thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe leider zu spät erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Bei mir ists ähnlich. Hab mir halt vor längerem Thriller zugelegt, da ich das Album einfach geil finde, so Sachen wie Beat It oder Billy Jean kennt halt jeder.
    Bin auch sehr musikinteressiert, habe ein musisches Gymnasium besucht und Jackson als tollen Künstler gesehen und diesen Vorwürfen keinen Glauben geschenkt, aber mich ansonsten nicht viel dafür interessiert. Wollte auf ein DE-Konzert gehen, was nun leider nicht mehr stattfinden kann.

    Freitag früh gegen 5 Uhr kommt meine Mutter in mein Zimmer und sagt mir, dass Jackson tot sei, meine Antwort im völlig verschlafenen Zustand in etwa: was, willst du mich verarschen, ich wollt noch ein Konzert besuchen, etc., genauer Wortlaut weiß ich nicht mehr. Nun gut, wieder schlafen gelegt, komische brutale Träume gehabt, aufgewacht gegen 11 Uhr, zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht wirklich einordnen, ob das ganze ein Traum war oder nicht, wie so oft, wenn mir in Herrgottsfrühe irgendwas gesagt wird. Nunja umziehen und mein Dad meinte: Hast du schon gehört? Darauf meine Antwort: ich weiß nicht was du meinst, aber falls das mit Michael Jackson stimmt, wars wohl kein Traum.
    In dem Moment verspürte ich nicht wirklich Trauer, ich fand es schade, aber richtig traurig nicht, da ich eigentlich kein wirklicher Fan von ihm war, sondern ich nenns mal Bewunderer der Musik. ;-)
    Als ich im Fernsehen dann die Berichte verfolgt habe, sind mir allerdings die Tränen gekommen, ich konnte es nicht fassen, mich berührt sowas, immerhin hatte ich Bezug zu seinen Songs, das reicht bei mir, um solche Emotionen auszulösen.
    Hab dann fast den ganzen Tag vorm TV verbracht, das Dangerous Konzert gesehen und am nächsten Tag angefangen, CDs zu bestellen. Wollte schon immer Alben wie Bad haben, aber hab mich bisher nie dazu durchringen können oder habs längst vergessen gehabt. Also ein bisschen Suche, was ist die beste Ausgabe, bla blubb (muss bei mir immer das Beste, sprich meistens Erstauflage sein, wegen dem Sound).
    Kann es bis heute nicht so richtig fassen, dass so ein toller Musiker von uns gegangen ist. Was ich an ihm so besonders finde ist, dass ich seine Musik mag, obwohl ich mit Popmusik so gar nichts am Hut habe, komme aus der Rock / Metal - Ecke (gut, bei den Stücken mit Slash sind wir da gar nicht soweit entfernt), Michael Jackson hat einfach nen Stil, der unverwechselbar ist und sich von dem 08/15 Popmüll abhebt. In dem Sinne Rest in Peace Michael.
    Werde mir noch einige Live Auftritte besorgen müssen und freu mich auf die This is it DVD, die wohl noch kommen wird.

    Edit: Interssant, dass das mehrere Rocker so sehen, hab nur die erste Seite gelesen und seh grade auf Seite 3, dass da mehrere dabei sind, war ziemlich einflussreich der Mann.
    Zuletzt geändert von slammerjam; 02.07.2009, 01:11.

    Kommentar


    • #32
      Hallo ihr lieben Fans.
      Erst einmal ein freudiges hallo an den neuzugängen. Schön das ihr den Weg hier her gefunden habt. Ich habs letzte woche auch erst durch stöbern durchs netz gefunden.

      Ich hatte mich auch nie als den Superfan bezeichnet von Michael. Ich bin zwar mit seiner Musik groß geworden und liebe seine Musik. Aber so das ich nu alles gesammelt habe das wars nicht, das hatte mich damals noch nicht so interresiert. Das ist in den letzten Jahren anders geworden da hab ich mich mehr mit dem Thema Michael befasst und gesehen was er auch fürn toller Mensch privat ist. Ich hätte ihn jetzt gerne noch mal live gesehen auf seiner Tour (wenn meine Finanziellen mittel mitgespielt hätten) aber leider werde ich nie in den Genuss kommen Michael live zu erleben .

      An die anderen die jetzt die Fastination an Michael erkannt haben. Ist doch nicht so schlimm grad durch uns jeden einzelnen Fan lebt Michael und seine Musik weiter und es ist doch schade das in 10 (zum Beispiel) Jahren keiner mehr über ihn sprechen würde oder seine Musik nicht kennen würde.

      Liebe Grüße an alle Fans
      P.S. Sorry wenn ich ein bisschen komisch schreibe aber hab seit Donnerstag kaum noch geschlafen und daher nicht mehr richtig in der lage mein Buchstaben zu sortieren.

      Kommentar


      • #33
        Wow, danke JBJ für Deine tollen ,ehrlichen Worte.
        Mir geht es da ganz ähnlich wie Dir. Zwar war Michael seit meine Kindheit für mich ein Teil meiner selbst; ich war unendlich verliebt in ihn; wie Mädchenschwärmereien so halt einfach sind; und doch, ich fühle mich schuldig; schuldig erst jetzt wieder zu ihm gefunden zu haben; erst jetzt , wo das Begreifen über ein verliebt sein hinaus geht, zu erkennen, was für ein unendlich toller Mensch er war; schuldig, erst jetzt offen seine Liebe zu empfangen; bereit für ihn zu sein; erst jetzt, wo es zu spät ist
        Diese Gedanken machen mich grad fix und fertig; deswegen dankeschön für Deine Offenheit, Du machst mir mit Deinen Worten Mut.
        Ich drück Dich

        Kommentar


        • #34
          ich denke, niemand muss sich entschuldigen, erst jetzt über ihn gestolpert zu sein.
          es gibt so viele gründe, warum man erst später dazu kam.
          innere abwehr gegen das, was er war und darstellen wollte - möglicherweise hat er mehr biographien gekreuzt - oder sagen wir besser: es gab mehr biographien, die in unterschiedlichen maßstäben parallel verliefen, als man so glaubt. und nicht jeder möchte über misstände ( ich kann das nicht mit 3 s schreiben, sorry) nachdenken. er war ein wandelndes denkmal in dieser hinsicht.
          eigene sorgen und probleme - um an das heran zu kommen, was er wohl wirklich war, brauchte man eine menge geduld und durchhaltevermögen, weil man von der presse ja doch schon seit frühester jugend totgemüllt wurde.
          ein anderer musikgeschmack.
          viel später geboren - nicht alle haben die jackson5 und deren aufstieg miterlebt.

          ich selber bin im grunde auch eine "spätbekehrte" - seit knapp 3 jahren ein fan. dabei begann es nicht mal über die musik. gut, ich bin damit aufgewachsen. und ganz sicher ging auch mir der beat bei vielen liedern direkt in die füße. ich war ein zorniger teenie.. da passte "beat it".
          bei mir begann es mit einer "fingerübung". ich war zwar, als der prozess endete, irgendwie erleichtert und habe mich für ihn gefreut, aber ich habe es mehr am rande verfolgt. von seiner unschuld überzeugt war ich zwar, aber hallo? - ich hab eigene sorgen.
          irgendwann saß ich vorm internet und fing an, zu lesen. über den prozess. der mir irgendwie wie ein art krimi erschien. und glaubt mir, es ist spannend. und da ich zweisprachig bin, aber man mitten in deutschland mit der mir gegebenen faulheit ja auch nicht wirklich in übung bleibt, guckte ich interviews, las berichte, teilweise veröffentlichte dokumente vom prozess und ärgerte mich maßlos über schlechte übersetzungen. und wenn man da so sitzt und ihm ungefiltert zuhört (eigentlich eher analysierend - auf der jagd nach wahrheiten), dann schleicht er sich einfach hintenrum ins herzchen.
          ich habe viele liedtexte erst gelesen und mir dann angehört, um der sache sozusagen sprachlich/lyrisch auf die spur zu kommen - und merkte gar nicht, wie die musik mich mitriss. dabei war es mir doch früher alles viel zu perfekt - ich war der personifizierte, innere widerstand, hier lief eher danzig, als mj.
          und dann liefen die ersten lieder im auto (die standard-cd's hat man ja irgendwie im schrank), dann im ipod, dann auf dem rechner, dann ist man mittendrin.

          und versteht plötzlich, warum mj-fans irgendwie immer ein bisschen irrer wirkten, als andere .. aber mehr, als rück - und zusammenhalt kann man als fan letztendlich nicht bieten. und genau das haben sie immer versucht. ich habe mich gern eingereiht.
          ich verbalprügle mich nicht bis an die grenzen der erschöpfung mit ignoranten .. aber es ist schon lustig, wie der eine oder andere irrtiert reagiert, wenn ich höflich nachfrage, wie ein mensch, der für sich intelligenz beansprucht, unreflektiert dinge nachplappern kann, von denen er keine ahnung hat. und so mancher gesteht dann ein "oh. so sehr hatte ich mich damit gar nicht beschäftigt." wer es wissen will, dem erkläre ich mich und in den grenzen meines wissenstandes und verstandes auch mj.
          ich denke, noch viele werden "zu uns" stoßen. bitte seht es nicht so, dass er dafür erst sterben musste.
          es ist einfach so, wie er selber gesagt hat:
          "'lies run sprints, but the truth runs marathons."
          seine botschaft setzt sich fort. und das hätte er sich sicher gewünscht.

          Kommentar


          • #35
            Hallo JBJ,

            ich glaube, wir sind uns gerade wirklich sehr ähnlich, mir gehts wirklich haargenauso. Ich bin 38 und hätte mir einer vorher gesagt, wie sehr mich das mitnehmen würde, ich hätte ihn wohl für verrückt erklärt...

            Zitat von JBJ Beitrag anzeigen
            Ich kann sagen dass Michael (ohne sein und mein Wissen )aus mir in den letzten 6 Tagen diesbezüglich einen anderen Menschen gemacht hat.Einen Menschen der ab jetzt auch IMMER hinter die Kulissen schauen wird.Niemals wieder mit dem Strom schwimmen und Menschen nie wieder oberflächlich beurteilen wird.
            Ist es nicht ein unglaubliches Geschenk, wenn ein Mensch, den man bewusst gar nicht so sehr wahrgenommen hatte, einen so sehr berührt, dass er DAS bewirken kann? Ich glaube, jetzt lächel ich zum ersten Mal seit einer Woche... danke Michael

            Ganz liebe Grüße an dich!

            Kommentar


            • #36
              ja es ist wirklich unglaublich.Ich habe noch nie zuvor so gefühlt und auch niemals gedacht dass man so fühlen kann in der kurzen Zeit.Wenn ich hier so allein vorm Rechner sitze kann ich gar nicht realisieren was mit mir passiert ist.Eigentlich müsste ich Taschen packen weil wir morgen zu einem Konzert nach Frankfurt fahren wo ich mich schon seit Monaten drauf gefreut habe.Aber ich kann nicht weg von hier.Und ich will auch gar nicht mehr.Das fesselt mich alles so enorm.Interview's,Videos,Kommentare,Ansprachen,Lyr iks usw.Je mehr ich erfahre um so weniger komm ich mit den Anschuldigungen und den Negativen Schlagzeilen über Michael klar.

              [COLOR="Red"]Nein,dieser Mann hat nie im Leben anderen etwas böses gewollt.Er war rein und absolut liebenswert.

              Bei manchen Interview's hätte ich ihn einfach gerne in den Arm genommen und ganz feste drücken wollen,mit den Worten:"Ja,es ist bei mir angekommen.Ich "liebe"dich auch!"

              Ganz liebe verbundene Grüße zurück
              Gudrun

              Kommentar


              • #37
                Zitat von JBJ Beitrag anzeigen
                ja es ist wirklich unglaublich.Ich habe noch nie zuvor so gefühlt und auch niemals gedacht dass man so fühlen kann in der kurzen Zeit.Wenn ich hier so allein vorm Rechner sitze kann ich gar nicht realisieren was mit mir passiert ist.Eigentlich müsste ich Taschen packen weil wir morgen zu einem Konzert nach Frankfurt fahren wo ich mich schon seit Monaten drauf gefreut habe.Aber ich kann nicht weg von hier.Und ich will auch gar nicht mehr.Das fesselt mich alles so enorm.Interview's,Videos,Kommentare,Ansprachen,Lyr iks usw.Je mehr ich erfahre um so weniger komm ich mit den Anschuldigungen und den Negativen Schlagzeilen über Michael klar.
                und ich glaube das wollte michael immer erreichen...ich finde es klasse wie du dich mit ihm befasst und wie sehr er auch dir ans herz wachsen wird. er wollte nie böses...

                + YouTube Video
                ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

                Kommentar


                • #38
                  Ich liebe dich Briánna! Ganz ehrlich, deine Posts sind immer wieder geil zu lesen. Man merkt, da schreibt jemand mit Hirn.

                  Ich freue mich unfassbar, dass sich jetzt soviele Leute mit MJ befassen, die ihm vorher gleichgültig bis misstrauisch entgegensahen.

                  Zwei Kommilitonen von mir haben jetzt angefangen, sich mit dem Künstler Michael Jackson auseinander zu setzen, einige kannten nicht mal sein Bad Video!!
                  Und viele viele andere setzen sich nun auch mit dem Mensch Michael Jackson auseinander. Und hinterfragen viel was in der Zeitung steht. Denken nach, reflektieren, und beginnen zu verstehen, was da für ein Mensch von uns gegangen ist und wie immens der Verlust auf so vielen Ebenen ist.

                  Es ist sein tragischer Tod, der in so vielen Menschen etwas bewegt hat. Etwas zum Klingen gebracht hat. Sein Tod hat eine Menge Leute zum Nachdenken bewegt. Und auch uns Fans hat sein Tod nochmals aufgerüttelt, seine Message wirklich zu leben, in seinem Geiste zu handeln. Diese Message "We can make the world a better place" bekommt jetzt langsam eine ganz neue Energie.
                  Das ist einfach inspirierend. Und tröstlich.

                  Kommentar


                  • #39
                    Dieser Thread ist wunderschön... vielen Dank Euch allen für Eure ehrlichen Worte. Es ist so tröstlich und inspirierend zu sehen, wie viele verschiedene Menschen mir den unterschiedlichsten Backgrounds hier zusammenfinden... gerade jetzt, zu einem eigentlich tieftraurigen Anlass... und soviel Positives schreiben und empfinden. Das ist sehr selten und aussergewöhnlich... und macht nochmals deutlich, was für ein besonderer Mensch Michael Jackson war und ist. Es ist schön, zu so einer Gemeinschaft von Fans zu gehören, ganz egal, ob man seit 20 Jahren Fan ist, oder seit gestern. :rose-1:
                    Zuletzt geändert von Imagine; 02.07.2009, 19:05.

                    Kommentar


                    • #40
                      Danke JBJ, es tut gut so schöne Worte mal von einem "(noch?)nicht-fan" zu hören!
                      Zuletzt geändert von MaryDeLonge; 02.07.2009, 19:06.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat: " Michael hätte einen Heidenspaß und ist wahrscheinlich angekommen und hat gesagt: Elvis, Freddy, rückt mal, ich bin der 3. Mann zum Skat" Ich weiß, es ist total verrückt, aber es hilft mir wirklich. Ich wünsche mir so sehr, egal wo er ist, dass es ihm gutgeht"

                        Als ich das gerade gelesen habe, habe ich gelacht und geweint zugleich
                        Tolle Vorstellung, ich bete, dass es ihm nun da wo er ist besser geht!

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo ihr Liebenden,

                          auch ich oute mich als Spätzünder.
                          Habe früher Musik von Michael gehört und auch das History Konzert
                          live erlebt. Aber als Fan habe ich mich nicht empfunden.
                          Kann mich allen anderen Aussagen der übrigen Spätzünder nur
                          anschliessen. Seit Freitag verlasse ich kaum noch das Haus.
                          Der Tod Michael Jacksons hat mich wie eine Welle getroffen.
                          Was für eine Energie hat diese Seele bei uns so plötzlich hinterlassen?
                          Warum berührt es so viele Menschen, die bis dahin keinen Zugang zu Ihm
                          hatten. Ich versuche das ganze vielleicht aus spiruteller Sicht zu betrachten.
                          Klingt vielleicht ein bisschen spinnert! Aber ich habe einfach keine
                          andere Erklärung woher diese intensive Energie so plötzlich kommt.

                          Habe hier noch einen interessanten Link gefunden.


                          Es tut gut das Ihr das es euch gibt!

                          Kommentar


                          • #43
                            hey jbj!!!

