Bin auch sehr musikinteressiert, habe ein musisches Gymnasium besucht und Jackson als tollen Künstler gesehen und diesen Vorwürfen keinen Glauben geschenkt, aber mich ansonsten nicht viel dafür interessiert. Wollte auf ein DE-Konzert gehen, was nun leider nicht mehr stattfinden kann.
Freitag früh gegen 5 Uhr kommt meine Mutter in mein Zimmer und sagt mir, dass Jackson tot sei, meine Antwort im völlig verschlafenen Zustand in etwa: was, willst du mich verarschen, ich wollt noch ein Konzert besuchen, etc., genauer Wortlaut weiß ich nicht mehr. Nun gut, wieder schlafen gelegt, komische brutale Träume gehabt, aufgewacht gegen 11 Uhr, zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht wirklich einordnen, ob das ganze ein Traum war oder nicht, wie so oft, wenn mir in Herrgottsfrühe irgendwas gesagt wird. Nunja umziehen und mein Dad meinte: Hast du schon gehört? Darauf meine Antwort: ich weiß nicht was du meinst, aber falls das mit Michael Jackson stimmt, wars wohl kein Traum.
In dem Moment verspürte ich nicht wirklich Trauer, ich fand es schade, aber richtig traurig nicht, da ich eigentlich kein wirklicher Fan von ihm war, sondern ich nenns mal Bewunderer der Musik. ;-)
Als ich im Fernsehen dann die Berichte verfolgt habe, sind mir allerdings die Tränen gekommen, ich konnte es nicht fassen, mich berührt sowas, immerhin hatte ich Bezug zu seinen Songs, das reicht bei mir, um solche Emotionen auszulösen.
Hab dann fast den ganzen Tag vorm TV verbracht, das Dangerous Konzert gesehen und am nächsten Tag angefangen, CDs zu bestellen. Wollte schon immer Alben wie Bad haben, aber hab mich bisher nie dazu durchringen können oder habs längst vergessen gehabt. Also ein bisschen Suche, was ist die beste Ausgabe, bla blubb (muss bei mir immer das Beste, sprich meistens Erstauflage sein, wegen dem Sound).
Kann es bis heute nicht so richtig fassen, dass so ein toller Musiker von uns gegangen ist. Was ich an ihm so besonders finde ist, dass ich seine Musik mag, obwohl ich mit Popmusik so gar nichts am Hut habe, komme aus der Rock / Metal - Ecke (gut, bei den Stücken mit Slash sind wir da gar nicht soweit entfernt), Michael Jackson hat einfach nen Stil, der unverwechselbar ist und sich von dem 08/15 Popmüll abhebt. In dem Sinne Rest in Peace Michael.
Werde mir noch einige Live Auftritte besorgen müssen und freu mich auf die This is it DVD, die wohl noch kommen wird.
Edit: Interssant, dass das mehrere Rocker so sehen, hab nur die erste Seite gelesen und seh grade auf Seite 3, dass da mehrere dabei sind, war ziemlich einflussreich der Mann.
Kommentar