thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe leider zu spät erkannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu den Prozessen:

Ich habe das mit dem Kindermissbrauch auch nie geglaubt - schon gar nicht bei jemanden wie Michael.

Damals habe ich nur gedacht: "Michael, was ist los? Kindermissbrauch? Das sind doch nur Vorurteile! Ich hoffe, du kommst da heil raus."

Ich war Michael damals zwar nicht so nah wie es heute der Fall ist, aber ich hatte absolut nichts gegen ihn und die Presse und auch andere Beteiligte haben diesen Fall einfach zu sehr aufgebauscht - das soll heißen: Ich glaubte nie und werde nie glauben, dass Michael sich an Kindern vergriffen hat, dafür liebt er sie zu sehr!

Seine Liebe zu Kindern kann ich absolut nachvollziehen aufgrund seiner eigenen schweren Kindheit (und Jugend).
    Zuletzt geändert von Kath; 12.07.2009, 18:23.

Kommentar

• heute habe ich das Stern Extra Heft gekauft. Sie haben ein wunderschönes Heft rausgebracht, mit Fotos zum Heulen schön. Und ich hab Rotz und Wasser geheult, als ich durch war.
      Danach hab ich zum ersten Mal seit ca. 10 Jahren zum Bleistift gegriffen und versucht, Michael zu zeichnen. Naja, ist nicht so toll geworden. Aber immerhin, mir hat es gut getan, 2 Stunden lang konzentriert und völlig ruhig zu sein.
      Michael ist mir leider auch erst jetzt richtig nahe. Dafür hab ich das Gefühl, er bleibt es. Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod, darum hoffe ich, dass er in Frieden ruht, alle Anspannungen von ihm abgefallen sind. Es ist soviel Energie noch da, die wir Spätzünder, Wiederfinder und alte Fans spüren. Also muss er noch da sein :-). Und das tut gut - ein schönes Gefühl. Eine Welt ganz ohne ihn ist nicht vorstellbar und nur wer vergessen wird, ist wirklich tot...

Kommentar

• Hi,
        ich melde mich dann auch mal hier. Seit ich von seinem Tod gehört habe, bin ich einfach nur noch traurig. Ich höre ständig seine Musik, habe in den letzten Tagen viele Interviews und Dokumentationen angeschaut und fühle einfach immer noch diesen Schock. Ich wollte es gar nicht glauben als ich es in den Morgennachrichten gehört habe, mittlerweile habe ich es realisiert, aber es fühlt sich trotzdem alles so unreal an. Ich hatte mich gefreut als bekannt gegeben wurde dass er Konzerte in London spielt und war so gespannt darauf. Es ist so traurig.
        Ich hoffe es geht ihm gut dort, wo er jetzt ist. May you rest in peace, Michael.
        Es würde mich freuen wenn mir MJ Fans aus dem Raum Berlin (aber natürlich auch von überall sonst) eine PN schreiben würden, zum Austausch zum Reden für gemeinsame Aktionen...:rose-1:

Ganz liebe Grüße,
        gaucha

Kommentar

• Hallo
          Stellt euch ein kleines Sowjetland vor, ich war in der dritte Klasse(1985). Einer meinen Freunden ist in der Pause " ausgerastet"( Gott war das seltsam) nachhinein stellte sich raus, sie wolle einen gewissen MJ imitieren, so fing es an, ich könnte kein Wort Englich, seine Musik war einfach genial!! habe seine Lieder einfach so gelernt, versuchte sie zu singen ich führte einen Tagebuch und schrieb ihn jeden Tag einen Brief, als Belohnung für gute Leistungen in der Schule, bekam ich MJ Poster oder Schallplate, wo meine Eltern das alles her hatten? keine Ahnung, aber es war eine steinfeste Motivation. ich bin mit dem Traum aufgewachsen ihn einmal live zu erleben, aber ich wusste nicht wie, nun jetzt bin ich da, könnte ihn sehen, mein Traum wäre wahr geworden, aber, ..es ist alles Weg, das kleine Mädchen das ihrem "Freund" MJ Briefe schrieb ist weg.. mit ihr zusammen gewachsene Hoffnung ist Weg,ich fühle solchen Wutt und endlosen Trauer dieser Zustand ist für mich einfach unakzeptabel, ich komme mir irgendwie Kindisch vor...ich vergesse nie diese Schulpause, damals und den Moment, die Situation mit den Worten von einer Freundin " ***** ist gestorben"...
          Zuletzt geändert von irao; 12.07.2009, 23:47.

