thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin unfähig mein alltag zu bewältigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ihr lieben,
    es tut mir so leid, wenn ihr in eurem direkten umfeld (also bei euren liebsten) kein verständnis findet!
    ich lebe allein, insofern habe ich viel freiraum. MJ von cd oder dvd wann immer ich zuhause bin. das nervt niemanden.
    dennoch weiß ich, wie andere reagieren. wir sind für uns, jeder für sich allein mit unserer trauer um und sehnsucht nach MJ -doch hier ist niemand allein! hier sind wir gemeinsamm und zusammen.
    fühlt euch umarmt und verstanden! (so fühle ich mich von euch auch)
    und fühlt in euren herzen, was sich da wirklich bewegt - wir dürfen das!
    merry x-mas miachel und euch: friedliche weihnachten.
    liebe grüße
    malaika

Kommentar

• Liebe Ines!
      Es tut mir so leid, daß es bei dir zu Hause derartige Probleme gibt und dein Mann mangelndes Verständnis zeigt.
      Sicher hättest du auch das Gefühl, Michael zu verleugnen, wenn du dich jetzt von ihm abwendest, um den Frieden wieder herzustellen.
      Mir fällt es auch schwer, dir einen sinnvollen Rat zu geben.
      Aber ich hoffe, daß der Verlauf des Problemes nicht eskaliert, ich wünsche dir das so!
      Ich schließe mich mit den Worten von Schnatte an, der sagte: "Es ist, wie es eben ist"
      Laß dich mal feste drücken!

Kommentar

• @ Annika
        Du bist eine bemerkenswerte Frau , die trotz allen so liebevoll mit ihren Mitmenschen umgeht , trotz allen und das du nicht soviel Trost bekommst ....du machst das toll ich wünsche dir ein frohes fest und weiterhin viel Kraft um Liebe weiterzugeben

Kommentar

• Liebe Ines J.,das werde ich auf keinen Fall tun-Michael verleugnen und so tun,als ob...!Michael ist seit 25 Jahren ein Teil von mir und wenn jemand es nicht versteht-es ist nicht mein Problem!Menschen,die behaupten,mich zu zu lieben,sollen mich ganz nehmen und tolerieren-oder es ist keine Liebe..ich erwarte nicht,dass jemand neben mir sitzt und weint wegen Michael´s Tod,aber Respekt und Verständniss ist das Mindeste,was ich erwarten darf.Ich danke dir für deine Worte und deine Aufmerksamkeit und wünsche dir schönes Fest und viel-viel Liebe!!

Kommentar

• Hallo meine Lieben, hoffentlich habt ihr gestern den Tag besinnlich abschließen können. Bei mir ist es eigentlich wie immer, Stille. Außer das ich mein Bäumchen geschmückt habe.Ich werde mich damit arangieren müssen, das keiner für meine Trauer Verständniss hat und heute ist es besonders schlimm.Aber ich muß es überstehen, bleibt mir sowieso nichts anderes übrig, ich bin so froh, das ich euch habe.
            Noch einen schönen Weihnachtstag wünscht euch Loni

Kommentar

• ich denke es verunsichert unsre partner,wie es uns in moment geht!Vielleicht brauchen sie auch einbißchen verständnis von uns.!?!?

Kommentar

• Ich liebe ihn seit über 30 Jahren und ich werde immer und überall zu ihm stehen und das auch deutlich zeigen, sogar in meiner Weihnachtspost habe ich Zitate von ihm reingeschrieben. Sollen mich die Anderen doch auslachen, mir ist das soooooo piepegal!!!!!!! Ganz im Gegenteil , ich würde ihn nur noch mehr verteidigen und zu ihm stehen!!
                In meiner ganzen Wohnung hängen Plakate von ihm, ich bin Single und kann das jetzt ausleben!! Er war immer mein Halt mit seiner Musik, ich hatte sonst keinen und ich würde mir wie eine Verräterin vorkommen, würde ich jetzt nicht zu ihm stehen!! Ich liebe ihn und ich bin kein Teenie, sondern 52 Jahre alt, na und...........
                Wünsche Euch allen einen besinnlichen Feiertag

Kommentar

• @Tabea 52
                  "na und.....??" Herrlich geschrieben dein Beitrag, gefällt mir!
                  Ich bin auch kein Teenie mehr und habe meine Wohnung "vermikelt".....na und?
                  Ich denke, wenn es Streit und Ärger gibt, weil man sich zur Zeit mehr dem Forum, Michael's Musik oder seinen Video's zuwendet, ist Eifersucht im Spiel oder der Partner fühlt sich zurückgesetzt.
                  Aber ich würde Michael auch nicht verleugnen und dafür eben eine "Funkstille" in Kauf nehmen.
                  Ich bin froh, daß ich dieses Problem nicht habe und ich kann den Standpunkt von Ines
                  durchaus nachvollziehen.

Kommentar

• Ich bin heute wieder mal so richtig fertig. Mir ist nämlich heute was ganz schlimmes passiert.

Ich war am Nachmittag mit meiner Familie bei meinen Eltern, wo auch noch eine Schwester von mir wohnt. Ich habe mir zwar vorgenommen, au keinen Fall das Thema MJ anzusprechen. Schon mal weil heute der 25. ist und ich ohnehin schon den ganzen Tag nahe am Wasser gebaut bin, außerden weil ich nicht weiß wie sie darauf reagieren würden.

Kurz bevor wir losbrachen hab ichs dann doch noch kurz angesprochen und wa sagt dann meine ach so tolle und "intelligente" Schwester, "der war doch nur ein K.............."!

Ich war dann so fertig, dass ich regelrecht ausgerastet bin, sie angeschrieen habe, dass es überhaupt nicht stimmt und so schnell wie nur möglich weg war.

Ich habe dann die ganze Autofahrt nach Hause nur noch geweint, war lange nicht mehr zu beruhigen.

Meine Schwester ist, wie es scheint, der "typische Bildleser", und hat ihre Informationen bloß aus den Medien Ich denke sie wäre sehr überrascht, wenn sie die Wahrheit kennen würde.

Ob sie dann auch hören will ist eine andere Frage. Bin heute sehr sehr traurig und enttäuscht!

Kommentar

• Oh, willyoubethere, das hört sich fürchterlich an und es tut mir unendlich leid um dich.
                      Du mußt es verkraften, sei stark, du stehst über den Dingen.
                      Sag ihr, wenn's mal paßt, daß Unwissenheit und Naivität gegenüber der Presse aus ihren Worten spricht.
                      Und daß du deinen Horizont über die Wahrheit erweitert hast, daß du dir Hintergrundwissen angeschafft hast.........
                      Fühl dich mal gedrückt von mir!

Kommentar

• Ach, willyoubethere, das tut mir so leid! Gerade heute reagieren wir empfindlicher als an manch anderen Tagen auf das Thema Michael. Weißt du, was Michael Lady Diana gesagt hat, wenn sie ihn völlig verzweifelt angerufen hat? Er sagte: "Sei stark und lass dich nicht angreifen. Du allein kannst dir wehtun, setz dich darüber hinweg!"

Und genau das sage ich dir jetzt auch. Steh da drüber, ignorier so eine blöde bemerkung. Ich mach das auch. Ist nicht einfach und man möchte am liebsten alle Zweifler vom Gegenteil überzeugen. aber das funktioniert leider meist nicht. Deshalb ist es umso wichtiger, dass man sich von solchen Flachpfeifen nicht angreifen lässt und sie bzw. ihre "Meinung" ignoriert. Versuch dir zu sagen, dass es pure Zeit- und Energieverschwendung ist, sich über solchen Blödsinn aufzuregen.

Sei stark, willyoubethere, ignoriere solche Kommentare und setz dich darüber hinweg. Was meinst du wohl, was Michael und auch Diana alles für Genmeinheiten ertragen haben. Sie haben es geschafft, indem sie solche "Meinungen" ignorierten und nicht an sich heran gelassen haben. Das is schwierig aber meist der einzige Weg, wenn man nicht an sowas zerbrechen will. Versuch es, sag deiner Schwester, dass sie dich mit dieser Äußerung verletzt hat und dass sie ja von Michael halten kann, was sie will. Aber das sie solche Äußerungen nicht vor dir machen sollte, weil es dich verletzt. Wenn sie das aber absichtlich getan hat, hilft wirklich nur ignorieren. Damit nimmt man solchen Leuten meist den Wind aus den Segeln.

Kommentar

• Danke euch, ihr seid wirklich super!!!!!!!!!!!
                          Bin wirklich froh, dass ich euch alle habe.

Ich habs meiner Schwester übrigens gleich gesagt, dass mir das jetzt sehr verletz hat. Jetzt hat sie die nächsten Tage wenigstens was zum Nachdenken, denk ich mal.

Das Thema MJ werde ich in Zukunft aber besser meiden, sollten wir uns wieder mal sehen.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Wie soll ich anfangen, ohne weinen zu beginnen?
                            Ich hab mich endlich überwunden, es zu schreiben.Ich bin noch nicht so lange hier, am Anfang habe ich viele Beiträge von euch gelesen, habe selbst welche geschrieben. Doch schon lange war ich nicht mehr im Forum. Ich habe Angst, jedesmal wenn ich die Internetaddresse eingebe ...Angst,irgendwas zu lesen, was mich...ich weiß nicht...mich runterzieht, was mich erschreckt, die ganze Trauer...es ist nicht einfach.
                            Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Meine Eltern verstehen die Sache mit Michael nicht. Vielleicht ist es meine Schuld...ich bringe es nicht rüber ihnen zu erzählen, wie es schlecht mir geht...sie haben genug Probleme. Aber meine Freunde, ich dachte sie würden es verstehen...ich habe mich getäuscht. Ich dachte, Freunde sind immer für einen da. Sie müssten doch wissen, wie ich mich fühle, das nicht alles im Lot ist. Ich weiß, dass ich nicht so viel rede. Es fällt mir einfach schwer...es hat mir schon zu viele Probleme eingehandelt...aber sie haben mich doch weinen gesehen. Sollten nicht manchmal einfach Blicke ausreichen? Sie müssen die Wahrheit über meine Gefühle doch sehen, warum verschließen sie ihre Augen?
                            Meine Gefühle, der Schmerz, es zerreißt mir das Herz. Es will einfach nicht vergehen.
                            Ich dachte, ich hätte soetwas wie eine innere Stärke. Aber da habe ich mir in gewisser Weise was vorgemacht...ich habe nur noch Kummer und Sorgen, jeden Tag kämpfe ich, um nicht weinen zu müssen. Manchmal fall ich einfach auf die Knie, kann nur noch weinen, bleibe einfach liegen, will nicht mehr aufstehen.
                            Ich habe keinen Glauben, keine Hoffnung mehr. Macht es alles denn noch Sinn? Ich will diesen Schmerz nicht mehr ertragen...wage kaum noch zu leben. Sagt mir, wann hört es endlich auf?
                            Wie lange werde ich die Kraft noch haben, so zu leben?
                            Manchmal denke ich, habe es geschafft,doch dann kommen die Erinnerungen wieder.
                            Ein Lied, ein Wort, ein Gedanke. Und dann die Leute in meiner Klasse. Was ich mir von denen anhören muss...wie kann man nur so gefühlslos und kalt sein???
                            Es hat nur einen Menschen gegeben, den ich mich anvertraut hätte...ich habe ihn geliebt, wir haben uns wortlos verstanden, hatten eine schöne Zeit. Ich weiß, er hätte mich verstanden und trösten können.
                            Ich wünschte, ich hätte hier jemanden, der mich einfach mal in Arm nimmt, mir sagt, das alles wieder gut wird....irgendwann.
                            Wie geht es jetzt weiter?
                            Was soll ich sagen, wenn ich keine Worte für meine Hilflosigkeit finde?
                            Wie soll ich es wagen, wenn meine Füße mich keinen weiteren Schritt mehr tragen?
                            Wen soll ich es sagen, wenn ich mich alleingelassen und nutzlos fühle?
                            Wie soll ich es schaffen stark zu bleiben, wenn ich am Boden liege und nur den Abgrund sehe?
                            Wie soll ich es schaffen nicht mehr zu weinen, wenn Tränen schon zu meinem Besten Freund geworden sind?
                            Wie soll ich es schaffen glücklich zu werden?
                            Wo sind nur meine Freunde? Ich kann mich doch nicht so in ihnen getäuscht haben...

Kommentar

• Liebe @smartie, lass dich jetzt von mir mal ganz gaz fest drücken!!!!!!!!!!!!!

Gemeinsam, wir alle, schaffen das bestimmt. Wir sind hier eine große Familie und wir halten alle zusammen. Wir werden dir helfen, dass du aus diesem Loch wieder rauskommst und wieder Licht am Ende des Tunnel siehst.

Mir ist es gestern auch sehr schlecht gegangen, musste mir auch dummes Gerede anhören. Jetzt habe ich eine Nacht darüber geschlafen, nehme gerne die Ratschläge an die mir hier gegeben werden und es geht mir wieder besser.

Es ist nur wichtig, dass man nicht von seinem Weg abweicht und zu dem steht was man sagt und denkt.
                              Wir alle hier wissen, dass Michael ein ganz toller Mnesch war und auch immer sein wird, egal was vielleicht andere über ihn sagen. Ich gebe auch dir gerne den Rat, ignoriere das nächste Mal dummes Gerede, es kann dir nichts anhaben!

DU BIST STARK UND STEHST ZU MICHAEL!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft meine liebe, du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher!
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Liebe smartie, Du bist hier nicht allein. Schön, dass Du den Mut hattest, hier Dein Herz auszuschütten. Es geht hier vielen Menschen so wie Dir, viele sind verzweifelt. Wir helfen uns hier gegenseitig, und es gibt nicht nur traurige Beiträge. Wir lachen auch viel. Komm her, wenn es Dir schlecht geht, schreib Deinen Kummer von der Seele, es ist immer jemand da, der Dich versteht. Wir hier leben fast alle in der Situation, dass es in unserem Umfeld niemanden gibt, der uns versteht, uns mit unserem Kummer in den Arm nimmt. Aber hier ist das möglich, und die Menschen hier sind so herzlich, dass man oft das Gefühl hat, wirklich in den Arm genommen zu werden. Selbst wenn der Schmerz vielleicht noch lange stark bleibt, durch den Trost hier ist er wenigstens auszuhalten. Und manchmal wird er sogar gemildert und in Liebe gewandelt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X