thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin unfähig mein alltag zu bewältigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Smile-77, auch von mir rückwirkend alles Gute zum Geburtstag und Kopf hoch, du weißt ja das du nicht alleine bist

@Youarenotalone, schönen runden Geburtstag von mir,feiere schön, man wird nur einmal 50.

Michaels Lieder und Videos kann ich im Moment nicht hören, dabei habe ich seit Monaten nichts anderes gemacht, zu jeder Zeit aber im Moment zerreißt es mir das Herz wenn ich nur annähernd was von ihm höre.
    Ich rede viel mit ihm das hilft dann ein wenig aber anscheinend ist die "schwarze Loch" Phase wieder da.....

Kommentar

• Alles Gute zum Geburtstag Youarenotalone!!!

Kommentar

• Heute morgen beim Sonntagsfrühstück war es mal wieder soweit.
        Ich hörte eine CD von Michael.
        Und völlig unerwartet zwischen Marmeladenbrötchen und Kaffee bekam ich einen Heulkrampf ( mitten in "Whatever happens"), mein Männe tat mir leid.
        Da saß er nun, sah etwas hilflos zu mir und nahm schweigend meine Hand.
        Ich fragte ihn, "wie hälst du das nur mit mir aus, die ganzen letzten Monate schon....?"
        Er sagte zu mir: Ich liebe dich, so einfach ist das"
        Was wäre ich für ein jämmerliches Bündel Elend, wenn ich ihn nicht hätte oder wenn ich dieses Forum nicht hätte....!
        So kann ich diese Attacken rauslassen und danach ist es auch erstmal wieder gut.
        Es ist ein Auf und Ab und dennoch unberechenbar erscheinend, wenn die Psyche verrückt spielt.
        Und dabei habe ich mich heute früh noch guter Dinge an den Frühstückstisch gesetzt.....
        Es tröstet mich immer wieder die Gewißheit, daß es vielen von euch auch so geht.
        Vielen ganz jungen Leuten und andere, die eher mein Jahrgang haben.
        Ich weiß das auch, weil ich mit einigen in einem ganz tollen privaten Kontakt stehe, das gibt mir viel Bestätigung.
        Michael hat Generationen verbunden, kaum ein anderer kann das von sich vorweisen.
        An dieser Stelle danke ich allen, meiner Familie und euch - daß ich jederzeit meine Gedanken aussprechen kann, daß mir jemand zuhört, daß ich mich hier so geborgen fühle...
        Wenn auch die Meinungen nicht immer in die gleiche Richtung gehen, aber das gehört einfach dazu.
        Eines trifft jedoch für uns alle zu...unsere Verbundenheit zu Michael und das finde ich verdammt gut und hilfreich!!

Kommentar

• Zitat von lonilein1 Beitrag anzeigen
          Michaels Lieder und Videos kann ich im Moment nicht hören, dabei habe ich seit Monaten nichts anderes gemacht, zu jeder Zeit aber im Moment zerreißt es mir das Herz wenn ich nur annähernd was von ihm höre.
          Ich rede viel mit ihm das hilft dann ein wenig aber anscheinend ist die "schwarze Loch" Phase wieder da.....
          An dem Tag der Ausstrahlung der Trauerfeier, war ich nur abwesend. Ich konnte mich nicht konzentrieren. Eigentlich musste ich lernen, aber ich sah mir die Trauerfeier an, zu diesem Moment war das Konzentrieren einfach nicht mein Ding.
          Der Fernseher war bereits eingeschaltet und meine Schwester betrat das Zimmer. Sie fragte, warum ich mir das ansehe, ich konnte nicht antworten. Was würde sie denken? Sollte mir das nicht eigentlich egal sein?

Nun war die Trauerfeier zu Ende. Es war schon sehr spät, in Gedanken versunken und mit einem abwesenden Gesichtsausdruck, ging ich zu Bett. Einen Song hörte ich mir noch an, es war "You are not alone".
          Dann ließ ich die Trauerfeier Revue passieren, ich konnte meine Tränen nicht mehr halten. Mit Sicherheit weinte ich 1 1/2 Stunden durch. Ohne Pause. In Tränen schlief ich ein...

Für mich wird es immer eine Verschwörung bleiben!

Michael strahlte Hoffnung, Nächstenliebe, Liebe, Vertrauen, Vergebung und vieles mehr aus. Für viele Eigentschaften gibt es gar keine Worte!

Ich sehne mich so sehr nach einer Umarmung von ihm!! Eine Umarmung voller Liebe! Hört sich das komisch an?

Ich bin wieder in der Schwarzen-Loch-Phase.

PS: von mir auch noch alles gute!

Zitat von Ines J Beitrag anzeigen
          Heute morgen beim Sonntagsfrühstück war es mal wieder soweit.
          Und völlig unerwartet zwischen Marmeladenbrötchen und Kaffee bekam ich einen Heulkrampf ( mitten in "Whatever happens"), mein Männe tat mir leid.
          Ich fragte ihn, "wie hälst du das nur mit mir aus, die ganzen letzten Monate schon....?"
          Was wäre ich für ein jämmerliches Bündel Elend, wenn ich ihn nicht hätte oder wenn ich dieses Forum nicht hätte....!
          So kann ich diese Attacken rauslassen und danach ist es auch erstmal wieder gut.
          Es ist ein Auf und Ab und dennoch unberechenbar erscheinend, wenn die Psyche verrückt spielt.
          Und dabei habe ich mich heute früh noch guter Dinge an den Frühstückstisch gesetzt.....
          Es tröstet mich immer wieder die Gewißheit, daß es vielen von euch auch so geht.
          Ich weiß das auch, weil ich mit einigen in einem ganz tollen privaten Kontakt stehe, das gibt mir viel Bestätigung.
          Michael hat Generationen verbunden, kaum ein anderer kann das von sich vorweisen.
          An dieser Stelle danke ich allen, meiner Familie und euch - daß ich jederzeit meine Gedanken aussprechen kann, daß mir jemand zuhört, daß ich mich hier so geborgen fühle...
          Wenn auch die Meinungen nicht immer in die gleiche Richtung gehen, aber das gehört einfach dazu.
          Eines trifft jedoch für uns alle zu...unsere Verbundenheit zu Michael und das finde ich verdammt gut und hilfreich!!

"whatever happens" ist ein toller Song und ich kann verstehen, dass man bei diesem einen Heulkrampf bekommt! Ich finde es toll das dein Mann dir in dieser Phase hilft! Du kannst echt stolz auf ihn sein! Du hast eine tolle Familie und einen tollen Mann!
          Dieses Forum ist wirklich toll! Hier ist man unter seines gleichen und wird nicht als verrückt abgestempelt! Mir hilft es auch!

Ich habe auch immer ein offenes "Ohr" für jeden hier!
          Zuletzt geändert von Stephanie***; 20.12.2009, 16:21.

Kommentar

• @Smile 77

Alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag. Hoffe, du konntest deinen Tag wenigstens n bissl genießen. Schön, daß du sogar von deinem Partner so schöne Geschenke bekommen hast. Zeigt es doch, daß er wirklich Verständnis für deine Trauer hat.

@Youarenotalone

Auch dir Alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Hoffe, auch du kannst diesen Tag einigermaßen genießen.

Kommentar

• Zitat von Ines J Beitrag anzeigen
              Heute morgen beim Sonntagsfrühstück war es mal wieder soweit.
              Zufällig guck ich hier rein und bin ganz gerührt und muss dir was sagen, Ines:

Glückwunsch zu diesem wunderbaren Mann, den du da an deiner Seite hast !!!!

Kommentar

• Auch von mir noch nachträglich ein HAPPY BIRTHSDAY an Smile und Youarenotalone,Kopf hoch wir schaffen das.In liebe Sylvi.

Kommentar

• Ines . es ist so schön zu lesen das du so einen lieben Mann hast und du so ganz viel Trost bekommst ...wunderschön

Kommentar

• Last euch alle lieb drücken. Auch ich hänge seit gestern wieder in einem Tief...
                    Ich versuche meine Tränen zu unterdrücken, mein Sohn ist ja jetzt zuhause, aber es funktioniert nicht immer.
                    Ein liebe Freundin hat mir gestern ein schönes Gedicht geschickt, das möchte ich gerne mit euch teilen. Es beschreibt sehr gut meinen derzeitigen Gefühlszustand.
                    Einerseits diese große Traurigkeit und andererseits aber auch ein Gefühl der Hoffnung.
                    Hoffnung auf eine bessere Zukunft, Hoffnung auf eine Welt voller Liebe, Hoffnung das Michaels Botschaft in uns allen weiterlebt und wir sie hinaus in die Welt tragen.

Wie ihr schon sagtet, es wird wohl noch eine Weile ein auf und ab bleiben...
                    lg speechless

Das Märchen von der traurigen Traurigkeit
                    Es war einmal eine kleine Frau, die einen staubigen Feldweg entlanglief. Sie war offenbar schon sehr alt, doch ihr Gang war leicht und ihr Lächeln
                    hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens.

Bei einer zusammengekauerten Gestalt, die am Wegesrand saß, blieb sie stehen und sah hinunter. Das Wesen, das da im Staub des Weges saß, schien fast körperlos.
                    Es erinnerte an eine graue Decke mit menschlichen Konturen.
                    Die kleine Frau beugte sich zu der Gestalt hinunter und fragte: "Wer bist du?"

Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die Traurigkeit", flüsterte die Stimme stockend und so leise, dass sie kaum zu hören war.
                    "Ach die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.
                    "Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit misstrauisch.
                    "Natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal hast du mich ein Stück des Weges begleitet."

"Ja aber...", argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?"
                    "Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, dass du jeden Flüchtigen einholst.
                    Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?"

"Ich..., ich bin traurig", sagte die graue Gestalt.
                    Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich so bedrückt."
                    Die Traurigkeit seufzte tief.

"Ach, weißt du", begann sie zögernd und auch verwundert darüber, dass ihr tatsächlich jemand zuhören wollte, "es ist so, dass mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest."
                    Die Traurigkeit schluckte schwer.

"Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: 'Papperlapapp, das Leben ist heiter.' und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: 'Gelobt sei, was hart macht.' und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: 'Man muss sich nur zusammenreißen.' und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: 'Nur Schwächlinge weinen.' und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen."

"Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir auch schon oft begegnet..."
                    Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. "Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen.
                    Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf wie eine schlecht verheilte Wunde und das tut sehr weh.
                    Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Stattdessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu."

Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt.
                    Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme.
                    Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel.

"Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern.
                    Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr Macht gewinnt."

Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin:
                    "Aber..., aber – wer bist eigentlich du?"
                    "Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd. "Ich bin die Hoffnung."

Kommentar

• Ich kann euch so gut verstehen.
                      Gestern konnte ich das erste Mal seit langem wieder so richtig weinen. Die letzten Wochen ging das einfach nicht mehr, obwohl ich nach wie vor sehr traurig war, aber Tränen kamen keine.
                      Aber gestern lag ich im Bett und habe einfach nur geheult und einfach nur gebetet, dass Michael jetzt glücklich ist. Ich wünsche mir nichts mehr als das.

Aber wisst ihr, an manchen Tagen habe ich Angst, dass ich Michael irgendwie "vergessen" könnte. Im Moment spüre ich ihn so nah bei mir, aber was ist 10 Jahren?? Ich habe Angst, dass dieses Gefühl irgendwann verschwindet. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Jedenfalls habe ich jetzt einen Ring, der ich als Symbol für ihn trage. Ich wollte immer so ein Symbol, allerdings kommt ein Tattoo erstmal nicht in Frage, und so habe ich mich für den Ring entschieden.
                      Ich kann ihn immer tragen und er hilft mir, Michael noch ein kleines Stückchen näher bei mir zu haben. Und abgelegt wird er ganz sicher nie mehr!

Kommentar

• @Globetrotter "Vergessen" werden wir Michael nie, auch du wirst es nicht tun.
                        Halte ihn fest- in deinem Herz, denk an seine Worte, lausche öfters mal seiner Stimme und laß sein schönes Lachen und seinen ausdrucksstarken Tanz auf dich wirken.........
                        Du vergißt ihn nicht, glaube mir!

Kommentar

• @Globetrotter
                          ........Michael wird immer in Deinem Herzen sein......

Kommentar

• Michael wird man nie vergessen können. Wenn die Trauer weniger wird (wann auch immer) denkt man mal mehr und mal weniger an ihn. Da unser Michael aber bei uns im Herz und in der Seele ist wird er immer ganz nah bei uns sein, ein Leben lang bis wir ihn "oben" wieder sehen.Und solange hören wir seine Musik, werde ich mit ihm reden und wenn mir danach ist auch weinen und ins Loch fallen.Aber irgendwann bin ich wieder draußen und das Leben mit unseren Michael geht weiter, daran glaube ich ganz feste!!!!

Kommentar

• @globetrotter

Du wirst Michael ganz bestimmt niemals vergessen, wir alle werden ihn nie vergessen!

Du weißt ja,

"Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen
                              ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen
                              zurückgelassen hat."

Alles Liebe!
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Seit meinem Geburtstag am 19. Dezember fühle ich Michael wieder ganz nah bei mir.
                                Und gleichzeitig tut es so weh, dass er so weit weg ist.
                                Oder ist er durch seinen T*d näher denn je?
                                Eigentlich ist es ja so. Ich stelle mir zumindest vor, dass ein Mensch zu Lebzeiten anderen geisitg/spirituell nicht so nah sein kann wie im Tode. Wenn ich darüber nachdenke, komme ich natürlich zu keinem Schluss, also macht es nur ganz wirr.
                                Und es fühlt sich in den letzten Tagen an wie richtig fieser Liebeskummer, dieser Schmerz in der Brust will gar nicht weggehen, essen macht kein Spass mehr, Freunde werden kaum noch angerufen...
                                Da muss man schon aufpassen...
                                Zumal ich niemandem in meiner Umgebung das Fest vermiesen möchte, also heißt es Maske auf, lächeln ("Smile, when your heart is aching" - wie Recht Du hattest!) und Plätzchen essen.

Nein, so schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt. Ich liebe diesen Menschen so sehr! Da ich nicht weiß wie es ist, Fan zu sein zu einem Zeitpunkt wo er lebt, wo er irgendwo IST und exisitert, belibt nur immer dieser Schmerz.
                                Einziger Trost ist wirklich, da er in seinem Leben so viel Schmerz ertragen musste, dass ich wirklich denke, jetzt geht es ihm besser.

Wenn man doch nur ganz sicher sein könnte, dass er unsere Liebe spürt! Dass er DA ist!
                                Aber ich spüre SEINE Liebe, also MUSS er da sein...

Ich glaube, dass es gar nicht das Weihnachtsfest ist, was es so schlimm macht. Es ist der Jahreswechsel. Ich habe immer Probleme damit, das alte Jahr loszulassen. Dieses Jahr ist es besonders! Wie schon gesagt wurde: das Jahr 1 nach Michael soll beginnen...

So oft denke ich in letzter Zeit, wenn ich Urlaubsfotos ansehe aus 2004 oder an eine Begebenheit denke vom Frühling 2009 (etc etc): da war er noch hier, das war er IRGENDWO. Er war da und ich HÄTTE ihm meine Liebe zeigen können! Auch wenn es Tausende von Fans getan haben, es wäre mir wichtig gewesen und er hat sich doch auch immer gefreut (wenn es nicht die Hysterischen Fans waren). Ich hätte ihm geschrieben...

Ob ich Weihnachten hier im Forum sein werde, weiß ich noch nicht. Man kann sich ja bei der Familie dann nicht verkrümeln und z.T. habe ich auch kein Internet zur Verfügung. (das macht es mit meinem Schmerz nicht besser!)
                                Aber ich werde fest an Euch alle denken...

...und an Michael!

Merry Christmas Darling - wherever you are!
                                Zuletzt geändert von SMILE-77; 22.12.2009, 15:50. Grund: Buchstabensalat

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X