thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist nach wie vor schwer....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    für michael

    ich sag danke, denn du hast uns hoffnung gegeben.
    ich sag danke, dank dir können andere menschen leben.
    ich sag danke, du hast die welt ein stück geheilt.
    ich sag danke, du hast deine wahre liebe mit uns geteilt.
    ich sag danke, dass du deine schützende hand über uns hälst.
    ich sag danke, hast uns gezeigt, kannst wieder aufstehen auch wenn du fällst.
    ich sag danke, denn du warst ein toller mann.
    ich sag danke, weil ich dir nicht oft genug danken kann.
    du sagtest, du willst ewig leben,
    den glauben kann ich dir versichert geben.
    denn deine liebe ist gefangen in unseren herzen,
    sie wird heilen unsere welt, unsere schmerzen.
    ohne dich werden wir nie mehr leben,
    denn du hast uns all deine liebe gegeben.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von thailand Beitrag anzeigen
      Also ich muss leider immer wieder feststellen, dass alle Menschen nur an sich denken. Keiner ist mehr für den anderen da. War das früher auch so?
      Keiner geht mehr auf die Gefühle des anderen ein. Alle müssen heutzutage nur mehr funktionieren. Mir geht es einfach auf die Nerven mich vor anderen Leuten zu verstellen und so zu tun als wäre alles ok, obwohl es gar nicht so ist. Und wenn man dann einmal so nebenbei sagt, ich bin so traurig, dass Michael Jackson gestorben ist, sagen sie immer, über so einen trauerst du? Das tut einfach nur weh, von niemandem in meinem Umfeld verstanden zu werden.

      Lg thailand
      Arme Würstchen, die keine Ahnung haben, um WEN wir trauern. Es ist das Schicksal außergewöhnlicher, begnadeter Menschen, vom Großteil der sogenannten "Normalen" nicht verstanden zu werden. Solche Reaktionen, wie du geschildert hast, sind die Nachwirkungen des (Ruf-) Mordes an unserem wunderbaren Michael. Es ist einfach entsetzlich, was man ihm angetan hat und immer noch antut.
      Zum großen Teil hast du recht in deiner Meinung über die Menschen. Es ist oftmals so kalt und oberflächlich in dieser Welt. Aber schau mal, es gibt doch auch genug Menschen, die noch anders sind, verständnisvoll und wohlmeinend. Schau dich doch nur hier im Forum um, hier findest du viel Unterstützung von Leutchen, die dich verstehen und deine Gefühle teilen. Ist doch schon viel!
      Mal weg vom Thema: Ich habe mir gerade "Moonwalker" angesehen und bin so hin und weg. Es gibt da so wunderschöne Aufnahmen von Michael! Und manchmal hat der Film mich auch sehr traurig gemacht, z.B. als Michael von den Bösen gejagt wurde und solche Angst hatte (Parallelen zur realen Welt gab es ja leider mehr als genug) und als die Kinder um ihn trauerten und sich das kleine Mädchen so sehr gewünscht hat, dass er wiederkommt, dass es dann auch tatsächlich in Erfüllung ging.
      @Kath: Mir geht es schon lange so, denn die Welt ist zu ungerecht. Wie könnte Gott so etwas zulassen? Und leider finde ich auch keinen Trost in der Vorstellung, Michael könnte jetzt irgendwo sein, wo es ihm besser geht. Mit dem Tod ist doch alles zu Ende. Ich will niemandes religiöse Gefühle verletzen, verzeiht mir. Ich finde, jeder Mensch kann aber in einem anderen Sinne "weiterleben", solange er nämlich noch geliebt und nicht vergessen wird. Michael lebt weiter in unser aller Herzen. Und in seinen Kindern! Und natürlich in seiner Musik!!!
      Zuletzt geändert von UBARI64; 02.04.2010, 19:19.

      Kommentar


      • #33
        Bei euren Beiträgen kommen mir wieder die Tränen. ICh liebe Michael seit ich 8 Jahre alt bin (jetzt bin ich 32) und er fehlt mir jeden Tag! Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke und um ihn weine. Mein herz ist immer noch so schwer und es ist alles noch so unfassbar traurig.

        ICh bin dankbar, das ich ihn 2x live erleben durfte und es war einer der schönsten Abende meines Lebens. NIE WERDE ICH IHN VERGESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #34
          @UBARI64:

          Das Forum hier ist wirklich super und man findet viele gleichgesinnte. Meistens lese ich aber nur mit. Oft denke ich mir genauso geht es mir auch. Leider habe ich in meinem Umfeld keine verständnisvolle Menschen.

          Ich habe einem Arbeitskollgen die deutsche Version der Oxford Rede geschickt, um ihm die Augen zu öffnen, was für ein wunderbarer Mensch Michael war. Ich finde einfach es ist die schönste Rede von ihm. Er hat mir darauf zurückgeschrieben, dass er es sich bis zu einem bestimmten Absatz durchgelesen hat. Er hat sich nicht einmal die Hälfte durchgelesen. Er hat sich nicht einmal die Zeit genommen die Rede durchzulesen. Wie ich mir die Rede das erste Mal durchgelesen/ bzw. angehhört habe, musste ich sogar weinen, weil ich sie so tiefgründig und traurig fand. Ich musste über die Rede sehr lange nachdenken.Warum sind die Menschen so oberflächlich? Den Menschen müssten endlich verstehen was für ein wunderbarer Mensch er war!

          LG thailand

          Kommentar


          • #35
            @Thailand: Sei nicht traurig. Was kann dir schon ein Arbeitskollege bedeuten? Er hat sich im Grunde selber bloßgestellt. Wie arm muss man in der Seele sein, wenn man diese wunderbare Rede nicht zu Ende liest...

            Kommentar


            • #36
              ich glaube, dass die menschen früher auch so waren, nur hielten sie es lieber unter dem deckmäntelchen des schweigens. früher hat man nichts gesagt, heute wird man agressiev, wenn man etwas nicht versteht. die menschen nehmen sich keine zeit, über das, was sie sagen nachzudenken. sie reden, wie ihnen der schnabel gewachsen ist und merken meist nicht, dass sie damit evlt. anderen weh tun. ich glaube, man kann es als unwissenheit bezeichnen. macht euch nicht so viele gedanken. gerade wir michael-fans mussten schon immer stark sein. fast alles, was michael angefasst hat, wurde zu gold. michael hat so viel liebe im herzen und er hat sie immer weiter gegeben. aber diejenigen, die sich dagegen sperren, werden diese wundervollen und halt im moment auch traurigen gefühle nie erleben. seit stolz, dass wir seine liebe in unserm herzen tragen und gebt sie weiter an die, die sie brauchen und wollen. um die anderen, macht euch keine gedanken.
              wir haben mit michael gesungen, wir haben mit ihm getanzt, geliebt und gelitten. das kann und muss nicht jeder verstehen. hauptsache, wir verstehen es. with love for our angel

              Kommentar


              • #37
                Für mich ist es auch nach wie vor noch sehr schwer! Einige hier im Forum kennen mich und ich hatte schon eine richtig üble Zeit hinter mir, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte.
                Diese Zeit hatte jedoch auch etwas positives, denn ich bin wieder mit meinem Mann zusammen gekommen, von dem ich getrennt war. Wir sind wieder nach Augsburg gezogen, in unsere alte Heimat und haben über vieles gesprochen, auch über Michael.
                Er versteht es ansatzweise, wie es mir geht und darüber hinaus reden wir auch nicht viel. Er mag ihn bzw. seine Musik und ansonsten nimmt er halt Abstand.
                Er sagt nichts, wenn ich im Forum bin, ich darf mir sogar in der Wohnung meine eigene kleine Ecke einrichten, ohne dass er einen Kommentar dazu abgibt. Und es wird sogar ein großes Bild von ihm mitten im Wohnzimmer aufgehängt, da ihm das auch sehr gut gefällt
                Ich kann auf Community-Treffen fahren und er ist sogar am Überlegen, das nächste Mal mitzukommen
                Das ist für mich sehr viel wert, dieses zumindest kleine Verständnis
                Das macht es mir leichter.
                Dann natürlich Euch alle hier zu haben, einige kenn ich ja persönlich, das ist immer wieder schön
                Viel bedeuten mir auch die Bilder der Gedenkstätte in München, wo ich immer mal wieder was hinschicke und jetzt ja auch wieder einfach mal kurz hinfahren kann
                Ich habe ihn überall dabei Egal, ob ich am PC sitze und das Hintergrundbild sehe oder meine Maustastatur. Wenn ich im Bett liege, habe ich meine Michael-Decke und Schmusekissen. Wenn ich telefoniere, sehe ich Michael auf meinem Handy. Wenn ich im Auto bin, läuft grundsätzlich nur seine Musik. An meiner Tasche ist immer ein Button. Er ist an meinem Schlüsselbund dabei, er ist als kleines Tattoo auf meinem Handgelenk und er ist vor allem immer immer immer in meinem Herzen!!!
                Er wird niemals verschwinden! Und selbst meine Tochter, die ihn ja eigentlich gar nicht mag, hat sich mal ein Video von mir angesehen und gesagt, dass sie dabei fast zu weinen angefangen hat. Das bedeutet mir sehr viel.
                Natürlich gibt es für mich viele Tage, die sehr sehr schwer und schlimm für mich sind und das sind vor allem immer die 25. jeden Monats.
                Und das schlimme ist, ich habe nun am 25.04. Geburtstag.
                Ich würde gerne feiern und doch weiß ich, dass ich an diesem Tag auch unendlich traurig sein werde, da es dann genau 10 Monate her ist.
                Ich habe schon im Kopf, eine kleine Michael-Feier zu machen, bei der ich einfach alle aus dem Forum einlade, doch ich befürchte, da spielt mein Mann nicht mit
                Wobei sich der Gedanke schon sehr verfestigt.
                Ich vermisse ihn so sehr! Und mich quälen auch immer noch die Fragen nach dem WARUM!!
                Warum er, warum jetzt, warum so?.......
                Wenn er doch nur noch da wäre......

                Kommentar


                • #38
                  die frage nach dem warum wird sich wohl nie klären lassen und selbst die schönsten worte können die gefühle der trauer nicht wegwischen aber wir können nach vorne sehen und unseren weg weiter gehen. mit michael im herzen. er hat geschrieben:..."so lange liebe in meinem herzen ist, ist sie zugleich überall..."
                  ich hatte auch zeiten, da hab ich wirklich jeden tag geweint. oft stundenlang und ich konnte es mir nicht mal richtig erklären. das er nicht mehr da ist, ist mir immer noch so fremd. aber ich glaube, in meinem tiefsten innern habe ich es akzeptiert. es hilft mir zu wissen, das er uns so viel da gelassen hat...er ist nicht weg, er ist immer noch hier. in jedem einzelnen von uns,in jedem, der im moment in diesem forum ist und in jedem, der seine musik hört auf der welt. und das ist ein schönes gefühl. es hilft mir den blick wieder nach vorne zu richten, auch wenn ich nur all zu gerne zurück schaue. ich liebe diesen mann aus ganzem herzen und nur weil ich weiss, dass all seine lasten jetzt von ihm abgefallen sind kann ich damit umgehen. es wird besser werden und eines tages werden wir seine musik hören, seine videos sehen, seine botschaft verbreiten und es wird keine trauer mehr da sein. nur noch liebe und dankbarkeit. dankbarkeit dafür, diesen wundervollen menschen in irgendeiner weise erlebt zu haben. er wird ewig leben.daran glaube ich.
                  Zuletzt geändert von lillie; 02.04.2010, 22:43.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich glaube, diese Sinnlosigkeit ist es, was das Verstehen und Akzeptieren so schwer macht.........

                    Auch ich habe immer noch Tage, an denen ich nur weinen könnte und Michael so unendlich vermisse...........ich habe ihn genau wie Blacky immer bei mir.....Handy, Auto, PC, Bücher usw.......aber vor allem ist er in meinem Herzen.......und da bleibt er, solange ich lebe!!!

                    Beim Denkmal in München war ich jetzt zweimal und fahre bald wieder hin.......dieser Ort gibt mir viel, denn ich spüre dort seine Magie, so daß der Abschied jedesmal wieder schwer fällt....

                    Der einzige Trost für mich ist, daß es Michael dort wo er jetzt ist gut geht.......da bin ich mir sicher.
                    Er wird nicht mehr gequält und verleumdet.........er kann sich ausruhen von allem was ihm hier angetan wurde.....
                    Irgendwann wenn ich meine Aufgaben hier erfüllt habe werden wir uns wiedersehen.........darauf freue ich mich!!!

                    Aber das Warum bleibt.......warum wurde ein so wundervoller, liebenswerter, wertvoller Mensch so zerstört........ich werde es nie verstehen!!!!

                    Kommentar


                    • #40
                      Mein Leben ist aus den Fugen geraten - seit über 9 Monaten schon.
                      Mein ganzer Tagesablauf ist verändert, meine Gedanken zielen in die eine Richtung, war ich doch früher anders - fröhlich und humorvoll.
                      Ich empfinde diese Belastung um Michaels Tod jeden Tag, beschäftige mich mit ihm jeden Tag und glaube euch jedes einzelne Wort, das ihr hier schreibt.
                      Ich wünschte, ich könnte sagen: Wir brauchen Zeit !!
                      Aber wird die Zeit diese unsere Wunden heilen können ? Wird sie uns helfen ?
                      Zuletzt geändert von Ines J; 03.04.2010, 00:03.

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo,

                        Oh nein, auch schon wieder ein Jahr her... schade das er schon von uns gegangen ist.
                        Ich werde meinen Söhnen / Töchtern von ihm erzählen und meinen Enkeln, ich hoffe er geriet nicht in vergessenheit.

                        Cherrio,
                        Snook

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich kann euch nur zustimmen. Das Schlimmste ist einfach die Ignoranz von den Mitmenschen. Wer die Oxford-Rede nicht zu würdigen weiß, hat es nicht verdient sie zu kennen.
                          Keiner, einfach keiner versteht warum ich noch immer um ihn weine.
                          Mein Mann war mit mir im Kino in TII. Er war fasziniert, trotzdem versteht er nicht warum es mir immer noch so weh tut. Er ist kein Fan von MIchael und wirds auch nie werden, aber er akzeptiert, das ich es bin. Aber wenn ich einmal sage, es tut noch immer so weh, dann hat er dafür gar kein Verständnis. Einfach weil er Michael nicht so gekannt und erlebt hat wie ich. Das ist traurig. Ich würde es ihm gerne zeigen, aber ich denke er kann sich nicht so drauf einlassen. Ich freue mich schon, wenn mein Sohn alt genug ist und ich ihm von Michael erzählen kann, ihn ihm zeigen kann und seine Musik vorspielen kann. Das wird toll!!
                          Ich denke es liegt vielleicht daran, das sich viele einfach nicht in uns hineinfühlen können, da sie selber nie so wirklich ein Fan von jemandem waren. Muss ja nicht Michael sein (obwohl er es sein sollte)...versteht ihr was ich meine?

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                            ich glaube die Frage warum das alles so kommen musste wird uns erst gegeben, wenn dir wir ihn wiedersehn im Himmel und bis dahin müssen wir einfach ganz fest daran glauben das es einen sinn hatte , das Gott eine Aufgabe für ihn hatte und die hatt er nach seinen gehen von Erden erfüllt , er hat die Menschen berührt
                            Obwohl ich schon viele Menschen durch Tod verloren habe, ist es mir noch nie passiert, daß ich mich so viele Monate noch mit diesen Menschen so intensiv beschäftigt habe. Das Erschrecken und der Schmerz waren groß, und doch hat es mich erstaunt und auch beschämt, wie schnell ich damit fertig geworden bin und mein Leben wieder aufnehmen konnte. Das ist mit Michael anders und das ist mir noch immer unverständlich. Das Entsetzen über sein Weggehen ist fast so groß wie zu Anfang, als wenn meine Seele immer wieder laut Nein schreit. Ich bin nicht zur Tagesordnung übergegangen wie sonst. Mein Leben hat einen neuen Bestandteil bekommen und es hat sich geändert. Ich kann nicht sagen, das Geschehen um Michael habe mich aus der Bahn geworfen, damit würde ich Michael nicht gerecht. Denn mit Verwunderung sehe ich, daß mein Leben sich wieder zurecht rückt, denn es war vorher aus den Fugen geraten. Ich werde das Gefühl nicht los, daß Michael da ist und eingreift. Einerseits bin ich ihm dafür dankbar, sollte es wirklich so sein, andererseits möchte ich aber lieber, daß er wieder in menschlicher Gestalt bei uns auf der Erde ist.

                            Und eben weil der Schmerz um ihn so gar nicht vergeht, der Schrecken mich immer wieder einholt und so viel seit Juni anders geworden ist, muss ich mich Apfelfees Gedanken anschließen, daß das eine Bedeutung haben muss, die ich nur noch nicht erfassen kann. Wenn ich mir dieses riesige Universum vorstelle mit unserer kleinen Erde und uns noch kleineren Menschen, erscheint es mir nur logisch, daß wir größere Zusammenhänge nicht erfassen können. Vielleicht schaffen dies spirituell hoch entwickelte Menschen, die eine Bewusstheitsausdehnung erfahren, aber ich bin leider nicht in der Lage, sehr weit über mein eigenes Leben und Empfinden hinauszuschauen.

                            Fazit, also gerade weil es so schwer ist, weil dieses Wesen etwas so Besonderes ist, Schmerz und Liebe für ihn nicht aufhören, muss ich einfach innehalten und mir sagen, halt stop, da ist eine Energie am wirken, der ich mich nicht jammernd hingeben will sondern bejahend, um aus dieser Energie etwas zu formen. Sie führt mich irgendwo hin, fast fühle ich mich ein wenig fremd gesteuert, aber das Mitgehen ist freiwillig und ich habe dazu Ja gesagt und sehe, mich auf einem neuen Weg zu befinden.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Brenda Beitrag anzeigen

                              Fazit, also gerade weil es so schwer ist, weil dieses Wesen etwas so Besonderes ist, Schmerz und Liebe für ihn nicht aufhören, muss ich einfach innehalten und mir sagen, halt stop, da ist eine Energie am wirken, der ich mich nicht jammernd hingeben will sondern bejahend, um aus dieser Energie etwas zu formen. Sie führt mich irgendwo hin, fast fühle ich mich ein wenig fremd gesteuert, aber das Mitgehen ist freiwillig und ich habe dazu Ja gesagt und sehe, mich auf einem neuen Weg zu befinden.

                              Genau das ist der richtige Weg vertrauen und das was man fühlt zu etwas formen und dazu gehört auch schmerz und verlust
                              " Der Herr hats gegeben , der Herr hats genommen" und er hat ihn voller Liebe wieder zu sich geholt , was er uns gelassen hat sind seine worte , seine Liebe und was wir damit machen liegt ganz bei uns ....

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich war mit einer Arbeitskollegin This is it im Kino anschauen. Ich war total aufgeregt. Ich habe die Karten für die erste Vorstellung besorgt und habe mich so gefreut.
                                Als ich dann mit ihr zum Kino gefahren bin, hat sie die ganze Zeit nur telefoniert. Ich wollte eigentlich mir ihr reden und ihr sagen, dass ich aufgeregt bin und wie viel mir Michael bedeutet. Dann als wir im Kinosaal gesessen sind und der Film angefangen hat, hat sie die ganze Zeit nur SMS geschrieben. Sie hat fast den ganzen Film über SMS geschrieben. Mich hat das wahnsinnig gestört, denn das Handy hat dann immer aufgeleuchtet. Sogar der Mann neben mir hat schon die ganze Zeit rüber geschaut. Ich habe sogar an einer Stelle weinen müssen. Sie hat das gar nicht mitbekommen. Ich wollte mir den Film in Ruhe anschauen, aber sie hat mich die ganze Zeit gestört. Als der Abspann dann lief, ist sie sofort hinausgestürmt. Ich hätte mir eigentlich den Abspann noch angeschaut. Wir waren die einzigen die gleich aufgesprungen sind. Die anderen sind alle noch sitzen geblieben. Ich meine was ist das für eine Art?! ich habe sie dann nachher gefragt, wie ihr der Film gefallen hat. Sie hat gesagt: ja er war ganz gut. Ich habe mir eingeltich gedacht, dass wir noch etwas essen gehen und über den Film reden. So war es aber nicht, denn sie wurde vor dem Kino schon von einer Freundin abgeholt. Ich sagte dann ich muss gehen und bin total wütend nach Hause gefahren. Sie hat nie wieder etwas über den Film oder über Michael geredet.
                                Zu Hause habe ich mir die TII DVD dann noch einmal in Ruhe alleine angeschaut und konnte den Film dann auch genießen.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X