Meiner Familie wird es langsam zu viel und in einem Gespräch mit meinem Mann sagte er: Vielleicht sollte er diesen Weg gehen.....die 3 s "soll so sein" . Na toll ,dachte ich, und war eigentlich sauer und enttäuscht von ihm. Ich grübelte über seine Worte-wie er es gemeint haben könnte!!! und ich kam auf eine Antwort......
Nun hoffe ich, das ihr mich nicht in der Luft zerreißt , für meine Gedanken, aber ich würde sie gern mit euch teilen, um andere Meinungen/Gedanken /Sichtweisen zu erhalten.
Also Michael hat parallelen mit Jesus
1. die unschuldigen Gedanken-(brooke shiels sagte , sie hätte nie ein reineres Lächeln gesehen)
1a. Die Aura
2.beide predigten/sangen gegen Krieg/Gewalt / Zusammenhalt der Menschen
(heal the world/men in the mirror/we are the world/earth song/ yoe are not alone /black or white/They don´t care about us/ Will you be there usw. (nur ein paar Beispiele) . Wer des englischen nicht so mächtig ist , hier sind viele Lieder übersetzt http://www.songtexte.com/uebersetzun...-33d6b891.html
2a. Beide wollten die Welt verändern (glück und Frieden geben) sie haben nie aufgehört an das gute im Menschen zu glauben.(sie wurden von den bösen Menschen benutzt und verkauft)
3. Beide wurden angeklagt , (ich behaupte wegen Geld und Neid)
4. Beide haben nur für andere gelebt
5. Beide haben körperlich und seelisch gelitten
6. beiden wurde das Leben genommen.
7. Nach dem Tod hat die Welt aufgeschrien.
Wenn ich diesen Gedanken weiterspinne-----sollte ein moderner jesus- uns wachrütteln in Bezug von der Rettung/Krieg/zerstörung der Menschen?
Sind es wirklich die drei s? sollte es so sein??? Wenn ja könnte ich mit dem leben, aber schade, das die menschen es nicht erkannt haben
Wenn es nicht so ist----gehöre ich in die Klapse.
Ich möchte noch erwähnen das ich ein gläubiger Christ bin. Ich gehe zwar nicht in die Kirche, aber ich bete schon- legte aber auf die christliche Erziehung meiner Kids wert.
Kommentar