                            dann geht`s dir ja echt wie mir.. ich bin aufgewachsen mit dem namen michael jackson.. jedes kind kannte ihn seit man denken kann...
                            aaaaaaaaber.. ich höre eigentlich ganz andere musik.. hab aber nebenbei all die jahre durch die medien mitverfolgt was so sache war, die ganzen skandale etc..
                            so, freitag morgens.. erster patient auf arbeit.. ich machs radio an, und der erste satz war: michael jackson is tot..
                            ich erstmal O.o guck den patienten an.. und der so, ja habense das nich gewusst, das läuft schon die ganze zeit.. so da hätte ich eigentlich meine 5 minuten auszeit haben müssen, was aber nich ging, therapie geht ja vor..
                            und seit diesem tag.. sitze ich vor pc, fernseher, radio und saug alles ein... und ich finds echt traurig irgendwie..
                            seitdem höre ich die ganze zeit seine musik.. versuche zu verstehen um was es ihm ging.. habe meine kleinen erleuchtungen und würde gern sein vermächtnis weiter teilen.. wisst ihr was ich meine? so heal the world mässig?! dass wir fans das irgendwie weitermachen? is in seinem sinne... und er guckt dann lächelnd von seiner wolke auf uns runter und is echt happy dann

                            Kommentar


                            • #44
                              und dazu muss ich sagen, ich geb die musim jetzt auch an die "kleinen" weiter, die mit ***** garnix am hut haben..
                              der 16jährige sohn meiner cousine is total begeistert..

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von JBJ Beitrag anzeigen
                                Liebe Tina,

                                wenn ich deinen Beitrag lese frage ich mich wirklich ob ich den nicht selbst verfasst habe.
                                Auch ich bin eigentlich in der Rockwelt zu Hause und genau wie du hab ich alles so hingenommen wie es kam.
                                Mit jeder weiteren OP die sichtbar war an Michael habe ich gedacht :Mensch warum machst du dass?Und wenn mal wieder Späße über seine Nase gemacht wurden habe ich mitgelacht.Es ist unglaublich wenn ich mich heute hier sitzen sehe.In jeder freien Minute und bis in die späte Nacht in diesem Forum lese und schreibe.
                                Ich kann sagen dass Michael (ohne sein und mein Wissen )aus mir in den letzten 6 Tagen diesbezüglich einen anderen Menschen gemacht hat.Einen Menschen der ab jetzt auch IMMER hinter die Kulissen schauen wird.Niemals wieder mit dem Strom schwimmen und Menschen nie wieder oberflächlich beurteilen wird.Ich kann immer nur sagen dass mir das unendlich leid tut und ich hoffe dass er das da oben sieht und mir verzeiht.
                                Nun sitze ich hier mit meine fast 40 Jahren und weine über den Verlußt eines Menschen der mich zu seinen Lebzeiten gar nicht mal so interessiert hat.


                                Michael verzeih mir ich werde es wieder gut machen!!!!
                                Ich war so dumm

                                richtig richtig richtig..

                                maaaaaaan sind wir alle idioten gewesen..
                                aber: ich hab das mit den missbrauchsgeschichten auch nich geglaubt.. klar, in jeder sache die behauptet wird, steckt ein fünkchen wahrheit.. aber aus einer mücke wird n elefant gemacht.. aus einer sache die nichtmal erwähnenswert is, bauscht man alles auf und erlügt sachen hinzu um an sein ziel, GELD, ranzukommen..
                                und ich denke, dass MJ nur seine ruhe haben wollte und deswegen "SCHWEIGE" geld abgedrückt hat..
                                und irgendwie bin ich auch ein anderer mensch geworden.. ich liebe auf einmal alles was auf dieser welt is.. ich schätze leute, obwohl ich sie nich kenne..
                                beispiel:
                                dicke schwarze frau... sehe ich jeden tag.. das HÄTTE ich gedacht: FETTE frau, selbst schuld etc..
                                so..
                                paar tage vergehen wo ich sie jeden tag sehe..
                                gestern mit einkaufstaschen, und sie kann wirklich nich mehr gut laufen...
                                und ich hab ihr die taschen heimgetragen... einfach so.. bin sogar zurück gelaufen, auf sie zu, obwohl ich schon n stück weiter war..
                                andere leute hätten irgendwelche sachen über ihr übergewicht und die hautfarbe oder so gedacht... aber irgendwie hab ich zur zeit alle lieb, egal wie sie aussehen..
                                weil ich irgendwie denke, dass ich kleines chrissie, die welt verbessern kann

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...