thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
bin unfähig mein alltag zu bewältigen
Einklappen
X
-
Also,ich habe schon mein Leben lang MJ.gehört und mich immer für ihn interessiert,mit allem drum und dran.Für mich war es aber bisher keine Notwendigkeit mich hier anzumelden,weil ich alles,was mich interessiert hat,nachgelesen habe und ich brauchte kein Forum,wo ich nur diskutiere,ob dieses oder jenes wahr oder falsch ist oder über sein Äusseres zu diskutieren.Dieses ist jetzt eine Ausnahmesituation und da braucht man einen Treffpunkt mit Gleichgesinnten,die ich auch so fühlen und das tut sehr gut.Natürlich empfindet jeder anders,aber ich sage es jetzt mal ganz hart,diejenigen die sich deshalb jetzt etwas antun,würden sich hier nicht mehr die Mühe geben und über ihren Schmerz sprechen,die sind so festgefahren von dem Gedanken,das sie sich gar nicht mehr vorher aussprechen wollen.Mir geht es heute schon viel besser,als bisher,was nicht heisst,das es mir sehr gut geht,aber ich kann wieder die Musik hören,ohne zu heulen,was Morgen nochmal ganz anders sein wird,aber ich denke danach wird so langsam wieder der Alltag einkehren,aber immer im Herzen mit MJ.Ich spüre seit gestern eine Zufriedenheit,mehr Entspanntheit und sehe wieder klarer.
-
Zitat von Engel1 Beitrag anzeigenAlso,ich habe schon mein Leben lang MJ.gehört und mich immer für ihn interessiert,mit allem drum und dran.Für mich war es aber bisher keine Notwendigkeit mich hier anzumelden,weil ich alles,was mich interessiert hat,nachgelesen habe und ich brauchte kein Forum,wo ich nur diskutiere,ob dieses oder jenes wahr oder falsch ist oder über sein Äusseres zu diskutieren.Dieses ist jetzt eine Ausnahmesituation und da braucht man einen Treffpunkt mit Gleichgesinnten,die ich auch so fühlen und das tut sehr gut.
Kommentar
-
Ich glaube viele, die sich hier neu angemeldet haben, waren früher MJ Fans- oder zumindest hat die Musik (und vermutlich auch die Person) ihnen viel bedeutet. Da schließe ich mich mit ein. Im Laufe der Jahre ist bei einigen von uns sicherlich MJ in den Hintergrund gerückt, weil man geheiratet, Kinder bekommen, ja, weil das Leben sich verändert hat. Bei anderen (wie bei Dir) hat MJ permanent eine Hauptrolle gespielt.
Ich bin aber fest davon überzeugt das er auch in unserem Leben (also im Leben der Nutzer, die sich hier erst neu angemeldet haben) weiterhin eine Rolle gespielt hat- vielleicht eine viel größere als viele dachten. Für mich ist es beschämdend das ich erst jetzt wo er tot ist, weiß was er mir wirklich bedeutet hat - so wie Apfelfee das auch gesagt hat. Trotzdem glaube ich haben wir alle das gleiche Recht zu trauern.
Das gilt natürlich auch für alle jüngeren Nutzer, die sich hier angemeldet haben, und sich vorher nicht für MJ und seine Musik interessiert haben.
Kommentar
-
Zitat von Fox Beitrag anzeigenNatürlich, aber ist es denn hilfreich in seiner Trauer zu ertrinken und vor Selbstmitleid zu zerfließen? Das Gefühl habe ich hier bei einigen ziemlich stark. Wie ich schon einmal sagte - man hat Jahr und Tag nichts von so vielen neuen Usern gehört, denen es vielleicht sogar Schnitte war, was MJ macht, als er noch unter uns weilte. Nun da er tot ist, brechen auf einmal Gefühlswellen aus, die schier unglaublich scheinen. Für mich hat das immer einen bitteren Beigeschmack und ich bin ziemlich überzeugt davon, dass gute 70 Prozent von denen, für die die letzten Tage die Welt unterging, das alles in einem oder zwei Jahren schon fast vergessen haben. Während die, die still und leise trauern noch in vierzig Jahren ihren Enkeln von der Gänsehaut erzählen werden, die sie hatten als sie Michael tanzen sahen.
Kommentar
-
Zitat von Fox Beitrag anzeigenDas was ich hier lese, finde ich sehr sehr sehr bedenklich!
Manche trauern gar nicht um ihn, manche weniger, manche mehr ....und jeder bringt das auf seine Weise zum Ausdruck um dies zu verarbeiten.......das solltest Du von trauernden Menschen akzeptieren und Dich mit Hinweisen wie "sehr bedenklich" oder mit Sprüchen "13 jährige Germany Top Modell" Gucker besser zurück halten....
