Ich kriegs grad wirklich nicht in die Reihe.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Habe leider zu spät erkannt
Einklappen
X
-
mir geht es ja da ganz genau so.Die Selbstvorwürfe es nicht früher erkannt zu haben.Ich hab mich zwischenzeitlich durch den grossen Wald der Interview's und Berichte gewühlt und was ich da alles entdeckt habe macht mich noch viel trauriger.Z.B bei dem Interview wo er von seinerVerhaftung sprach und was die Cops da alles gesagt und getan haben.Er sieht da so gebrochen und fertig aus.Da hab ich nur noch geweint.
Ich kriegs grad wirklich nicht in die Reihe.
-
Hallo
ich werd mal kein neues thema eröffnen, weil dieses hier mehr oder weniger genauso zu mir passt.
ohne böses zu meinen muss ich sagen, dass ich nie wirklich MJ Fan war. hab auch nie wirklich interesse an dem menschen bzw an der musik gehabt. klar hab ich die lieder gekannt ,hab auch nie weggeschalten, wenn was im radio kam und hab mir auch interviews etc angeschaut ohne böse hintergedanken. er war für mich damals ein musiker wie jeder andere aber mein fan"hype" bezog sich immer auf andere künstler
umso merkwürdiger sind für mich die veränderungen und geschehnisse in den letzten tagen. seit dem morgen als ich von seinem tod gehört hab, bin ich nicht mehr ich selbst. mir gehts abgrundtief beschissen, ich hab ständig da bedürfnis "darüber" zu reden, mir spukt alles mögliche im kopf rum, ich schau ständig in eurer forum und les mit großer anteilnahme eure posts und seh mir berichte an nur um am ende genau wie ihr wahrscheinlich schon seit jahren diese grße ungerechtigkeit zu empfinden, die ihm sein leben lang angetan wurde. ich ärger mich so über mich selbst, dass ich wieder mal "zu spät" komme, um ihn eventuell noch mal live zu erleben, dass ich einfach zu spät entdeckt habe, was für ein begnadeter künstler und toller mensch er war.
ich les nur hier seit tagen still im forum mit und hab mich nunmal aufgerafft und doch mal was geschrieben, nachdem ich gelesen hab, dass einige hier auch etwas zu spät aufgewacht sind---
liebe grüße
Kommentar
-
Hallo
Ich muss das jetzt auch mal loswerden! Lese ebenfalls seit Tagen in diesem Forum und generell alles was man so lesen, sehen und hören kann über den Künstler und den Menschen Michael Jackson im Netz oder sonst irgendwo! Fühle mich beschi..en und irgendwie falsch!
Auch ich habe mich nie als Michael Jackson Fan bezeichnen können, dachte ich. Denn ich habe, obwohl ich einige seiner Songs kannte, sie vom künstlerischen als auch vom Gehalt her genial, ehrlich und einfach auch für wahr empfand und auch bei einigen mitsingen konnte, mir nie seine Platten , Cds o. ä. gekauft und auch kein Konzert besucht, was wie ich denke einen Fan ja ausmacht.
Wenn dann habe ich mich vielmehr für den Menschen Michael Jackson interessiert. Es ist zwar auch hier nicht so, dass ich nach Interviews mit ihm, TV- Auftritten oder Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln rigoros gesucht habe, aber wenn ich drauf gestoßen bin musste ich zu hören, es mir ansehen oder lesen! Er war einfach eine faszinierende und mystische (hier im positiven Sinn gemeint, weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) Persönlichkeit mit einer außergewöhnlichen Ausstrahlung und die Art wie er mit den Leuten gesprochen hat, so ruhig und herzlich, ehrlich und tiefgründig, seine Mimik und Gestik und sein Lächeln; dass alles an ihm hat mich immer gefesselt! Und obwohl auch ich entrüstet war und es nicht verstehen konnte als alle Welt ihn zu Unrecht verurteilt hat ohne genau hin zu schauen, ihm überhaupt solche Dinge zugetraut hat, ihn verspottet hat, seine Gefühle verletzt und sicher auch sein Herz gebrochen hat, habe ich mich nie als Fan bezeichnet.
Doch jetzt, seit jenem Tag, weiß ich nicht was ich fühlen und denken soll! Kann nicht schlafen, nicht essen - bin ständig am heulen, höre seine Songs, lese im Netz alles mögliche über ihn und sein Leben, meine DA liegt auf Eis und ich bekomm Michael einfach nicht mehr aus meinem Kopf; er begleitet mich über den ganzen Tag bis in die Nacht und ich dachte irgendwann gibt sich das! Vergeblich! Und nun bin ich, wie schon einige andere hier im Thema, beschämt und enttäuscht über mich selbst, dass ich das was ich zu dieser Zeit empfinde, nicht schon viel früher wahrgenommen und raus gelassen habe und so die Chance verpasst habe, ihm noch zu Lebzeiten die Ehre zu erweisen die ihm als begnadeten Künstler und wahrhaften, der Welt zugeneigten Menschen gebührt!
Ich kann nur sagen, dass es verdammt weh tut!
Viele Grüße
Kommentar
-
Hey ihr Lieben,
ich sag nur: BESSER SPÄTER ALS NIE! Michael würde sich sehr freuen, das seine Aura noch soviele nach seinem Tod erreicht.
Mir ging es im Grunde nicht anders als Euch jetzt: 1993 hat Michael Oprah Winfrey dieses große Fernsehinterview gegeben und als ich das gesehen hatte, hab ich auch angefangen, mich mit seiner Person genauer zu befassen und natürlich mit seiner Musik. Und er hat sehr sehr schnell mein Herz gewonnen
@LosAngeles: Ich kenne das Buch, hab ich auch zuhause uns schon gelesen und ich find es auch ganz toll! Hat mich auch sehr zum nachdenken über mein eigenes Leben gebracht.
Möchte allen "Neulingen" mal eine große Trostumarmung schicken. Eure Erzählungen haben mich sehr berührt!Zuletzt geändert von Eve; 11.07.2009, 00:21.
Kommentar
-
Hi degi, weiß genau, was Du meinst. Auch ich fühle mich irgendwie schuldig, weil ich zu M.J. Lebzeiten zumindest nicht bewußt erkannt habe, wer er wirklich ist. Sein ganzes Sein, sprich seine Musik, seine Aura, alles was ihn als Mensch ausmachte, begeisterte mich. Aber er war mal in meinem Bewußtsein, und dann auch wieder nicht. Mal so, mal so. Leider war ich auch nie auf eines seiner Konzerte, was ich heute sehr bedauere. Als Ersatz sehe ich mir z.Zt. sehr oft seine Life-Konzerte auf DVD an. Besonders das in München gefällt mir sehr. Dabei habe ich immer das Gefühl, als sei das Konzert in dem Moment gerade life, in dem ich TV gucke. Ich spüre dann seine ganze Energie, seine Herzlichkeit u. Liebe. In seinen Liedern, in seiner Stimme, in seinen Augen, seiner Mimik u. vor allem in seinem Lächeln. Zwischendrin redet er mit seinen Fans, hat Angst um "sein kleines Insekt" auf der Bühne (da war wirklich eines), u. muß mehrmals ansetzen um mit seinem Konzert fortzufahren, da die Fans so begeistert waren von ihm. Dabei lächelt er mehrmals. Nein, nicht nur lächeln, es scheint die Sonne aus seinem Herzen. Nur wer sein eigenes Herz verschließt, kann das bei ihm nicht sehen, bzw. fühlen. Sein Lächeln bedeutet: Es ist alles gut. Es gibt mir irgendwie Kraft. Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen mit meinen Gedanken. Ich umarme dich...
Kommentar
-
Mir geht es da genau so wie euch ich war vorher nicht der Fan von MJ aber nun bin ich wie Bessessen.
Michael hat in seinen Lidern Tatsachen besungen wie Naturzerstörung u.s.w.
Er hat sich dafür eingesetzt das Kinder nicht Leiden, Hungern und weiteres.
Und nach seinen Tot wird das alles auf einmal wieder zurück ins Gedächtnis gerufen. Und das macht ihn zu einen Modernen Jesus.
Kommentar
-
es baut mich auf hier zu lesen was alle schreiben . ich muss sagen ich höre die musik schon seit der 80 er jahre . ich habe die ganzen jahre ihm treu die stange gehalten . war auf konzerte und hatte sogar mal das glück ihm ganz nah zu sein . umso mehr tut es mir nun weh der gedanke das er tot ist macht mich kaputt . ich höre ständig seine stimme in meinen gedanken selbst jetzt kommen mir die tränen beim schreiben . er wra ein wunderbarer mensch und so lieb zu kindern . alles was er wollte das es den kindern der erde gut geht und an den vorwürfen ist er kaputt gegangen . mit solchen schweren anschuldigungen konnte er nicht leben .
viel haben die medien ihn kaputt gemacht ...
ich hoffe das wir alle hier wieder etwas ruhiger werden wenn die zeit dazu gekommen ist . im moment heulen wir uns alle die augen aus weil es so verdammt weh tut ...
Kommentar
-
Zitat von JBJ Beitrag anzeigen...was sich hinter der "bizarren Figur" Michael Jackson für ein sensibler und toller Musiker verbirgt.
Also ich muss mich hier jetzt mal als super Spätzünder outen.Ich bin neu hier und beschäftige mich leider erst seit Michaels Tod sehr intensiv mit diesem Thema.
Als erstes war ich wohl in der Nacht von der ersten Vermutung bis zur öffentlichen Bekanntmachung über seinen Tod (habe von 11.30h bis 2.45h vor CNN gesessen) wie jeder andere, ich nenn es mal "Nichtfan",einfach nur traurig so nach dem Motto, oh Gott der arme!Dann habe ich mal so ein bisschen im Netz nach Infos über den Menschen Michael Jackson geschaut und dieses Forum gefunden.Nach stunden langem lesen war ich süchtig danach habe alles aufgesaugt was ich an Info(Videos; Interview's, aktuelles) bekam und ich muss sagen ich schäme mich dafür dass ich jetzt erst dahinter gestiegen bin was er für ein toller Mensch war.Er geht mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf und ich bin sehr, sehr traurig ihn nie live erlebt zu haben. Ich kann euch alle so gut verstehen und nachvollziehen wie tief die Trauer ist wenn man schon so viele Jahre Fan ist.Es muss sein als wenn ein enges Familienmitglied von dieser Erde gegangen wäre.Für den einen oder anderen sogar noch intensiver!!
Denkt immer daran dass ihr nicht alleine seit mit eurem Schmerz!Millionen anderer Fans fühlen in diesem Augenblick ganz genau so.Von unseren Namen bleibt eines Tages nicht mehr viel aber den Namen MICHAEL JACKSON KING OF POP, werden noch Generationen kennen.
In diesem Sinne
R.I.P Michael
Habe es auch leider zu spät erkannt,aber in seiner Musik lebt er für uns immer weiter.
Ich selber könnte mich ärgern,das ich jetzt keine Konzerte mehr von ihn sehen kann.
Kommentar
-
Es ging mir ganz genau so....
Zitat von JBJ Beitrag anzeigen...was sich hinter der "bizarren Figur" Michael Jackson für ein sensibler und toller Musiker verbirgt.
Also ich muss mich hier jetzt mal als super Spätzünder outen.Ich bin neu hier und beschäftige mich leider erst seit Michaels Tod sehr intensiv mit diesem Thema.
Als erstes war ich wohl in der Nacht von der ersten Vermutung bis zur öffentlichen Bekanntmachung über seinen Tod (habe von 11.30h bis 2.45h vor CNN gesessen) wie jeder andere, ich nenn es mal "Nichtfan",einfach nur traurig so nach dem Motto, oh Gott der arme!Dann habe ich mal so ein bisschen im Netz nach Infos über den Menschen Michael Jackson geschaut und dieses Forum gefunden.Nach stunden langem lesen war ich süchtig danach habe alles aufgesaugt was ich an Info(Videos; Interview's, aktuelles) bekam und ich muss sagen ich schäme mich dafür dass ich jetzt erst dahinter gestiegen bin was er für ein toller Mensch war.Er geht mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf und ich bin sehr, sehr traurig ihn nie live erlebt zu haben. Ich kann euch alle so gut verstehen und nachvollziehen wie tief die Trauer ist wenn man schon so viele Jahre Fan ist.Es muss sein als wenn ein enges Familienmitglied von dieser Erde gegangen wäre.Für den einen oder anderen sogar noch intensiver!!
Denkt immer daran dass ihr nicht alleine seit mit eurem Schmerz!Millionen anderer Fans fühlen in diesem Augenblick ganz genau so.Von unseren Namen bleibt eines Tages nicht mehr viel aber den Namen MICHAEL JACKSON KING OF POP, werden noch Generationen kennen.
In diesem Sinne
R.I.P Michael
Ich habe ihn auch nur immer oberflächlich wahrgenommen und habe jetzt ein schlechtes Gewissen, dass ich ihm zum Prozess keine netten Zeilen geschickt habe, in denen steht, dass ich davon nichts glaube und was er für ein toller Mensch ist. Ja, leider zu spät.
Es ist sooo ungerecht. Gerade er, wo er nur Gutes wollte und soviel verändert hat und die Menschen einander näher gebracht hat. Diese Ungerechtigkeit ist so schmerzlich für mich.
Kommentar
-
Interview
Zitat von Eve Beitrag anzeigenHey ihr Lieben,
ich sag nur: BESSER SPÄTER ALS NIE! Michael würde sich sehr freuen, das seine Aura noch soviele nach seinem Tod erreicht.
Mir ging es im Grunde nicht anders als Euch jetzt: 1993 hat Michael Oprah Winfrey dieses große Fernsehinterview gegeben und als ich das gesehen hatte, hab ich auch angefangen, mich mit seiner Person genauer zu befassen und natürlich mit seiner Musik. Und er hat sehr sehr schnell mein Herz gewonnen
@LosAngeles: Ich kenne das Buch, hab ich auch zuhause uns schon gelesen und ich find es auch ganz toll! Hat mich auch sehr zum nachdenken über mein eigenes Leben gebracht.
Möchte allen "Neulingen" mal eine große Trostumarmung schicken. Eure Erzählungen haben mich sehr berührt!
Danke Dir! Es gab ja wohl auch ein Interview mit Barbara Walters.
Brauche einfach alles, was Michael betrifft. Verstehst Du das? Vielleicht kann ich dann endlich meine Trauer beenden...
Kommentar
-
Hallo Ihr Lieben!
Jap, mir gehts auch so wie einigen von Euch. Es ist nicht schön, dass man sich erst nach dem Tod von jemandem mit ihm befasst. Auch ich beschäftige mich erst damit,seit er gestorben ist, was mich sehr traurig macht.Auf der anderen Seite finde ich es absolut beeindruckend, dass es sooo vielen so geht. Das dieser Mensch auch nach seinem Tode so viele in ihrem Leben beeinflussst, die es vorher nicht so wahr genommen haben wie ich. Aber ich denke auch, besser spät als nie. Und ich glaube, wenn er das von wo auch immer mitbekommt, dass es ihn freut. Nicht das alle so furchtbar traurig sind, sondern dass er nicht vergessen wird und noch so viele erreicht hat.
Es ist nicht in Worte zu fassen, was er für eine Wirkung hat. Hoffe, das jeder einzelne hier seinen Weg finden wird mit der Trauer klar zu kommen und eines Tages nur noch schöne Sachen mit ihm in Verbindung bringt, ohne dass es gleich schmerzt!!
Kommentar
-
Tut mir genauso weh...
Zitat von degi Beitrag anzeigenHallo
Ich muss das jetzt auch mal loswerden! Lese ebenfalls seit Tagen in diesem Forum und generell alles was man so lesen, sehen und hören kann über den Künstler und den Menschen Michael Jackson im Netz oder sonst irgendwo! Fühle mich beschi..en und irgendwie falsch!
Auch ich habe mich nie als Michael Jackson Fan bezeichnen können, dachte ich. Denn ich habe, obwohl ich einige seiner Songs kannte, sie vom künstlerischen als auch vom Gehalt her genial, ehrlich und einfach auch für wahr empfand und auch bei einigen mitsingen konnte, mir nie seine Platten , Cds o. ä. gekauft und auch kein Konzert besucht, was wie ich denke einen Fan ja ausmacht.
Wenn dann habe ich mich vielmehr für den Menschen Michael Jackson interessiert. Es ist zwar auch hier nicht so, dass ich nach Interviews mit ihm, TV- Auftritten oder Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln rigoros gesucht habe, aber wenn ich drauf gestoßen bin musste ich zu hören, es mir ansehen oder lesen! Er war einfach eine faszinierende und mystische (hier im positiven Sinn gemeint, weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) Persönlichkeit mit einer außergewöhnlichen Ausstrahlung und die Art wie er mit den Leuten gesprochen hat, so ruhig und herzlich, ehrlich und tiefgründig, seine Mimik und Gestik und sein Lächeln; dass alles an ihm hat mich immer gefesselt! Und obwohl auch ich entrüstet war und es nicht verstehen konnte als alle Welt ihn zu Unrecht verurteilt hat ohne genau hin zu schauen, ihm überhaupt solche Dinge zugetraut hat, ihn verspottet hat, seine Gefühle verletzt und sicher auch sein Herz gebrochen hat, habe ich mich nie als Fan bezeichnet.
Doch jetzt, seit jenem Tag, weiß ich nicht was ich fühlen und denken soll! Kann nicht schlafen, nicht essen - bin ständig am heulen, höre seine Songs, lese im Netz alles mögliche über ihn und sein Leben, meine DA liegt auf Eis und ich bekomm Michael einfach nicht mehr aus meinem Kopf; er begleitet mich über den ganzen Tag bis in die Nacht und ich dachte irgendwann gibt sich das! Vergeblich! Und nun bin ich, wie schon einige andere hier im Thema, beschämt und enttäuscht über mich selbst, dass ich das was ich zu dieser Zeit empfinde, nicht schon viel früher wahrgenommen und raus gelassen habe und so die Chance verpasst habe, ihm noch zu Lebzeiten die Ehre zu erweisen die ihm als begnadeten Künstler und wahrhaften, der Welt zugeneigten Menschen gebührt!
Ich kann nur sagen, dass es verdammt weh tut!
Viele Grüße
Es geht mir ganz genauso. Ich sehe jetzt auch immer mehr den Menschen Michael. Er war so ein Lieber und gerade ihm wurde solches Unrecht getan. Das berührt mich sehr.
Heute habe ich mir wieder das Konzert in Bukarest angeschaut und bin immer wieder erstaunt über seine Kondition. Er hat sich nicht geschont und alles für seine Fans gegeben. Da gab es keine langen Pausen....Er hat sich regelrecht aufgeopfert. Ich denke, vielleicht ist es genau das, was er nun uns hinterlässt. Er wollte eine bessere Welt und hoffentlich gelingt es ein wenig nach seinem Tod. Er hat alles gegeben und nun sind wir dran....
Kommentar
-
Hallo
und vielen Dank an obsulat und auch alle anderen für die lieben Worte, das Verständnis und die Mutmachung für jene, die jetzt wie ich mit der Enttäuschung und dem Ärger über sich selbst, dem Schmerz über den Verlust und dem hemmungslosen Aufsaugen von Informationen der letzten 50 Jahre zum wahrscheinlich wertvollsten Menschen, der diese Erde je bewohnt hat, Michael Jackson, fertig werden und sich letzterem machtlos hingeben "müssen" und darin zeitlos versinken! Es hilft! Aber es wird dennoch nicht einfacher! Deswegen kann ich jetzt auch nur abends ins Forum schauen – sonst bekomm ich meine DA nie fertig! Jedesmal versink ich aufs Neue und die Arbeit bleibt unbearbeitet – gar nicht gut!
Ich schaue mir auch immer wieder Konzerte an, allerdings bisher nur das in Bukarest (oder wie man das auch immer schreibt) finden und sehen können! Was mich sehr faszinierte! Dennoch werde ich weiter suchen, nach anderen Live- Mitschnitten – History- (solls ja scheinbar nicht öffentlich geben) oder Bad- Tour, Interviews and so on, was ich finden kann! Mal gucken! Vielleicht weiß jemand von euch?
Schau grad „...den amerikanischen Traum“ und bin grad ziemlich hin und her gerissen! Mal freu ich mich, nicht nur über den kleinen Michael, mal bin ich voll entsetzt, mal am weinen und dann wieder sprachlos und verblüfft – die Gesten schon damals! Sorry, aber den Film kannt ich noch nicht!
Oh je! Und morgen soll ich arbeiten gehn??? Weiß gar nicht wie ich das schaffen soll, steh ja komplett neben mir! Weiß gar nicht, wie einige von euch das schaffen, die jeden Tag arbeiten gehn müssen? Ich hätte absagen sollen! Help!
Viele Grüße an euch alle!
Kommentar
-
Schön, sich hier wieder zu finden. Ich gehöre leider auch zu denen, die erst jetzt erkennt, was für eine phantastische Persönlichkeit Michael Jackson war. Und es tut mir unendlich leid. Unzählige Berichte, Reportagen und Interviews später, fühle ich mich diesem Menschen inzwischen zutiefst verbunden und ich schäme mich dafür, dass erst jetzt mein allergrößter Respekt und Zuneigung zuteil wird. Ich hätte mir gewünscht, dass er die aktuelle weltweite Anteilnahme und Liebe zu seinen Lebzeiten erlebt hätte. Sein Tod ist ein enormer Verlust, in jeder Hinsicht. Es ist irgendwie seltsam, während es anderen zwei Wochen nach seinem Tod bereits besser geht, wird mir mit jedem Tag bewußter wie seltsam die Zukunft ohne ihn wird. Seit es mich gibt, gab es einen Michael Jackson und obwohl ich nie wirklich Fan war, war es gut so. Inzwischen bin ich unendlich traurig. Ich habe schon lang nicht mehr so viel geweint und noch nie für einen, den ich eigendlich nie kennen gelernt habe. Leider! Die Welt ist so viel ärmer geworden.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar