thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin unfähig mein alltag zu bewältigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
    Seit meinem Geburtstag am 19. Dezember fühle ich Michael wieder ganz nah bei mir.
    Und gleichzeitig tut es so weh, dass er so weit weg ist.
    Oder ist er durch seinen T*d näher denn je?
    Eigentlich ist es ja so. Ich stelle mir zumindest vor, dass ein Mensch zu Lebzeiten anderen geisitg/spirituell nicht so nah sein kann wie im Tode.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich

    Ich glaube, du hast etwas sehr wichtiges und wahres gesagt. Zumindest finde ich auch, daß er seit seinem Tod den Menschen näher gekommen ist. Nicht, weil er wieder in der Presse war, sondern weil so viele Menschen ihn so enorm "fühlen". Man kann es spirituell betrachten, was Michael zu Lebzeiten auch immer wieder getan hat, und sagen, sein jetzt "freier Geist" ist grenzenlos und kann jeden erreichen, der offen für ihn ist. Zu Lebzeiten waren diese Energien (an den Körper) gebunden und er benutzte das Trägermedium Musik, um an die Herzen derere zu gelangen, die für ihn offen waren. Nun fließt er sogar ohne dieses Hilfsmittel.

    Ich selbst habe mich in diesem Jahr auch oft gefragt, warum sein Tod solch eine Präsens von ihm in mir und meinem Leben ausgelöst hat? Seit Jahren hatte ich mich nicht mehr intensiv mit ihm befasst und plötzlich ist es, als hätte er eine Tür eingetreten. Und es wird nicht weniger, seine Energie scheint unendlich nachzufließen und jeden Winkel des Denkens zu streifen. Sie bereichert, aber sie überschwemmt auch und ich hoffe, daß es irgendwann wieder ein gesundes Maß gibt.
    Wenn man es schafft, sich nicht nur in die Trauer fallen zu lassen, sondern es gelingt, seine Energie sinnvoll (ob in seinem Sinne oder im eigenen) zu verwenden, kann man sie als das wertvollste Geschenk ansehen, was ein Mensch einem anderen machen kann.

    Kommentar


    • Oh Brandon, das hast Du ganz toll ausgedrückt!
      Vielen Dank dafür!

      Kommentar


      • Erst einmal auch von mir herzliche Glückwünsche nachträglich, liebe Smile-77!

        Ich lese hier schon ne ganze Weile mit und fühle mich so gut in euren Postings wieder und daher auch verstanden!

        Zitat von Globetrotter Beitrag anzeigen
        Jedenfalls habe ich jetzt einen Ring, der ich als Symbol für ihn trage. Ich wollte immer so ein Symbol, allerdings kommt ein Tattoo erstmal nicht in Frage, und so habe ich mich für den Ring entschieden.
        Ich kann ihn immer tragen und er hilft mir, Michael noch ein kleines Stückchen näher bei mir zu haben. Und abgelegt wird er ganz sicher nie mehr!
        Danke dir, Globetrotter, für diese wunderbare Idee mit dem Ring!!!
        Obwohl ich das Thema Tattoo generell schon vor Jahren abgeschlossen hatte, ist mir doch in den letzten Wochen immer wieder die Vorstellung durch den Kopf gespukt, mir vielleicht eins als Symbol für Michael machen zu lassen. Da das aber aus finanzieller wie auch gesundheitlicher Hinsicht nicht realisierbar ist, ist die Idee mit dem Ring eine absolut geniale Alternative! Da meine Freundin ein Uhren+Schmuck Geschäft hat, werde ich mir da mal demnächst was schönes aussuchen und mit einer MJ Gravur versehen lassen. Das ist doch endlich mal ein Lichtblick! DANKE!

        Kommentar


        • Speechless2001


          Danke für diese Wundeschöne Geschichte.

          Kommentar


          • @DaniLu, das freut mich jetzt aber, dass dir meine Idee gefällt. Hab auch lange überlegt, aber fand den Ring dann eine gute Alternative zum Tattoo, weil man dieses Schmuckstück immer anbehalten kann. Und ein Original MJ-Ring klingt toll!!

            Ach ihr Lieben, ihr habt ja Recht. "Vergessen" war sowieso etwas blöd ausgedrückt von mir, vergessen werde ich ihn sowieso niemals. Aber es ist eben so, dass ich noch nie so intensiv um einen Menschen getrauert habe und dann kenne ich ihn nicht mal persönlich, da habe ich manchmal einfach Zweifel ob meine Gefühle real sind oder ich mich einfach in irgendetwas reinsteiger... Aber ihr habt Recht, auch wenn ich seine Präsenz mal weniger spüre, ich werde Michael immer in meinem Herzen finden!

            Zitat von SMILE-77
            Wenn man doch nur ganz sicher sein könnte, dass er unsere Liebe spürt! Dass er DA ist!
            Aber ich spüre SEINE Liebe, also MUSS er da sein...
            Diese Gedanken habe ich auch so oft.
            Ich habe mich früher nie wirklich damit beschäftigt, was nach dem Tpd kommt. Aber mittlerweile finde ich es selbstverständlich, mit Michael zu reden und ich spüre ihn so nah bei mir. Diese Liebe und Magie, die er hinterlassen hat, ist unglaublich stark.
            Das kann doch keine Einbildung sein? Ich wünsche mir einfach nichts mehr, als dass er glücklich ist.

            Kommentar


            • Je näher der morgige Tag, vor allem der 25.te und Silvester rücken, umso mehr verspüre ich das Bedürfnis, mich bis zum Ende aller ,,Feiertage" mit meinen Michael-Sachen in einem Raum einzusperren und alles, was draußen vor sich geht, zu ignorieren.
              Ich fürchte mich davor, auf Knopfdruck glücklich sein zu müssen, obwohl mir gar nicht danach ist.

              Kommentar


              • Das beruhigt wirklich das es euch genauso geht wie mir.
                Ich bekam von meinen Sohn einen Digitalen Bilderrahmen zum Geb.
                (man ist ja aus dem Alter raus irgend welche Poster's auf zu hängen
                Er speicherte mir gleich MJ-Fotos drauf (ich hab mich riesig gefreut).
                Wurde aufgeweckt mit MJ-Musik und laufenden Bilderrahmen.
                Das Leiden geht weiter und wird bestimmt nicht so schnell aufhören.

                Kommentar


                • Ich weiß, dass es nicht einfach ist, gerade in dieser Zeit an Michael zu denken und fröhlich zu sein. Auch mir fällt das schwer. Aber Leute, morgen ist Weihnachten, ein Fest, dass Michael so sehr liebte. Ein Fest, an dem es darum geht, mit den Menschen, die man liebt, zusammen zu sein. Es tut uns allen weh, dieses Jahr zu "feiern" und fröhlich zu sein, gerade weil wir Michael so vermissen und er dieses fest so liebte. Aber vielleicht können wir einfach versuchen, uns über das zu freuen, was wir haben. Wir haben Familien und Freunde, die uns lieben und wir sie. Versuchen wir doch einfach, uns mit den menschen zu freuen, die uns ebenso wichtig sind wie Michael. Ich meine damit nicht, dass wir so tun sollten, als ob wir glücklich sind, obwohl wir es in Wirklichkeit nicht sind. Ich meine, dass wir trotz unseres Schmerzes immer noch liebe Menschen um uns haben, denen wir wichtig sind und die uns wichtig sind. Lasst uns dankbar dafür sein, für alles, was wir haben und lasst uns versuchen, dieses Gefühl von Wärme, Liebe und Geborgenheit, dass Weihnachten repräsentiert, zu genießen. Lasst uns versuchen, uns zu erinnern, was Michael an und warum er Weihnachten so sehr liebte. Nicht wegen der Geschenke oder weil man so tun soll, als ob alles in bester Ordnung ist. Nein, Michael ging es darum, dass Weihnachten ein Fest der Liebe und des Gebens ist. Also lasst uns versuchen, unsere Liebe an unsere Familien und Freunde zu geben, lasst uns nicht so tun, als ob wir fröhlich wären, sondern versuchen wir wirklich fröhlich zu sein. Nicht, weil es sich so gehört, sondern weil wir selbst so viel Liebe bekommen von den Menschen, die uns wichtig sind.
                  Ich weiß, es ist furchtbar, dieses Fest ohne unseren Michael zu feiern. Aber wir sollten uns daran erinnern, dass Michael Weihnachten liebte und wir in seinem Sinn weitermachen wollen.

                  Bitte, lasst es uns versuchen! Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

                  Kommentar


                  • mir geht es sehr schlecht..ich habe gestern eine Auseinandersetzung mit meinem Mann gehabt,der versucht hat,mir zu erzählen,wie lange und wie intensiv ich meine Trauer zu empfinden habe..es war eine richtige Eifersuchtszene.Ich habe ihm gesagt,dass ich selber entscheiden werde,wie und was ich wegen Michael fühle,schliesslich kenne ich Michael 25 Jahre und meinen Mann nur 11..ich habe sowieso in meiner Umgebung niemanden,der mich verstehen könnte,jetzt ziehe ich mich noch mehr zurück...Tut mir leid,Ihr Lieben,aber wem sonst kann ich mich ausheulen...ich vermisse Michael so sehr ,es ist ja ein altes Lied,aber...es tut mir leid..

                    Kommentar


                    • Oh mein Gott liebe Ines es tut mir so leid das Du Ärger mit deinen Mann hast wegen Michael und ich hoffe für dich es ränkt sich wieder ein.Ich kann zwar auch nicht mit meinem Mann oder sonst wem über Michael reden,aber mein Mann läßt mich wenigstens in Ruhe und sagt auch nichts wenn ich ständig am Computer bin jedenfalls bis jetzt.Und Dir braucht es doch nicht leid tun,irrgendwo müssen wir uns ja aussprechen können wenn nicht hier wo denn dann.Ich kann dich gut verstehen und sprich dich ruhig aus wenn Dir danach ist. Es ist halt schade das man sich nur schreiben kann,wäre halt schön und hilfreich wenn man jemanden in seiner Nähe hatte wo man sich richtig ausreden kann über Michael DU Weisst schon wie ich meine?mir geht es jedenfalls so ich kann mich im schreiben einfach nicht so ausdrücken.

                      Kommentar


                      • Hallo Ines,
                        ich kann dich so gut verstehen. Mein Mann hat mir auch schon vorgehalten, warum ich seit nun fast 6 Monaten nur Michaels Lieder höre.
                        Und ich tue es immer noch. Dies ist meine Art zu trauern und das werde ich mir von nichts und niemandem vorschreiben lassen. Wenn ich seine Lieder und seine Stimme höre, geht es mir gut, ich kann Michael durch seine Lieder fühlen.
                        Dies ist eben meine Art.

                        Kommentar


                        • ICH VERMISSE IHN HEUTE SO SEHR!!!!

                          Andererseits habe ich das Gefüh, er ist so nah wie nie...!!!
                          Denke jede Minute an ihn!

                          Kommentar


                          • Hallo Ines, Drück dich ganz lieb und glaube mir, du bist nicht alleine. Auch mir geht es leider so, das sich zuhause niemand für Michael interesiert.Auch ich habe zwar keinen Streit aber !funkstille" und das ist sehr schlimm.
                            Wünsche euch trotzdem ein besinnliches Weihnachten und wenn was ist einfach schreiben. Vieles wird dadurch ein wenig leichter.

                            Kommentar


                            • Meine Lieben,ich danke Euch Allen für eure Unterstützung und liebevollen Worte!was würde ich ohne Euch tun..ich danke Gott,dass es Euch gibt!Freue Weihnachten!!

                              Kommentar


                              • Ines, laß Dich mal umärmeln. Nimm Dir die Zeit,die Du brauchst. Es ist eben so wie es ist.
                                *drück*

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X