Dem Satz von Desperada möcht ich mich anschliessen und erlaube mir mal auch als Neuling hier zu behaupten, daß dein Posting ziemlich daneben ist und hinzugügen das Du wohl die Hintergrunde von Trauer nicht so richtig verstehen kannst oder noch nicht erlebt hast....denn sonst würdest Du bei trauernde Menschen nicht solche Worte finden...Zuletzt geändert von Thomas_Muenchen; 06.07.2009, 15:46.
Kommentar
-
@ Thomas München:
Oder aber Fox hat eben gerade die Hintergründe von Trauer nur zu gut kennen gelernt udn weiß vielleicht, was es bedeutet um einen nahe stehenden Menschen zu trauern. Eventuell reagiert er deshalb eher zynisch, wenn es darum geht, um einen Menschen zu trauern, den man nicht mal persönlich kannte.
Dennoch hat jeder das Recht auf seine eigene Trauer und muss das auch ausleben dürfen.
Hört mal auf zu streiten, das gehört hier einfach nicht her im Moment!
Kommentar
-
Ich bin jetzt 42.Jahre und solange ich überhaupt denken kann,gibt es MJ.und das ist eine sehr lange Zeit,denn man hat eine innere Bindung zu ihm aufgebaut,vorallem weil ich schon von klein auf an,die Gedanken und Empfindungen mit ihm teilen konnte,wo ich noch gar nicht wusste,wie er denkt und fühlt,auch einige Parallelen zu ihm sind in meinem Leben,identisch,aber das möchte ich nicht hier sagen.
Kommentar
-
Ich habe vorhin mit der Telefonsseelsorge telefoniert, weil ich einfach mal mit einem Unbeteiligten sprechen wollte, da in meiner Umgebung absolut niemand Verständnis hat, nicht mal meine Freundin, im Gegenteil, die hat sich zurück gezogen(tolle Freundin, werde wohl den Kontakt abbrechen)!!
Allerdings konnte mir die Dame auch nicht wirklich helfen, die hat mich nämlich auch nicht verstanden, zumindest habe ich das so empfunden. Sie hat gesagt, ich solle froh sein, er hätte doch ein tolles Leben gehabt( die hat ja gar keine Ahnung) und ich soll zu meinem Hausarzt mir Beruhigungsmittel verschreiben lassen. Da habe ich dann einfach aufgelegt!!!
Ich habe soooooooooooooo Angst vor morgen. Schade, das die Feier ohne Michael stattfindet, ich hätte gerne seinen Sarg gesehen - zu, so kann man besser abschließen, dann glaubt man es wenigstens!!
Kommentar
-
Zitat von Tabea52 Beitrag anzeigenIch habe vorhin mit der Telefonsseelsorge telefoniert, weil ich einfach mal mit einem Unbeteiligten sprechen wollte, da in meiner Umgebung absolut niemand Verständnis hat, nicht mal meine Freundin, im Gegenteil, die hat sich zurück gezogen(tolle Freundin, werde wohl den Kontakt abbrechen)!!
Allerdings konnte mir die Dame auch nicht wirklich helfen, die hat mich nämlich auch nicht verstanden, zumindest habe ich das so empfunden. Sie hat gesagt, ich solle froh sein, er hätte doch ein tolles Leben gehabt( die hat ja gar keine Ahnung) und ich soll zu meinem Hausarzt mir Beruhigungsmittel verschreiben lassen. Da habe ich dann einfach aufgelegt!!!
Ich habe soooooooooooooo Angst vor morgen. Schade, das die Feier ohne Michael stattfindet, ich hätte gerne seinen Sarg gesehen - zu, so kann man besser abschließen, dann glaubt man es wenigstens!!
ne oder??? süße das tut mir sehr leid und bitte du brauchst kein beruhigungsmittel du brauchst einfach nur hier sagen das du jemand zum reden brauchst und ich oder auch andere sind bereit mit dir zu reden ..jederzeit
Kommentar
-
Zitat von Engel1 Beitrag anzeigenAlso,ich habe schon mein Leben lang MJ.gehört und mich immer für ihn interessiert,mit allem drum und dran.Für mich war es aber bisher keine Notwendigkeit mich hier anzumelden,weil ich alles,was mich interessiert hat,nachgelesen habe und ich brauchte kein Forum,wo ich nur diskutiere,ob dieses oder jenes wahr oder falsch ist oder über sein Äusseres zu diskutieren.Dieses ist jetzt eine Ausnahmesituation und da braucht man einen Treffpunkt mit Gleichgesinnten,die ich auch so fühlen und das tut sehr gut.Natürlich empfindet jeder anders,aber ich sage es jetzt mal ganz hart,diejenigen die sich deshalb jetzt etwas antun,würden sich hier nicht mehr die Mühe geben und über ihren Schmerz sprechen,die sind so festgefahren von dem Gedanken,das sie sich gar nicht mehr vorher aussprechen wollen.Mir geht es heute schon viel besser,als bisher,was nicht heisst,das es mir sehr gut geht,aber ich kann wieder die Musik hören,ohne zu heulen,was Morgen nochmal ganz anders sein wird,aber ich denke danach wird so langsam wieder der Alltag einkehren,aber immer im Herzen mit MJ.Ich spüre seit gestern eine Zufriedenheit,mehr Entspanntheit und sehe wieder klarer.
Mir helfen die vielen Postings hier sehr und mehr sage ich dazu auch nicht, denn über diesen Punkt mich zu rechtfertigen bin ich lange hinaus. Jeder kann seine Meinung haben, wenn es jemand bedenklich findet, ist es sein Problem, nicht meins.
Kommentar
-
Hallo Ihr!
Mir hat das Forum hier sehr geholfen, hab praktisch 3/4 des kompletten Wochenendes hier verbracht, gequatscht, Meinungen ausgetauscht, geweint, auch mal gelacht...es hat mir aus dem dunkelsten Wochenende herausgeholfen! Ich bin heute nicht frei von Trauer, aber es geht mir eindeutig besser als noch am Freitag Jeder braucht einen anderen Zeitraum um mit der Trauer klarzukommen. Ich denke, wenn erst der Dienstag überwunden ist und es unwiderrufbar endgülitg ist, dann kann man es besser verarbeiten. Ich vermisse ihn sehr, eben im Bus hab ich eine Bekannte getroffen, die meinte, ob mir das ganze Getue um MJ auch so auf den Nerv geht...ich hab gesagt, "nö, aber ich diskutier nicht darüber" (das ist mein Ding und da bin ich emotional angreifbar und das lass ich im Moment von Dritten nicht unnötig zu). Ich hör grad Speechless...meine Tochter liebt das Lied...und da kommt jetzt Wehmut in mir auf und ich denke an viele schöne Dinge....
Trauert solange ihr es braucht, weint auch, denn ein Freund ist von uns gegangen!!! Ich drück Euch!!!
Kommentar
-
Zitat von Isis Beitrag anzeigenIch vermisse ihn sehr, eben im Bus hab ich eine Bekannte getroffen, die meinte, ob mir das ganze Getue um MJ auch so auf den Nerv geht...ich hab gesagt, "nö, aber ich diskutier nicht darüber" (das ist mein Ding und da bin ich emotional angreifbar und das lass ich im Moment von Dritten nicht unnötig zu).
ich bin froh wenn morgen Abend vorbei ist und ein paar Wochen ins Land gezogen sind, denn auch wenn ich nicht unbedingt bejahen würde das ich meinen Alltag nicht bewältigt bekomme, unkonzentriert bin ich im Moment allemale :*****:
Kommentar
-
puh...also ich weiß jetzt, was ihr mit dem thread alle meint
ich war die letzte woche krankgeschrieben (jetzt nicht wegen psychischem, ich hab tatsächlich an dem tag begonnen ne erkältung auszubrüten). und nun musste ich heute wieder in die uni. das war so furchtbar, weil ich mich ja schon selber fremd fühle, so ganz verändert seit jenem tage. aber dann auch noch dieses alltägliche, alle leben ihren trott...meine güte, ich wäre vorhin fast umgekippt vor seelischem schmerz, es schnürt mir das herz ein und ich bin ganz neben mir. das geht so nicht weiter, sehr bald ist klausurenzeit aber erstens weiß ich nicht, wie ich das alles lernen sollte und dann will ich momentan auch gar nichts wissen. der morgige tag wird schon furchtbar genug und ich brauche definitiv noch wochen, um wieder mit sowas wie "alltag" umgehen zu können. ich bin meinem leben momentan so dermaßen fremd. gestern auf dem treffen in Leipzig dachte ich noch-okay, du packst das! aber heute fühl ich mich so komplett in mir zusammengerutscht. ich fühle permanent etwas fehlen, da, wo ich gewöhnt war, etwas zu haben, ist jetzt nichts mehr, ich weiß nicht mehr um seine bloße präsenz und das nagt gewaltig...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar