thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
bin unfähig mein alltag zu bewältigen
Einklappen
X
-
heute ist wieder so ein Tag wo es mir gar nicht gut geht , dieser ganze alptraum der vor fast 3 wochen begann ist jetzt nach der zeit noch unrealer geht es euch auch so?
-
Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigenheute ist wieder so ein Tag wo es mir gar nicht gut geht , dieser ganze alptraum der vor fast 3 wochen begann ist jetzt nach der zeit noch unrealer geht es euch auch so?
Glaub es mir ... das ist erst einmal GUT...
Kommentar
-
Aber das geht doch nicht , das ist doch völlig irre das man nach fast 3 wochen das nicht in seinen kopf bekommt , ich meine ich sehe die Bilder , ich weine die TRänen und ich fühle diese leere aber ich kann es nicht glauben
Kommentar
-
Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigenheute ist wieder so ein Tag wo es mir gar nicht gut geht , dieser ganze alptraum der vor fast 3 wochen begann ist jetzt nach der zeit noch unrealer geht es euch auch so?
Kommentar
-
Zitat von Kath Beitrag anzeigenJa...wirklich, ich weiß auch nicht mehr, ob das ganze nun real ist oder nur ein schlimmer Alptraum...bitte, Gott, lass es ein Alptraum sein und uns aufwachen!
Kommentar
-
Ich flüchte mich momentan eher in Wunschdenken... Dass er noch da ist, einfach nur anwesend. Die letzten Tage ging es mir erstaunlich gut, sogar das gefürchtete Wochenende habe ich gut überstanden. Aber heute könnte ich wieder heulen. Und dass man jeden Tag neue Enthüllungsstorys hört, tut sein Übriges.
Kommentar
-
ich denke oft über den Satz von Stevie Wonder nach, dass Gott ihn mehr brauchte als wir, obwohl wir ihn hier brauchen...vielleicht ist es so, und es geht ihm jetzt wirklich besser und er kann wieder in sein eigenes Neverland ... so wie er es geliebt hat.. es muss was dran sein... oder ich halte mich eben daran gerade fest..
Kommentar
-
Zitat von serafinchen Beitrag anzeigenich denke oft über den Satz von Stevie Wonder nach, dass Gott ihn mehr brauchte als wir, obwohl wir ihn hier brauchen...vielleicht ist es so, und es geht ihm jetzt wirklich besser und er kann wieder in sein eigenes Neverland ... so wie er es geliebt hat.. es muss was dran sein... oder ich halte mich eben daran gerade fest..
Nicht, dass ich was gegen Stevie habe, aber ich denke jetzt auch über seine Worte nach...
Ich hoffe aber auch sehr, dass es Michael jetzt dort, wo er jetzt ist, besser geht.
Irgendwann können wir ihn in seinem geliebten Neverland besuchen.
Dieser Gedanke tröstet ungemein...
Kommentar
-
Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigenAber das geht doch nicht , das ist doch völlig irre das man nach fast 3 wochen das nicht in seinen kopf bekommt , ich meine ich sehe die Bilder , ich weine die TRänen und ich fühle diese leere aber ich kann es nicht glauben
Ich habe auch immer noch die absurde Vorstellung das Michael gleich auftaucht und sein Konzert gibt - und alles nur ein schlechter Scherz ist.
Ich weiß, das wird alles nicht so sein und ich weiß er ist tot, aber diese Gedanken gehen mir trotzdem nicht aus dem Kopf
Kommentar
-
Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigenAber das geht doch nicht , das ist doch völlig irre das man nach fast 3 wochen das nicht in seinen kopf bekommt , ich meine ich sehe die Bilder , ich weine die TRänen und ich fühle diese leere aber ich kann es nicht glauben
Kommentar
-
Nicht allein ...
Zu erfahren das soviele Menschen ebenso empfinden und Sie ebenfalls nicht genau wissen warum die Trauer und der Schmerz so tief sitzen ist auf der einen Seite eine Beruhigung auf der anderen Seite ist es so das Millionen Menschen auf der Welt etwas so wertvolles und verbindendes verloren haben das der Schmerz, die Trauer und das Leid über den Verlust noch lange anhalten werden.
Soviele Menschen sind bereits gegangen und jeder davon ist sicherlich ein Verlust auf seine Weise.
Aber auch mich hat dieses Gefühl der Trauer ubermannt und ich bin mir nicht einmal im klaren darüber warum genau es so ist.
Ich war eigentlich immer ein Fan, nicht fanatisch, aber ein Fan. Ich habe bereits als kleiner Junge seine Schritte nachgeahmt, seine Stücke nachgesungen. Als Teenager in der Disco auch nicht damit aufgehört. Und auch heute macht es mir immer noch sehr viel Freude seine einzigartigen Bewegungen zumindest ansatzweise nachzutanzen.
Es ist Freude, Liebe und reine gebündelte Energie darin enthalten. Es befreit einen von sovielen banalen, alltäglichen Dingen die eigentlich nicht wirklich wichtig sind und es macht soviel Spass. Die andere Seite sind die sanften, leichten Stücke (z.B.Human Nature) bei denen man die Augen schliessen kann und es einen auf die Wolken hebt und man einfach nur glücklich sein kann durch diese wunderbare Musik auf einzigartige Reisen in die Fantasie mitgenommen zu werden.
Ich denke momentan tagsüber oft an Ihn habe mir ein Bild ausgedruckt und es in meinem Wohnzimmer aufgestellt. Auch etwas das ich noch nie bei jemand anderem gemacht habe.
Und fast immer wenn ich es ansehe, habe ich Tränen in den Augen weil ich weiss das Ihn etwas ganz Besonderes umgeben hat und ich wohl befürchte das dieses auch mit Ihm gegangen ist.
Meine Hoffnung ist aber das dieses Besondere bei uns geblieben ist und durch seine Musik, seinen Tanz weiterlebt und durch die Menschen weitergetragen wird und dadurch die Welt vielleicht ein Stück besser wird.
Auch ich finde es gut das es Forum wie dieses hier gibt das einem die Möglichkeit bietet, seine Trauer mit anderen zu teilen, da man dies im normalen alltäglichen Leben nicht immer so kann, weil viele Menschen dies sicher nicht verstehen würden oder Sie es sicher nicht zugeben würden.
Vielen Dank an die Verantwortlichen dieser Seiten.
Kommentar
-
Als ich von M.J´s Tod erfuhr dachte ich erst es sei ein schlechter Scherz. Ich hatte mir die Trauerfeier angeschaut und war doch überrascht das es, obwohl in so einem großen Rahmen so pietätvoll von statten ging. Was mich im nachhinein so wütend macht sind die Krokodilstränen die der ein oder andere vergoß. Ich sage nur Brooke Shields. Mir kamen da so Fragen hoch wie, wo waren diese "Freunde" als es Michael so schlecht ging?
Seine Musik höre ich nun seit über 20 Jahren und sie gefällt mir nach wie vor. Als Michael Jackson starb, starb auch ein Stück meiner Vergangenheit. Ich bin ein sehr realistischer Mensch und mich haut so schnell nichts um aber es ist merkwürdig, wenn mal ein Prominenter starb dachte man bei sich "oh wie schade" oder "oh wie traurig" aber in diesem Fall ist es irgendwie für mich ganz anders. Wenn ich an die Trauerfeier zurück denke wird mir wirklich schwer ums Herz. Bekomme ich den nachträglichen Rummel mit, möchte ich am liebsten heulen. Die Medien überschlagen sich mit den neuesten Meldungen. Es macht mich einfach nur traurig und am meisten tun mir die Kinder leid.
Ich freue mich diese Seite gefunden zu haben und Menschen zu finden die ebenso empfinden wie ich. Vor allem jetzt zu wissen das ich nicht "gaga" bin.Zuletzt geändert von Cybercat; 13.07.2009, 19:04.
Kommentar
-
Also bei mir ist das komisch: für mich ist am Tag seines Todes die Sonne untergegangen. Die Welt hat seitdem ihre Farben verloren - und sie ist in meinen Augen heute noch grau. Seit seinem Tod hat sich die Welt für mich wirklich verändert - alles ist anders geworden. Ich fühle mich, als hätte man mich auf einen fremden Planeten verbannt. Michael war für mich die personalisierte Hoffnung dieser Erde.
Kommentar
-
Das ist es, was ich mit *Verdrängen ist gut* meinte...
Es bringt nichts, sich da hinein zu steigern... es bringt nicht hier Rekorde in *weinen* oder *nicht schlafen* aufzustellen...
Verdrängen heisst ja nicht *vergessen* ~ sondern einfach sich aus seinen Werken oder aus den Werken seiner Fans das heraus zu suchen, was ihn für Euch lebendig macht...
Wenn ich hier laufend lese: Michael ist Tot - Michael wurde ermordet? Michael ist ein Geist etc etc werd ich ebenso irre, als wenn ich mir die Klatschpresse antu...
Leider haben das Einige hier nicht verstanden, ist halt ihre Art von Trauerbewältigung - das nach dem WARUM zu suchen... /was sicher früher oder später kommen wird, egal ob man sich hier nun die Köpfe heissredet und einschlägt oder nicht...
Ich hatte heut Nacht den Vorschlag gemacht, hier ein wenig im Forum zu stöbern, nach Sachen bevor er verstorben ist ... So muss man seine *Musik* nicht hören (wenn man sie momentan nicht ertragen kann) ...
Es bringt Euch Michael ein kleines Stück näher, weil hier viel Informatives drin steckt ... auch ich hatte das eine oder andere Mal ein AHA Effekt... wie zum Beispiel in dem einen Thread, wo man seine Lieder liebevoll auseinander genommen hat - in Form von *übersetzen* und gemeinsam heraus finden, was er damit gemeint haben könnte...
Oder ein Thread, wo diverse User von ihren Träumen erzählen, in denen sie Michael nah waren...
Oder aber den Thread, den ich hier gestern Nacht gepostet haben und sich nun einige User an sein Aussehen erfreuen... (um nicht auf gut deutsch zu sagen: sie sabbern ^^)
Das alles kann wirklich helfen, sich einerseits mit ihm auseinander zu setzen und ihm ein kleines *Stück* nah zu sein und euch von der Trauer ein wenig *abzulenken* und neue Kraft zu tanken...
Sagt Euch immer das Michael der Letzte gewesen wäre, der wollte das man wegen ihm so leidet! Er hasste Leid und wollte am liebsten die ganze Welt umarmen und *heilen*
Lasst diese ganzen Negativschlagzeilen hinter Euch... Klickt die Threads mit den eindeutig negativen Schlagzeilen gar nicht erst an - kommt im Fernsehen ein Bericht oder Nachrichten - umschalten... Ihr werdet es irgendwann schon zu hören bekommen, wenn es nicht mehr so im Herzen schmerzt...
Glaubt mir, es hilft nicht sofort - aber es hilft... wenn ihr hier viel lest - könnt ihr nicht soviel grübeln und nachdenken... :rose-1:
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar