thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin unfähig mein alltag zu bewältigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich kann Michael auch nur ganz schwer loszulassen. Er hat mich fast mein ganzes Leben lang begleitet - er war eigentlich immer da. Für mich ist es unvorstellbar das es jetzt nicht mehr so ist.

Was es für mich so schwer macht ist das man ihn nicht persönlich kannte (so verrückt es klingt). Wenn ein Familieangehöriger oder Freund gehen mußte, dann konnte ich ihm vorher sagen was er mir bedeutet hat, das ich ihn geliebt habe etc. oder zumindest wußte das derjenige und ich selbst wußte es im umgekehrten Fall auch.

Bei Michael ist das leider nicht der Fall. Er mußte gehen und ich konnte ihm nichts sagen, nicht sagen was er mir bedeutet hat, nicht sagen wie wichtig er war etc. Hinzu kommt noch das mir dies alles erst mit seinem Tod bewußt geworden ist...

Das macht es unheimlich schwer

Kommentar

• @ Tinchen
      Für mich ist es auch immer noch unvorstellbar, hab mir gestern nach ein paar Tagen das erste Mal wieder so ein Sonderheft angeguckt, was ich mir gekauft habe. Und vorne steht ja nun mal leider drauf 1958 - 2009. In dem Moment wurde es mir erst wieder so richtig bewusst. Hab auch heute von ihm geträumt, kurz vorm Aufstehen. Lauter schöne Bilder, auf denen er ganz viel lächelt. Also eigentlich ein schöner Traum, aber als ich wach war, war ich dann doch erst mal traurig.

Was es für mich so schwer macht ist das man ihn nicht persönlich kannte (so verrückt es klingt). Wenn ein Familieangehöriger oder Freund gehen mußte, dann konnte ich ihm vorher sagen was er mir bedeutet hat, das ich ihn geliebt habe etc. oder zumindest wußte das derjenige und ich selbst wußte es im umgekehrten Fall auch.

Bei Michael ist das leider nicht der Fall. Er mußte gehen und ich konnte ihm nichts sagen, nicht sagen was er mir bedeutet hat, nicht sagen wie wichtig er war etc.
      Die Gedanken habe ich auch öfters und werde dann total traurig.
      Zuletzt geändert von Pruedence1982; 15.07.2009, 11:55. Grund: was vergessen....

Kommentar

• Zitat von Ansotica Beitrag anzeigen
        ...

Ich kann nur immer wieder sagen: Erinnert euch an die schönen Zeiten, an die vielen schönen Jahre mit ihm. Erinnert euch an diesen Menschen, der voller Freude steckte und mit diesem herzerwärmenden Lächeln so vielen Menschen bewegte. Er hätte nie gewollt, dass seine Fans und alle die ihn mochten und liebten daran verzweifeln, dass er nun nicht mehr bei uns sein kann.
        Jetzt geht es ihm besser und seine Seele wird noch lange um uns herum sein!

Und dessen bin ich mir nicht so sicher.... Ich kann mir schon vorstellen, dass er Depressionen hatte, und es ihm spätestens seit den gewissen Anschuldigungen sehr schlecht ging...

Und das mit dem "Jetzt geht's ihm besser", wie gesagt, wie könnte es, wenn er doch nun 'sieht', wie ihn alle vermissen..... :-(

Den Zurückgebliebenen fällt es ja meistens leichter, wenn derjenige vorher krank war, dann kan man sagen, er sei jetzt erlöst. Aber dieses Plötzliche ist für die Zurückgebliebenen ja besonders schlimm... Aber ich kann eh schlecht mit dem Thema "Tod" umgehen.... Aber dasss es mich so umhauen würde, hätte ich nie gedacht.... :-( (ich bin auch nicht auf die Idee gekommen, dass er bald sterben könnte; er war einfach da, ganz selbstverständlich, und er war so 'vertraut'... (ich bin 40 und kenne ihn also bestimmt schon so 25 Jahre..))

Tinchen, so ähnlich geht's mir auch, ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, warum habe ich mich nicht so zu Lebzeiten um ihn 'gekümmert'... Meine einzige 'Ausrede', mir geht's selbst seit Jahren nicht so gut, ich hatte selbst genug Sorgen..
        Zuletzt geändert von Samira; 15.07.2009, 11:58.

Kommentar

• Zitat von Schnatte Beitrag anzeigen
          Wieso werden blöde Nazis 80 oder 90 Jahre? Und wieso wird jemand wie Michael, der nur Gutes tat und so eine Bereicherung für die Welt war, nur 50? Wo ist denn da ein Sinn? Ich versteh es nicht.
          Gut, dass du das ansprichst!

Sowas finde ich schier ungerecht, was nützt uns das, wenn gute Menschen zu jung sterben und Massenmörder steinalt werden?!

Da hat Gott bei mir richtig "verschissen", was denkt er sich dabei, gute Menschen "möglichst" früh von der Welt zu holen?

Seit Michaels Tod habe ich das Gefühl, dass es zwar schöne Momente geben kann, aber sonst ist die Welt einfach zu grausam!

Ich überlege sogar ernsthaft, aus der Kirche auszutreten!

Das ist einfach traurig, was hier auf der Welt passiert...

Kommentar

• Zitat von Samira Beitrag anzeigen
            Aber dasss es mich so umhauen würde, hätte ich nie gedacht.... :-( (ich bin auch nicht auf die Idee gekommen, dass er bald sterben könnte; er war einfach da, ganz selbstverständlich, und er war so 'vertraut'... (ich bin 40 und kenne ihn also bestimmt schon so 25 Jahre..))
            Samira, das unterstreiche ich alles (außer die 40- ich bin 34 )

Ich habe das auch für selbstverständlich genommen. Michael war eben immer da- und hätte nie damit gerechnet das ausgerechnet er sterben würde. Er war tatsächlich eine Konstante in meine Leben.

Kommentar

• Zitat von Kath Beitrag anzeigen
              Gut, dass du das ansprichst!

Sowas finde ich schier ungerecht, was nützt uns das, wenn gute Menschen zu jung sterben und Massenmörder steinalt werden?!

Da hat Gott bei mir richtig "verschissen", was denkt er sich dabei, gute Menschen "möglichst" früh von der Welt zu holen?

Seit Michaels Tod habe ich das Gefühl, dass es zwar schöne Momente geben kann, aber sonst ist die Welt einfach zu grausam!

Ich überlege sogar ernsthaft, aus der Kirche auszutreten!

Das ist einfach traurig, was hier auf der Welt passiert...

*g* Das habe ich hier auch schon geschrieben

Ich bin letztens aus der Kirche ausgetreten! Das wäre früher niemals für mich in Frage gekommen, schon alleine aus Angst, gerade dann passiert was, dass ich beten möchte und ein schlechtes Gewissen bekomme... Aber ne, er hat mir zu viel durchgehen lassen.....

Mein Versuch, mich zu 'beruhigen': Er hat Michael geholt, bevor er ganz zugrunde ging. Michael hat auf der Erde versucht, uns zum Umdenken zu bewegen, aber die Menschen haben ihn kaputt gemacht... Nun, 'da oben', hat er mehr Kraft :-(

Kommentar

• Also in die Kirche gehe ich schon lange nicht mehr weil die Kirche für mich nicht Gott ist.

Seit mir bitte nicht böse aber:

Gott hier die Schuld zu geben ist immer der einfachste Weg. Gott hat uns nach seinem Ebenbild geschaffen "heißt es". Ich gehe mal davon aus, dass er uns nicht wegen dem Aussehen so geschaffen hat. Für Eltern (Gott) heißt das dann, das wenn ihre Kinder erwachsen sind, sie auch für sich selbst verantwortlich sind und für ihre Taten selbst gerade stehen müssen.

Für mich ist also klar, das an Michaels Tod gewisse Mensche Schuld sind und nicht Gott. Michael wollte nicht Gott verändern sondern eine bessere Welt erschaffen und das ist Aufgabe all derer Menschen, denen diese in ihre Hände gelegt wurde. Sollten wir hier nicht denn Weg von Michael oder auch vielen anderen "guten Menschen" folgen, werden wir uns wohl selber richten.

Kommentar

• hallo, Ihr lieben.
                  Muß mir dringend mal ein paar Sachen von der Seele reden.
                  Ich bin 42 und war MJ Fan seit Ende 1983, war damals so 15 oder 16. Für mich war ER der allergrößte!!! Und welches Mädchen in meinem Alter hat damals nicht von MJ. geträumt?? Gab es in den 80-gern außer Michael, noch jemanden den man hätte mehr anhimmeln können????
                  Meine Trauer ist im Moment kaum noch zu ertragen. Der Gedanke, dass er wirklich weg ist...ist nur schwer zu ertragen. Doch noch schmerzhafter ist es zu sehen, dass die Medien/ Presse und viele andere dumme Menschen...versuchen, dieses Bild ....dass jeder von uns...von MJ.im Kopf hat...sogar nach seinem T.. noch zu zerstören!! Ich schaue keine Nachrichten mehr, aber ich höre es doch überall. DAS MACHT MICH KRANK!!!!
                  Ich weiß ja auch, dass es Millonen Menschen gibt, die seine Botschaft verstanden haben "und doch bricht es mir das Herz"!!!
                  Für mich war er einfach der liebste und zugleich missverstandenste Mensch auf dieser Erde, der versucht hat... die ganze Welt zu umarmen.
                  Er besaß die seltene Gabe, die kleinen und unscheinbaren Dinge des Lebens zu lieben, zu achten und wertzuschätzen.
                  Er hat sich für vieles, was auf dieser beschissenen Welt falsch läuft, eingesetzt!!
                  Für mich steht diese Welt nun still!!!

"Ich hoffe nur, dass sie eines Tages fair sein werden und mich so darstellen werden, wie ich wirklich bin. Einfach ein liebender und friedvoller Mann, der wunderbare noch nie dagewesene Unterhaltung und Lieder und Musik und Filme macht für diese Welt. Das ist alles was ich tun will. Ich bin keine Bedrohung! Ich will der Welt Freude bringen!"
                  Zuletzt geändert von leahcim1007; 11.09.2009, 23:36.

Kommentar

• Ich bin Gott dankbar, dass er uns überhaupt so ein wundervolles Geschöpf geschickt hat, obwohl er wusste, dass ein großer Teil der Menschheit mit so einem fantastischen Geschenk nichts anfangen kann, ja es sogar systematisch zerstört.

Kommentar

• Gab es in den 80-gern außer Michael, noch jemanden den man hätte mehr anhimmeln können????
                      mehr nicht aber auch: dave gahan

bin ebenfalls 42 (kind der 80er) weiss genau was du meinst und wie du dich fühlst..

Kommentar

• Zitat von Fraggle65 Beitrag anzeigen
                        ...Sollten wir hier nicht denn Weg von Michael oder auch vielen anderen "guten Menschen" folgen, werden wir uns wohl selber richten.

Ich weiß nicht, ob ich's in diesem Thread schon mal geschrieben habe, auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Wenn noch nichts mals er, mit seinem Geld und Bekannheitsgrad, es geschafft hat, wie sollen wir es denn dann schaffen..? Das ist auch etwas, was mich fertig macht..

Ich muss aber dabei sagen, ich habe sowieso eine ziemliche Wut auf die meisten Menschen.. (Egoismus, Oberflächlichkeit, Unsensibilität,..) Anscheinend konnten es viele auch nicht glauben, dass es tatsächlich so einen lieben und netten Menschen gibt.. Oder es ist eben 'langweilig', ist ja oft so im Leben, die meisten brauchen 'Unterhaltung', 'Action'...

Ich versuche oft, meine Mitmenschen zu "bekehren", aber es sind einfach zu viele, die anders denken, das kostet mich zu viel Kraft... Und nun fehlt er auch noch...

Klingt jetzt vielleicht 'dramatisch', aber ich bin dabei, aufzugeben..

Ich glaube, Michael-Jackson-Fans sind was ganz besonderes , ich glaube, viele von uns denken ähnlich, das finde ich schön

leahcim1007, hat er das wirklich gesagt...? :-(

neco, dann komm doch auch in den "Club-der-alten-Schachteln-die in-Michael-verknallt-sind" (http://mjforum.flashzone.net/forum/s...?t=8094&page=4)

.
                        Zuletzt geändert von Samira; 15.07.2009, 13:18.

Kommentar

• Zitat von ~Speechless~ Beitrag anzeigen
                          Ab da ging es mir nur noch schlecht. Nach aussen hin hab ich mir nichts anmerken lassen, weil einen einfach die wenigsten verstehen ("Es war aber doch nur ein Musiker, wenn auch ein Großer!"). Die Trauerfeier war auch ganz schlimm..als sein Sarg hereingetragen wurde, konnte ich immernoch nicht diesen wundervollen Menschen mit diesem blumengeschmückten Sarg in Verbindung bringen und es brach mir das Herz, dass ich es trotzdem tun musste.
                          Mittlerweile geht es mir ein wenig besser, jedoch muss ich immernoch weinen und fühle mich, als hätte man einen Teil aus meiner Brust gerissen. Gleichzeitig frage ich mich immer, wieso ich ihn so liebe. Ich kannte ihn doch garnicht (das können eh nur wenige Leute wirklich von sich behaupten)..und doch hege ich solch innige Gefühle und solch eine Wärme für ihn als wäre er mein engster Freund gewesen. (und schon läufts wieder)
                          Ich vermisse ihn so schmerzlich auf dieser Erde und hoffe, die Engel halten ihre Hände schützend über ihn.

He flys with angels..
                          Geht mir ganz genauso! Ich frage mich auch, warum ich dermassen starke Gefühle für ihn hege, obwohl mir der Mensch persönlich völlig fremd war, wie leider den meisten. Aber er fühlte sich niemals fremd an...

Kommentar

Und dessen bin ich mir nicht so sicher.... Ich kann mir schon vorstellen, dass er Depressionen hatte, und es ihm spätestens seit den gewissen Anschuldigungen sehr schlecht ging...
                            Ja, da gebe ich dir Recht. Michael hatte aber sicherlich auch glückliche Zeiten, aber es gab eben viele, die ihm einfach nicht gönnten glücklich zu sein.
                            Wenn ich so zurückblicke, dann hat man ihm im Grunde das Leben schon genommen, als die ersten Anschuldigungen gegen ihn geäußert wurden.
                            Da verschwand der Glanz in seinen Augen.

Zitat von Samira Beitrag anzeigen
                            Und das mit dem "Jetzt geht's ihm besser", wie gesagt, wie könnte es, wenn er doch nun 'sieht', wie ihn alle vermissen..... :-(
                            Man kann "die andere Seite" nicht mit unseren Gefühlen und Empfindungen im Hier und Jetzt vergleichen.
                            Er wird die Liebe aber spüren.

Zitat von Samira Beitrag anzeigen
                            (ich bin auch nicht auf die Idee gekommen, dass er bald sterben könnte; er war einfach da, ganz selbstverständlich, und er war so 'vertraut'...
                            Man rechnet nie mit dem Tod eines Menschen den man mag/liebt oder man möchte einfach nicht daran denken, dass dieser Mensch irgendwann nicht mehr da sein wird. Man blendet diese Gedanken einfach aus.
                            Aber der Tod ist nicht das Ende!!! Man lässt nur die irdische Hülle zurück, aber die Seele bleibt unsterblich. Sorry, falls das für einige vielleicht nicht das richtige Thema ist, aber ich glaube an die Ewigkeit der Seele.

Der Schmerz ist groß, das kann ich selbst mehr als gut nachempfinden. Aber verzweifel bitte nicht! *drück*

Kommentar

Ich weiß nicht, ob ich's in diesem Thread schon mal geschrieben habe, auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Wenn noch nichts mals er, mit seinem Geld und Bekannheitsgrad, es geschafft hat, wie sollen wir es denn dann schaffen..? Das ist auch etwas, was mich fertig macht..

Ich muss aber dabei sagen, ich habe sowieso eine ziemliche Wut auf die meisten Menschen.. (Egoismus, Oberflächlichkeit, Unsensibilität,..) Anscheinend konnten es viele auch nicht glauben, dass es tatsächlich so einen lieben und netten Menschen gibt.. Oder es ist eben 'langweilig', ist ja oft so im Leben, die meisten brauchen 'Unterhaltung', 'Action'...

Ich versuche oft, meine Mitmenschen zu "bekehren", aber es sind einfach zu viele, die anders denken, das kostet mich zu viel Kraft... Und nun fehlt er auch noch...

Ich glaube, Michael-Jackson-Fans sind was ganz besonderes , ich glaube, viele von uns denken ähnlich, das finde ich schön

leahcim1007, hat er das wirklich gesagt...? :-(

neco, dann komm doch auch in den "Club-der-alten-Schachteln-die in-Michael-verknallt-sind" (http://mjforum.flashzone.net/forum/s...?t=8094&page=4)

.
                              Eine einzelne Kerze erleutet vieleicht nur eine kleine Ecke aber viele Kerzen erleuchten einen Raum oder noch mehr...mit seinem Dasein hat Michael unsere Herzen, unsere Kerze entzündet.

Durch einen Sturm von ...(Egoismus, Oberflächlichkeit, Unsensibilität,..)... ist Michaels Licht nun erloschen.

Aber es brennt in uns weiter. Es spendet uns Licht, Wärme und vieles mehr. Es ist die Flamme Michaels sie wir in/mit uns tragen. Lassen wir nicht zu, das etwas oder jemand sie jemals zum Erlöschen bringt.

Im/Mit Gedanken an Michael

Kommentar

.... Wenn noch nichts mals er, mit seinem Geld und Bekannheitsgrad, es geschafft hat, wie sollen wir es denn dann schaffen..? Das ist auch etwas, was mich fertig macht..

.....

Ich glaube, Michael-Jackson-Fans sind was ganz besonderes , ich glaube, viele von uns denken ähnlich, das finde ich schön :
                                nein.. lass die Flügel nicht hängen. Ich kann Dein "Tief" sehr gut nachfühlen und doch...

und doch hat er unglaublich viel Gutes getan und erreicht! Jeder kann etwas tun... jeder... ich hatte es hier schon einmal geschrieben.. ich arbeite ehrenamtlich und unterstütze seit Jahren einen Jungen.

Es ist vielleicht nicht viel.. aber ich weiß, dass seine Familie für mich betet und ich für sie. Ich gehöre für sie dazu.. ich kann etwas tun... ich will etwas tun. Wenn alleine jeder, der das hier liest tun würde, was glaubst Du, was wir alles erreichen können?! Und hast Du gelesen, dass hier viele weitermachen wollen.. in seinem Sinn?! Das ist so toll!!

Bekehren kann man und soll man niemanden. "Lächle in die Welt und sie lacht zurück" ist da meine Einstellung und wer nicht lächeln kann.. bitte.. das macht nichts. Er/Sie wird es tun.. vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann

Ja.. alleine dieser Ort hier ist besonders. Aber auch "Draussen" gibt es so viele wunderbare Menschen. Der Rest tut mir oft einfach nur nach anfänglicher Wut leid. Sie lernen es hoffentlich im nächsten Leben!

Ich möchte alle, die heute weinen ein Lächeln schicken.. er hätte es so gewollt und wäre stolz.. nein IST stolz auf uns.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X