Blöde Frage, aber die ist mir so wichtig.....
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
bin unfähig mein alltag zu bewältigen
Einklappen
X
-
Zitat von Engel1 Beitrag anzeigenIch kann euch das leider nicht erklären,wie sowas geht,dafür müsste ich mein ganzes Leben offenbaren und das würde den Rahmen sprengen,ausserdem möchte ich mich nicht hier wichtig machen,denn das würde dann danach aussehen:-)
Ihr könnt es mir wirklich glauben,er würde sich so freuen,wenn ihr nun nicht mehr so trauert,sondern anfangt wieder zu tanzen und nicht die traurigsten Lieder von ihm anhört,sondern alle,die den Rythmus haben,das man einfach tanzen muss und den Beat spüren kann.Ihr sollt auch wenn ihr weint,ein Lächeln dabei haben,ich weiss wie er es meint
Kommentar
-
Zitat von Fox Beitrag anzeigenDas was ich hier lese, finde ich sehr sehr sehr bedenklich!
So lange hier niemand noch in einem Jahr sitzt und sagt "ich weiss nicht wie ich morgen aus dem Bett kommen soll um meine Arbeit zu bewältigen weil Michael Jackson gestorben ist" ist es doch (irgendwie) ok...
Ja sicher, niemand sollte aus dem Fenster springen weil MJ gestorben ist, aber das man traurig und betroffen ist (das bin ich auch) und das die Gedanken im alltag momentan ständig um MJ herumkreisen ist doch (bis zu einer gewissen Grenze) irgendwie nachvollziehbar...
Aber im Ernst Fox, mich interessiert deine Meinung sehr!! Wo ist für dich die Obergrenze erreicht wenn du hier im Forum liest was die Fans derzeit so durchleben? Was ist "normal" was ist "sehr sehr sehr bedenklich" in deinen Augen?
Kommentar
-
Es hat ja niemand gesagt,das man sich was antun soll!Ganz im Gegenteil,so wie ich es lese und es gibt nunmal Menschen,die Energien spüren und aufnehmen können,auch wenn es für andere Humbuk ist,aber dafür muss man sehr sensibel und empathisch sein,das hat nunmal nicht jeder.Es gibt Menschen,die eine ähnliche Lebensgeschichte haben,wie er und daher auch besonders empfinden können
Kommentar
-
Zitat von Fox Beitrag anzeigenDas was ich hier lese, finde ich sehr sehr sehr bedenklich!
natürlich bin auch ich traurig.. seit 29 jahren begleitet mich seine musik. ich hätte nie gedacht, wie sehr mich sein tod innerlich aus der bahn werfen würde. irgendwas ist definitiv anders als "vorher" aber mein umfeld bekommt davon nichts mit. ich beschäftige mich bewusst jeden tag einige zeit mit dem was jetzt passiert, höre dabei seine songs und mach mir meine gedanken..
ja und dann war ich eigentlich auch noch recht froh, dieses forum gefunden zu haben, da ich in meinem umfeld leider kein verständnis finde.
Kommentar
-
-
Zitat von Sandra Beitrag anzeigenAber im Ernst Fox, mich interessiert deine Meinung sehr!! Wo ist für dich die Obergrenze erreicht wenn du hier im Forum liest was die Fans derzeit so durchleben? Was ist "normal" was ist "sehr sehr sehr bedenklich" in deinen Augen?
Jeder darf sich sein Idol so schaffen, wie er es am liebsten hat... aber klar, wenn man es als Aussenstehender liest, klingt es schon gelegentlich etwas... ja... bedenklich.
Ist aber nicht böse gemeint, ich wollte nur erklären, wie ich das empfinde.
Kommentar
-
Naja, manche Sachen, die Michael gerne wollte (Liebe unter die Menschen bringen), kann man schon mit dem vergleichen, was Jesus wollte. Und der wurde damals dafür gekreuzigt. Insofern... jedem seinen Glauben.
Was außerhalb unserer wahrgenommenen Realität geschieht, wissen wir nicht. Jesus haben wir persönlich nie kennengelernt und es gibt auch keine Videos von ihm. Insofern ist der Fantasie freier Lauf gelassen.
Was ich bedenklich finde, ist, wenn man aus dieser Vorstellung keine Kraft schöpft, sondern sich noch weiter runterzieht.
Aber... jeder hat seine eigene Art zu trauern. Und jeder hat seine eigene Zeit, die er dafür braucht. Deutschland ist ein Land der Selbstkontrolle und Gefühle zu äußern ist eher peinlich, geschweige denn, sie zu übertreiben. Aber Michael kam aus Amerika und das ist das Land der Übertreibungen. Insofern würde ich das hier nicht zu eng sehen.
Ich sag mal, für mich ist Michael kein Jesus, für mich ist er greifbarer, deutlicher, zeitgemäßer als Jesus. Vielleicht ist es das, was die Menschen zum Ausdruck bringen wollen, die sowas schreiben. Auch wenn er manchmal etwas abgedreht war - ich wäre gerne als Jünger in Michaels Schule gegangen, was das Verteilen von Liebe angeht. Solche Reden hätte ich gerne noch sehr viel mehr gehört.
Back to topic: Ich habe mir ganz fest vorgenommen, heute meinen Haushalt in Ordnung zu bringen, am Dienstag bei der Trauerfeier richtig zu heulen und ab Mittwoch wieder normal zu leben. Mit Michael-Jackson-Musik und fröhlich. Aber vor dem Dienstag hab ich echt Schiss...
Kommentar
-
Gone to soon...
Liebe Apfelfee und all ihr anderen da draußen, die ihr trauert...
es freut mich, das ich Euch gefunden hab und schließe mich Euch an!
Morgen (Dienstag) ist nach meinem 14tägigen Urlaub mein erster Arbeitstag und der fällt mir sehr SEHR schwer. Ich bin froh, das die Trauerfeierlichkeiten in einem Zeitraum übertragen werden, an dem ich schon zuhause bin und ich weiß jetzt schon, das ich mir die Augen aus dem Kopf heulen werde, so wie ich es schon jeden Abend vor dem schlafen gehen tue. Aber auch für mich ist es so etwas wie ein "offizieller" Abschied, inoffiziell werde ich mich sicher nie von ihm verabschieden. ER FEHLT MIR SO SEHR!! Ich sehe ihn vor mir bei jedem Schritt den ich mache, wenn ich morgens aufstehe, wenn ich mich nachts nur umdrehe- er ist immer da und ich sehe immer sein Lachen vor mir, ich hab das so geliebt. Wenn ich seine Musik höre, dann nur die eher fröhlichen oder rockigen Songs, bei den meisten Balladen oder Songs wie Man in the Mirror und Heal the World muss ich passen, weil ich wie auf Knopfdruck zu weinen anfange. Von Songs wie Gone to soon ganz zu schweigen!
Ich bin mit 13 Jahren ein Fan von ihm geworden und jetzt bin ich 30 und auch nach einer Woche noch geschockt und fassungslos. Ich habe es erst am nächsten Tag (Freitag) erfahren; 2 Freundinnen hatten mir eine SMS geschickt und ich bin sofort aus dem Bett gesprungen um den Fernseher anzumachen. Mein Herz hat gerast und mir ist richtig schlecht geworden (was nicht zuletzt am plötzlich aufspringen aus dem Bett lag). Ich kann es mir nicht vorstellen das er nicht mehr ist und gleichzeitig versuche ich mich damit zu trösten, das er nun hoffentlich seinen Frieden gefunden hat und vorallem jetzt an einem Ort ist, an dem er KIND sein darf soviel er will und NIEMAND kann etwas dagegen sagen!! Er hat es mehr als VERDIENT, das er seine Ruhe findet; er ist nun sicher an einem wunderschönen Ort, wo er mit sich selbst im Reinen ist. Eine Freundin versuchte mich damit zu trösten, das Gott wohl jemanden für seinen Engelschor gebraucht hat... eine schöne Vorstellung, den wer könnte dafür besser geeignet sein, als ein Engel selbst? *smile* Michael sitzt nun auch sicher mit den Großen, wie Elvis, Freddie, Jim Morrison & Co auf einer Wolke und sie fachsimpeln über Musik und Tanzschritte. Und er bringt ihnen den Moonwalk bei! Ich versuche mir das gedanklich immer vorzustellen und dann schaffe ich es sogar ein Lächeln zustande zu bringen. Es ist auch ein tröstendes Gefühl sich vorzustellen, das er nun immer bei einem ist, den als Geist- hiermit möchte ich ein Posting von weiter oben bestätigen- ist es ihm bestimmt möglich, an vielen Orten gleichzeitig zu sein- freilich bei seinen Kindern in erster Linie! Er ist jetzt bestimmt ihr Schutzengel und ich kann mir gut vorstellen, wie er nachts an ihren Betten sitzt, so wie ich mir auch vorstelle, das er an meinem Bett sitzt, wenn ich schlafe. Versteht ihr, wie ich meine? Versucht Euch, damit zu trösten, das er bei Euch ist... wenn ihr wo geht und ein plötzlicher Windhauch streichelt eure Wange... dann ist das ER. Und das er nun Ruhe gefunden hat, sollte auch ein Trost sein, das es ihm jetzt gut geht... Ich weiß, ich weiß, das ist alles ein minimaler Trost!!! Aber man MUSS etwas finden, an das man sich klammern kann!! Einen Felsen- und wenn es nur ein kleiner ist, in dem Meer von Trauer und Tränen.
Mich tröstet auch, das Michael gewusst hat, das er NOCH IMMER von SO VIELEN Menschen da draußen- wie uns- geliebt worden ist, das wir hinter ihm stehen. Ich weiß nicht, in wie fern IHN das getröstet hat... schließlich war er innerlich sehr einsam und zerrissen.... DAS ist auch ein Grund, warum ich mich jeden Abend in den Schlaf weine... er ist tot und... er war SO einsam... er tut (tat) mir einfach so unendlich leid... ich hätte ihm gern diesen Schmerz genommen Er hatte es einfach nicht verdient, so viel zu geben und von so vielen ausgenutzt zu werden, es tut so weh!!!
Wisst Ihr, was mich auch beschämt, das ich erst durch seinen Tod wieder bemerkt habe, wie viel er mir bedeutet hat; ich hab all die Jahre hinter ihm gestanden und ihn immer verteidigt, aber ich war nicht mehr in der Hysterie wie als Teenager, wenn ihr versteht, was ich meine. Der Tod macht einem das immer bewusst, wie viel einem jemand bedeutet hat. Tja, jetzt fühle ich mich auch wieder wie 13!
Nun, ich bin froh und dankbar (auch wenn das jetzt blöd klingt), das diese grauenvolle Nachricht mich im Urlaub getroffen hat, weil ich so eine Woche Zeit hatte, mich damit auseinanderzusetzen- in Ruhe. Denn ich glaube, im Büro hätte ich jedem Kunden am Telefon der mich mit belanglosem (tschuldigung!) Zeug genervt hätte, einfach aufgehängt! :*****: Es reicht das ich morgen wieder in den sauren Apfel beissen muss... und lachen muss... meine Trauer wird sicher noch länger gehen als eine Woche. Und selbst wenn es nicht so wäre, sie würde mich spätestens an seinem Geburtstag, am 29.8. wieder einholen...
Ich weiß, das war ein sehr langes Posting, aber ich MUSSTE einfach mal meinen derzeitigen Seelenkummer loswerden... DANKE
Ich sende Euch allen liebe Grüße (aus Wien) und ganz ganz viel Kraft!
Gemeinsam schaffen wir das!! MICHAEL BLEIBT BEI UNS - SOLANGE WIR IHN NICHT VERGESSEN!!!
Eure Eve
>>Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können<<
Kommentar
-
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob ich gerade fähig bin meinen Alltag zu bewältigen. Es gibt bei mir momentan eigentlich gar nicht "den Alltag", weil ich bis Oktober nichts zu tun habe.
Es ist einfach so komisch. Ich stehe auf und mache den PC an, bleibe den ganzen Tag hier im Forum und surfe das Web nach News ab, gucke mir Videos an, höre seine Musik. Fernsehen gucke ich kaum, wenn dann nur News und sobald es nicht um Michael geht schalte ich weg oder mach die Kiste wieder aus. Ich mache die Nacht zum Tage weil ich nicht schlafen kann und erst morgens hundsmüde ins Bett falle. Und selbst dann brauche ich meine Zeit zum einschlafen - in der ich seine Lieder in der Endlosschleife spielen lasse bis ich genervt von ihnen wieder aufwache und sie endlich ausmache. Ich habe schon Dauerkopfschmerzen, weil mein Kopf nicht zur Ruhe kommt.
Ich treffe mich auch nicht mit Freunden und genieße das Wetter. Ich hab kaum noch Lust mit irgendwem zu reden.
Aber ich lache auch. Mit Freunden (online) und mit meiner Familie über banale Dinge, scherze rum, lache mit Michael in seinen Videos. Sein Tod ist noch so weit weg. Sobald mir die Tränen kommen verdränge ich den Gedanken an Dienstag und die letzte Woche und mir geht es wieder 'gut'. Zumindest muss ich nicht heulen. Nicht äußerlich. Und dann kann ich sofort wieder lachen und mir weiter Videos mit ihm angucken, ohne Probleme.
Umso mehr habe ich Angst vor Dienstag. Ich weiß, dass dann alle Gefühle aus mir ausbrechen werden. Das Geschehene wird begreiflich, real und ich muss anfangen es zu verarbeiten. Dann geht das Leben für die Lebenden weiter...
Und das alles wegen 'eines Mannes' den ich noch nie getroffen habe und von dem ich bis vor kurzem nicht mal ein richtiger Fan war. Zumindest nicht bewusst, so scheint es mir langsam.
Es ist wirklich einfach nur komisch seit Donnerstag Nacht...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar