thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin unfähig mein alltag zu bewältigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von fellowship Beitrag anzeigen
    meine 2 jährige Tochter ist Alles für mich und schon allein ihretwegen würde ich mich niemal gehen lassen,denn sie braucht mich.
    Glaube mir, ich weiß nur ZU GUT, von was ich rede, ich habe auch 3 Kids im Alter von 8, bald 7 und 2einhalb Jahren, die brauchen mich auch.
    Deshalb ist es der Grund gewesen, daß ich auf Deinen Post geschrieben habe, weil ich selbst es auch weiß, wenn man seine Gefühle austachieren muß zwischen MJ und Familie.

Liebe Grüße, Carehim

Kommentar

• Es ist allerdings schwierig,zwischen Familie und MJ hin und her zu springen.
      Aber für mich ist es gut so,das habe ich auch in einem anderen Posting schon geschrieben.
      Wenn ich momentan alleine wäre,oder keine Aufgabe hätte wüsste ich nicht was passieren würde.So wie ich mich einschätze,würde ich mich von der Aussenwelt abkapseln und mich nur noch auf meine Trauer konzentrieren.
      Klar,es gibt Tage da sitz ich mit meiner Kleinen auf dem Boden.Eigentlich will sie mit mir spielen aber ich kann mich absolut nicht konzentrieren.Ich starre vor mich hin und denke einfach nur an Michael.Ich sehe ihn vor mir,sein Gesicht,seine Augen,ich höre sein Lachen seinen Gesang und alles andere um mich herum ist wie in Nebel gehüllt.
      Manchmal weine ich auch wenn sie dabei ist aber sie hat es noch nicht bemerkt.
      Weil dann Michaels Musik ganz laut läuft und sie wild im Wohnzimmer rumhüpft.
      Das macht mich dann wieder so froh,zu sehen dass Michael sie glücklich macht......sie zum Tanzen bringt!!
      Ich vermisse ihn und es geht mir schlecht deswegen aber bevor ich zugrunde gehe würde ich mir Hilfe holen.
      Bisher hat es mir immer geholfen mich hier im Forum auszutauschen.
      Was sagt denn deine Familie zu Michael?

Kommentar

• *mal dazwischen drängel*

Zum Thema: unfähig meinen Alltag zu bewältigen.

Bei mir ist es ja leider so, dass ich erst vor gewisser Zeit richtig realisiert habe und ich demnach momentan sehr schlecht drauf bin. Ich möchte nicht direkt sagen, dass ich unfahig wäre meinen Alltag zu bewältigen, sondern dass es mir einfach viel schwerer fällt. Wenn ich am PC sitze muß es eine Michael Jackson Seite sein, ein Video oder wenigstens nur die Musik und auch sonst denke ich an ihn. Mir geht es momentan so schlecht wie lange nicht mehr, als würde die Welt still stehen und alles schwarz sein. Die letzten Tage war ich nur traurig, wollte kaum mit jemandem reden (außer Familie) und heute brach alles zusammen. Heute morgen war ich allein, Kinder in der Schule und ich konnte nur heulen. Dann allerdings kam mir ein Gedankenblitz. Seit langem schon plane ich eine Musik HP, etwas großes und genau da wird auch Michael seine eigene Seite bekommen. Draufhin ging es mir zwar nicht besser, aber es war ein klitzekleiner Schritt, der mich nach vorn bringen wird. Er soll nie vergessen werden. Mit meinem Mann kann und will ich darüber nicht reden, der versteht das eh nicht. Zumindest ein guter Freund hört mir zu, wenn ich reden will/muß. Hätte ich den nicht würde ich wahrscheinlich eingehen.....Klingt gefährlich werden einige sagen...ist mir bewußt. Doch ich habe ebenso Kinder an die ich denken muß, um die ich mich kümmere und ich denke immer daran, dass Michael nicht wollte, dass wir alle seinetwegen rumsitzen, die Köpfe hängen lassen, uns die Augen ausweinen oder gar zerbrechen. Sicher wird es noch eine ganze Weile dauern, das ist klar.
        Zuletzt geändert von Yvi; 17.11.2009, 22:20.

Kommentar

• Tolle Idee!!!

Hi Yvi, das ist aber eine schöne Idee. Ja, wenn man etwas tun kann in Michaels Sinne, das hilft. Man fühlt sich dann nicht mehr ganz so "ausgeliefert". Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für Dein HP-Projekt. Und halt uns auf dem laufenden!!!!

Kommentar

• Hallo Yvi!

Das ist wirklich eine gute Idee! Du bist dann mit etwas beschäftigt, vor allem mit etwas was du gerne tust.
            Auch ich habe gestern ein Zeichen von Michael bekommen, dass ich was tun soll, was anfangen soll, damit es mir wieder besser geht! Gestern nachmittag höre ich nämlich gerade in voller Lautstärke "Wanna be startin something" als mich mein Mann von unterwegs anrief. Jetzt rate mal welchen Klingelton ich zur Zeit habe. Ganz genau! "Wanna be startin something", und das witzige dabei war, dass als der Song gerade auf der CD begann, genau in dem Moment mein Mann anrief! Der Rythmus und Takt waren fast identisch, unglaublich nicht.

Also dann packen wirs an, wanna be startin something! Und denken dabei natürlich an unseren Engel, der auf einer Wolke sitzt und sich freut, dass es uns wieder besser geht.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
              Hi Yvi, das ist aber eine schöne Idee. Ja, wenn man etwas tun kann in Michaels Sinne, das hilft. Man fühlt sich dann nicht mehr ganz so "ausgeliefert". Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für Dein HP-Projekt. Und halt uns auf dem laufenden!!!!

Das werde ich! Es wird aber noch eine Weile dauern. Gerade heute habe ich wieder festgestellt dass es nicht so einfach wird wie es scheint....Doch ich werde die Tage nutzen an denen es mir besser gehen wird. Immerhin soll es nicht dazu dienen mich mit etwas zu beschäftigen. Es soll einfach eine Erinnerung werden für jeden und dafür, dass man auch in 100 Jahren (vill. gerade etwas übertrieben?) noch an ihn denkt.
              Nochmal danke an euch beide.

Kommentar

• Hallo Leidensgenossen,
                auch ich hänge im Moment ziemlich durch.Nachdem ich mir Ende August eine Auszeit genommen und so ziemlich alles vermieden habe was mit MJ zu tun hatte,ging es mir recht gut.(Da war ich allerdings auch 2Wochen im Urlaub).Danach konnte ich dosiert damit umgehen.Seitdem TII in die Kinos kam,steigerte sich mein Bedarf an tägl.MJ rapiede an.
                Wollte eigentlich auch nur einmal in den Film gehen. Ich habe ihn genossen und konnte auch später gut damit umgehen.Danach wollte ich auf jeden Fall noch mal rein.Als ich das 2.mal aus dem Kino kam war die Trauer EXTREM gross und spät am Abend kam dann noch die Doko im Fernsehn und *Bang* ich war die ganze Nacht auf, saß am PC und hab geweint.Meine Gedanken drehen sich auch den Tag über fast nur um MJ.Am We. waren meine Familie und ich in der Kirche (Messdieneraufnahme meines zweitjüngsten Sohnes)Da hab ich eine Kerze angezündet.Als wir wieder zu Hause waren fragte mein Mann "Die Kerze die du eben angezündet hast,war die für Michael" Ich sagte nur ja und drehte mich um damit er die Tränen die mir in die Auge schossen nich sehen konnte.Habe im Moment einige Probleme mit unserem ältesten Sohn und ich reagiere nicht immer so wie ich es mir vorgenommen habe.Sofort bemerke ich meinen *Fehler* und es kommt mir dann immer ein "Sorry Michael,ich KANN einfach nicht anders,wie hast du dass geschafft?",still über die Lippen.Das ist doch unnormal!
                Gestern wollte ich dann noch ein letztes mal ins Kino gehen,hab mich aber gezwungen zu Hause zu bleiben. Den ganzen Abend aber habe ich bereut doch nicht gegangen zu sein!!!
                Wo soll das denn noch hinführen!!

Kommentar

• hey....

also ich muss sagen mir gehts auch ziemlich besch....ich denke nur an Michael und schaue über den Tag sehr viele Videos von ihm und höre all seine Lieder hoch und runter....ich bin froh das ich noch eine 1 jährige Tochter habe die mich etwas aus meinem Loch holt....leider versteht mich mein Freund oder Familie auch nicht....er sagt immer nur "es nervt langsam"aber genau mit diesem Satz gehts mir meistens noch schlechter....ich hab wirklich überhaupt keinen in meinem Umfeld die mich irgendwie wenigstens Ansatzweise verstehen...wenn ich hier immerso lese das viele auch KInder haben und trotzdem trauern....wünschte ich ich würde auch mal jemanden von euch in meiner nähe haben um sich einfach mal alles von der Seele zu reden....es ist wirklich soooo schlimm ohne Michael....die Tränen wollen einfach nicht trocknen....ich bin froh das es dieses Forum hier gibt....danke an euch alle

Kommentar

• @sarahlange
                    Ich würde mir auch manchmal wünschen jemanden von euch in der Nähe zu haben.
                    Das Schreiben hier hilft zwar auch aber eine Umarmung und das Trösten einer Person,die mich versteht,ist halt doch was anderes....

Kommentar

• Hallo ihr lieben,
                      wieder ist Donnerstag, wieder ne Woche rum, wieder sind wir alle hier.....
                      Michael fehlt mir so, besonders an Donnerstagen, manno.
                      Das wollt ich nur mal loswerden.

Kommentar

• Zitat von fellowship Beitrag anzeigen
                        @sarahlange
                        Ich würde mir auch manchmal wünschen jemanden von euch in der Nähe zu haben.
                        Das Schreiben hier hilft zwar auch aber eine Umarmung und das Trösten einer Person,die mich versteht,ist halt doch was anderes....
                        Möchte mich Euren Worten anschließen. Durch das Schreiben haben wir zwar die Möglichkeit, unsere Trauer intellektuell zu verarbeiten, weil wir gezwungen sind, sie zu formulieren.
                        Aber eine Umarmung würde unsere Seelen direkter trösten.
                        Gibts hier keinen Umarmungs-Smiley?

Kommentar

• ....und wieder ist der Tag vergangen,wieder ist es Abend,wieder habe ich ein und aus geatmet.....

Kommentar

• Zitat von Yvi Beitrag anzeigen
                            *Dann allerdings kam mir ein Gedankenblitz. Seit langem schon plane ich eine Musik HP, etwas großes und genau da wird auch Michael seine eigene Seite bekommen. Draufhin ging es mir zwar nicht besser, aber es war ein klitzekleiner Schritt, der mich nach vorn bringen wird.
                            Eine schöne Idee. Es wird dir sicher helfen :-)

Ich arbeite seit ein paar Wochen auch an einem Buch. Und zwar mit Michaels Liedern. Jeder Song kommt im Originaltext und mit deutscher Übersetzung rein und dazu die passenden Bilder. Bis jetzt sind es 27 Songs. Alle die jenigen mit einer besonderen Message oder Lieder die seine Gefühle ausdrücken.
                            Mir kam der Gedanke als ich realisierte das meine Freundinnen seine englischen Texte nicht verstehen. Und ich denke, in seinen Texten liegt der Schlüssel zu seinem Herzen. Man muß sie verstehen um Michael zu lieben.

Hier mal eine Aufstellung der Songs die ich reinnehmen möchte.
                            Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee welches Lieder mit rein sollte.

1983 Billie Jean - THRILLER
                            1983 Beat it - THRILLER
                            1985 We are the World (USA for Afrika – Charity Song)
                            1988 Man in the mirror - BAD
                            1988 Another part of me – BAD
                            1989 Leave me alone – BAD
                            1991 Black or white - Dangerous
                            1992 Heal the wolrld – Dangerous
                            1992 Who is it – Dangerous
                            1993 Will you be there – Dangerous
                            1995 Childhood – History
                            1995 Scream - History
                            1995 Tabloid junkie – History
                            1995 D.S.
                            1995 Earth song - History
                            1995 You are not alone - History
                            1996 They don’t care about us - History
                            1997 History – History
                            1997 Ghost
                            2001 Cry – Invincible
                            2001 The lost children – Invincible
                            2001 Speechless – Invincible
                            2001 You are my life – Invincible ( to his children)
                            2001 What more can I give (Jackson & friends)
                            Smile
                            We´ve had enough
                            Stranger in Moscow

Danke an alle hier für dieses tolle Forum :-) Gerade heute geht´s mir ziemlich beschi.... aber bei Euch zu sein hilft mir :-)
                            Leider muß ich gleich zur Arbeit. Aber vielleicht ist das auch gut so....
                            bringt mich auf andere Gedanke.

Meine Kerze für Michael brennt jedenfalls schon seit heute morgen und ich hoffe er kann sie sehen und unsere Liebe spüren. L.O.V.E.

Kommentar

• Ich weiß nicht ob es euch auch so geht aber ich bekomme dieses jahr gar kein gefühl für diese weihnachtsstimmung , ich wollte zuhause gar nicht schmücken obwohl ich sonst immer die erste war die die wohnung liebevoll in weihnachtszauber dekoriert habe ...ich sehe die weihnachtsmärkte , ich sehe die weihnachtslichter in den schaufenstern aber ich habe immer das gefühl im falschen Monat zu leben ...für mich ist immer noch juni , bin ich verrückt oder geht es euch auch so?

Kommentar

• hallo Afelfee,

ich kann dich beruhigen auch ich bin eigentlich voll dabei wenn es um weihnachten geht aber dieses jahr ist es einfach nur pflicht das dekorieren ich hab mich gestern dazu gezwungen wenigstens die fenster etwas zu schmücken von weihnachtsstimmung fehlt jede spur ich komm mir auch so vor als ob noch monate zwischen weihnachten und jetzt wär aber ich glaub das liegt daran das wir alle nach wie vor um Michael trauern und zumindest ist das bei mir so als ob einfach alles rennt und meine zeit einfach stillsteht...
                                lg luna2009

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X