thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innerlich gestorben.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für eure lieben mitfühlenden worte zusammen !!
    es tut unheimlich gut zu wissen das man mit seiner irren
    trauer und verzweiflung nicht alleine ist !!! danke das es euch gibt !!!

Herzlichste grüße an euch alle dort drausen !!
    eure I-LOVE-MJ

Kommentar

[QUOTE=greatfan;398093] "..weil ich spüre, dass da was um die Welt ging, im nichtsichtbaren Sinne, was uns erreicht hat. Nicht wir suchten es, Es suchte uns, weil wir offen waren. ...
      Ich muss mir die Frage stellen, warum sein Tod meine persönliche Bereicherung ist.
      Ich fühle mich nicht innerlich gestorben, eher bereichert, aber sehr sensibilisiert und energetisch aufgeladen."

Wow!!! unglaublich treffend formuliert...
      Ich schreibe nun zum ersten Mal in dieses Forum, weil mich eure Beiträge sehr berühren und ich euch vielleicht meine (etwas spezielle) Sicht mit auf den Weg geben kann..
      Ich kenne Michael seit meinem 6.Lebensjahr (nun 20 Jahre her) und hatte vom ersten Moment an das Gefühl, er sei mein Seelenverwandter. Ich war nie ein "fleißiger Fan", der alle CD's, DVD's etc. kauft. Aber seelisch war ich irgendwie immer bei ihm. Sein Tod war ein Schock für mich und hat mich völlig aus der Bahn geworfen, als sei mein bester Freund gestorben.
      Seit seinem Tod hatte ich ihn nun über ein Jahr aus meinem Leben ausgeschlossen. Ich konnte es nicht ertragen über ihn zu reden, seine Musik zu hören, TV-Dokus zu sehen etc. Es war ein absolutes Tabuthema für mich, aus Angst vor Schmerz.
      Erst jetzt, vor 3 Tagen, hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, ich könne mich der Sache wieder stellen. Ich habe gespürt, dass ich ihn wieder in mein Leben lassen muss, weil ich sonst einen Teil von MIR SELBST ausschließe, abschneide, amputiere.. Michael war und ist ein Teil von mir und gehört zu mir und meinem Leben, ich darf ihn nicht weiter verdrängen. Deswegen bin ich wohl nun in diesem Forum gelandet

Früher dachte ich lange, ich sei wirklich eine Art Seelenverwandte von ihm, aufgrund dieser unheimlich engen Bindung die ich all die jahre zu ihm spürte und die ganz von selbst bestand. Doch in den Monaten nach seinem Tod ist mir erst klar geworden, dass es SEHR SEHR VIELEN Menschen auf der ganzen Erde GANZ GENAUSO geht wie mir, vielleicht Tausenden, gar Millionen?! Ich habe mich lange gefragt wie das geht, wie kann einer (Michael) SOVIELE Seelenverwandte haben?
      Ich war immer wieder überwältigt von diesen Schilderungen, die wortwörtlich hätten meine eigenen sein können.

Ich kam zu dem Schluss, dass Michael etwas ganz Universelles, Existenzielles verkörpert haben muss, dass wirklich JEDEN Menschen auf einer ganz intuitiven Ebene angesprochen und berührt hat. Da ich mich seit Jahren mit Religionen beschäftige und auch in der Richtung studiere, kam mir irgendwann der Gedanke, dass Michael etwas Göttliches an sich hatte, evtl. ein Medium für eine universale Botschaft war. (Frieden, Liebe, Respekt, Tier-/Umweltschutz, Kinder etc.)
      Dies erscheint wahrscheinlich nur denjenigen unter euch plausibel, die ein wenig religiös/spirituell veranlangt sind... wie auch immer man "Gott"/Schöpfer"/Lebensenergie/Urquelle für sich definiert - ich denke, dass Michael eine Art Vermittler zwischen den Welten war, eine Art moderner Prophet.(der sich mit modernen Mitteln Gehör verschaffe musste, um seine Botschaft verbreiten zu können: als exzentrischer Star in der Pop-Branche/Medienwelt).

Das mag alles etwas esoterisch klingen, aber ich kann es mir nicht anders erklären, dass dieser eine Mensch bei SOvielen anderen exakt die gleichen Gefühle und Gedanken auslöst wie bei mir, seit Jahrzehnten...?! Als ich gerade eure Postings gelesen habe, hatte ich wirklich Gänsehaut. Wie ist das alles möglich...
      Der Satz oben gepostet von "greatfan" sagt einfach alles:

"...weil ich spüre, dass da was um die Welt ging, im nichtsichtbaren Sinne, was uns erreicht hat. Nicht wir suchten es, Es suchte uns, weil wir offen waren."

Nun, jeder sucht nach Erklärungen. Das ist meine Wir sollten seine Botschaften ernst nehmen und versuchen, sie ein Stück weit zu leben und umzusetzen. Und ER lebt in UNS, weil wir offen für ihn sind. Ganz offensichtlich, sonst würde uns dieses Thema ein Jahr nach dem Tod nicht mehr dermaßen beschäftigen?
      Es würde mich interessieren, was ihr darüber denkt.
      Gute Nacht

Kommentar

Als ich mir grad die Beiträge hier durchlas mußte ich an einige Tage zurückdenken. Als ich am 3 am Forest Lawn bei Michael saß, da traffen sich die ganzen Fans.
        Eine ältere Fänin kam ziemlich früh und fing an bei Michael direkt vor der Tür zu dekorieren. Später haben wir erfahren, dass sie Yvonne heisst und ich glaub die war 58. Jedenfalls haben wir sie beobachtet, sie hat das so liebevoll gemacht und sah so glücklich aus. Wir haben uns gedacht die wär bestimmt von Anfang an Fan.
        Sie hat uns dann angesprochen, wir sollten sie mit ihrer Kamera für youtube aufnehmen, für andere Leute die nicht da sein konnten.
        Uns sie erzählte uns dann, dass sie erst seit Michaels Tot Fan ist! Wir waren total erstaunt.
        Sie konnte mit Michael damals nichts anfangen, als alles losging, weil er ihr zu jung war
        Und als er starb, hatte sie sich so sehr gewundert warum die Menschen auf der ganzen Welt so sehr um "nur" einen Sänger trauern. Dann hat sie sich aus Neugier angefangen mit Michael zu beschäftigen , und wir wissen ja zu gut was passiert, wenn man Michael in sein Herz läßt!
        Zuletzt geändert von Arwen; 08.11.2010, 09:02.

Kommentar

[QUOTE=for a better world;396989]There never was a time - When I was not - Or you were not - There never will be a time- When we will cease to be
          Es gab niemals eine Zeit, wo ich nicht war, oder du nicht warst. Es wird niemals eine Zeit geben, wo wir aufhören zu sein….aus DTD –

for a better world danke dir tausendmal für diese worte - sie passen wie die faust aufs auge zu uns und michael!!!!!!!!! *wieverrücktaufdendankeknopfdrück*

Liebe Bridge, ich hoffe und wünsche es so sehr das sich deine worte bewahrheiten, so gott will, das es von michael wirklich noch so ein ultimatives AHA Erlebnis geben wird wo alle nur noch WOW sagen!!!!!!! das wäre toll!

Bridge, außerdem ist es egal seit wann er ein teil deines lebesn ist ob es nun seit dem 25.06.09 ist oder nicht - hauptsache du hast erkannt wie besonders und wie wundervoll dieser mensch und mann war und ist. einzig dies zählt und einzig dies bringt michael sicherlich einmal mehr zum lächeln da oben wo er jetzt ist. du kannst jeden tag etwas neues über michael lernen, und ich bin mir sicher süße, das indem du dich mit diesem künstler ausernandersetzt du noch viele schöne momente haben wirst die dir michael durch seine musik lieder tanz und allem was er für uns und die menschheit getan hat, bringen wird.

Kommentar

Hallo mir geht es genau so.Mir ist vieles nicht mehr so wichtig wie früher.Dafür denke ich jetzt mehr nach,was wirklich wichtig ist........ liebe grüße Pedi

Kommentar

moin Dewi, willkommen hier!!!
              Erstaunlich auch, dass immer noch viele hierher finden. Neue Menschen, die sich hier posten und finden.
              Ja, du hast es sehr treffend beschrieben, besser kann man es nicht sagen. Du hast die richtige Antenne für die Energien, die greifbar sind.
              Du wirst hier viel finden, was du draussen in der Welt nicht besprechen kannst. .
              Hier ist eine grosse Interessengemeinschaft, die vieles beantwortet.

Kommentar

Ihr Lieben, ich muss auch ständig über das "Besondere" an Michael nachdenken, es ist etwas Magisches, das uns nicht nur auf der Bühne an ihm faszinierte sondern selbst über seinen Tod hinaus anhält und immer noch neue Fans erreicht. "Aus der Bahn geworfen" - nein, das würde Michael von seinen Fans nicht wollen. Aber dieses Verlust-Gefühl ist tatsächlich schwer zu beschreiben und auszuhalten.

Wir alle müssen eines Tages von dieser Erde gehen. Aber Michael ging entschieden zu früh und vor allem unter welchen Umständen! Das war auch von mir nicht zu akzeptieren. Nie in meinem Leben habe ich soviel weinen müssen. Aber bei aller Trauer muss ich doch vor allem immer wieder an seine Familie denken und an die, die ihm nahe standen. Ich will mich in diesem Zusammenhang nicht so wichtig nehmen. Wenn mich die Trauer wieder mal überfällt, gehe ich hier ins Forum und finde immer irgendwie Trost.

Hier wünschen sich Einige von Michael ein Zeichen ... wartet mal, Ihr müsst es nur bemerken. Er gibt uns Zeichen. Er ist ja noch immer unter uns - nur in einer immateriellen Form. Michael erreicht jeden, der es zulässt.

Sorry, ich möchte Euch nicht verwirren sondern eher trösten. Michael wird uns nie verloren gehen, seine Musik wird immer leben, genau wie seine Messages und guten Taten. Vor allem in seinen Kindern wird er weiter leben, und genau deshalb frage ich nicht ständig, wie es MIR geht. Wir vererben Michaels Magie und das, was den Menschen Michael ausgemacht hat, an unsere Kinder - und so wird Michael ewig fort und fort leben. Ein Glück, dass wir die Musik, die vielen Filme und Fotos von ihm haben - wie traurig, wenn das nicht so wäre.

Helft alle mit, der besch... Presse klar zu machen, welchen Rufmord sie an Michael begangen haben. Langsam langsam kommen einige Dinge in Gang. Wenn schon nicht zu Lebzeiten, so soll Michael doch wenigstens jetzt in jeder Hinsicht rehabilitiert werden - und dazu können wir alle beitragen. Gebt ihn nicht auf, er war ein ziemlich mutiger Mensch, der auch nie aufgegeben hat. Unterstützt seinen Kampf gegen die räuberische Musik-Industrie und die Klatsch-Presse, die seinen Ruf ruiniert hat. Etwas für Michael getan zu haben, hat mir schon oft geholfen, die Trauer zu überwinden. Vielleicht gelingt Euch das auch.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                Lädt...
                X