thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe leider zu spät erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das hoffe ich auch, dieses gefühl ist nicht in worte zufassen.
    wenn ich mir vorstelle, dieser tolle mensch war mein ganzes leben da, ich hatte so viele möglichkeiten auf ein konzert zugehn oder ihn vielleicht persönlich zu treffen, aber erst als es nicht mehr gab, hab ich das alles begriffen. es ist ein schreckliches gefühl.

    Kommentar


    • das einzige was ich jetzt noch machen kann und was ich ihm schuldig bin ist jeden aufzuklären der es wissen will oder nicht.Habe seitdem schon ein paar Gespräche gehabt und den oberflächlich denkenden Menschen einen anderen Blickwinkel zukommen lassen.Jedes mal wenn jemand schlecht oder gar abfällig über MJ spricht habe ich das Gefühl ihn ganz dringend zu verteidigen.Da werd ich manchmal auch etwas energisch im Ton.Kann da gar nichts für.Es ist als ob jemand was schlechtes über meine Kinder sagt

      Kommentar


      • ja das kenn ich, wenn ich höre was bekannte über ihn sagen, da könnte ich exploieren. aber ich muss zugeben, vor seinem tot, also bevor ich ihn richtig kannte, habe ich genauso gedacht.
        es tut mir sooo leid.

        Kommentar


        • hallo smileyfisch, nicht explodieren- ich hab einen Bekannten "mundtot" gekriegt in dem ich nur ganz ruhig sagte "ich finde es nicht schön, schlecht über Verstorbene zu reden" - zack, Ruhe war. Und eine Freundin bestätigte noch, dass er im Grunde furchtbar einsam war und sie nicht für alle Millionen mit ihm hätte tauschen mögen. Danach war es dem Bekannten peinlich und er sagte selbst, möge er jetzt in Frieden ruhen. Ich glaube, wir halten einfach viel zu oft die Klappe, wenn jemand etwas sagt, das uns verletzt. Natürlich wird sich nicht jeder von sowas beeindrucken lassen, aber ehrlich... auf die können wir schon auch irgendwie verzichten oder?

          Herzlich willkommen nochmal im Forum :-)

          Liebe Grüße
          Tina

          Kommentar


          • Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
            ich hab einen Bekannten "mundtot" gekriegt in dem ich nur ganz ruhig sagte "ich finde es nicht schön, schlecht über Verstorbene zu reden" - zack, Ruhe war. Ich glaube, wir halten einfach viel zu oft die Klappe, wenn jemand etwas sagt, das uns verletzt. Natürlich wird sich nicht jeder von sowas beeindrucken lassen, aber ehrlich... auf die können wir schon auch irgendwie verzichten oder?
            Liebe Grüße
            Tina
            DAS find ich super. Ja, ich finde, manchmal läßt man sich einfach viel zu viel bieten.

            Kommentar


            • Hallo ihr Lieben, Hallo Eve!
              Ich kann nur sagen "You are not alone" mit deinen Gefühlen und der Angst und Anstrengung vor und beim Aufwachen!
              Das Arbeiten habe ich überstanden und muss sagen, es war überhaupt nicht gut!!! Muss dazu sagen, dass ich nebenbei bei einer Amerikanischen Fast- Food- Kette direkt an der Autobahn arbeite, dort immer recht viel Trubel herrscht und ich eigentlich diesen Monat frei hätte wegen meiner DA! Und ich kann sagen, es war furchtbar!!! Einige Bundesländer oder andere Grenzländer müssen schon Ferien haben und die Leute waren alle so happy - nur ich nicht!!! Und ich konnte die Menschen irgendwie nicht verstehen, weil ich mir nicht erklären kann, wie man so normal sein Leben weiter leben kann! Haben die denn gar kein Gefühl oder nicht mitbekommen oder wissen sie nicht, was es bedeutet??? Ich war völlig schockiert! Für mich ist seit DEM Tag die Welt stehen geblieben, weil ich auch die Tage derzeit, aufgrund meiner DA zu Hause verbringe, den ganzen Tag mit meinen Büchern und sonstigem vor dem Rechner sitze- meistens schweife ich dabei ab und tauche in diesem Forum oder auf der Suche nach der Vergangenheit von Michael und nach Antworten zu seinem Tod, dem Tod an sich (was mich auch nicht schlafen lässt) unter; bin unfähig meine langsam dringender werdende Arbeit zu Ende zu bringen und bekomm ansonsten nichts mit vom Rest der Welt – es dreht sich nur um Michael und ein ganz wenig noch meine DA zum Abgabetermin fertig zu bekommen!!! Aber dass es an manchen scheinbar wirklich vorbei gegangen ist, konnte ich mir ehrlich nicht vorstellen! Denn auch ich habe mich ja nie als Fan bezeichnet, weil ich auch zu seinen Top- Zeiten noch zu jung war und ein echter Spätzünder was Musik im allgemeinen betrifft - meine Zeit war doch eher Techno, was komplett anderes, aber auch da muss ich sagen, hatte ein guter Freund Platten mit seinen Songs nur halt im Elekto- Style, die waren auch unwahrscheinlich gut, auch wenn mit anderen Beats von vermutlich anderen Leuten unterlegt! Und dennoch hat mich seine Person doch immer interessiert, der Michael Jackson hinter dem Star - ihr versteht was ich meine?! Und deshalb war ich echt überfordert, als alle, die Gäste als auch die Kollegen, so waren wie immer! Unfreundlich, Verständnislos und nur Fordernd! Hat sie es denn gar nicht berührt??? Ist denn gar nichts angekommen??? – Ich weiß es nicht und das macht mich traurig! Normaler Weise, werd ich von den Kollegen ständig gefragt, "was ich zum Frühstück hatte", weil eigentlich immer Sonnenschein und Fröhlichkeit, was manchmal ziemlich im Gespinne endet! Diesmal war es anders! Haben sich gesorgt um mich, weil sie mitbekommen haben, dass irgendwas nicht stimmt! Aber auf Nachfragen konnt ich nicht antworten, weil immer wenn ich was sagen wollte, konnte ich nicht! Meine Augen standen unter Tränen und meine Stimme blockierte! Ich konnte mich ehrlich nicht zusammen reißen!
              Dennoch ist mir seit gestern so richtig bewusst geworden, dass man etwas tun muss um diese Welt besser zu gestalten! Und ich weiß noch nicht wie und was, aber ich weiß, dass, wenn ich demnächst wieder mit mir und der Welt klar komme, meine DA erfolgreich beendet habe, mir etwas einfällt um meinen Teil dazu beizutragen! Und obwohl ich, wie Mayca, auch nicht möchte, dass die Trauer vergeht – obgleich ich auch nicht glaube, dass er dann für immer von uns geht – möchte ich doch, dass dieser beinah depressive Zustand der Ruhlosigkeit abnimmt, damit es möglich ist seine Kräfte zu sammeln, um mit ihnen Gutes zu vollbringen!
              LG an alle!
              Zuletzt geändert von degi; 13.07.2009, 23:31.

              Kommentar


              • Zitat von degi Beitrag anzeigen
                ....
                Dennoch ist mir seit gestern so richtig bewusst geworden, dass man etwas tun muss um diese Welt besser zu gestalten! Und ich weiß noch nicht wie und was, aber ich weiß, dass, wenn ich demnächst wieder mit mir und der Welt klar komme, meine DA erfolgreich beendet habe, mir etwas einfällt um meinen Teil dazu beizutragen! Und obwohl ich, wie Mayca, auch nicht möchte, dass die Trauer vergeht – obgleich ich auch nicht glaube, dass er dann für immer von uns geht – möchte ich doch, dass dieser beinah depressive Zustand der Ruhlosigkeit abnimmt, damit es möglich ist seine Kräfte zu sammeln, um mit ihnen Gutes zu vollbringen!
                LG an alle!
                es tut mir total leid wie es Dir geht und ich fühle mit Dir.

                Aber am Ende Deiner traurigen Zeilen musste ich lächeln!! Denn das ist das, was wir alle tun können.. egal ob in seinem Namen oder/und um sein "Erbe" an uns in seinem und natürlich unserem Sinne weiter zu leben. Ich selbst unterstütze seit ein paar Jahren eine Organisation und habe auch zwischendurch ein paar Jahre ehrenamtlich gearbeitet. Jetzt bin ich noch entschlossener die Organisation, in der ich ein Patenkind habe noch mehr zu unterstützen, durch weitere Arbeit.

                Ich finde es toll, wenn ich immer mehr lese, dass soooo viele seine Worte nun nicht nur verstehen, sondern auch leben wollen!

                Kommentar


                • Zitat von JBJ Beitrag anzeigen
                  ...was sich hinter der "bizarren Figur" Michael Jackson für ein sensibler und toller Musiker verbirgt.

                  Also ich muss mich hier jetzt mal als super Spätzünder outen.Ich bin neu hier und beschäftige mich leider erst seit Michaels Tod sehr intensiv mit diesem Thema.
                  Als erstes war ich wohl in der Nacht von der ersten Vermutung bis zur öffentlichen Bekanntmachung über seinen Tod (habe von 11.30h bis 2.45h vor CNN gesessen) wie jeder andere, ich nenn es mal "Nichtfan",einfach nur traurig so nach dem Motto, oh Gott der arme!Dann habe ich mal so ein bisschen im Netz nach Infos über den Menschen Michael Jackson geschaut und dieses Forum gefunden.Nach stunden langem lesen war ich süchtig danach habe alles aufgesaugt was ich an Info(Videos; Interview's, aktuelles) bekam und ich muss sagen ich schäme mich dafür dass ich jetzt erst dahinter gestiegen bin was er für ein toller Mensch war.Er geht mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf und ich bin sehr, sehr traurig ihn nie live erlebt zu haben. Ich kann euch alle so gut verstehen und nachvollziehen wie tief die Trauer ist wenn man schon so viele Jahre Fan ist.Es muss sein als wenn ein enges Familienmitglied von dieser Erde gegangen wäre.Für den einen oder anderen sogar noch intensiver!!
                  Denkt immer daran dass ihr nicht alleine seit mit eurem Schmerz!Millionen anderer Fans fühlen in diesem Augenblick ganz genau so.Von unseren Namen bleibt eines Tages nicht mehr viel aber den Namen MICHAEL JACKSON KING OF POP, werden noch Generationen kennen.
                  In diesem Sinne

                  R.I.P Michael

                  Lachhhhhhhhhhhhh boar bei mir war das genau so wie bei dir xD ....
                  Hab mir alles von Michael Jackson an gesehn Interview,Viedeos und und und einfach alles ....
                  Richtig geilllllllllllllllllllllllll .........
                  Aber ich mochte MJ früher auch sehr hab auch die Musik von ihm an gehört aber jetzt ist es irgend wie intensiver und ich krieg MJ nicht mehr aus dem Kopf raus ...... xD
                  Michael Jackson <3 ........

                  Kommentar


                  • soo.. jetzt muss ich einfach mal nen bisschen meinen Senf dazu geben...
                    Michael Jackson war immer in meinem Leben, zwar war ich kein Fan, aber schon als ich ganz klein war, hörte ich ihn manchmal. Deswegen hat er für mich warscheinlich auch immer etwas unsterbliches an sich gehabt... Seine Musik, sein Tanzen, sein Auftreten, Glamour halt, hat etwas von einem Traum an sich...
                    In den letzten Tagen höre ich seine Musik oft, habe auch die ganze Zeit Ohrwürmer...
                    Naja, jedenfalls wenn ich die Musik höre, dann hat es für mich egal bei welchen Lied, auch etwas trauriges und schmerzhaftes...
                    Hab sogar von ihm geträumt letzte Nacht Oo , das hatte ich auch noch nie^^

                    Naja, kann es halt leider immer noch nicht so richtig sortieren, und ist sehr schwer zu begreifen für mich, das dieser Mensch einfach nicht mehr lebt...

