thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure Abschieds- Gedenk- Sprüche- Gedichte & Bilder, Videos für Michael und Familie
Einklappen
X
-
Es ist schwer die richtigen Worte zu finden in all der Trauer,und muss gestehen ich bin noch nicht darüber hinweg,sondern mittendrin.Aber ich versuche es trotzdem.Wunsche mir einfach für Michael das er seine Ruhe gefunden hat und jetzt in a better World lebt wo er Glücklich ist und Frieden hat.Ich weiss nur eins das ich ihn so sehr vermisse und die Zeit zurückdrehen möchte.MJ4ever REST IN PEACE Deine Musik lebt in uns weiter höre si mir jeden Tag an und es fliessen viele Tränen dabei,machs gut Michael
-
Michaels Stern
Wenn ich abends schlafen geh,
und noch mal zum Himmel seh,
nehm ich plötzlich etwas wahr,
was dort vorher noch nicht war.
Diesen Stern so strahlend schön,
hat die Welt noch nie gesehn.
Er ist noch nicht lange hier,
und so denke ich bei mir:
Dieser Stern so hell und rein,
wird wohl Michaels Glücksstern sein,
der mich nun in jeder Nacht
anstrahlt, mich beschützt, bewacht.
Wenn ich nachts nicht schlafen kann,
schau ich ihm mir noch mal an.
Und dann sagt mir dieses Licht,
schlaf ruhig ein, ich tröste dich.
Hast du Angst allein zu sein,
schau ich gleich zum Fenster rein.
Schlaf ruhig ein und mach dir klar:
ICH BIN IMMER FÜR DICH DA.
In loving memory by Angie
Kommentar
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Michael, ein Mensch mit gold´nem Herzen
Voller Gefühl, Emotionen, Leidenschaft und Schmerzen
Doch kaum jemand wollte oder konnte ihn versteh´n
Einsam, Verlassen in Zweifeln musste er geh´n
Um sich endlich selbst seelisch zu retten
Wird er uns auf ewig in seiner Musik einbetten.
Finde das Lebensglück
Die Tränen werden weniger, endlich
Die Gedanken verlasssen Dich nicht, ehrlich
Die Trauer aber überwiegt, fürchterlich
Die mentale Liebe zu Dir wird stärker, wirklich.
Heut´ Abend geht´s ins Open Air Kino
Das dies nun geschieht macht Dich froh
Denn was nützt das ständige Grübeln
Depressionen würden im Weiterleben ja nur stör´n.
Das Leben hat ja soviel verschiedene Facetten
Zur Aufgabe sich´s ein jeder machen sollte, die Erde zu retten
Das Werk von Dir in Deinem Sinne weiter zu führen
Niemand hat ja da was zu verlieren.
Im Herzen bist Du ja niemals von uns gegangen
Dadurch Deine Seele es konnte zu uns zu gelangen
Um erst heute Deinen Schmerz zu erkennen
Viele Dich erst jetzt begreifen und sich besinnen.
Und Du nun zu uns sprichst:
„Vergesst das Tanzen nicht,
Seid gut Zueinander,
Ich werde durch viele Eurer Räume wandern,
Ihr seid ja auf der Welt nicht alleine, (You Are Not Alone!)
Dass ist es, was ich meine,
Und werde auf Euch alle warten,
Begebe mich nun auf jenseitige abenteuerliche Fahrten.“
Kommentar
-
I miss you
Lieber Michael,
ich bin der gleiche Jahrgang wie du und du hast mich zeit meines Lebens begleitet. Deine Musik, dein Tanz, dein Ausstrahlung, alles hat mich fasziniert.
Mit dir verliert die Welt einen der letzten ganz Großen.
Deine Konzerte waren die reinste Magie.
Wenn ich mir heute die Videos und die vielen Berichte über dich ansehe, muss ich weinen. Ich kann es nicht glauben, dass du nicht mehr da bist.
Ich danke dir für diese Momente, sie werden unvergessen sein.
Doch du warst nicht nur Entertainer, du warst auch sein sehr liebe- und wertvoller Mensch. Du hast viel Gutes in deinem Leben getan.
Auch das wird unvergessen bleiben.
Ich werde dich, deine Familie und vor allen Dingen deine Kinder in meine Gebete einschließen,
Ruhe in Frieden Michael, ich werde dich nie vergessen, du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Kommentar
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Der Mensch lässt die Welt erschaudern
Du warst in dieser Zeit Sprachrohr aller Kinder
früher aber warst Du Hirte aller Schafe Rinder
Und wenn ich mir Deine Worte anhöre aus Oxford
Dann bin ich mir sicher - Du schwebst am Himmel dort.
Deine Worte sind so einfach, verständnisvoll und wahr.
So klar und rein Deine Aura aus Deiner Stimme kam.
Ich wurd beim Zuhören wieder und wieder zerrissen.
Eine Kissenschlacht mir Dir zu machen - ich werd´s jetzt umso mehr missen.
In jedem Manne steckt nun mal ein kleiiner Junge
Du lebtest dies aus und viele fanden das meschugge.
Doch Du warst es, der dies immer wieder zu zerstreuen versuchtest.
Doch sie trieben Dich, verjagten Dich und gaben Dir den letzten Rest.
Jetzt sollst Du wohl ein namenloses Grab bekommen
Mein Herz ist eingeschnürt - irgendwie beklommen.
Denn das hast Du nun wirklich nicht verdient,
Man Dich nach 6 Wochen immer noch verhöhnt.
Man kann da wirklich vom Glauben abfallen,
Was die Menschen - nicht alle - sich lassen einfallen.
Ich finde das alles so schrecklich traurig
Thriller und Ghost in allen Ehren, diese Realität ist wahrlich schaurig.Zuletzt geändert von Speechley1965; 10.08.2009, 04:00.
Kommentar
-
Für Michael!
Zu früh bist du von uns gegangen,
Immernoch laufen Tränen über meine Wangen.
Einen Teil meines Herzens hast du mitgenommen,
Der Schmerz und die Trauer machen mich völlig benommen.
Aber irgendwann werden wir uns wiedersehen,
wir werden zusammen über Wolken gehen
Bis dahin versuch ich auf Erden das Beste zu tun,
Michael, ich liebe dich und hoffe, du darfst endlich in Frieden ruh’n !
I miss you so much!
In loving memory,
Nicole
Kommentar
-
Gestern warst du noch bei uns
mit deinem Lachen
mit deiner Freude
mit deinem Elan
mit deiner Offenheit
Heute bist du bei uns
in unseren Tränen
in unseren Fragen
in unserer Verzweiflung
in unserer Trauer
Morgen wirst du bei uns sein
in Erinnerungen
in Erzählungen
in unserem Herzen
in unserem gemeinsamen Glauben
(aus: Petra Focke/Hermann Josef Lücker, Gott und die Welt)
We love you Michael, - Rest in peace
Kommentar
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Du wurdest als 7. Kind geboren
Und dazu auserkoren:
Die Bühne wurd Dein Leben,
Danach Du 45 Jahre lang streben.
Du wuchstest dort über Dich hinaus
Und erntetest verdienten Applaus.
Selbst in Krisenzeiten
Und persönlichen Schwierigkeiten
Hast Du Stärke gezeigt.
Du warst um jegliche Challange bereit.
Man hat Dich gestossen und auch getragen,
Du liesest´s mit Dir geschehen ohne Fragen.
Hast vielen Menschen blind vertraut
Und merktest nicht, wie sich was Zusammenbraut.
Heute nach Deinem Tode kann man sehen
Wieviele Menschen zu Dir stehen.
Elizabeth war wohl die Einzigste und Beste
Sonst hatte doch keiner ´ne reine Weste.
Alles so traurig, aber leider auch wahr
Du wusstest einfach nicht mehr, wie Dir geschah.
Die 7. Todeswoche nun auf mich hineinbricht
Und der Schmerz des Verlustes immer noch sticht
Fühle ich im Herzen eine Art Leichtigkeit
Und spüre mitlerweile Deine nahbare Zufriedenheit.
Zu wissen, dass es Dir nun da wo Du bist gut geht,
Eine flackernde Kerze von mir zu Dir hin zieht.
Kommentar
-
Lieber Michael,
es ist für mich unfassbar, dass du nicht mehr hier bist. Ich habe dich als liebenden, netten, einfühlsamen Menschen so sehr geliebt. Ich bin untröstlich und weiß nicht, wie es ohne dich weitergehen soll. Wie sehr würde ich mir wünschen, alles wäre nur ein böser Traum und ich wache auf.
Geliebter Michael - du wirst mein Leben lang in meinem Herzen bleiben und ich werde dir so meine Liebe geben.
Ich hoffe, dass es dir jetzt besser geht. Sicher wirst du von den Engeln geliebt und gut behandelt.
I love you so much
Kommentar
-
Geliebter Michael,
daß Du nicht mehr da bist, ist für mich immer noch unbegreiflich. Ohne dich -
wie sollen wir damit leben ? Wir brauchen Dich doch. Meine Tränen wollen
nicht versiegen. Werden sie das jemals ? Ich wünsche mir so sehr, daß alles
wäre nur ein Albtraum, aus dem wir irgendwann wieder erwachen. Meine Ge-
danken sind Tag und Nacht bei Dir und ich frage mich immer wieder, warum ?
Du hast so viel durchmachen müssen in Deinem Leben. Darum wünsche ich
Dir jetzt, wo immer Du auch bist, die Ruhe und den Frieden, den Du nie wirk-
lich gefunden hast. Ich werde Dich niemals in meinem Leben vergessen, Du
bist für immer in meinem Herzen.
Michael, I miss you and I love you so much
Deinen Kindern wünsche ich alles Liebe und alle Kraft der Welt, mit diesem
Schicksalsschlag fertig zu werden. Sie haben Dich geliebt, Du warst Ihr
Daddy.
Kommentar
-
verzeihung
Ich muß Dich um Verzeihung bitten, da ich mich erst jetzt für Deine Textinhalte Deiner Lieder interessiere. In einem Interview hast Du nämlich gesagt das Dich keiner kennt, und man sollte Deine Lieder hören um Dich kennenzulernen.
Du warst da und hast tolle Musik gemacht einzigartig auf der Welt. Du hast einzigartig - phänomenal getanzt und hast Peter Pan auf Erden geholt. Ich bedaure es sehr nicht vorher Deine Lieder richtig angehört zu haben und bedaure es sehr das ich Dich nicht kennengelernt habe.
Vielleicht wäre Dein Leben anders verlaufen...
Du hast Dir Deine Kindheit bewahrt und ein großes Herz voller Liebe, was viele andere Menschen hätten haben sollen, damit die Welt ein bischen besser wird.
Kennst Du das Gefühl, wenn Du schreien willst, doch es geht nicht? Kennst Du das Gefühl, wenn Du weinen willst, doch es geht nicht? Kennst Du das Gefühl, wenn Du sterben willst, doch es geht nicht?
So geht es mir zu Zeit, da Du nicht mehr da bist. Ein Teil von mir ist mit Dir gegangen. Du hast mein Herz gestohlen und mit Dir genommen zu einem
Platz den ich nicht kenne.
Du warst ein Engel auf Erden und ich kann nicht glauben das Engel auch sterben können!!!!
Ich vermisse Dich sehr.....
Du hast gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen... nur um den anderen zu zeigen das es Dir gut geht und Du glücklich bist.
Darum war auch Smile Dein Lieblingslied.
Deine Lieder haben auch alles ausgesagt was Du fühlst...hätten andere zugehört hätten Sie Dich besser verstanden.
Du hast Deinen Schmerz in Deinen Liedern rausgeschrien, Deine Träume und Deine Wünsche.
Hast um Deine Privatsphäre gebeten...doch keiner hat Dich gehört..haben nur Deine Lieder und Deinen Tanz bewundert.
Wurdest von den Papparazzi belagert wie Fliegen um das Licht.
Ein Schrei sagt mehr als 1000 Worte... Eine Träne sagt mehr als 1000 Schreie...
Was ich für Dich geben würde? Mein Leben, damit Du wieder zurückkommst und uns mit Deinen Liedern erfreust.
Auch hast Du viel durch Deine Projekte getan und geholfen.
Hast den Weg bereitet für alle schwarzen Musiker...
Du warst auf der Suche nach der wahren Liebe, hast Dein Herz geöffnet für des Lebens stärksten Eid, doch Du stießt auf die Schatten der Wahrhaftigkeit.
Durch die ungeheuerlichen Anschuldigungen, die Verhaftung und was man Dir in der Arrestzelle angetan, bist Du langsam gestorben - Amerika hat Dich vernichtet durch Verleumdung und falschen Anschuldigungen.
Das was Dir widerfahren ist in der Arrestzelle war unmenschlich und widerlich. Ich würde dieses nicht mal meinen schlimmsten Feind wünschen. Doch Amerika ist in solchen Dingen
unerbittlich.
Du fühltest keinen Schmerz mehr... denn sie haben Dir zu oft weh getan.
Dein ganzes Glück, war Deine Familie, Sie haben Dir Halt gegeben. Deine Kinder waren Dein ein und alles. Sie wurden mit diesen Ungeheuerlichkeiten konfrontiert. Ich entschuldige mich dafür, das man überhaupt so etwas Dir zutrauen konnte.
Neverland sowie Deine Familie haben Dich vieles ertragen lassen, nur als die ungeheuerlichen Anschuldigungen erfolgten, war Neverland, das Dein Zuhause war, besudelt worden und Du konntest dort nicht länger leben. Amerika es ist unverzeihlich.
Ich hoffe Deine Kindern werden in Ruhe gelassen damit sie eine Kindheit erleben können, die Du nicht gehabt hast und zeitlebens gesucht hast.
Ich bin überzeugt, wenn ich Dich getroffen und kennen gelernt hätte, wäre Dein Leben anders verlaufen.
Leider, da muß ich mich nochmals bei Dir entschuldigen, habe ich wie viele andere nur Deine Lieder toll gefunden und Deinen Tanz. Habe nicht richtig hingehört. Vielleicht ist es entschuldbar das ich in Deutschland wohne und nicht 100 % englisch verstehe.
Jedenfalls warst Du zu gut für diese Welt oder die Welt war noch nicht bereit für Dich...
Ich hoffe, Du hast jetzt Deinen Platz der Ruhe und des Friedens gefunden.
All meine Liebe ist mit Dir und Du wirst immer in meinem Herzen leben.
The day I will stop lovin you is the day when I close my eyes 4ever.
In Liebe
Martina
Kommentar
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Meine Gedanken zu Michael Jackson, ca. 7 Wochen nach seinem Ableben
Lieber Michael,
knapp 7 Wochen sind ins Land reingegangen und noch immer ist es, als geisterst Du in meinem Kopf herum und nicht nur dass, Du berührst mein Herz, meine Seele, sogar mein ganzer Körper. Es ist ganz anders, als vor 16 Jahren, als meine geliebte Cousine Karin starb und auch anders, als vor 12 Jahren Lady Diana starb. Es ist so ein eigenartig komisches Gefühl, so, als wenn Du noch jetzt Energie ausstrahlen würdest. Meine Heul-Attacken sind zwar nicht mehr die, die einer fanatischen hysterischen 44-jährigen, aber ich denke, dass ich doch noch länger brauchen werde, um über dieses Geschehnis hinwegzukommen. Sieben Wochen ist das nun schon knapp her. Die Tage und Wochen sind für mich schnell davon gerast. Und doch ist es, als sei erst gestern diese Schreckensnachricht gekommen, dass Du tot seist. Und ich wollte ausnahmsweise an diesem Donnerstag früher zu Bett, was ich auch tat. Wie immer lief dennoch im Hintergrund mein TV-Gerät mit und während eines Magazin´s im 2. Programm kam die Meldung durch ein Laufband und später erst registrierte ich das in den Nachrichten, was passierte. Ich lag da schon halb und halb im Dämmerschlaf und bekam trotzdem alles mit, was im TV lief. Wie ich das in den Nachrichten hörte, da warst Du ja leider schon längst verschieden, denn Du warst ja in Deinem Haus gestorben und nicht im Krankenhaus. Keiner wollte es ja wahrhaben, um Deinen Tod zu bestätigen. Aus heutiger Sicht aus verständlichen Gründen. Es tut mir unheimlich in der Seele weh, dass Du ganz alleine warst, als Du im Schlaf gestorben bist unter diesem fürchterlichen Narkosemittel. Deine Familie, die man abgeschottet hatte und Deine Kinder hätten bei Dir sein müssen, insbesondere Deinem Arzt, der einfach unverantwortlich gehandelt hat. Ich bin der Ansicht, auch noch nach 7 Wochen, man hätte Dein Tod verhindern können. Aber vielleicht haben doch höhere Mächte Deinen Tod gewollt, dass die Gegenseite nichts mehr ausrichten konnte, um Dir zu helfen, um Dich zu retten. Vielleicht musste es tatsächlich so sein, dass Du sterben musstest. Du warst schon zu Lebzeiten eine Legende, ein Mythos. Und es wäre wohl dem nicht gerecht geworden, wenn Du älter geworden wärest. Immerhin hast Du Dich schon bei Deiner Oxforder-Rede als 80-jähriger Mann gefühlt. Du müsstest demnach am 25.06.09 im Alter von 89 Jahren gestorben sein und nicht erst mit 50. Ich halte mir das vor meinen Augen, um mit Deinem Ableben klar zu kommen, aber die Gewissheit in meinem Kopf, dass Du nur 50 wurdest, lässt mich eben immer noch nicht zur Ruhe kommen. Es ist wirklich verzwickt, diese ganze Geschichte und wenn dieses Jahr zu Ende geht, wird dieses Jahr 2009 das Jahr des Michael Joseph Jackson´s sein. Du bist und Du wirst in die Geschichte und auch in die Musik-Geschichte eingehen und ich gehe sogar noch weiter, um zu sagen, dass die Leute selbst in 50, 100 Jahren oder darüber hinaus noch über Dich reden – wie wir es auch in dieser Zeit immer noch tun mit grossen Namen wie Einstein, Wagner, Beethoven und so weiter.
Und damit komme ich zur Kunst. Du bist eigentlich schon mit einem goldenen Löffel geboren worden, trotz Deiner anfänglichen Armut durch damaliger Verhältnisse. Du warst schon bei Deiner Geburt begnadet. Ich bin mir sicher, dass Du nur dafür geboren wurdest, die Menschen auf Erden glücklich zu machen, ihnen etwas zu bieten, ihnen Freude zu bescheren, ihnen Mut zuzusprechen und sie aufzurütteln, in was für eine Welt wir leben und Du wurdest auch geboren, um durch die Welt zu reisen. Diese Eigenschaften wurden Dir in die Wiege gelegt, die Du schon früh erkanntest, nicht zuletzt durch Deinen „eigenartigen Vater“. Benennen wir mal Deinen Vater Joe nun so. Wie ich schon sagte, als begnadeter Junge in ärmlichen Verhältnissen hast Du lernen müssen, stark zu werden. Du hast gelernt, zu lächeln, auch wenn es Dir im Grunde genommen eher zum Kotzen war. Du hast 50 oder soll ich eher sagen 45 Jahre Gute Miene zum Bösen Spiel gemacht. Denn boshaft war ja leider so einiges, was Dir über die Jahre überm Weg gelaufen ist. Du hast das Gute und das Böse auf Erden gesehen, was Dich sicher geschockt hat. Denn: Auf vielen vielen Fotos sieht man Dich oft lächeln, aber Deine Augen verrieten auch noch was anderes und das war tiefe Traurigkeit und Nachdenklichkeit und das schon als kleiner Junge im zarten Alter von 5 Jahren. Was musstest Du nicht alles ertragen und hast es wie Jesus auf Deine Schultern getragen. Vieles hat Dich im Leben so nach und nach belastet. Du aber hast es abgeschüttelt im Gesang und Tanz. Vor allem in Deinem Tanz, Deiner aussergewöhnlichen Performance. Du hast ein sagenhaftes Talent in Deiner Bewegung, wie es kaum zu beschreiben ist. Eine himmlische Aura muss Dir diese Eigenschaft verliehen haben. Denn bislang konnte keiner so tanzen und performen wie Du. Aber auch in Deiner Stimme lag ein gewisses Flair im Gesang. Noch intensiver drückte Deine Stimme sich aus, wenn man Dich sprechen und reden hörte. Wenn man Dich reden hörte, hörten wir Dich gerne. Eine solche ruhige Sanftmut in Deiner Stimme, die manchmal sogar klang, als würde ein Engel reden. Schon alleine das, machte Dich so einzigartig. Nicht nur Dein Herz war aus Gold, selbst Deine Stimme. Du warst mit so vielem ausgestattet und wohl auch gesegnet. Denn wenn man Dich lächeln sah, Dich Lachen und Sprechen hörte, kam man regelrecht ins Schwärmen, dass man drohte, auszuflippen. Du wurdest von so vielen geliebt, nicht nur vom weiblichen Geschlecht. Du sprachst wirklich alles und jeden an, ob nun weiblich oder männlich, jung oder alt, schwarz oder weiss, Erwachsene oder Kinder. Du machtest nie Unterschiede und bist deswegen sowas von Dankbar gewesen wie ein kleines Kind, was Du ja auch immer warst.
Dass Du Dir eine Rückzugs-Oase geschaffen hast, „Neverland Ranch“ fand ich vollkommen in Ordnung. Jeder braucht Freiräume und auch gewisse Abstände, um wieder klar zu werden, um neue Kräfte und Energie zu tanken. Und dann kamen boshafte Menschen zu Dir auf Deine Ranch, die Dir Schaden zugefügt hatten. Du lerntest das Grauen im Menschen kennen, anders allerdings, als wie Du es kanntest von Deinem „eigenartigen Vater“. Diese Leute konnten Dir nichts gönnen und hassten Dich. Der pure Neid sprach aus deren Mündern und Gestiken. Man rammte nicht nur dich, Michael, sondern auch Dein geliebtes Zuhause, wo Du so wunderschöne Zeiten erleben konntest. Zu meinem Bedauern haben diese korrupten menschenverachtende Leute es geschafft, Dich beim 2. Anlauf psychisch wie auch physisch zu treffen. Aber Du hattest als Kind schon gelernt, stark zu sein, um vielleicht mit diesen Wölfen mit zu heulen, wenn es gar nicht anders ginge. Du warst oft bereit, Dich diesen Anschuldigen auch öffentlich zu stellen in Interviews. Aber selbst die Interviewer behandelten Dich oft wie Abschaum und takelten sich auf, als wären sie höchstpersönlich auch von der Polizei. Du warst nun mal anders, als die sogenannten "Normalos", die nur nach den vorgegebenen Normen lebten. Ein engstirniger Starrsinn, also. Ich kenne das selbst, anders zu sein.
Dieses prüde Amerika, aber auch. Selbst Charlie Chaplin, den Du ja verehrtest, hat Amerika nicht haben wollen, sodass dieser ins Exil musste. Und: Johnny Depp wird wohl auch gewusst haben, wieso er lieber in Frankreich lebt, also in Europa, als in den USA. Aber zurück zu Dir, Michael: Keiner der Dir so wirklich beistand, als Du diese Hilfe so dringend gebraucht hättest. Du warst, so erschien es mir, in dieser Situation (TV-Interview 60 Minutes) sichtlich überfordert, alleine und verloren. Wenn ich früher auch den Menschen in Dir gesehen hätte, und nicht nur den Sänger und Tänzer, hätte ich Dich so gerne in den Arm genommen, um Dich zu trösten, um Dir beizustehen. Aber als einzelne Person hätte ich vielleicht nicht so viel beitragen können, aber es hätte Deine Lage etwas gemildert. Ich habe schon mitbekommen, weswegen man Dich 2 Male angeklagt hatte. Aber ich habe damals diesen Schund an Blättern nicht gelesen und doch habe ich das eine und das andere eben doch mitbekommen. Für mich stand aber immer fest, Michael ist das nicht, Michael macht das nicht. Wie kann er auch! Es würde nie zu ihm passen. Es würde in seinem Profil nicht hineinpassen. Wie kann jemand, mit einem solchen Herzen um die Kinder der Welt besorgt sein, davon singen und gleichzeitig für so was angeklagt werden? Das stimmt nie und nimmer. Diesen unsäglichen Prozess, den ich auch nur am Rande mitbekommen habe und doch immer gehofft habe, dass Du einen Freispruch bekommst. Ich war erleichtert, als Du freigekommen warst.
Diese Jahre 2003-2005, die hätten wirklich nicht sein dürfen; Du würdest heute bestimmt noch leben, wenn das nicht gewesen wäre. Aber grad diese Jahre, die haben Dich wohl innerlich altern lassen, wenn ich heute Dein Gesicht sehe, wie Du in die Halle gehst und Du abgetastet wurdest wie ein Verbrecher, ehe Du in den Gerichtssaal eingehen konntest – wird mir übel. Dein Leiden konnte man Dir wirklich ansehen. Selbst als Dein Freispruch kam, konntest Du nicht lächeln, Dich nicht freuen. Man hatte es geschafft, Dir alles, an was Du glaubtest, Dir zu rauben. Da ist es verständlich, dass Du Dein Zuhause niemals wieder betreten wolltest. Und ich bin mir auch jetzt sicher, dass Du nicht auf Neverland bestattet werden wolltest. Dieser Prozess hat Dir alle Energien genommen. Es ist schon ein kleines Wunder, dass Du später im Jahre 2006 beim WMA warst und Du später auch noch nach Japan geflogen warst, um wieder eine Rede zu halten. Du hast Dich trotz allem nicht verkrochen, was Du ruhig hättest machen können. Du warst selbst nach diesem Prozess-Desaster noch aktiv und präsent. Und bist es sogar jetzt noch über den Tod hinaus.
Ich werde Dich nie vergessen Michael und Du bleibst in meinem Herzen. Ein Stück von meinem Herzen ist am 25.06.09 mit Dir gestorben, das fühle ich, jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, und ein dicker Kloss mir die Kehle grad was einklemmt.
Nochmals – 7 Wochen sind vergangen und es tut immer noch weh. In Gedanken bin ich bei Dir Michael und halte Dich in meinen Erinnerungen. So stirbst Du nie, wie auch meine Cousine Karin und Lady Diana nie gestorben sind. Grüss mir die beiden und gib auch meinen drei verstorbenen Tieren Pudel-Hunde Arco I + II sowie Wellensittich Charlie dicke Couples.
Lieber Michael, ich sage nicht Adieu, denn ich glaube ganz fest daran, dass wir uns in einem anderen Leben wiedersehen werden, dass wir uns dann auch persönlich kennenlernen können und dürfen, was es nun mal jetzt nicht sein konnte oder durfte. Bis dahin wünsche ich Dir all das, was Du hier auf Erden nicht haben durftest, wie Deine Kindheit oder wie ganz einfache normale Kinder in einem öffentlichen Zoo sein zu können. Mit diesen Worten ende ich an dieser Stelle mit einem hauchenden Kuss in den Himmel blickend.
Ich vermisse Dich, Michael!
I LOVE YOU!
Birgit „Speechley1965“
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar