Als ich die todesnachricht hörte, dachte ich es sei ein schlechter scherz. Ich lief, war auf dem weg zur schule, da kam schon einer meiner Kumpels. Der meinte, MJ sei tot. Ich habe zu ihm gesagt :"ach jaja, f dich, des stimmt eh nicht". Dann war das Thema schon wieder vergessen. Aber einer nach dem anderen kam auf mich zu: "MJ Tot", "hey, dein Michael ist gestorben", "HEY DEIN IDOL IST TOT!" Sogar meine Lehrer wussten es. Je mehr es sagten, desto besorgter wurde ich, aber auch aggresiver gegenüber den anderen. Zuhause hab ich gleich im internet nachgeguckt, es stimmte...
Ich lag den ganzen tag vor dem TV, schaute bis spät in die nacht, weil immer was über MJ kam. Ich war traurig. Es war unglaubwürdig. Michael lebte doch angeblich immer so gesund. Auf Youtube gibt es ein Video von seinem besuch im weißen Haus 1984 mit ronald reagan, wo der sprecher sagt: "Michael Jackson, who does not smoke, drink or takes any drugs, has received the presidential award". Wie kann ein mensch, der berichten zufolge SO gesund lebte, SO früh sterben!? Ich hoffe bis heute noch, das es alles inszeniert ist. Irgendwie, tod vorgetäuscht oder sowas. Ich habe mir schon ausgemalt, das er vielleicht bei seiner aufbahrung in neverland (was ja doch nicht stattfindet), irgendwie aus dem sarg springt, und wie in Thriller tanzt... aber daran glauben tu ich eigentlich nicht.
Irgendwie machen mir die dinge, die mir vor MJ's tod spaß gemacht hatten, nicht mehr so viel freude. Der tod Michaels ist immer irgendwie ein Wehmutstropfen.
Aber jetzt versuche ich, positiver zu denken. Michael hat uns seine Musik hinterlassen, dadurch kann er gar nicht sterben. Ich für meinen teil werde, wenn ich später Vater bin, meinen kindern diesen wunderbaren menschen Michael Jackson näherbringen. Ich werde mit ihnen zu Billie Jean tanzen, den moonwalk beibringen, ihnen musikvideos und live auftritte zeigen. Und ich hoffe, das sie dann auch eines tages das gleiche mit ihren kindern tun.
R.I.P Michael Jackson, the legendary King of Pop
1958 - 2009
We will never forget you