Kommentar

• Zitat von Mayca Beitrag anzeigen
            Seitdem heule ich jetzt fast die ganze Zeit nur noch. Das dumme ist aber, das ich nicht wie die anderen möchte, das es aufhört. Denn ich habe das Gefühl, wenn die Trauer vorbei geht ist er irgendwie komplett weg. Deshalb möchte ich solange wie es nur geht daran festhalten. Ist das irgendwie gaga?
            Ich find das auch nicht gaga, mir geht es nämlich so ähnlich. Auf der einen Seite möchte ich, dass es aufhört und ich seine Videos und Lieder anschauen bzw. anhören kann, ohne weinen zu müssen und ohne immer daran denken zu müssen, dass er nicht mehr da ist und mich einfach nur an sein Werk und sein Leben erinnern kann. Auf der anderen Seite habe ich aber auch Angst, in das "normale" Leben zurückzukehren. Find jetzt nicht so ganz die richtigen Worte, aber das hat Eve ja schon für mich erledigt.
            Das hat jetzt nicht gezielt mit dem Thema zu tun, aber dann brauche ich nicht woanders reinschreiben. Ich muss die ganze Zeit auch an eine Unterhaltung denken, die ich Mitte April mit dem Mann meiner ehemaligen besten Freundin hatte. Ich hab die beiden besucht und dann kam ein Bericht über Nadja von den No Angels am Fernsehen. Und dann erwähnte meine Freundin MJ, eben auch wegen Skandalen und Prozessen. Und auf einmal hatte sie es mit zwei glühenden MJ Verehrern zu tun, die ihn bis aufs Blut verteidigt haben. Daran muss ich irgendwie immer denken und ich hätte nie gedacht, dass ich knapp drei Monate später wegen ihm trauern muss.

Kommentar

• ich muss mich jetzt auch mal "outen".
              meine geschichte hat zwar nur entfernt etwas mit dem eigentlichen thema zu tun.. dennoch ist es mir wichtig mein (ja irgendwo doch) schlechtes gewissen zu erleichtern.

ich bin 42 jahre alt.
              1980 war ich ein pubertierendes 13 jähriges gör, welches die wundervollen 80er in vollen zügen erleben durfte.
              1982 - thriller.. ich war 15 jahre alt.. himmel, gab's jemals eine spannendere zeit? dann die 90er.. michaels konzerte in deutschland. ich (inzwischen 30) mittendrin.. immer dabei..

zeitsprung -> 25.6.09
              michael ist tot. alleine und verzweifelt suche ich austausch, finde dieses forum, lese die ersten beiträge. doch anstatt den ort des trostes zu würdigen, urteile ich voreilig: " omg.. 15,17,24,26 jahre.. die haben doch gar keine ahnung".
              nachdem ich mich eingelesen und vor allem begriffen hatte, wieviele (ja auch sehr junge) menschen michael tatsächlich erreichte/berührte und das nicht nur die 67/68er fraktion privilegiert ist bzw. mehr trauern "darf" weil sie michael länger erlebt haben, meldete sich mein gewissen..

fazit:
              ich habe hier von jungen menschen lernen dürfen, dass michael größer und zeitloser ist als ich jemals glaubte - dafür meinen dank.
              Zuletzt geändert von neco; 13.07.2009, 01:06. Grund: fehlerteufel *grr

Kommentar

• Hallo!

@sunny13: Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zur Hochzeit. Ich hoffe, ihr habt trotz allem eine schöne Zeit in Kroatien verbracht. Denn Flitterwochen sollen ja etwas einmaliges sein. Umso tragischer ist es, das du zu dieser Zeit (vielleicht war es doch besser für dich, es erst danach zu hören) diese Nachricht zu hören. Es ist gut zu wissen, das ich mit meinen Gefühlen nicht allein dastehe. Andererseits gefällt es mir gar nicht, das andere auch so einen dollen Schmerz erleben, besonders nicht in deiner Situation. Als ich das gelesen habe, fühlte ich einen richtigen Stich in meinem Herzen. Ich weiß, es ist nicht schön, das wir jetzt erst wirklich zu ihm gefunden haben, aber ich bin in der Zwischenzeit doch sehr froh, das wir es überhaupt noch getan haben.

An den Missbrauchsvorwürfen ist niemals etwas dran und ich denke auch, dass das hier alle User im Forum wissen. Man brauchte sich nur die Dokumentation anzuschauen, die ich ja vorher schon erwähnt habe, da hat man gesehen, wie liebevoll er mit Blanket umgegangen ist. Umso dreister sind die Vorwürfe, die ihm angehängt wurden. Mich schmerzt diese Ungerechtigkeit grenzenlos. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das er der tollste Vater der Welt war, denn gerade durch seine Vergangenheit hat er wirklich alles für seine Kinder getan.

Auch bin ich sehr enttäuscht darüber, das man die Kinder jetzt so der Öffentlichkeit präsentiert hat. Michael hat sich sein Leben lang bemüht, die Kinder nicht in die Presse zu bringen, um ihnen extra eine schöne und unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen. Ich glaube, wenn er das jetzt gesehen hat (und ich glaube er hat noch ein Auge auf die Geschehnisse, besonders auf seine Kinder) wird er darüber sowas von wütend und enttäuscht sein... Und was folgt natürlich daraus gleich - der Vater möchte sie auch zu Stars machen. Ich bete für die Kinder, das ihnen nicht das gleiche geschiet wie M.J. Denn dann wäre seine Mühe in der Hinsicht völlig umsonst gewesen. Ich spüre schon wieder unendliche Traurigkeit deswegen. Daran sieht man wieder, das ihm sogar noch nach seinem Tod keine Ruhe gewährt wird.

Das du deinen Alltag nur sehr schwer bewältigen kannst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Denn mir geht es nicht anders. Ich sitze fast die ganze Zeit nur hier beim Forum oder höre seine Musik. Für alles andere fehlt mir irgendwie nur noch die Kraft. Es ist schlimm, wenn ich etwas alltägliches machen muss, ist mir nur mein Herz schwer und ich muss die ganze Zeit an ihn denken. Abends bis teilweise früh kann ich nicht schlafen, die letzten Tage habe ich höchstens 4 - 5 Stunden geschlafen. Wobei ich das nicht Schlaf nennen will. Denn das ist nur ein Halbschlaf, wo ich in Gedanken auch noch komplett bei M.J. bin. Mich lässt das einfach nicht los. Und ich habe im Moment auch das Gefühl, das es besser für mich ist, wenn es mich nicht los lässt. Selbst wenn ich dabei vor die Hunde gehe. Aber irgendwo fühle ich mich dann doch besser. Hört sich krass an, aber ich denke, du kannst es nachvollziehen. Im Moment ist mir schon ziemlich schwindelig von dem wenigen Schlaf und der schlechten Esserei. Ich hoffe doch, das ich heute mal wieder einen Tag etwas geruhsamer schlafen kann - nur so als Ausgleich.

Ich finde trotzdem, das du mit deinem Mann darüber sprechen solltest. Ihr habt gerade geheiratet, ich denke, das setzt ein großes Grundvertrauen voraus. Er hat bei der Trauerfeier geweint, das heißt, es ist ihm auch nicht egal. Das ist toll, denn es gibt viele, denen ist das wirklich egal. Es kann sein, das ihr nicht gleich trauert, aber ich denke, das auch eine gewisse Trauer in ihm vorhanden ist. Ich denke, er sollte dann soviel Verständnis dafür aufbringen, das du vielleicht etwas mehr und intensiver trauerst, als er. Ich finde auch, das es eine Beziehung nur festigen kann, wenn man sowas zusammen durchsteht.

Ich habe das bei meinem Partner, ihm ist das alles auch nicht egal, geht aber völlig anders damit um. Denn er möchte das möglichst weit von sich wegschieben (was ich nicht gutheißen kann, es aber respektiere). Deshalb rede ich nicht die ganze Zeit mit ihm darüber, dafür habe ich als Ausgleich dieses Forum gefunden :-). Ich denke, du wirst hier auch viel Stärke erfahren.

Wenn du noch ausführlicher darüber reden möchtest, schicke mir einfach mal eine PN. Es hilft auch mir, mich mit anderen darüber auszutauschen.

Bitte schreibe mir, wie es dir geht. Drück dich ganz doll

Lg Mayca
                Zuletzt geändert von Mayca; 15.07.2009, 14:49.

Kommentar

• Hallo Mayca,

es ist schön neue Fans wie dich begrüßen zu dürfen. Vor allem kommst du sehr sympathisch und nett rüber. Du bist sicher eine Bereicherung für das Forum.

LG MJFan

Kommentar

• Hallo Liebe Fan Gemeinde!Mir geht es wie viele hier!Ich habe damals Michael Jackson meistens auch nur im Radio gehört und war von seiner Musik eigentlich immer angetan.Aber ein richtiger Fan war ich eigentlich nie.Ich bin eigentlich Depeche Mode Fan.
                    Aber dann kam die Nachricht im Web und auch in den Medien,dass Michael Jackson verstorben ist.Ich dachte zuerst,dass dies ein Witz sei!Dann habe ich gleich auf CNN geschaltet.Und da musste ich dann die schmerzhafte Wahrheit lesen,dass der King of Pop verstorben ist.
                    Das war für mich ein voller Schock!Und jetzt suche ich auch schon seit seinem Tod jegliche Infos über ihm!Denn ich bin und war immer der Meinung,dass er einer der liebsten Menschen auf dieser Welt war.Und ich hätte mich so sehr auf seinem Comeback gefreut.Er wird so lange ich Lebe in meinen Herzen weiter Leben!Und ich als Familienvater bin auf ihm sehr Stolz!Denn er hat für die Kinder dieser Welt viel getan!Und das rechne ich ihm groß an!

Ich finde es sehr schade,dass man jetzt seine Kinder in der Öffentlichkeit gezeigt hat.Denn das wäre sicherlich nicht im Interesse von Michael gewesen!

Ich denke,wir haben einen der größten Entertainer unserer Zeit verloren!Er war für mich der größte Musiker aller Zeiten!

Seine Musik Lebt in uns weiter!

Kommentar

• Hallo!

@MJFan: Vielen Dank für das Lob. Bin grad etwas rot geworden. Ich muss dazu sagen, dass ich mich beinahe gar nicht im Forum angemeldet hätte, denn da schon so viele hier den gleichen Schmerz haben wie ich und diesen auch schon geschildert haben, kam ich mir irgendwie als einzelner, der noch dazu kommt unbedeutend vor. Ihr habt mir aber bewiesen, das es nicht so ist und dafür danke ich euch allen sehr!

@neco: Schön, das du dich hier gemeldet hast. Ich habe mir schon mal so meine Gedanken gemacht, was wohl die vielen Leute, die so richtig mit Michael aufgewachsen sind, darüber denken. Und ob sie nicht genau das denken, was du angeführt hast. Ich kann es irgendwo verstehen, denn auch ich sehe immer noch, das ich Vorurteile gegenüber Leuten habe, die nicht gerechtfertigt sind. Ich versuche es immer wieder, diese Vorurteile gerade nicht zu haben aber irgendwann merke ich dann, das ich sie doch wieder hatte. Zwar total unbewusst, aber sie waren da. Nehmen wir hier das Forum. Ich habe bei Google "Michael Jackson" eingegeben und da steht ja mit an vorderster Front der Link zu diesem Forum hier. Ich habe Tage gebraucht, um darauf zu klicken, denn ich dachte: "hier sind ja doch nur eingefleischte Fans, die die Neuen bestimmt nicht so würdigen, weil sie erst nach seinem Tod hierher finden". Irgendwann habe ich es dann doch getan und hab mich gleichzeitig geärgert, das ich es nicht eher gemacht habe. Denn die Mitglieder sind hier wirklich alle so super hilfsbereit und aufbauend, das kenne ich aus anderen Foren (mit anderen Themen) überhaupt nicht. Denn da wird sich nur aufgespielt, was das Zeug hält. Und wieder wurde ein Vorurteil dank Michael aus der Welt geschafft... Auch das du deine zurück lassen konntest, finde ich toll. Vielen Dank dafür! Achja und übrigens: ich beneide dich dafür, das du die 80er damals so toll erlebt hast, ich war gerade mal ein Baby und habe davon nichts mitbekommen. Es ist traurig, alles nur über Aufzeichnungen nachholen zu können.

@Pruedence1982: Auch dir wünsche ich ganz viel Kraft, diesen schrecklichen Schmerz trotz allem irgendwann zu überwinden und nur noch in Freude an M.J. zu denken.

