thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe leider zu spät erkannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auch so spät

Das ist wirklich erleichternd, daß es so vielen anderen auch so geht wie mir!

Ich habe in der kreativsten und erfolgreichsten Zeit von Michael so viel und hart gearbeitet, daß ich nie Zeit und Kraft hatte, mich mit ihm zu beschäftigen. Ich weiß noch, daß ich auf der History - Tour gedacht habe: Da könntest du hinfahren, aber wenn, dann hätte ich ganz vorne stehen wollen, und dieser ganze Streß, die Anfahrt, das Durchboxen, die Enge, ich hab`s mir einfach nicht zugetraut! Seine Musik fand ich aber von Anfang an supertoll, er stand ganz oben auf meiner Liste, ich konnte es nicht glauben, daß jemand so gute Musik macht, Musik wie mein Herzschlag, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Danach wurde es stiller um ihn, und ich habe ihn nicht mehr verstanden.

Als ich die Nachricht hörte, daß er tot war, habe ich sofort meinen Mann angerufen: "Michael ist tot". Aber so richtig ging es erst los, als ich gelesen habe, wie er gestorben ist, da hat es auf einmal "Klick" gemacht. Da hat sich in mir ein Puzzle im Kopf ganz von selber zusammen gesetzt, ohne mein Zutun, und ich habe ihn auf einmal verstanden, alles, was mir vorher unklar war.

Und da ist für mich wirklich eine Welt zusammen gebrochen, ich hatte das Gefühl, als hätte ich ihn gleich doppelt verloren. Davon habe ich mich bis jetzt nicht erholt. I love you, Mike.

Liebe Grüße an alle!

Kommentar

• Ja, wir sind wie die verlorenen Kinder, die allein und ängstlich
      durch den dunklen Wald irren ,man hat uns unsern hellen Stern
      weggenommen.
      Hab heut ein bisschen meine Depri Phase muß wohl am Wetter liegen

Kommentar

• das mit den Phasen kenn ich gut - vorgestern (nach der Grammy Verleihung) war ich das heulende Elend, gestern war ich dann wieder richtig gut drauf, weil ich (ihm) einfach vertraue, dass doch noch alles aufgeklärt wird - und heute fehlt er mir so dermaßen, dass mir vorhin schon wieder die Tränen liefen.

Ja, bin auch eine von den "späten" - bzw. bei mir war er immer da - ich habs nur nicht gerafft
        Jetzt ist er da, wenn ich aufwache, wenn ich arbeite, wenn ich schlafen geh - und manchmal auch, wenn ich schlafe....

Ich habs mir inzwischen verzeihen können, dass ich zu spät erkannt habe - ich bete jetzt "nur" noch um Aufklärung und Klarheit, was wirklich passiert ist. Um irgendwie abschließen zu können.

Nach wie vor find ich es einfach faszinierend und wunderschön, wieviele Menschen er erreicht hat, erreicht und noch erreichen wird. Das muss ihn unglaublich stolz machen.

Hab dich so unglaublich fest im Herzen, du Engel ...

Kommentar

• Das hast Du so wunderschön gesagt, tinamj, wirklich, vielen Dank!!!

Kommentar

• Ich finde auch dieses Forum sehr hilfreich, so viele nette Menschen und alle haben wir uns wegen Michael gefunden.

Ich kämpfe auch noch mit mir, weil ich mich auch erst leider so spät mit ihm beschäftigt habe und zu ihm gefunden habe, das macht mir ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen. So ein megasuper Mensch ist Michael !

Ich vermisse ihn so sehr. Es schmerzt mir sehr, das er so früh gegangen ist.

Es sticht auch immer wieder, wenn man liest "Michael ist vestorben"

Michael ich liebe dich !

R.I.P KING OF POP

Kommentar

• Zitat von mj.1
              Ich finde das mann sich schämen solt.erst zuspät erkannt zu haben.Was er für ein toller Mensch er war.Das weiß ich schon lange seit 19 jahre.
              Sorry, aber hast Du mal gesehen, in welchen thread Du Dich befindest? Willst Du alle beleidigen, die hier so schöne Sachen geschrieben haben? Nicht böse sein, aber das ist etwas daneben.

Kommentar

• Bei mir ist das so dass ich Michael schon immer sehr gern hatte!
                Aber ich war nicht so dass ich jeden Artikel oder Schnipsel von ihn sammelte.
                Ich hatte auch nie ein Buch über ihn gelesen.
                Ich hatte ein paar CDs von ihm und das wars.
                Ich mochte ihn ganz einfach, seine Musik und der Mensch Michael haben mich immer fasziniert.
                Was die Klatschpresse über ihn schrieb hab ich nie gelesen, und ich hielt immer zu ihm!
                Für mich war Michael immer der coolste Typ auf Erden!

Leider kommt man oft zu spät drauf, was das für ein toller Mensch war.
                Auch ich wünschte mir ich hätte mich viel eher mehr mit ihm beschäftigt.
                Hätte Bücher über ihn gelesen usw.
                Manchmal wünschte ich mir ich wäre früher geboren, denn dann hätt ich mal eins seiner Konzerte besuchen können.
                Das war immer ein riesen Traum von mir doch leider ist daraus nie was geworden, weil damals war ich noch zu jung und jetzt ist er nicht mehr da

Kommentar

• Zitat von stefanie Beitrag anzeigen
                  Bei mir ist das so dass ich Michael schon immer sehr gern hatte!
                  Aber ich war nicht so dass ich jeden Artikel oder Schnipsel von ihn sammelte.
                  Ich hatte auch nie ein Buch über ihn gelesen.
                  Ich hatte ein paar CDs von ihm und das wars.
                  Ich mochte ihn ganz einfach, seine Musik und der Mensch Michael haben mich immer fasziniert.
                  Was die Klatschpresse über ihn schrieb hab ich nie gelesen, und ich hielt immer zu ihm!
                  Für mich war Michael immer der coolste Typ auf Erden!

Leider kommt man oft zu spät drauf, was das für ein toller Mensch war.
                  Auch ich wünschte mir ich hätte mich viel eher mehr mit ihm beschäftigt.
                  Hätte Bücher über ihn gelesen usw.
                  Manchmal wünschte ich mir ich wäre früher geboren, denn dann hätt ich mal eins seiner Konzerte besuchen können.
                  Das war immer ein riesen Traum von mir doch leider ist daraus nie was geworden, weil damals war ich noch zu jung und jetzt ist er nicht mehr da
                  Ja, genauso war es bei mir auch, nur, daß ich auf seine Konzerte hätte gehen können. Ich habe mich mit eingen unterhalten, die dort waren, und alle haben übereinstimmend gesagt, daß er eine unglaubliche Präsenz und Aura hatte auf der Bühne. Ich habe jetzt erst verstanden, was MUSIK für ein Übertragungs - Medium sein kann. Da bin ich natürlich todtraurig drüber, aber immerhin habe ich es verstanden! Mike ist wirklich ein echtes Genie! Du hast mir aus dem Herzen gesprochen! Lieben Dank!

Kommentar

• Zitat von Danielle
                    @mj1

Sorry,aber was machst Du denn hier?
                    Möchtest Du denen die sich sowiso schon schlecht fühlen noch mehr zusetzen???
                    Ich glaube dann bist Du hier verkehrt.
                    du hast recht!! Aber bitte ignoriert das - bitte hier kein Streit - nicht dass dieser wunderschöne Thread, der schon seit Juli existiert, kaputt gemacht wird und geschlossen werden muss. Das ist schon in einigen Threads passiert, aus verständlichen Gründen... deshalb, geht drüber weg. MJ1, freu dich, wenn er dich begleitet hat, ich freu mich, dass er es jetzt tut !!

Kommentar

• Ich mache euch darauf Aufmerksam das dies ein Kondolenzforum ist - off topic Diskussionen sind nicht erlaubt, genauso wenig wie herabwürdige Kommentare zu den einzelnen Mitgliedern die hier ihre Emotionen und Gefühle niederschreiben.

Beiträge werden Kommentarlos gelöscht ggf. der Benutzer beurlaubt!

Kommentar

• Zitat von mj.1
                        Ich finde das mann sich schämen solt.erst zuspät erkannt zu haben.Was er für ein toller Mensch er war.Das weiß ich schon lange seit 19 jahre.

aus welchem grund soll man sich schämen, wenn man etwas spät erkennt?

zum einen finde ich wichtig, dass man etwas überhaupt erkennt und zum anderen finde ich, zeugt es von innerer größe das zu bekennen.

das gilt (für mich) grundsätzlich.

in bezug auf MICHAEL… ich denke, es ist ganz natürlich einen künstler zu „entdecken“, ihn zu mögen und ihn in das eigene leben zu integrieren. der eine tut dies mehr, der andere weniger. es sind so viele menschen, die MJ als musikalisches genie verehren und schon lange mögen und es sind so viele, die ihn als menschen schätzen, stets bewundert haben und die sicher viele viele male erbost waren, wie mies die öffentlichkeit mit ihm umging. diese menschen haben immer positive gefühle für MICHAEL gehegt und ihn auf ihre weise begleitet und sich ebenso von ihm inspirieren und begleiten lassen. das ist doch schön!!!

ich verstehe nicht, wenn jetzt fans, die schon seit langer zeit wirklich erklärte und hingebungsvolle fans von MJ sind, ablehnend und gar mit „scham-aufforderung“ reagieren.

ist es nicht viel viel schöner, sich zu freuen, dsas MICHAEL diese menschen jetzt erreicht hat, dass sie jetzt begreifen, wie groß MICHAEL ist?!

ich finde es viel angebrachter, wenn angestammte fans, sich über neu dazugewonnene freuen und sie herzlich in der MJ-gemeinde begrüßen. was zum glück meistens der fall ist.

MJ – forever

Kommentar

• Mike war für mich zu seinen Lebzeiten ein überragender Musiker und Tänzer, wirklich UNGLAUBLICH gut und unglaublich GROß, er hat die Massen elektrisiert und etwas völlig Neues erschaffen. Das waren für mich zwei Phänomene damals: Michael und Madonna.

Dann wurde es stiller um ihn und es kamen immer eigenartigere Nachrichten von ihm. Er hatte mein Herz schon erreicht, aber damals habe ich noch nicht verstanden, daß der Mensch sich nicht allein über seine Arbeit definiert. Ich habe mich also nicht weiter informiert.

Dann ist er von uns gegangen, und als ich gelesen habe, WIE, habe ich verstanden, daß die Welt ihm unfaßbar übel mitgespielt hatte, daß er auch ein wirklich wundervoller Mensch gewesen ist und eine echte Botschaft zu verkünden gehabt hatte. Das war keine Mache, das hat er ehrlich und voller Kraft vertreten.

Da habe ich ihm zum ersten Mal in die Augen gesehen und er hat mich voll ergriffen und mein Leben völlig auf den Kopf gestellt.

Hier sind so viele, die erst nach seinem Tod dazugestoßen sind! Posted doch mal, wie das bei Euch war!

Liebe Grüße!!

Kommentar

• Also ich kann nur von mir behaupten,dass seit ich den MENSCHEN Michael für mich entdeckt habe(musikalisch war er ja immer schon da) genau so um ihn trauere und geweint habe wie ein Fan erster Stunde.Seit nun fast 8 Monaten habe ich mich so sehr damit beschäftigt(Interviews,Ansprachen und Bücher gelesen,Berichte gesehen,Lyric übersetzt ect)es gibt nicht einen Tag an dem ich mich nicht mit Michael beschäftige.Es ist wie eine Sucht,ich kann es nicht beschreiben.So viele Situationen im täglichen Leben erinnern mich an ihn und mein grösster Traum ist es einmal nach Neverland zu reisen und in der Nähe seines Grabes zu stehen.
                            Ich wusste seit Paris Ansprache zu Michael's "Beerdigung"nicht ,dass ich so spontan und heftigst zu weinen anfangen könnte.Und bis heute ,wenn ich diese Ausschnitte sehe,füllen sich meine Augen in sekundenschnelle mit Tränen.
                            Mein Leben hat sich im Umgang mit meiner Umwelt und meinen Mitmenschen so sehr geändert,die Werte im Leben hat mir in meinen 40Jahren niemand so beibringen können wie dieser Mann.Es ist schon seltsam so etwas über jemanden so zu schreiben, den man zu Lebzeiten nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat und ihn persönlich weder gekannt noch jemals live gesehen hat.

Danke Michael für alles was du mir gibst!
                            R.I.P I love you more

Kommentar

• Ich bin so froh

diesen Fanclub gefunden zuhaben.Bin davon überzeugt,dass mich das Universum oder wer auch immer geführt hat. Michaels Botschaft , bedeutet Liebe---, durch seine Lieder an uns herangetragen.
                              Es ist doch unglaublich wie viele Tränen, auf diesem blauen Planeten,um ihn geweint werden.Unwichtig wie lange man ihn bewundert.Wichtig,seine Musik !!!!lebt durch uns weiter.

Kommentar

• Hai ihr...
                                Also ich finde auch das man sich nicht schämen muss.....Im gegenteil
                                manchige mögen michael immer noch nicht und die die erst seit
                                dem tod von ihm fan sind ist für mich nicht zu spät....kla er ist nicht
                                mehr hier und so.......aba trozdem....
                                Ich bin zwar schon vor seinem tod schon ein fan aba das war auch nur
                                ein JAhr davor.....NIEMAND ISt ZU SPÄT finde ich...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X