                    Kommentar


                    • Hallo liebe "neue" MJ-Fans,

                      ich bin schon seit 23 Jahren MJ-Fan, da ich damals als Kind es auch sehr schwer hatte und seine Musik hat mich umgehauen und bis heute hat er mich begleitet und wird mich natürlich auch weiterhin begleiten, also seine Musik. Ach nicht so ernst nehmen wenn ich manchmal ein bisserl wirr schreibe ich bin immer noch zutiefst betroffen. Kein Mensch in meiner Umgebung versteht mich, die denken alle die is total wahnsinnig, da ich ja nun schon 37 bin. Ich finds toll das so viele Menschen sich nun mit dem Menschen MJ beschäftigen und auch mal sehen wieviel er für andere getan hat. Ich denke, wie viele andere auch, das er es jetzt wirklich geschafft hat noch mehr Menschen zu begeistern. Ich hoffe er kann auf uns runter sehen und sich darüber freuen wie ein Kind. Ich werde sein Lachen nie vergessen.

                      LG an alle

                      Kommentar


                      • Vor Jahren hörte ich Michael schon.
                        Habe mich aber selbst nie als Fan gesehen.
                        Seine Stimme, seine Lieder, seine Bewegungen, einfach nur toll.
                        Als ich von Michaels tot erfuhr, ging es mir total schlecht.
                        Ich saß nur vorm TV und schaute Nachrichten, denn ich wollte mehr erfahren.
                        Ich hätte wirklich nie gedacht, dass dieser Mann mir doch so viel bedeutete...

                        Kommentar


                        • Zitat von Cassy Beitrag anzeigen
                          Hallo liebe "neue" MJ-Fans,

                          ich bin schon seit 23 Jahren MJ-Fan, da ich damals als Kind es auch sehr schwer hatte und seine Musik hat mich umgehauen und bis heute hat er mich begleitet und wird mich natürlich auch weiterhin begleiten, also seine Musik. Ach nicht so ernst nehmen wenn ich manchmal ein bisserl wirr schreibe ich bin immer noch zutiefst betroffen. Kein Mensch in meiner Umgebung versteht mich, die denken alle die is total wahnsinnig, da ich ja nun schon 37 bin. Ich finds toll das so viele Menschen sich nun mit dem Menschen MJ beschäftigen und auch mal sehen wieviel er für andere getan hat. Ich denke, wie viele andere auch, das er es jetzt wirklich geschafft hat noch mehr Menschen zu begeistern. Ich hoffe er kann auf uns runter sehen und sich darüber freuen wie ein Kind. Ich werde sein Lachen nie vergessen.

                          LG an alle

                          Versteh Dich voll und ganz. Was soll ich sagen? Ich bin schon 44 und heul auch wie ein Schlosshund. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass mich sowas mal so mit nimmt. Noch nicht einmal Lady Di konnte das vor 12 Jahren bei mir gefühlsmässig erreichen, was nun der Tod von Michael Jackson in mir ausgelöst hat. Es ist unglaublich, obwohl ich Michael nie persönlich je mal gesehen hab. Ich war nie auf seine Konzerte, mochte aber immer seine Songs und Musik. Es ist erschreckend, wie lange meine Trauer anhält. Allerdings ist mitlerweile auch Wut aufgekommen.

                          Kommentar


                          • @heatwoh: Riesengänsehaut!!!!!!!!! Schon komisch, dass Menschen Dinge denken und schreiben, von denen man dachte, man selbst denkt und fühlt sie nur.

                            Danke für das tolle post. Wobei ich klitzeklein einschränken muss, dass ich immer eher ein wenig mehr in die Unschuldsrichtung tendierte. Mich aber wie Du nicht freisprechen konnte von Zögerlichkeiten. Aber genau wie auch Du gedacht habe: "Ich kenne ihn nicht. Ich kann mir wahrlich kein Urteil erlauben. Das müssen Kompetentere tun." Und letztendlich dann: Er war ein freigesprochener Mann und ich denke, hätten sie ihm "am Zeug flicken können", wäre das ein gefundenes Fressen gewesen und man hätte nicht gezögert.

                            Und genau wie Dir geht es mir: er war eben immer "da". Gehörte zu meinem Leben wie der Wecker am Morgen, die Butter auf dem Brot oder alljährlich Weihnachten. Was immer man für Beispiele anführen mag. Ich war nie Fan im Sinne von "ich sammle alles, ich vergöttere ihn." Aber ich hatte bei all den Zombie-Berichterstattungen, die ich gehasst habe, immer den allergrößten Respekt vor diesem Wahnsinnskünstler. Und als meine Tochter mit ca. 4 anfing, zu tanzen und zu singen, waren es Michael-Jackson-Songs, die sie fast perfekt nachsang (ok, sie hat das Talent ihrer Mutter für Sprachen geerbt ...), ohne auch nur ein Wort zu kennen. Einfach intuitiv. Also generationenübergreifend. Sie ist genauso traurig wie ich. Wir waren zusammen hier in Berlin in der O2 World. So spontan wie es organisiert wurde, so schnell war uns klar: ja, wir erweisen ihm in Gemeinschaft mit anderen die letzte Ehre.

                            Tja, und seit er nicht mehr ist, beschäftige ich mich - wie Du (und viele andere mit uns) - plötzlich ganz intensiv mit ihm. Und somit schafft er es auch dort, wo er jetzt ist, Menschen zu verbinden.

                            Ich bin froh, dass ich Euch hier gefunden habe :-)

                            Gute Nacht xxx

                            Kommentar


                            • Jaa ich hab ihn auch zu spät endeckt .. ich ärgere mich deswegen sehr .
                              Ich war gleich in seiner Todesnacht Fan geworden , meine mum hat mir
                              das Buckarest Konzert gezeigt und ich war sofort begeistert von Michael .

                              Kommentar


                              • Ich dachte schon ich bin die einzige auf dieser Welt die erst zu spät Fan geworden ist. Und jetzt lese ich hier gerade das Gegenteil. Das ist sehr erleichternd für mich.
                                Bei mir war es so das ich ich ihn zwar schon immer toll gefunden hab und auch seine Songs anhörte aber mehr nicht. Dann habe ich das mit seinen Tod mitbekommen und es hat mich sehr getroffen. Als rausgekommen ist das es einen Kinofilm mit Michael geben wird musste ich mir den unbedingt ansehn. This is it ist einfach spitze und zum ersten Mal hab ich ihn so richtig wahrgenommen und ich war absolut begeistert. Meiner Freundin und mir hat er so gut gefallen das wir uns den Film nochmal angesehn haben. Und dann ist es passiert... ab diesen Moment wollte ich einfach alles über ihn wissen. Michael ließ mich nicht mehr los.
                                Ich stöberte YouTube durch und sah mir zahlreiche Videos von ihm an, kaufte CDs und DVDs von ihm, speicherte Bilder auf meinen Laptop, hab angefangen alles was im Fernsehen über ihn läuft aufzunehmen usw. Ich höre stundenlang seine Songs und komme nicht mehr davon weg.
                                Ich habe so eine Leidenschaft für diesen Menschen entwickelt die einfach unbeschreiblich ist. Sogar Bilder hab ich von ihm aufgehängt.
                                Es tut mir nur so weh das ich viel zu spät gemerkt habe was für ein wunderbarer, liebenswerter und besonderer Mensch er doch war. Zu gern hätte ich ihn mal gesehn aber leider ist das nicht mehr möglich.
                                Aber wenn ich seine Videos oder Konzertausschnitte sehe dann hab ich das Gefühl das er gar nicht wirklich tot ist und das heitert mich dann wieder auf.

                                Es ist schön zu wissen das ich mit diesen Gefühlen nicht allein bin und das es Menschen gibt denen es ähnlich geht.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X