Lg @all

Kommentar

• Geht doch vielen so......

Grade wir "alten" teenies in den 80ern, heute in den 40ern, wir fanden ihn in den 80ern und 90ern megageil..........ich hab alle schallplatten und CD's.......
                        war auf seinem Konzert im Olympiastadion..........

und dann wurde es still um Michael, ich gebe zu, ich hab gar nicht mehr an ihn gedacht oder seine Musik gehört, kam ja auch nix mehr, außer Skandale, muss dazu sagen, ich wusste gar nicht, was ich davon glauben soll...........

ich habe jetzt erst seine CD Invincible gehört, und muss sagen, ich wusste von diesem Album nicht mal..............ist eben alles eingeschlafen...........das Album war, aus heutiger Sicht, supergeil..............

aber ich glaube, wir haben ihn irgendwann nicht mehr gehört, weil er seinen Stil überhaupt nicht verändert hat...........man hört ne Musik ne bestimmte Zeit, und michael war ja nicht zu toppen damals, und irgendwann konnte er sich selbst nicht mehr toppen..............da hätte vielleicht ne andere Stilrichtung hergemusst..................

Jetzt wo er gestorben ist, erinnert man sich natürlich an seine supergeile Musik.................it's human nature!

Kommentar

• Ich bin auch Spätzünder.

Ich hab mir jetzt fast alles was ich im Netzt gefunden habe gespeichert.

Ich finde die Anfangsszene aus den Video Dirty Diana von ihm genial.
                          Er zuckt zweimal leicht die Schulter nach vorn und hat einen
                          Wahnnsinnsgesichtsausdruck.

*gänsehauthab*

Kommentar

• Ich bin Jahrgang 1961 und Michael hat mich mein ganzes Leben mit seiner Musik begleitet. Mal mehr und mal weniger. Das Album "Invincibel" habe ich auch erst jetzt richtig für mich entdeckt. ich finde es toll und höre es rauf und runter. Verstehe nicht das es ein Flop war.

Kommentar

• hallo JBJ,
                              als ich deinen beitrag gelesen habe, dachte ich mir dass der auch von mir sein könnte. ich bin sozusagen auch ein spätzünder und ich habe ein sehr schlechtes gewissen, dass ich früher immer so schlecht über michael gedacht habe.
                              doch nachdem ich mich nach seinen tot über ihn informiert habe, habe ich mehr und mehr vertstanden was er für ein toller mensch war, sowohl privat als auch in der öffentlichkeit. ich glaube er war einer der liebenswürdigen und hilfsbereitesten menschen, die es jeh gab. und ich finde es einfach nur schrecklich, was die medien mit ihm gemacht haben.
                              ich habe mich auch nie getraut meine traurigkeit hier auszudrücken, weil ich dachte die richtigen fans, die ihn schon seit jahren kennen, würden mich nicht verstehn. doch seit ich deinen beitrag und die positiven kommentare dazu gelsen habe, habe ich mut gefasst.
                              eigentlich bin schon ein sehr emotionaler mensch, aber so viel, wie in der letzten zeit habe ich noch nie geweint. ich weiß auch nicht, immer wenn ich ihn sehe oder seine musik höre, breche ich in tränen aus.
                              und ich bereue es sehr, dass ich noch nicht früher erkannt habe, was für ein toller mensch michael jackson doch war.
                              ich hoffe, dass er nun in frieden ruht und dass alle seine träume und wünsche
                              in erfüllung gehen werden.

Kommentar

• ja,*Smileyfisch* hab mich auch zuerst nicht gertaut.Bin aber dann so lieb aufgenommen worden.Obwohl dass Gefühl nicht verschwunden ist etwas ganz wichtiges in meinem Leben verpasst zu haben.Gerade heute,wo doch gleich in London das Konzert angefangen hätte.Denke den ganzen Tag schon dran.(Jetzt würden die Fans anstehen ,jetzt wär der Soundcheck, und und und).Tja ich kann meine Gefühle gar nicht mehr in Worte fassen wenn ich z.B all die Videos auf youtube sehe und immer wieder merke,wie sehr er mir seit dem ans Herz gewachsen ist.Ich hoffe er kann all das da wo er jetzt ist fühlen !!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X