thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin unfähig mein alltag zu bewältigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wow... Ihr seid ja süß.....
    Danke Ansotica, danke Fraggle65, danke Wendy!! :rose-1: (jemanden vergessen...?)

Zitat von Ansotica Beitrag anzeigen
    ...
    Man kann "die andere Seite" nicht mit unseren Gefühlen und Empfindungen im Hier und Jetzt vergleichen.
    Er wird die Liebe aber spüren.
    Das hast du schön geschrieben, das tröstet ein bisschen, danke!

Der Schmerz ist groß, das kann ich selbst mehr als gut nachempfinden. Aber verzweifel bitte nicht! *drück*
    *drückzurück* (hier gibt es definitv zu wenig Smilies.. )

Zitat von Fraggle65 Beitrag anzeigen
    Eine einzelne Kerze erleutet vieleicht nur eine kleine Ecke aber viele Kerzen erleuchten einen Raum oder noch mehr...mit seinem Dasein hat Michael unsere Herzen, unsere Kerze entzündet.

Durch einen Sturm von ...(Egoismus, Oberflächlichkeit, Unsensibilität,..)... ist Michaels Licht nun erloschen.

Aber es brennt in uns weiter. Es spendet uns Licht, Wärme und vieles mehr. Es ist die Flamme Michaels sie wir in/mit uns tragen. Lassen wir nicht zu, das etwas oder jemand sie jemals zum Erlöschen bringt.

Im/Mit Gedanken an Michael

Zitat von .Wendy. Beitrag anzeigen
    Wenn alleine jeder, der das hier liest tun würde, was glaubst Du, was wir alles erreichen können?! Und hast Du gelesen, dass hier viele weitermachen wollen.. in seinem Sinn?! Das ist so toll!!

*seufz* Toll geschrieben, ihr habt ja auch Recht...!

nein.. lass die Flügel nicht hängen. Ich kann Dein "Tief" sehr gut nachfühlen und doch...

und doch hat er unglaublich viel Gutes getan und erreicht!

Ja, nicht wahr..?

Jeder kann etwas tun... jeder... ich hatte es hier schon einmal geschrieben.. ich arbeite ehrenamtlich und unterstütze seit Jahren einen Jungen.

Es ist vielleicht nicht viel.. aber ich weiß, dass seine Familie für mich betet und ich für sie. Ich gehöre für sie dazu.. ich kann etwas tun... ich will etwas tun.

Das finde ich toll!

Bekehren kann man und soll man niemanden. "Lächle in die Welt und sie lacht zurück" ist da meine Einstellung und wer nicht lächeln kann.. bitte.. das macht nichts. Er/Sie wird es tun.. vielleicht nicht jetzt, aber irgendwann

Ja.. alleine dieser Ort hier ist besonders. Aber auch "Draussen" gibt es so viele wunderbare Menschen. Der Rest tut mir oft einfach nur nach anfänglicher Wut leid. Sie lernen es hoffentlich im nächsten Leben!

Ich möchte alle, die heute weinen ein Lächeln schicken.. er hätte es so gewollt und wäre stolz.. nein IST stolz auf uns.

Es heißt auch "Wie es in den Wald schallt, so kommt es haueraus", aber ich finde leider meist nur, wenn's negativ schallt... (ich bin praktizierender Pessimist... :-( Nein, ein Optimist mit Erfahrung ;-S)

Ich hab's schon ein paar mal hier geschrieben, mir geht es selbst nicht so gut, drum fehlt mir die Kraft. Es sind oft unendliche Diskussionen, und wer nicht über eine gewisse Empathie vefügt, der versteht es einfach nicht.. Ich versuche ja, denjenigen nicht böse zu sein, aber ich habe oft das Gefühl, sie bemühen sich auch nicht besonders zu verstehen,sie wollen gar nicht anders denken... Dann sollte man es wohl echt sein lassen, das ist vergebene Liebesmüh'....

.

Kommentar

• Zitat von Samira Beitrag anzeigen
      ...

Es heißt auch "Wie es in den Wald schallt, so kommt es haueraus", aber ich finde leider meist nur, wenn's negativ schallt... (ich bin praktizierender Pessimist... :-( Nein, ein Optimist mit Erfahrung ;-S)

....
      Jetzt musste ich schmunzeln... das mit dem Pessimist ist süß ach, es tut mir sehr leid, wenn es Dir nicht gut geht.

Glaub mir, ich habe schon unglaublich schlimme Dinge erlebt und es nicht immer leicht gehabt. Vielleicht daher auch mein Draht zu Michael?!

Aber irgendwann einmal, habe ich mir gesagt, wenn ich deshalb immer leide oder wohlmöglich ewig unglücklich lebe, habe ich mir das Leben kaputt machen lassen. Das Recht hat nichts und niemand... und dafür bin ich nicht auf die Welt gekommen.

Ich drück Dich.

Kommentar

Ich versuche oft, meine Mitmenschen zu "bekehren", aber es sind einfach zu viele, die anders denken, das kostet mich zu viel Kraft... Und nun fehlt er auch noch...

Klingt jetzt vielleicht 'dramatisch', aber ich bin dabei, aufzugeben..

.
        So eine bin ich auch und ich verzweifele oft an der Menschheit. Die "Doofköppe" sind einfach in der Überzahl, ich fühle mich von denen überrant. Meinem Mann erzähle ich oft, die Welt ist so oberflächlich geworden, daß sie in die Luft gesprengt gehört, damit man neu anfangen könnte.
        Und nun fehlt Michael auch noch, wer soll einen jetzt noch motivieren, wenn einem die Kraft ausgeht, wer soll uns zeigen, daß es doch das Gute auf der Welt gibt, wenn nicht er......

Kommentar

• Zitat von Ansotica Beitrag anzeigen
          ...
          Aber der Tod ist nicht das Ende!!! Man lässt nur die irdische Hülle zurück, aber die Seele bleibt unsterblich. Sorry, falls das für einige vielleicht nicht das richtige Thema ist, aber ich glaube an die Ewigkeit der Seele.
          ...
          Das glaube ich auch! Und ich danke Dir für Deine Worte :rose-1: besser kann man es nicht sagen.

----------------------------------
          (Und Sorry jetzt von meiner Seite... konnte den Text warum auch immer nicht nachträglich eintragen)

Kommentar

• @ schnatte wir alle können uns gegenseitig zeigen wieviel gutes die welt hat.michael hat es uns jahrzehntelang vorgemacht und wir müssen es nur weiter machen.laß den kopf nicht hängen.

Kommentar

• Zitat von Schnatte Beitrag anzeigen
              Meinem Mann erzähle ich oft, die Welt ist so oberflächlich geworden, daß sie in die Luft gesprengt gehört, damit man neu anfangen könnte.
              Da hast du aber auch vollkommen Recht!

Wenn jemand anders ist als die Mehrheit, wird er sofort ausgestoßen und zur Sau gemacht - das ist Intoleranz pur!

Kommentar

• Zitat von mupsimama Beitrag anzeigen
                @ schnatte wir alle können uns gegenseitig zeigen wieviel gutes die welt hat.michael hat es uns jahrzehntelang vorgemacht und wir müssen es nur weiter machen.laß den kopf nicht hängen.
                Ja, ich weiß Du hast recht. Ich selbst gebe jetzt alle Klamotten die ich bei Ebay einstellen wollte an eine Spendenstelle für Hilfsbedürftige. Ist nicht viel was ich da tue, aber besser als die Sachen für nen Euro im Netz zu verscherbeln.
                Cool find ich auch, daß hier einige mit rauchen aufhörten.
                Toll, daß Michael sowas jetzt noch bewirken kann. Daran möchte ich auch teilhaben und geb mir seitdem Mühe so weiterzumachen wie er es nicht mehr kann....

Kommentar

• Zitat von .Wendy. Beitrag anzeigen
                  Jetzt musste ich schmunzeln... das mit dem Pessimist ist süß ach, es tut mir sehr leid, wenn es Dir nicht gut geht.

Glaub mir, ich habe schon unglaublich schlimme Dinge erlebt und es nicht immer leicht gehabt. Vielleicht daher auch mein Draht zu Michael?!

Aber irgendwann einmal, habe ich mir gesagt, wenn ich deshalb immer leide oder wohlmöglich ewig unglücklich lebe, habe ich mir das Leben kaputt machen lassen. Das Recht hat nichts und niemand... und dafür bin ich nicht auf die Welt gekommen.

Ich drück Dich.

Ich glaube, das werde ich mir ausdrucken...!

Hab auch was Schönes an der Wand hängen:

Lieber Gott…..

Gib mir mehr Weisheit
                  einige Menschen zu verstehen..
                  Mehr Geduld, sie zu ertragen...
                  Mehr Güte, ihnen zu verzeihen...
                  Aber gib mir nicht mehr Kraft...
                  Denn wenn ich mehr Kraft habe,
                  hau’ ich ihnen auf’s Maul…..!!!

Zitat von Schnatte Beitrag anzeigen
                  So eine bin ich auch und ich verzweifele oft an der Menschheit. Die "Doofköppe" sind einfach in der Überzahl, ich fühle mich von denen überrant. Meinem Mann erzähle ich oft, die Welt ist so oberflächlich geworden, daß sie in die Luft gesprengt gehört, damit man neu anfangen könnte.
                  Und nun fehlt Michael auch noch, wer soll einen jetzt noch motivieren, wenn einem die Kraft ausgeht, wer soll uns zeigen, daß es doch das Gute auf der Welt gibt, wenn nicht er......

Ja, ja, jaaa...! *zustimm*!

Ich hab auch gedacht, noch ne Sindflut, aber die erste hat ja schon nicht geholfen... ;-S Das Böse läst sich eben nicht ausrotten... Ok, etwas krass, aber manchmal bin ich so drauf...

Ich kann mich nur wiederholen, ihr seid echt lieb!

Drum hab ich das Bedürfnis gehabt, dazu was zu schreiben :

EDIT: Ist verschoben worden: http://mjforum.flashzone.net/forum/s...?t=6879&page=7

.
                  Zuletzt geändert von Samira; 15.07.2009, 15:31.

Kommentar

Ja, ich weiß Du hast recht. Ich selbst gebe jetzt alle Klamotten die ich bei Ebay einstellen wollte an eine Spendenstelle für Hilfsbedürftige. Ist nicht viel was ich da tue, aber besser als die Sachen für nen Euro im Netz zu verscherbeln.
                    Cool find ich auch, daß hier einige mit rauchen aufhörten.
                    Toll, daß Michael sowas jetzt noch bewirken kann. Daran möchte ich auch teilhaben und geb mir seitdem Mühe so weiterzumachen wie er es nicht mehr kann....
                    das ist doch ein super anfang.wir müssen mit kleinen dingen anfangen.ich hab auch angefangen junge schwangere kostenlos zu betreuen.mal sehen ob etwas draus wird.

Kommentar

Ich glaube, das werde ich mir ausdrucken...!

Hab auch was Schönes an der Wand hängen:

Lieber Gott…..

Gib mir mehr Weisheit

....

EDIT: Ist verschoben worden: http://mjforum.flashzone.net/forum/s...?t=6879&page=7

.

Der Spruch ist klasse!! den merk ich mir!

Ich fühl'mich hier auch wohl!

Kommentar

• @Wendy + Samira

Ich drück euch beide mal ganz doll! Kann euch gut verstehen. Das Leben ist nicht immer einfach und ich überlege auch oft, warum die Menschen immer gleichgültiger werden und der Hass immer größer.
                        Es gibt viel zu wenige Menschen mit wirklichen guten Herzen auf der Welt und leider müssen diese auch immer viel zu früh gehen.
                        Michael gehörte zu diesen Menschen, aber er hat etwas hinterlassen. Seinen Glauben an das Gute und seine Musik. Das hat er immer gewollt. Das wir nachdenken und etwas bewegen... auch wenn es nur kleine Dinge sind.

Kommentar

• Zitat von Ansotica Beitrag anzeigen
                          @Wendy + Samira

Ich drück euch beide mal ganz doll! Kann euch gut verstehen. Das Leben ist nicht immer einfach und ich überlege auch oft, warum Menschen immer gleichgültiger werden und der Hass immer größer.
                          Es gibt viel zu wenige Menschen mit wirklichen guten Herzen auf der Welt und leider müssen diese auch immer viel zu früh gehen.
                          Michael gehörte zu diesen Menschen, aber er hat etwas hinterlassen. Seinen Glauben an das Gute und seine Musik. Das hat er immer gewollt. Das wir nachdenken und etwas bewegen... auch wenn es nur kleine Dinge sind.
                          Danke! Am liebsten würde ich jetzt mal alle drücken achja.. und jetzt wo ich viiieeel fürs Herz heute getan habe... sind die Hormone dran.. ich schleich mal rüber zu den waaahhnsinnsbildern von Michael...na? Wer kommt mit? ich sags auch keinem.. und das tut echt gut!

Kommentar

• Hey Mädels, mir gehts wie euch, es ist, als ob man einen lieben Freund verloren hat. Ich habe festgestellt, dass ich jetzt im Gegensatz zu meiner Teeniezeit die Texte viel besser verstehe und seinen Aufruf, die Welt besser zu machen, erst jetzt wirklich folgen will. Ich werd mir einen Spruch aus Man in the mirror an den Spiegel hängen, damit ich nicht vergesse, auch im Kleinen etwas bewirken zu können.

If you wanna make the world
                            a better place
                            take a look at yourself
                            and than make a change

Ich versuch, mich dran zu halten.

Kommentar

• Bin wieder ein mal in einem tiefes Loch.
                              (wieder ein mal? nun ja eigentlich immer)
                              Nun ja,
                              Alles ist grau in grau.
                              Jetzt ohne Michael, ist alles so trostlos,und leer.

Ich schenk dir mein Leben...
                              Kannst du mir die ewigkeit geben...?
                              Hasse diese welt die nur fragen stellt
                              mich nicht liebt so wie ich bin.
                              Sich fuer mich geniert,
                              es nicht interessiert was mit mir passiert
                              Schmerz und Kummer mich verzert
                              bis der Zug des Lebens mich uberfaehrt
                              Diese Welt ist so Leer,
                              Ich will und kann nicht mehr...
                              Ich schenk dir mein Leben....
                              Ich steh vor deinem Altar
                              weiss nicht wer ich bin, wer ich war...
                              Diese Welt ist so Leer, ich will und kann nicht mehr...

Wie bleich ist meine Liebe
                              Ein Bild der schoenheit, so sanft...
                              Erstart bist du, allein dein Schweigen spricht zu Mir...

Kommentar

Ich finde es so unsagbar ungerecht! Wieso werden blöde Nazis 80 oder 90 Jahre? Und wieso wird jemand wie Michael, der nur Gutes tat und so eine Bereicherung für die Welt war, nur 50? Wo ist denn da ein Sinn? Ich versteh es nicht.
                                Das finde ich auch so ungerecht.

Zitat von Schnatte Beitrag anzeigen
                                Und zur selben Zeit bin ich eines Abends aufgesprungen und wollte mich selbst in den Hintern beißen, daß ich mir keine Tickets für London geholt habe. Also suchte ich im Netz, war natürlich alles weg, und nahm mir vor, mir irgendwoher welche zu besorgen.
                                Tja, und plötzlich war es zu spät...
                                ...So erging es mir auch.... Ich habe mich so geärgert!

Zitat von Pruedence1982 Beitrag anzeigen
                                Die Trauerfeier war auch ganz schlimm..als sein Sarg hereingetragen wurde, konnte ich immernoch nicht diesen wundervollen Menschen mit diesem blumengeschmückten Sarg in Verbindung bringen und es brach mir das Herz, dass ich es trotzdem tun musste.
                                ...Für mich war es auch unbegreiflich. Der Mann, der vor kurzem noch lebend auf der Bühne hersprang, sollte DA DRIN liegen? Nein, das konnte einfach nicht sein...!

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                                Was es für mich so schwer macht ist das man ihn nicht persönlich kannte (so verrückt es klingt). Wenn ein Familieangehöriger oder Freund gehen mußte, dann konnte ich ihm vorher sagen was er mir bedeutet hat, das ich ihn geliebt habe etc. oder zumindest wußte das derjenige und ich selbst wußte es im umgekehrten Fall auch.

Bei Michael ist das leider nicht der Fall. Er mußte gehen und ich konnte ihm nichts sagen, nicht sagen was er mir bedeutet hat, nicht sagen wie wichtig er war etc. Hinzu kommt noch das mir dies alles erst mit seinem Tod bewußt geworden ist...
                                ...Ja... Ich wünschte mir ich hätte ihn EINMAL in den Arm nehmen können um mich zu bedanken für all die Kraft die er mir mit seiner Musik gibt und ihm zu sagen das – trotz der vielen Neider und Gegner – es genug Menschen gibt die ihn so akzeptieren wie er ist und 100%ig hinter ihm stehen!

Zitat von Samira Beitrag anzeigen
                                Und das mit dem "Jetzt geht's ihm besser", wie gesagt, wie könnte es, wenn er doch nun 'sieht', wie ihn alle vermissen...
                                Ich hoffe er sieht es. Und ich hoffe er freut sich darüber und kann Kraft tanken für seinen 2. Anlauf die Welt zu verändern.

Zitat von leahcim1007 Beitrag anzeigen
                                Für mich war er einfach der liebste und zugleich missverstandenste Mensch auf dieser Erde, der versucht hat... die ganze Welt zu umarmen.
                                Er war der Peter Pan, für viele von uns!!
                                Er besaß die seltene Gabe, die kleinen und unscheinbaren Dinge des Lebens zu lieben, zu achten und wertzuschätzen.
                                Er gab uns die Möglichkeit, einen Augenblick der Realität zu entfliehen.
                                Er hat sich für vieles, was auf dieser beschissenen Welt falsch läuft, eingesetzt!!
                                Schön gesagt...! *Tränen aus den Augen wisch*

Wenn ich so zurückblicke, dann hat man ihm im Grunde das Leben schon genommen, als die ersten Anschuldigungen gegen ihn geäußert wurden.
                                Da verschwand der Glanz in seinen Augen.
                                Das fand ich sooo gemein! Er wollte die Kinder doch nur glücklich machen! Und da er im Herzen selbst noch ein Kind war hab ich nie daran geglaubt das er einem jungen Menschlein jemals etwas hätte antun können!
                                Vielleicht war er für viele einfach nur zu perfekt, und man hat krampfhaft nach jedem noch so kleinen Anlass gesucht um ihn schlecht darstellen zu können...

Er wird die Liebe aber spüren.
                                Das hoffe ich sehr!

Zitat von Samira
                                Lieber Gott…..

Gib mir mehr Weisheit
                                Klasse Spruch! Trifft den Nagel auf den Kopf!

Ach Leute ich bin so froh meine Gedanken mit euch teilen und austauschen zu können.
                                Außer euch versteht mich keiner. Meine Familie, Freunde und Nachbarn machen mich noch richtig fertig, weil ES NICHT SEIN KANN das ich um eine Person TRAUERE die ich nicht PERSÖNLICH kannte...

*Herzchen euch zuwerf*

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X