thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe leider zu spät erkannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Lexi
    willkommen im forum !
    so wie es dir jetzt geht, ist es vor zwei wochen noch vielen hier gegangen.

du hast recht, vielen geht es hier schon wesentlich besser, deshalb kann ich dir nur raten, dir die postings, die schon ein paar tage alt sind, erst einmal durchzulesen. damit triffst du ungefähr auf die gleiche emotionsstufe, auf der du dich jetzt befindest.
    mir hat schon ungemein geholfen zu lesen, daß es anderen genauso geht.

you are not alone !

Kommentar

• zurück aus dem Urlaub...

Hallo,
      nun war ich eine Woche weg, aber geändert hat sich nicht viel. Selbst in schwedischen Wäldern fiel das Abschalten schwer. Denn das Radio lief und so auch die Vorankündigungen von der Trauerfeier und die Berichte über diese... aber etwas schönes ist auch passiert. Ich war mit einer Truppe unterwegs, die wie ich eher Rock-Fans sind. Aber trotzdem hatte ich das Gefühl, er bewegte die Herzen. Das fand ich total schön. Auch mit 1-2 Vorurteilen konnte aufgeräumt werden... und keiner machte sich lustig darüber, dass es mich sehr berührt hat. Es gibt eben doch echte Freunde

Ich hatte im Radio die Meldung gehört, dass er eingeäschert wird und die Asche auf Neverland verstreut wird, da wurde ich schlagartig ruhig, weil ich das einen schönen Gedanken fand. Aber nun wieder hier ist wohl nun doch alles anders und keiner weiß wie - das ist nicht schön.

Am Tag der Trauerfeier saß ich am See, ganz allein. Und eben zuhause, da strahlte ein gewaltiger Regenbogen ins Fenster.

Eben hab ich bei PLAN einen Patenschaftsantrag für ein Kind gestellt mit dem Vermerk, dass Plan auswählen soll, ob Mädchen oder Junge und aus welchem afrikanischen Land. Ich überlass mal dem "Zufall" die Entscheidung *lächel*...

Kommentar

• Zitat von degi Beitrag anzeigen
        Oh je! Und morgen soll ich arbeiten gehn??? Weiß gar nicht wie ich das schaffen soll, steh ja komplett neben mir! Weiß gar nicht, wie einige von euch das schaffen, die jeden Tag arbeiten gehn müssen? Ich hätte absagen sollen! Help!!
        Na, wie ist es dir gegangen mit der Arbeit?
        Ich kann dich gut verstehen, denn mir ging es genauso. Als Michael verstorben ist, war ich gerade den 2. Tag auf Urlaub. Bis meine richtige Trauer aber ausbrach, musste ich schon wieder arbeiten gehen (1. Arbeitstag war Tag der Trauerfeier!!) Ich hab diese Woche nur wie eine Marionette in der Arbeit funktioniert und zeitweise mich kaum konzentrieren können. Aber man schaffts- irgendwie. Gestern musste ich mich erstmal ausschlafen, denn die Nächte davor hatte ich nur um die 4 Stunden Schlaf gekriegt. Und das aufwachen ist immer das schlimmste für mich...

Kommentar

• Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
          Eben hab ich bei PLAN einen Patenschaftsantrag für ein Kind gestellt mit dem Vermerk, dass Plan auswählen soll, ob Mädchen oder Junge und aus welchem afrikanischen Land. Ich überlass mal dem "Zufall" die Entscheidung *lächel*...
          Willkommen zurück aus dem Urlaub
          Ich finde das mit der Patenschaft total süß. Michael lächelt bestimmt darüber!

Kommentar

• Ich habe mich heute Nacht auch hier angemeldet.....ich muss auch dazu sagen,
            dass ich nie ein Fan war von Michael Jackson ...eher ein "Sympatisant"..

Und, ich wundere mich selbst über mich, aber seitdem ich weiss, dass MJ gestorben ist, interessiere ich mich wahnsinnig für sein Leben, seine Musik, seine Karriere.
            Ich habe die Musik immer gerne ab und an gehört, kenne die "bekannten" Lieder alle auswendig .... ansonsten hab ich mich wirklich nie (bis auf den Prozess vor ein paar Jahren) mit ihm beschäftigt.

Jedoch die letzten 2 Wochen schaue ich etliche Reportagen, Berichte, lese Interviews.......ich finde es alles sehr fastzinierend ...die Person MIchael,
            der Star Michael, die Fans, die Konzerte + Bühnenshow.

Ich wundere mich deswegen - um nochmal auf meinen Anfangssatz zu kommen- weil ich sehr traurig bin, und das mit dem Ausganspunkt,
            dass ich mich nie mit ihm beschäfitgt habe.

Ich habe die letzten 2 Wochen viel Zeit für dem Internet und Fernseher verbracht,
            wenn ich keine Zeit dafür hatte, meinen Videorekorder eingeschaltet ...
            ich lese vieles nach, habe mir heute 3 Alben gekauft, höre seine Musik, ...
            Es ist komisch zu wissen, dass millionen Menschen ihn seit Jahrzenten
            unterstützen & begleiten ....was sie für eine Trauer durchleben müssen z.zt.,
            und ich auch trauer , obwohl ich mich nie mit ihm beschäftigt habe intensiv.

Das hole ich jetzt aber nach, und kann sagen ,danke Michael, dass ich
            durch dieses schlimme Schicksal deine Musik und deine Karriere so verfolgen
            kann und mich mit Dir beschäftige.

Ich bin immer wieder fastziniert, was er alles in seinem Leben erreicht hat,
            wie er gelebt hat. Jeden Tag aufs neue entdecke ich Michael Jackson.

Kommentar

• Ich finde es immer wieder schön zu lesen, das Michael selbst nach seinem Tod noch soviele Herzen empfängt, selbst von Leuten, die sich vorher nicht wirklich mit ihm befasst haben oder sogar ihn nicht mochten. Das zeigt, was für ein besonderer Mensch er war!
              Manche könnten sagen, das er davon aber nun nichts mehr hat- ich sage, das er auf uns alle herabsieht und darüber lächelt!

Kommentar

• Hallo liebe Michael - Fans,

seit gestern lese ich in eurem Forum mit und finde es toll, wie ihr alle zueinander steht und euch gegenseitig Mut und Hoffnung macht. Deshalb habe ich mich nun auch angemeldet.

Ich muss mich leider auch in die Reihe der "Spätzünder" einreihen. Als ich in der Nacht von Michael´s Tod hörte war ich schockiert. Vorher habe ich mich wie viele andere hier auch nicht groß mit ihm beschäftigt und war nun auch nicht der Riesenfan. Seine Lieder fand ich schon immer toll, aber als er in den Schlagzeilen immer nur schlecht gemacht wurde, konnte ich es überhaupt nicht mehr hören und deshalb habe ich total abgeschalten. Leider habe ich aber nicht weiter über seine Persönlichkeit nachgeforscht. Heute könnte ich mich dafür lynchen.

In den Tagen nach seinem Tod habe ich immer stärker den Drang verspürt, mehr über ihn herauszufinden. Also habe ich auch alles über ihn aufgesogen. Die Trauerfeier fand ich herzzereißend, besonders mit der kleinen Paris. Als ich das gesehen habe, hat es das erste mal Tränen gegeben. Danach habe ich mir die Dokumentation "Living with Michael Jackson" angesehen und war erst recht am Ende. In dieser kurzen Zeit habe ich gesehen, was für ein toller Mensch er war, die Ehrlichkeit und sein nettes Lächeln haben mich total berührt. Umso empörter war ich, als ich gesehen habe, wie dieser Reporter ihn mit seinen blöden Fragen gequält hat. Am liebsten wäre ich in dem Moment zu M.J. hin und hätte ihn in Schutz genommen. Aber das ging ja leider nicht (mehr). So habe ich auch immer weiter erfahren, was er für eine schlechte Kindheit hatte und wie ihm andere in seinem Leben immer wieder übel mitgespielt haben. So nach dem Motto: Alle auf ihn drauf, irgendwann wird er schon am Boden liegen. Als dann danach das Konzert "Live in Bukarest" kam war alles total unwirklich, denn er stand da ja so lebendig auf der Bühne und vorher erst die Trauerfeier... Wenn ich jetzt noch dran denke fühle ich so einen dermaßen großen Schmerz, wie wahrscheinlich nur ihr ihn verstehen könnt.

Seitdem heule ich jetzt fast die ganze Zeit nur noch. Das dumme ist aber, das ich nicht wie die anderen möchte, das es aufhört. Denn ich habe das Gefühl, wenn die Trauer vorbei geht ist er irgendwie komplett weg. Deshalb möchte ich solange wie es nur geht daran festhalten. Ist das irgendwie gaga? Aber ich habe mich ja auch schon gaga gefühlt, ehe ich hier im Forum gelandet bin und ich gesehen habe, das es noch andere Spätzünder gibt.

Gestern abend habe ich dann noch den Film über die Jackson´s auf VOX gesehen und war wieder total berührt. Gleichzeitig kann ich ihn jetzt noch besser verstehen. Nur habe ich das Gefühl, das es jetzt alles irgendwie zu spät ist. Das schmerzt total. Ich komme da glaube ich so schnell nicht drüber weg und will es andererseits ja auch nicht.

Vorhin habe ich mir erst wieder das Album "Thriller" angehört und war wieder so unendlich traurig, weil er sich so lebendig anhört.

Nachdem ich mir dann im Internet die Übersetzung zu den Songtexten angeschaut habe war ich sehr überrascht, was für einen Tiefgang sie allesamt haben. Nun ja, so eine Überraschung war es zu der Zeit nun auch wieder nicht mehr.

Lieber Michael, du hast so ein unsagbar schweres Leben gehabt und hast es trotzdem noch geschafft, Millionen Fans aufzuheitern mit deinem tollen Wesen. Viel zu früh bist du gegangen - andererseits war es ein unendlich langes Leben, mit den Qualen, die dir aufgebürtet wurden. Ich hoffe du ruhst jetzt in Frieden und fühlst das deine Fans alle so stark an dich denken und dir positive Energie senden. Irgendwann wirst du mit Sicherheit wiedergeboren. Ich hoffe, das dir dann nicht wieder so ein wahnsinnig schweres Los auferlegt wird. Deine Seele ist präsent, das spüren alle hier. Dafür möchte ich dir danken. Ich hoffe, du kannst mir verzeihen, das ich erst jetzt zu dir fand.

Dies waren keinesfalls die letzten Worte an dich, ich spreche jeden Tag mit dir, wenn ich mal allein bin und zur Ruhe komme. Denn das wäre viel zu entgültig, das könnte ich nicht ertragen. Natürlich weiß ich, das es dir jetzt besser geht und trotzdem - es schmerzt dich nicht mehr hier zu haben.

Lg Mayca
                Zuletzt geändert von Mayca; 12.07.2009, 05:00.

Kommentar

• Hi Mayca!!!
                  Du hast das so schön geschrieben, ich muss wieder weinen wie ein Teeny mitten im Nachdienst.
                  Ich glaube auch, das er wiedergeboren wird, und das Tod - nur eine Tür ist, aber das hilft mir überhaupt nicht gegen den Schmerz....

Kommentar

• Ich glaube auch, dass Michael wiedergeobren wird, wenn er es nicht schon ist. Auch ich hoffe, dass dieses Wesen demnach ein Leben haben wird ohne Rampenlicht, um eine schöne Kindheit endlich haben zu können und zu dürfen.

Er, sie oder es kann man ja in dem Punkt nicht sagen, denn Michael könnte wer weiss was für eine Gestalt angenommen haben, daher meine Wortwahl auf "dieses Wesen".

So wie Ananya hast auch Du Mayca mir aus der Seele gesprochen. Michael wird uns immer allgegenwärtig sein. Wie könnten wir Michael je vergessen. Noch heute - 30 Jahre nach dem Tod des King of Rock´N´Roll - wird über Elvis Presley geredet und in 30 Jahren - vom heutigen Zeitpunkt aus, wird man auch noch über Michael Jackson reden. Beide, Michael und Elvis, werden in uns Fans ewig weiter leben.

Kommentar

• Zitat von Mayca Beitrag anzeigen

Das dumme ist aber, das ich nicht wie die anderen möchte, das es aufhört. Denn ich habe das Gefühl, wenn die Trauer vorbei geht ist er irgendwie komplett weg. Deshalb möchte ich solange wie es nur geht daran festhalten. Ist das irgendwie gaga?
                      Nein ist nicht gaga, ich kanns verstehen. Zeitweilig hatte ich auch solche Gedanken. Es ist die Angst das wir ihn verlieren, wenn wir wieder in den Alltag zurückkehren. Aber wir müssen versuchen, uns auch ohne Trauer an ihn zu erinnern, dann wird er im Herzen immer bei uns sein.

Kommentar

• Hallo Liryna und Speechley1965,

@Liryna: vielen Dank für die liebe Antwort, hab mich sehr darüber gefreut. Auch mir ist es sehr schwer gefallen, dies überhaupt zu schreiben, musste mir meine Tränen stark verdrücken. *umarmdichganzfest* Ich hoffe, dein Schmerz lässt bald etwas nach.

@Speechley1965: auch dir vielen Dank dafür. Es hilft mir sehr, das ihr mir so schnell und lieb geantwortet habt. Ich habe deine Antwort auf den Beitrag von Ananya gelesen und musst dir da auch komplett recht geben. Irgendwie weiß man immer erst, was einem etwas bedeutet hat, wenn es nicht mehr da ist. Und dann schmerzt es so richtig. Ich glaube auch, das nach dem Prozess von ihm nicht mehr viel übrig war. Gerade weil ihm Kinder ja so heilig waren. Es ist immer wieder traurig zu sehen, was Menschen einander antun. Und das eigentlich nur aus Rachegelüsten und Profitgier. Ich habe im Moment nur ein Album von M.J. Zu gern hätte ich weitere, aber andererseits mag ich absolut nicht die Geldgeilheit derjenigen unterstützen, die jetzt nach seinem Tod nichts anderes zu tun haben als sich an ihm eine reiche Nase zu verdienen und dann noch so tun, als wären sie die besten Freunde von M.J. gewesen. Das ist wohl in Dilemma. :*****:
                        Das mit deiner Cousine tut mir sehr leid. Aber ich glaube, das sie M.J. jetzt treffen kann und sie jetzt beide glücklich sind. *umarmdichauchganzfest*
                        Ja, der Meinung bin ich auch, das er als ganz anderes Wesen wiedergeboren wird. Und auf keinen Fall wieder so im Rampenlicht stehen muss.

Ich bin froh, nicht allein dazustehen und zu wissen, das ihr genauso fühlt wie ich!

Lg Mayca

Kommentar

• Zitat von Eve Beitrag anzeigen
                          Nein ist nicht gaga, ich kanns verstehen. Zeitweilig hatte ich auch solche Gedanken. Es ist die Angst das wir ihn verlieren, wenn wir wieder in den Alltag zurückkehren. Aber wir müssen versuchen, uns auch ohne Trauer an ihn zu erinnern, dann wird er im Herzen immer bei uns sein.
                          Hallo Eve,

war wohl etwas hinterher. Es ist schön zu wissen, das ich mit diesen Gefühlen nicht allein dastehe.

Du hast recht, ich werde versuchen die Trauer zu überwinden und ihn auch so immer in meinem Herzen zu behalten. Danke!

Lg

Kommentar

• @Mayca

Ich kann so gut mit dir mitfühlen. Als Michael gestorben ist, war ich gerade in den Flitterwochen mit meinem Mann in Kroatien und habe es erst drei Tage später erfahren, da wir dort nur kroatisches Fernsehen hatten. Ich war in meiner Kindheit großer Fan, dann die letzten Jahre habe ich Michael etwas aus den Augen verloren. Seine Musik hat mir jedoch immer schon gefallen. Aber seit seinem Tod und besonders Trauerfeier, gibt es keine anderen Gedanken mehr als ihn. Es tut mir so unendlich leid für ihn, dass jetzt alle erst begriffen haben, was für ein wunderbarer Mensch er war. In meiner Kindheit habe ich mich schon immer auf seine Seite gestellt, als es um die Kindermissbrauchsvorwürfe ging. Völliger Quatsch, Michael hat Kinder über alles geliebt und ich denke auch, dass das am Dienstag so richtig zur Geltung gekommen ist, als man gesehen hat, wie seine Kinder leiden. Sie haben ihren Vater geliebt, weil auch ER sie grenzenlos geliebt hat. Ich denke, einen besseren,liebevolleren Vater wie ihn, kann sich niemand wünschen. Michael wusste was es heißt, eine höllische Kindheit zu haben und ich empfinde es ehrlich gesagt, als eine Unverschämtheit, dass sich sein Vater nun trauernd der Öffentlichkeit zeigt und Michaels über alles geliebte Kinder auch als Stars verheizen will. Seit Michael tot ist, kann ich meinen Alltag nur sehr schwer bewältigen, muss ständig seine Musik hören um ihm nahe zu sein und ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, wenn ich sein Konzert in Bukarest ansehe, wie damals als kleines Mädchen. Mayca, mir geht es genauso wie dir. Ich will auch nicht, dass die Trauer aufhört. Ich fühle mich ihm dann näher. Irgendwie versteht mich aber keiner,hab mich nicht einmal meinem Mann anvertraut, ich glaube er würde mich für total durchgeknallt halten, obwohl er auch bei der Trauerfeier geweint hat. Ich würde mich sehr über Antworten von Euch freuen, die mir zeigen, dass ich nicht allein bin.

R.I.P. King of Pop!

Kommentar

• Viele Menschen haben den Musiker Michael Jackson gekannt und ich hoffe, dass sehr viele jetzt den Menschen in ihm erkennen, mit all seinen Träumen und Schmerzen.
                              Ich wünsche mir für die ganze Welt, dass seine Botschaften erkannt und angenommen werden.
                              Mir geht es genauso wie JBJ, ich war kein Fan von MJ, aber ich mochte seine Musik.
                              Leider muss ich zugeben, dass ich in den 80ern nie richtig hingehört habe. Ich habe jetzt erst erfahren und erkannt, was er mitteilen wollte und das schmerzt.
                              Es wäre schön, wenn die Menschen endlich aufwachen und sich mit ihm als Vorbild für eine bessere Welt einsetzen. Er liebte diesen Planeten mit allem was unsere Erde zu bieten hat.
                              Michael God bless you !

Kommentar

• @sunny13
                                Du bist auf keinen Fall allein. Ich bin Fan seit 1987 und obwohl er bei mir in den 90igern auch in den Hintergrund trat, war er nie weg. Ich hab immer auf seiner Seite gestanden, wenn sie böse über ihn redeten. Auch in beiden Prozessen hab ich ihm die Treue gehalten, den letzten Ausgang des Prozesses hab ich bei mir im Zimmer gesessen und mitverfolgt wie die Autokolonne damals zum Gericht fuhr, ich kann mich noch erinnern. Natürlich hätte Michael niemals einem Kind was böses antun können. So'n Quatsch hab ich nie geglaubt. Ich habe mich so für ihn gefreut, als er in allen Punkten unschuldig erklärt wurde und erinnnere mich noch, daß eine Frau jedes Mal eine weiße Taube steigen ließ. Danach wurde es ja ruhig um ihn und ich hab so gehofft, daß er sich erholt. Umso schlimmer schmerzt es jetzt, wo er so nah dran war, der Welt zu zeigen wer MJ ist. Ich hab irgendwie immer Angst vor DEM Tag gehabt, aber das er so früh kommt und so plötzlich, ist verdammt hart.
                                *fühl Dich mal gedrückt*

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X