thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
bin unfähig mein alltag zu bewältigen
Einklappen
X
-
Ich glaube fest daran das er überall sein kann wo sein name mit liebe ausgesprochen wird , er ist jetzt liebe ....an Gottes seite und ich glaube keine hier im forum würde sich was antun weil wir wissen das das nicht in seinen sinne wäre und es ihn das herz zerreisen würde ..bald werden wir alle wieder Kraft haben um dann villeicht die Welt ein Stück besser zu machen weil uns diese Zeit verändert hat ,, mich zumindestens ich weiß jetzt viel mehr zu schätzen und nehme nicht mehr alles als selbstverständlich...
-
Ich habe mich so einiger maßen wieder im Griff.... Klar wenn ich hier ein besonders schönes Video sehe oder etwas sehr ergreifenes lese oder eines meiner lieblings lieder höre kann ich mich manchmal auch nicht mehr zusammen reißen. Aber ich bin schön froh das ich nicht mehr durchgängig weinen muß egal was ich lese, höre oder sehe von Michael...
Ja Dienstag wird nochmal mega hart werden denke ich... bestimmt kann ich da auch nicht mehr an mich halten. Jedoch denke ich das es danach einigen etwas besser gehen wird...
Das mit dem spühren seiner gegenwart finde ich o.k. bis zu einem gewissen grad finde ich. Wie engel 1 sagte manche haben ähnliches erlebt wie Michael und können sich da echt gut in seine gefühlswelt rein versetzen. so war es bei mir auch. Aber wie gesagt bis zu einem gewissen grad, weil man sollte nicht vergessen wie kaput dieser ganze schmerz Michael gemacht hat und ich denke nicht das es in seinem sinne ist wenn man ihm auf diesem wege nach eifert...
Ich habe auch das gefühl das sein Geist noch immer sehr stark hier present ist und das ist ja auch schön , aber bitte nicht so arg rein steigern. versucht lieber aus eure Liebe und eurer Leidenschaft für Michael was zu machen das ihn begeistert und gefallen hätte... Tut gutes und tragt sein Vermächtniss in die Welt. Fangt wieder langsam an zu leben das soll ja nicht heißen das man nicht mehr an ihn denken soll im gegenteil... ich versuche immer wenn ich besonders stark an ihn denken muß das ich raus gehe und ihm ein zeichen zu setzen in dem ich etwas gutes tuhe.... mit Menschen rede mit denen sonst keiner redet das gibt es so viele möglichkeiten... Aber bitte verliert euch nicht in eurer Trauer...
Lg Mina
Kommentar
-
hallo ihr lieben,wieder ein grauer morgen zumindestens in meinem kopf.ich bin schon seit einiger zeit wach und schalte seitdem zwischen viva und mtv hin und her.sie bringen immer abwechselnd songs von michael und wieder rollen die tränen.ich stecke noch sehr tief in meiner trauer(liegt auch daran das ich ziemlich nah am wasser gebaut bin und immer gleich weinen muß).ich weiß nicht ob das noch normal ist.aber ich kann nicht anders.ich will immernoch nicht begreifen das er wirklich weg ist.einfach weg.
Kommentar
-
Zitat von Imagine Beitrag anzeigenSorry... ich bin nicht Fox... aber da wir gerade von "bedenklich" reden: ich finde es vollkommen normal, dass jeder seiner Trauer auf seine Art und Weise zum Ausdruck bringt. Was mich selbst irgendwie betroffen gemacht hat sind Aussagen wie "Michael war der Mensch auf dieser Welt, der Jesus am ähnlichsten war" oder "Michael ist ein Gott". Ok, es schadet keinem, wenn man sowas sagt, aber ich frage mich, inwieweit man da noch um MJ trauert. Es klingt für mich eher so, als ginge es um ein Phantasiewesen, das mit dem Menschen Michael Jackson nichts mehr zu tun hat.
Jeder darf sich sein Idol so schaffen, wie er es am liebsten hat... aber klar, wenn man es als Aussenstehender liest, klingt es schon gelegentlich etwas... ja... bedenklich.
Ist aber nicht böse gemeint, ich wollte nur erklären, wie ich das empfinde.
Mit der Zeit wurde sein selbstgebasteltes Image allerdings zu einem Selbstläufer, das auch er nicht mehr unter Kontrolle hatte und vielleicht hat ihn (erst) das kaputt gemacht...
Kommentar
-
Guten Morgen ihr lieben ...ich fühle mich heut etwas stärker aber er ist die ganze zeit in meinen Gedanken , seine Augen , sein Lächeln ...seine stimme ...Ich vermisse ihn und hoff einfach das wenn er beerdigt ist ...ich anfangen kann richtig loszulassen ...denke oft an euch all ...besondere Grüße an Zoey , Isis , Liz, Blacky ....seit tapfer er würde es so wollen
Kommentar
-
Hi Apfelfee!
Das war wieder schön gestern bei der Feier, auch wenn nicht soviel los war. Aber ich finde, einfach dort zu sein und die Leute zu sehen, die ihm die Ehre erweisen, das tut gut.
Du hattest gefragt was das für ein lied ist, bei den Probenaufnahmen nach They don't care about us.
Das ist She's got the look von Dangerous. :-)
Wir dürfen nicht um ihn weinen sondern sollten uns freuen, denn er ist jetzt endlich von allem befreit was ihn belastet hat.
Wenn ich mir die ätzende Doku von Bashir ansehe und wie mies es ihm bei diesen Interviews geht - dann bin ich wirklich dankbar, dass er das hinter sich hat, so blöd es sich anhört. Oder die Aufnahmen, wo er berichtet wie sie ihn bei der Verhaftung behandelt haben, etc. Er ist im Leben wirklich oft durch die Hölle gegangen.
Wo er jetzt ist, geht es ihm endlich gut - in jeder Hinsicht. Und er kann bald seinen Kindern ein Engel sein und uns alle mit seiner Musik inspirieren.
Ganz liebe Grüße an euch beide!
Kommentar
-
Zitat von Sandra Beitrag anzeigenich finde es auch bedenklich! aber was man fühlt und denkt nachdem ein geliebter Mensch gegangen ist (auch wenn es nur eine Phantasiefigur war die man sich selbst geschaffen hat) kann man leider nicht immer steuern...
So lange hier niemand noch in einem Jahr sitzt und sagt "ich weiss nicht wie ich morgen aus dem Bett kommen soll um meine Arbeit zu bewältigen weil Michael Jackson gestorben ist" ist es doch (irgendwie) ok...
Ja sicher, niemand sollte aus dem Fenster springen weil MJ gestorben ist, aber das man traurig und betroffen ist (das bin ich auch) und das die Gedanken im alltag momentan ständig um MJ herumkreisen ist doch (bis zu einer gewissen Grenze) irgendwie nachvollziehbar...
Aber im Ernst Fox, mich interessiert deine Meinung sehr!! Wo ist für dich die Obergrenze erreicht wenn du hier im Forum liest was die Fans derzeit so durchleben? Was ist "normal" was ist "sehr sehr sehr bedenklich" in deinen Augen?
Nun, was ist schon normal, nicht wahr?! Ich bin kein großer Freund von dieser Normung - NORMAL, ANORMAL, NORMAL.....
Ich finde es ganz und gar nachvollziehbar, wenn jemand traurig ist und mit einem weinenden Auge zurück schaut - gerade jetzt, wo alles noch in dieser Phase vor den Trauerfeierlichkeiten ist. Das ist die Trauer und der Schock (kennt man ja auch aus dem privaten Umfeld) unaussprechlich, man will alles nicht so recht glauben und am liebsten beiseite schieben - weit weg.
Das Schlimmste steht uns allen noch bevor - die Beerdigung, das letzte Geleit. Das ist dann die unausweichliche Gewissheit, die unbequeme schmerzende Wahrheit. Da werden uns noch ganz traurige Bilder und Videos erwarten.
Bedenklich finde ich alles, was über die Trauer hinausgeht - insofern man über den Verlust eines Menschen, den man persönlich garnicht kannte überhaupt so richtig trauern kann! Und damit meine ich so richtig trauern - trauern, um einen Freund, jemanden aus der Familie......
Wenn hier von Lethargie die Rede ist, vom Fallen in ein tiefes schwarzes Loch, vom nicht mehr alltagsfähig sein usw usw usw...
@Apfelfee: "She's got the look" wirst Du auf Dangerous nicht finden - schau mal nach "She Drives Me Wild".Zuletzt geändert von Fox; 06.07.2009, 12:30.
Kommentar
-
@Fox
Das sind gefühle die ich jetzt fühle ..ich fühle es in diesen Tagen der Trauer und ich sehe darin nichts bedenkliches denn ich erwähnte nie das ich mein Leben nicht mehr leben will . sondern nur das es mit diesen Gefühlen irre schwer ist den Alltag zu meistern ...und jeder Mensch ist einzigartig und jeder geht damit anders um
Kommentar
-
Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen@Fox
Das sind gefühle die ich jetzt fühle ..ich fühle es in diesen Tagen der Trauer und ich sehe darin nichts bedenkliches denn ich erwähnte nie das ich mein Leben nicht mehr leben will . sondern nur das es mit diesen Gefühlen irre schwer ist den Alltag zu meistern ...und jeder Mensch ist einzigartig und jeder geht damit anders um
Natürlich, aber ist es denn hilfreich in seiner Trauer zu ertrinken und vor Selbstmitleid zu zerfließen? Das Gefühl habe ich hier bei einigen ziemlich stark. Wie ich schon einmal sagte - man hat Jahr und Tag nichts von so vielen neuen Usern gehört, denen es vielleicht sogar Schnitte war, was MJ macht, als er noch unter uns weilte. Nun da er tot ist, brechen auf einmal Gefühlswellen aus, die schier unglaublich scheinen. Für mich hat das immer einen bitteren Beigeschmack und ich bin ziemlich überzeugt davon, dass gute 70 Prozent von denen, für die die letzten Tage die Welt unterging, das alles in einem oder zwei Jahren schon fast vergessen haben. Während die, die still und leise trauern noch in vierzig Jahren ihren Enkeln von der Gänsehaut erzählen werden, die sie hatten als sie Michael tanzen sahen.
Kommentar
-
Zitat von Fox Beitrag anzeigenNatürlich, aber ist es denn hilfreich in seiner Trauer zu ertrinken und vor Selbstmitleid zu zerfließen? Das Gefühl habe ich hier bei einigen ziemlich stark. Wie ich schon einmal sagte - man hat Jahr und Tag nichts von so vielen neuen Usern gehört, denen es vielleicht sogar Schnitte war, was MJ macht, als er noch unter uns weilte. Nun da er tot ist, brechen auf einmal Gefühlswellen aus, die schier unglaublich scheinen. Für mich hat das immer einen bitteren Beigeschmack und ich bin ziemlich überzeugt davon, dass gute 70 Prozent von denen, für die die letzten Tage die Welt unterging, das alles in einem oder zwei Jahren schon fast vergessen haben. Während die, die still und leise trauern noch in vierzig Jahren ihren Enkeln von der Gänsehaut erzählen werden, die sie hatten als sie Michael tanzen sahen.
Kommentar
-
Hallo Fox,
das würde ich so nicht sagen. Es stimmt, dass es jetzt etliche neue User gibt, die plötzlich um einen Menschen trauern, der sie vorher kaum interessiert hat.
Ich denke, das hängt damit zusammen, dass jetzt erst, durch all die Nachrufe, die Berichterstattung etc. vielen klar wird, was für ein großartiger Künstler, was für eine wunderbare Persönlichkeit Michael Jackson war.
Diese "neuen" Fans sind sicher selber völlig überfordert von ihren Gefühlen im Moment. Die brauchen, wie wir auch, ein Forum, das ihnen die Möglichkeit bietet, mit ihrer Trauer fertig zu werden.
Die haben genauso die Berechtigung wie wir auch.
Ich finde es auch toll, dass es jetzt so viele Leute gibt, die merken, was für ein toller Mensch das war.
Und was das übrige Trauern angeht - ich denke dass das in gewisser Weise normal ist. Klar, es ist kein Angehöriger, der verstorben ist, aber für viele war er eben ein ganz ganz wichtiger Teil des Lebens. Für uns alle eigentlich.
Es geht da um viel mehr:
Um die Trauer und den Verlust eines MEnschen aber auch eines Lebensabschnittes. Michael ist für viele ein Teil ihrer Kindheit und Jugend gewesen.
Um die Wut und den Frust über die ewige verdrehte Berichterstattung, das sind Gefühle, die sich lange angestaut haben
Darum, dass sein Tod so verdammt plötzlich kam - das hat einen enormen Schock ausgelöst.
Und für viele war er eben auch eine Quelle des Trostes und der Zuflucht.
Ich denke auch, dass man aufpassen sollte, nicht in eine tiefe Depression abzugleiten oder sich in Verschwörungstheorien zu verstricken. Aber noch ist alles so frisch, er ist noch nicht mal unter der Erde... Da sind diese Gefühle einfach da und müssen auch ausgelebt werden. Und Jeder tut das auf seine Weise.
Die Gemüter werden sich wieder beruhigen, die Trauer wird sicher irgendwann nicht mehr so schmerzlich sein. Aber lass jeden jetzt einfach trauern und all diese Emotionen rauslassen. Das muss jetzt sein.
LG Zoe
Kommentar
-
Zitat von Fox Beitrag anzeigenNatürlich, aber ist es denn hilfreich in seiner Trauer zu ertrinken und vor Selbstmitleid zu zerfließen? Das Gefühl habe ich hier bei einigen ziemlich stark. Wie ich schon einmal sagte - man hat Jahr und Tag nichts von so vielen neuen Usern gehört, denen es vielleicht sogar Schnitte war, was MJ macht, als er noch unter uns weilte. Nun da er tot ist, brechen auf einmal Gefühlswellen aus, die schier unglaublich scheinen. Für mich hat das immer einen bitteren Beigeschmack und ich bin ziemlich überzeugt davon, dass gute 70 Prozent von denen, für die die letzten Tage die Welt unterging, das alles in einem oder zwei Jahren schon fast vergessen haben. Während die, die still und leise trauern noch in vierzig Jahren ihren Enkeln von der Gänsehaut erzählen werden, die sie hatten als sie Michael tanzen sahen.
glaubst du denn wirklich, daß ein jahrelang aktiver jackson fan mehr recht auf trauer hat, als jene, die jetzt erst reflektieren, was michael jackson für ein wunderbarer mensch war ? die ihn jetzt erst richtig kennenlernen ?
ich verstehe deine wut und trauer über sein schicksal, aber bitte sei nicht ungerecht.
Kommentar
-
.du hast gar nicht verstanden um was uns alles hier geht ..keiner bemitleidet sich selbst ... es ist eine riesen großes schuldgefühl was uns alle belastet das wir ihn nicht zu schätzen gewusst haben ..ich für mich kann nur sagen das deine worte mich tief getroffen haben ....aber es ist vielleicht deine art mit deinen schmerz umzugehen ...ich wünschte ich hätte ihn die ganze zeit so zu schätzen gewusst wie du es getan hast ..deswegen treffen mich auch deine worte so ..weil ich mich selber auch so fühle kein recht zu haben um ihn zu weinen..
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar