thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe leider zu spät erkannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Michael und alle anderen hier!

Auch ich gehöre zu denen, die leider (!!!) erst nach seinem Tod anfangen zu begreifen, WEN die Welt da eigentlich verloren hat. Eben habe ich dieses Forum hier entdeckt und bin richtig erleichtert, dass es außer mir noch mehr Leute gibt, denen es so geht wie mir.

Ich hab schon an mir gezweifelt, denn ich konnte nicht richtig einordnen warum mich plötzlich jemand so berührt, der mich vorher so absolut nicht interessierte. Wenn mir vor einer Woche jemand gesagt hätte ich würde mich in einem Fanforum anmelden, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Erstens bin ich aus dem Alter in dem man normalerweise für irgendwelche Stars "schwärmt" seit gut einem Vierteljahrhundert raus. Außerdem fand ich MJ bis zu seinem Tod vor einer Woche einfach nur schrill und verrückt. Ja, ich gebs zu, ich mochte nicht mal seine Musik, ich dachte er schreit eigentlich nur und ist laut.

Am Tag nach seinem Tod hab ich dann zum ersten mal bewusst zugehört, was über ihn berichtet wurde. Anfangs nur, weil ich sein Ende so tragisch fand und er mir einfach menschlich leid tat. Je mehr ich gehört hab, desto faszinierter war ich, weil ich ihn so ganz anders eingeschätzt habe. Als Freak halt, der vor lauter Geld nicht mehr weiß was er machen muss und sich deswegen kaputt operieren lässt. Ich schäm mich direkt das hier jetzt zu schreiben, aber so hab ich ihn gesehen (leider!).

Aber dann hab ich genauer und noch genauer hingehört und mich eben auch im Internet informiert über sein Leben, seine (nicht vorhandene) Kindheit, die Hautkrankheit etc. Vorallem hab ich endlich mal die Texte gelesen. Dabei hab ich dann festgestellt, dass z.B. "Beat it" nicht nur einfach laut und rhytmisch ist sondern eine echte Botschaft hat. Ganz nebenbei wurde mir dann klar wie gut Musik und Text zueinander passen.

Beim Video zu "Earth Song" musste ich dann schlucken und bekam ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn absolut fälschlicherweise für so oberflächlich gehalten habe. Aber "Voll erwischt" hat mich dann dieses Video:
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

(daher auch mein Benutzername).

Seit Tagen tu ich kaum was anderes, außer "nachzuholen" was ich die Jahre vorher nicht mitgekriegt hab. Natürlich hab ich die CDs bestellt...

Wenn ich jetzt die Interviews, Videos usw. sehe, dann möchte ich ihn am liebsten um Entschuldigung bitten... Direkt geht das ja nun leider nicht mehr, aber stellvertretend an euch Fans, die ihr schon zu seinen Lebszeiten erkannt hattet wer er war. SORRY!

Kommentar

• hallo, mach dir keine Vorwürfe! Wichtig ist nicht, wann man etwas erkennt, sondern das man es erkennt. Und ich finde es nach wie vor sowas von faszinierend, dort war ein Mensch, der unbewusst soviele in seinen Bann zog und auch nach seinem Tod nicht damit aufhört. War bei mir ja auch ähnlich, ich mochte ihn zwar, war aber kein riesiger Fan - und jetzt ist mir, als wäre ein enger Freund gestorben. Aber dieser Freund hat soviel hinterlassen, soviel Wärme, soviel Liebe - und das ist soooo schön...

Kommentar

• Schöner kann man es nicht sagen. Mir fehlen dazu im Moment noch die Worte. Bin ein jahr älter als er und er war praktisch 45 Jahre immer da, aber erst jetzt wirklich für mich!!!!!!!!!1

Kommentar

• @Heathtwo: Ich hatte es praktisch, musste nur den Schrank aufmachen. Da waren die CDs drin, seit vielen Jahren. Ich war immer der Meinung, dass die Michael-Jackson-CDs in jedes CD-Regal gehören!

Mach dir keine Vorwürfe... dir ging es wie sooo vielen Menschen auf der Welt. Wenn jemand präsent ist, macht man sich einfach weniger Gedanken um ihn. Das ist doch ganz normal.

Freuen wir uns, dass wir diese Gefühle durch Michael überhaupt erleben durften. Wie sagte hier jemand? Besser spät als nie! Also sei herzlich willkommen in unserer Runde. :rose-1:

Kommentar

• lach wir sollten uns die neuen echt mal zusammen tun, ich finds interessant wieviele das sind..

Kommentar

• ja...echt hier habe sich ne menge neu angemeldet...

Kommentar

• ich bin jetzt eine Woche weg... Urlaub, tut bestimmt gut.
                Aber ich komm wieder , Michael lässt mich nicht mehr los, nie wieder.

Bis bald ihr Lieben, ich werde am Dienstag ganz intensiv an ihn und euch denken, wenn in LA die Trauerfeier stattfindet.

Liebe Grüße an alle
                Tina

Kommentar

• Ja, bin auch erstaunt, wie viele sich neu angemeldet haben (ich selber ja auch), Schluck, zu meiner "Jugendzeit" gab's diese Möglichkeit sich auszutauschen noch gar nicht, auf die Idee nach dieser Seite hier zu suchen bin ich über meine Tochter (11)gekommen (für die es ja normal ist sich Fanseiten zu suchen...)! Freue mich hier so viele Gleichgesinnte zu finden!!!!

Kommentar

• Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                    Ja, bin auch erstaunt, wie viele sich neu angemeldet haben (ich selber ja auch), Schluck, zu meiner "Jugendzeit" gab's diese Möglichkeit sich auszutauschen noch gar nicht, auf die Idee nach dieser Seite hier zu suchen bin ich über meine Tochter (11)gekommen (für die es ja normal ist sich Fanseiten zu suchen...)! Freue mich hier so viele Gleichgesinnte zu finden!!!!
                    Was hätte ich für so ne Seite gegeben in den 80igern, als ich ein Teenie war und Ultra-Super-Michael Fan. Wenn ich morgends ein Lied von ihm im Radio gehört hab, war ich gleich unfähig zur Schule zu gehen vor lauter Liebeskummer Ich freu mich auch über soviel Gleichgesinnte.

Kommentar

• es ist schön zu sehen, dass michael es über sein ableben hinaus schafft, menschen zu begeistern und menschen zu verbinden :rose-1:

Kommentar

• Ich war so dumm...

Hallo, ihr Lieben...

ich habe mich bis vor seinem Tod kaum für ihn interessiert, nur das eine oder andere über ihn gelesen und so gut wie keine Musik von ihm gehört - außer vielleicht mal Thriller.

Manchmal ließ ich mich gar von den Schlagzeilen beeinflussen - wenn auch nicht so krass, aber normalerweise war Michael mir egal...

Und jetzt weiß ich, wie dumm dieses Desinteresse von mir war, nur kam diese Einsicht zu spät - verdammt, ich fühle mich so richtig scheiße...

An dem Tag, wo die Todesnachricht auftauchte und ich diese grausame Bild sah, wie er da auf der Bahre liegt, bin ich in Tränen ausgebrochen und habe nur noch gedacht: "Das kann doch nicht wahr sein!"

Von da an habe ich wie die meisten Neulinge hier seine (na gut, nicht alle, aber viele) Videos geguckt und seine Musik gehört.

Ich fasse es einfach nicht - wie konnte ich dieses Musikgenie bloß nur ignorieren???

Jetzt hocke ich hier jeden Tag vor dem PC und bin oft am heulen, bin fast den ganzen Tag in diesem Forum online...ich kann und wills einfach nicht wahrhaben, dass er jetzt tot ist und mein Interesse erst jetzt da ist...

Bitte, Michael, verzeih mir, ich war so dumm...
                        Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben, ruhe in Frieden...
                        Zuletzt geändert von Kath; 07.07.2009, 12:00.

Kommentar

• es ist nie zu spät ihn in dein herz zu lassen und bitte fühle dich nicht schlecht ...fühle was du fühlst denn das macht dich als Mensch aus ...aber versuche daraus mitzunehmen die Menschen in deiner Umgebung mal mit andern augen zu sehen ...

Kommentar

• Zitat von Kath Beitrag anzeigen
                            Hallo, ihr Lieben...

Bitte, Michael, verzeih mir, ich war so dumm...
                            Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben, ruhe in Frieden...
                            Du bist JETZT zu ihm gestoßen, mehr zählt nicht mehr. Nimm es mit und verbreite es. *drück*

Kommentar

• schön gesagt schnatte

Kommentar

• @Apfelfee, @schnatte

Danke für eure lieben Worte und euer liebevolles Verständnis, das hilft ungemein.

Aber der Gedanke, nie ein Konzert von ihm zu erleben zu können, geschweige denn ihn mal zu treffen und ihm zu sagen, was für ein wunderbarer Mensch er doch ist bzw. war...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X