mit Michael befasst. Ich erfuhr von vielen Hintergründen, lernte vieles zu verstehen, las Bücher und fing an, den Menschen Michael zu begreifen. Und das tut jetzt manchmal soooo weh, das ich es kaum aushalten kann. Mir tut es so unendlich leid, das ich nicht mithelfen konnte, ihn, anderen Menschen näher zu bringen, das ich kein Konzert besucht habe, und das ihm so unendlich oft Unrecht getan wurde. Was gäbe ich drum, die Zeit zurück zu drehen und vieles nachzuholen. Am liebsten möchte ich es in die Welt hinaus schreien, das er es so verdammt wert ist, sich mit ihm näher zu beschäftigen, das alle seine so wichtige Botschaft erkennen können, das alle endlich das in ihm sehen können, was er wirklich war- ein liebevoller Engel auf Erden.

Das alles hat sich für mich geändert, es tut manchmal sehr weh, aber ich habe auch vieles gelernt und Erfahrungen gemacht, die wichtig und gut waren. Ich hätte es ihm gerne persöhnlich gesagt,... das ich ein treuer Fan von ihm geworden bin
        Zuletzt geändert von universe; 27.03.2010, 00:41.

Kommentar

für mich hat sich alles verändert er war mien idol mein vrbild ich hatt e das glück ihn live zu sehen und ich war totsl berzeuáubert von dieser magie die er ausstrahlte

ich habe und werde ihn immer lieben er war wie ein vater für mich
          wie ich gehört habe das er tot ist habe ich gedacht das ist ein schwerz und dan ist es mir bewusst geworden er ist tot und zwar für immer
          seitdem fehtl in meinem herzen ein grüßes stück liebe dasss er ganz siecher gefühlu hätte er hatte soooooooooooo viel liebe in sich.....

I MISS YOU KING OF POP

Kommentar

hi all
            Ich bin Fan seit 1982 ... hörte seine Lieder , sah seine tollen Videoclips , verstand sehr wohl die Botschaft in seinen Liedern . Seit seinen Tod hab ich das Gefühl ... ich muss noch mehr helfen , mehr verteidigen , mehr tun um eine bessere Welt zu erlangen. (nicht das ich voher nichts getan hab ... eher leiser , im Kleinen , im Stillen )
            Er ist für mich allgegenwärtig in jeder Situation meines Alltages... (ich weiss nicht ob man das verstehen kann) selbst wenn seine Musik mal nicht läuft (und das ist selten) höre ich sie , höre ihn , heule ...manchmal....
            Michael war und ist immer ein Teil meines Lebens gewesen und wird es auch immer sein . Es ist schwer für mich darüber zu schreiben (ich bin eher eine Quasselstrippe)

jemand schrieb hier er/sie hätte gelesen das Michael nach seinem Tod einen Schrei ausgestossen hat der unsere Seele berührt hat .......
            es hat mich etwas berührt ....mehr tun , für die Kinder,für die Familie , die Tiere, die Welt .... im Kleinen anfangen (seine Fans) dann wird irgendwann etwas Grosses daraus ...... eine bessere Welt für alle ....
            Anfangs war es irritierend für mich und mein Umfeld das Michael einen so großen Stellenwert in meinem Leben bekommen hat (seine Musik wie auch dieses Forum) aber ich weiss das ist wichtig für mich und mein Umfeld gewöhnt sich langsam daran das
            Michael immer ein Teil meines Herzens und meines Lebens war und es auch immer sein wird .

Kommentar

ich habe eigendlich nur ganz wenige Menschen in meinen leben kennengelernt die so respektvoll und liebevoll auch in schwierigen Situationen mit ihren Mitmenschen umgehen so wie es Mike immer getan hat , er hatte soviel Liebe in sich drin das man es wohl kaum erahnen kann was er alles damit erreichen hätte können wenn die Meschheit ihm mal zugehört hätte ....er hat immer wieder von Liebe gepredigt und selbst vorgelebt wie man kein besseres Vorbild finden können neben Jesus ....doch dadaurch das er seine Mitmenschen so sehr liebte nahm ihn das elend der welt so sehr mit als ob es seinen eigenen Brüder und schwestern wären ....solche Menschen wo findest du sie?

Kommentar

Mein Verhältnis zu Michael hat sich insofern geändert, als dass ich nun weiß wie sehr ich ihn wirklich liebe. Ich habe mir schon mal gelegentlich Gedanken darüber gemacht was wäre, wenn Michael sterben würde. Ich dachte ich könnte es mit mehr Fassung tragen. Sein Tod hat für mich so ein klaffendes Loch hinterlassen. Ich wusste, dass die Liebe zu ihm stark ist, aber nicht dass sie so stark ist.

Kommentar

Zitat von Elodia Beitrag anzeigen
                  Mein Verhältnis zu Michael hat sich insofern geändert, als dass ich nun weiß wie sehr ich ihn wirklich liebe. Ich habe mir schon mal gelegentlich Gedanken darüber gemacht was wäre, wenn Michael sterben würde. Ich dachte ich könnte es mit mehr Fassung tragen. Sein Tod hat für mich so ein klaffendes Loch hinterlassen. Ich wusste, dass die Liebe zu ihm stark ist, aber nicht dass sie so stark ist.
                  Das klingt wunderschön und mit dieser Liebe die du für ihn fühlst klingt es so als ob du stark genug bist sein erbe weiterzuführen - Liebe weiterzugeben

Kommentar

Ich hoffe, dass ich stark genug bin. Es gibt Tage, da fühle ich mich einfach nur leer und hilflos ohne Michael, aber dann gibt er mir wieder so viel Kraft. Für Michael will ich weiter kämpfen. Er hatte Visionen von einer besseren Welt. Wenn wir seine Vision nicht weiter leben und aufgeben, dann hätte er umsonst gelebt und gelitten, und das darf nicht sein.

Kommentar

Genau so ist es .....ich drück dich

Kommentar

klare Frage, kurze Antwort.
                        fand ihn da erst( nach seinem Tod) und seitdem habe ich viel Gutes erfahren, manches gewagt , viel gewonnen. Für mich ist vieles anders, besser.
                        Doch schade, dass M.J. nicht mehr da ist.

GONE TOO SOON

Kommentar

Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen.
                          Aber ich für mich tauche gerade in sein Seelenleben ein.
                          Ich bin schon seit der Bad-Zeit Fan.
                          Aber wenn ich ehrlich bin, mit seinen Texten, seine Spiritualität, seine Gedankengänge-warum er Sachen so gemacht hat und nicht anders-seine Beweggründe, damit beschäftige ich mich erst jetzt. Ich würde sagen, JETZT versuche ich in sein Innerstes ein zu tauchen.
                          Vorher war ich vielleicht mehr der oberflächliche Fan. Habe eben von seinem Aussehen geschwärmt und seine Texte irgendwie versucht mit zu singen. Ohne überhaupt zu wissen, was er da überhaupt singt. Gut damals war ich auch noch sehr jung. Da will man eben nur das Äußerliche toll finden und was seine Musik und Konzerte an geht.
                          Achja....., nach seinem Tod hat sich einiges geändert. Und es ist jammerschade, das dieser erst eintreten mußte, um versuchen zu verstehen....
                          Ich habe noch ganz viel Arbeit vor mir. Ja ich werde Mike regelrecht studieren. Und neben all den traurigen Sachen, freu ich mich auch drauf.
                          Ich kann nicht genug von dem Menschen Michael haben. Leider habe ich erst jetzt verstanden, welch ein großes Licht er war. Hab mich leider damals auch viel zu sehr von der Presse blenden lassen. Was wollte ich machen? War noch klein, dumm und naiv.

Kommentar

Was sich geändert hat???
                            Er ist wieder intensiver in mein Leben getreten. Das fing eigentlich schon an zur Bekanntmachung der London Konzerte an.
                            Ich bin 27 und Michael war immer ein Teil meines Lebens! Er war meine erste grosse Liebe, mein Tröster, mein Lehrer, mein Freund... er war einfach immer da.
                            Ich hab mir als kleines Kind die Finger mit Papier beklebt, hab mich am Moonwalk versucht und hab meine Liebe zur Musik entdeckt. Danke Michael!!!
                            Als es ruhiger um ihn wurde, verblasste auch er etwas in meinem Leben. Ich hab zwar alles was mit ihm zu tun hatte verfolgt, nur ich wurde auch älter und andere Interessen kamen hinzu.
                            Ich hatte das Glück ihn 97 live zu erleben und ich hab mich tierisch auf die London Konzerte gefreut. Und als ich von seinem Tod erfuhr, dachte ich man will mich veräppeln. Dem war aber leider nicht so! Ich fing an seine Videos zu schauen, Interviews, Bilder, und meine Kindheitserinnerungen kamen wieder.
                            Es ist so als sei ein Teil von mir mit ihm gegangen. Es vergeht kein Tag wo ich nicht an ihm denke!

See you in heaven Michael!

Kommentar

Zitat von Voice Beitrag anzeigen
                              Es vergeht kein Tag wo ich nicht an ihm denke!

See you in heaven Michael!
                              ja, ich denke, es geht uns allen zumindest aus diesem forum hier so, dass wir jeden tag mehrmals an ihn denken... und das witzige ist, wenn ich mal nicht unbedingt an ihn denke, dann passiert irgendwas michaellisches und er ist wieder in meinem kopf!! hat ich die letzten tage öfter!
                              und jetzt kommt ja auch hold my hand ständig im radio, da kann man sowieso an nix anderes denken!

ich frag mich wirklich des öfteren, wie ich das leben ohne michael überhaubt einigermaßen überstanden habe?? !

liebe grüße

Kommentar

MJ ist seitdem ständig "da". Seine Musik (ich höre zwar auch was anderes, lande aber die meiste Zeit bei ihm), sein Lachen, das ich ganz oft vor Augen habe und das, was ihn als Mensch ausmachte (soweit man ihn als Außenstehender kannte...) ist irgendwie immer präsent. Sein Tod hat mich ihm sehr nah gebracht, weil ich plötzlich nicht mehr nur seine Musik hören, sondern mehr über MJ an sich erfahren wollte. Und da hat sich für mich eine völlig neue Welt eröffnet, die ich in der Form vorher nicht kannte... und das ist eine wirklich wertvolle Erfahrung

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X