thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Es tut einfach so Weh...
Einklappen
X
-
universe du bist nicht allein wir fühlen alle mit dir.für uns (mich) ist es imer noch unvorstellbar,und ich bekomme immer noch so traurikeits momente in dem ich es einfach nicht glauben will.ich bete jeden tag zu Gott das er einfach wieder da ist. das er wieder zurrück kommt.......
-
Zitat von Hondo Beitrag anzeigenDanke Tünde,
Du läßt mich mit meinem Denken nicht allein. Das tut gut.
Bin morgen - hoffentlich - wieder hier und würde mich über noch mehr Hilfestellungen freuen.
Gute Nacht. Und träumt 'wa Schönes...!
Hondo
Guten Morgen,
na wie geht es euch heute, bin schon wieder mit Michael beschäftigt, suche mir Bilder von ihm im Netz.
Sollte aber eigentlich was anderes machen.
@ Hondo und @ i am alone forever schreibt doch mal etwas darüber wie ihr zu Michael Jackson gekommen seit. Welche Lieder ihr von ihm gerne hört, u.s.w.
Ich weiß zwar nicht ob das hilft, etwas darüber hinweg zu kommen, aber vielleicht nützt ein bischen. Natürlich nur wenn ihr wollt und es auch könnte.
Ich möchte euch gerne etwas helfen, so weit ich kann. Ich hoffe das klingt jetzt nicht bescheuert. wenn doch.
@ Hondo,
ich schreib dir mal ne PN
liebe Grüße Tünde
Kommentar
-
Endlich ist sie da: Die Neuauflage von"King of Pop". Da habe ich schon gespannt drauf gewartet. Zwar war das Päckchen kleiner als erhofft, aber alles paßt.
Das tut zwar auch wieder total weh, aber es ist schön, wieder etwas von ihm in der Hand zu haben. Neue Bilder. Neue Texte. Neue Gefühle. Neuer Kloß im Hals (oder ist's doch der alte???).
Ist's bei Euch anderen auch heute in der Post gewesen??
Kommentar
-
hallo Tünde,
ja, wie bin ich zu Michael gekommen? Das ist ja das fatale. Ich wusste immer, dass es ihn gibt, habe ab und an was im TV mitbekommen, war aber nie richtig Fan. Ich habe ihn aber auch nie für irgendetwas verurteilt. Dann kam die Todesnachricht und ich schluckte, aber es war nicht so schlimm. Am folgenden Wochenende dann wurde das Livekonzert Bukarest übertragen und ich sah es mir an. Vom ersten Lied an war es um mich geschehen. Ich habe das Konzert förmlich aufgesogen und dabei geweint, weil ich nicht glauben konnte, was mir all die Jahre entgangen ist. Danach fing ich an, mir Videos bei You Tube anzusehen und seine Musik zu hören. Inzwischen kenne ich jedes Vidwo, jedes Interview, jede Zeile von Michaell und habe das Gefühl, ihn ewig zu kennen. Er ist mir so vertraut geworden, wie eine mir nahestehende Person.
Nun suche ich unentwegt nach Neuigkeiten von ihm - irgendetwas, was mich trösten könnte.
Auch heute bin ich wieder so unsagbar traurig, dass ich Schwierigkeiten haben werde, den Tag geregelt zu überstehen. Ich liebe ihn so unsagbar.....
Ich bin untröstlich und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Kann mir nicht jemand Trost geben?
lg
Kommentar
-
Zitat von Hondo Beitrag anzeigenEndlich ist sie da: Die Neuauflage von"King of Pop". Da habe ich schon gespannt drauf gewartet. Zwar war das Päckchen kleiner als erhofft, aber alles paßt.
Das tut zwar auch wieder total weh, aber es ist schön, wieder etwas von ihm in der Hand zu haben. Neue Bilder. Neue Texte. Neue Gefühle. Neuer Kloß im Hals (oder ist's doch der alte???).
Ist's bei Euch anderen auch heute in der Post gewesen??
Bei mir ist fast jeden Tag was im Briefkasten, heute sind es eine bei eBay ersteigerte "Black & White" Ausgabe und "Michael Jackson Fully Illustrated Book & Interview Disc". Der Bücherstapel wird auch immer größer... Im Moment lese ich sein "Moonwalk". Es ist wirklich schön, "etwas von ihm in der Hand zu haben", als ob Michael da wäre, aber es tut gleichzeitig sehr, sehr weh...
Gestern habe ich ein MJ-T-Shirt bei Tchibo bestellt, ich werde es an seinem Geburtstag anziehen.
Ah, ich würde so gerne ein Zimmer mit seinen Postern bekleben, so wie es bei mir vor 10 jahren war, eigentlich bis ich zu meinem man vor 5 Jahren umgezogen bin...Zuletzt geändert von Marina G.; 11.08.2009, 13:58.
Kommentar
-
@ Sanni
Ich mach an den Ampeln immer die Fenster vom Auto zu, weil es es irgendwie unangemessen finde, dass ich "alte" Frau die Musik so gern höre. Auch hatte ich schon immer das Gefühl, das man als Michael-Jackson-Fan schief angeguckt wird. Die einen finden ihn zu abgedreht, titulieren ihn als Spinner, die anderen mögen seine Musik nicht ("der Quietscht ja nur") und dann dieser unsäglich, unangemessene, zerstörerische Kindesmißbrauchsskandal. Solange ich Fan bin - und das ist schon lange - bin ich damit nie so richtig offensiv umgegangen. Aber momentan bin ich da noch zurückhaltender. Ich kann's gar nicht so genau sagen. Es ist so ein Bauchgefühl.
Und ja länger ich davon schreibe, um so ärgerlicher werde ich auf mich selber, weil Michael das nicht verdient hat. Er ist nämlich all das NICHT, was seine Kritiker so schwafeln!!!
Somit ging mein Erklärungsversuch wohl kläglich in die Hose.. Werde ihn aber dennoch abschicken. Vielleicht geht es ja einigen von Euch ähnlich??!!
Kommentar
-
@ i am alone forever
Habe dir mal eine Pn geschrieben.
@ Marina G.
Ein Michael Jackson T-Shirt bei Tschibo wo bekommt man denn das her.
Hätte auch gern so ein Teil.
Ich hab mir ein Bild von Michael als Poster machen lassen, da werd ich mir einen Rahmen dafür kaufen und es bei mir an meinem Schreibtisch aufhängen.
Da kann mein Mann die Augen noch so verdrehen. Das bin ich Michael schuldig.
Und fürs neue Jahr mach ich mir einen Kalender mit seinen schönsten Fotos. Dann hängt halt nicht mehr Kimi Räikkönnen an der Wand sondern Michael.
Kommentar
-
@ i am alone forever
Wenn du mehr im Forum liest, siehst du, dass du nicht die einzige bist, die Michael erst nach seinem Tod wirklich entdeckt hat. Ich finde es so schön, dass er jetzt mehr und mehr Menschen berührt. Ich bin sicher, dass er auch Menschen, die noch nicht geboren sind, begeistern wird.
Ich war 11, als er ein Teil meines Leben geworden ist. Und jetzt entdecke ich immer noch so viel von ihm als Künstler und Mensch. Das bedeutendste, was ich in den letzten Wochen für mich entdeckt habe, war die Oxford-Rede (http://www.youtube.com/watch?v=XzIQlVSH8GU und weitere Teile). Und die Videos von Michael mit seinen Kindern. Ich habe in den Letzten Wochen so viel geweint. Aber die Liebe stirbt mit dem Tod von Körper nicht. Ich werde Michael immer lieben und an ihn denken.
Es ist OK, traurig zu sein. Aber du musst auch für deine Familie da sein. Michael würde dir bestimmt sagen: "Geh zu deinen Kindern und umarme sie!"Zuletzt geändert von Marina G.; 11.08.2009, 15:35.
Kommentar
-
@I am alone forever
@ Hondo
Ich kann mich so gut mit euch identifizieren.
Ich bin auch schon über 40 und auch ich gehe seit Michael's Tod durch eine Trauer, Dunkelheit und Schmerz wie erst einmal zuvor in meinem bisherigen Leben. Das war als unser erstes Kind als Baby starb. Der Tod anderer naher Angehöriger hat mich aber nicht dermaßen aus der Bahn geworfen, wie ich es jetzt erlebe! Seltsam, oder?
Ich habe in den letzten Wochen 4 kg abgenommen (kein Appetit), habe fast jede Nacht verworrene Albträume und wache morgens völlig erschlagen auf.
Auch ich sah mir nach Michael's Tod sämtliche Videos auf You Tube an und geriet in eine unerklärliche Nähe zu ihm. Ich empfand und empfinde wirklich ein tiefes Gefühl der Liebe für Michael. Noch vor 2 Monaten hätte ich so etwas für völlig verrückt gehalten und ausgeschlossen dass ich es erleben könnte. Mein Mann versucht verständnisvoll zu sein, empfindet aber keine Trauer. Bei meinen Teenie-Kids ist es ähnlich (bin aber froh darüber - sie sollen nicht so leiden).
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist sicher ein Grund warum ich so schwer mit Michael's Tod umgehen kann, dass ich sein Leben nicht akzeptieren kann. Er gab so viel Liebe und bekam so viel Neid, Verrat, Verleumdung, Zynismus, Spott und Hass. Das Mädchen, dass er wohl liebte hat alle seine Heiratsanträge abgelehnt und Lisa Marie empfand nach eigenen Worten hauptsächlich Mitleid. Sie war bald wieder weg. So scheint dieser feinfühlige, verletzliche Michael allem Hass und all dieser öffentlichen Hetzjagd mehr oder weniger einsam und alleine gegenübergestanden zu sein. Es fällt mir einfach so schwer all das zu verarbeiten. Es schmerzt zu sehr.
Es gibt für mich persönlich einen einzigen Weg, um Linderung und Trost zu erhalten. Das ist, wenn ich ganz ehrlich mit all meiner Liebe, Schmerz, Trauer und Hilflosigkeit zu Jesus gehe. Mich bei Ihm ausweine.
Lionel Richie performte beim M.J. Memorial ‘Jesus Is Love'
und Stievie Wonder sagte: ... I do know that God is good ...
Da ich bereits in den vergangenen Jahren erfahren konnte, dass all das nicht nur schöne Worte und Lieder sind, sondern Realität, darum suche ich auch in meiner aktuellen schmerzlichen und 'unverstehbaren' Situation diesen Gott der Bibel. Jesus weiß was es bedeutet für selbstlose Liebe nur Hass, Lügen, Verrat und Verleumdung zu ernten. Und er kennt auch die Tiefen meines Schmerzes in diesen Wochen. Nur er! Wenn ich nachts weinend aufwache ist er da und hält mich bis ich wieder einschlafe. Wenn ich morgens mit Übelkeit und Magenschmerzen aufwache umgibt mich seine Kraft. Wenn ich heule und schluchze fühle ich seine Umarmung. Ich sage Ihm immer wieder wie sehr ich Michael liebe, wie sehr ich mich danach sehne, dass es Michael jetzt endlich gut geht und wie traurig, hilflos und kraftlos ich mich fühle. Ich weiß, dass Er mich hört.
Es ist nur meine persönliche Erfahrung. Bitte fühlt euch frei!
In Gedanken mit euch und mit einer festen Umarmung
heartbroken
__________________________________________________ ____________________
My prayer is that no one or nothing, public or private, fact or fiction...will separate you from the love of God which is in Christ Jesus. Because ultimately at the end of the day, it is only God's love that will anchor you, sustain you and move you to a higher ground, far above the noise of life. There you will find the peace, comfort and joy to move forward and advance Michael's legacy
Bernice King at Michael Jackson MemorialZuletzt geändert von heartbroken; 11.08.2009, 16:46.
Kommentar
-
@ heartbroken
Du schreibst unwahrscheinlich offen über Deine Gefühle und wie Du damit umgehst. Ich finde das ganz toll. Auch Deinen Halt bei Gott zu suchen, finde ich durchaus logisch. Auch mir kam bereits solche Gedanken, dass Michael Jackson in moderner Art und Weise ein Leben wie Jesus hatte. Nicht in dieser speziellen Weise, aber beide wollten Gutes und ernteten Unverständnis und Hohn.... Vielleicht lehne ich mich damit ja auch zu weit aus dem Fenster, aber auch für soetwas sollte dieses Forum herhalten können.
Heartbroken, wir werden das alle gemeinsam durchstehen. Das habe ich hier gemerkt. Und das tut gut.
Grüße von Hondo
Kommentar
-
Zitat von Marina G. Beitrag anzeigen
Habe mir auch eins bestellt und zwar das I Love MJ Shirt. (Wenn schon denn schon).
Kommentar
-
@ Hondo
Heartbroken, wir werden das alle gemeinsam durchstehen.
Deine Worte tun gut, Hondo! Danke! Ich drück dich ganz fest!
heartbroken
Kommentar
-
Ich habe für mich MJ-Radio entdeckt, höre es schon seit Stunden und kann kaum was sinnvolles dabei tun.
Hier http://www.mjtunes.com/modules/piCal/ kommt leider kein Sound bei mir, aber man kann die Namen von weniger bekannten Songs nachgucken. Und hier http://www.michaeljacksonradio.com/ höre ich es.
Kommentar
-
Vorgestern habe ich endlich im Schlafen nicht an seinen Tod gedacht, sondern vom lebenden Michael geträumt, und zwar ziemlich erotisch. Im Traum hatte ich Schuldgefühle, nach dem Aufwachen war ich doch glücklich, ihn gesehen und gespürt zu haben!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar