thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin unfähig mein alltag zu bewältigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ok, ich hab ein paar Tage gegrübelt wie ich besser klarkomme- .Ich bin 42 und eigentlich stehe ich mit beiden Beinen im Leben. Umso mehr "Nachrichten" durch die D...presse gehen umso wütender werde ich...

    Meiner Familie wird es langsam zu viel und in einem Gespräch mit meinem Mann sagte er: Vielleicht sollte er diesen Weg gehen.....die 3 s "soll so sein" . Na toll ,dachte ich, und war eigentlich sauer und enttäuscht von ihm. Ich grübelte über seine Worte-wie er es gemeint haben könnte!!! und ich kam auf eine Antwort......

    Nun hoffe ich, das ihr mich nicht in der Luft zerreißt , für meine Gedanken, aber ich würde sie gern mit euch teilen, um andere Meinungen/Gedanken /Sichtweisen zu erhalten.

    Also Michael hat parallelen mit Jesus

    1. die unschuldigen Gedanken-(brooke shiels sagte , sie hätte nie ein reineres Lächeln gesehen)
    1a. Die Aura
    2.beide predigten/sangen gegen Krieg/Gewalt / Zusammenhalt der Menschen
    (heal the world/men in the mirror/we are the world/earth song/ yoe are not alone /black or white/They don´t care about us/ Will you be there usw. (nur ein paar Beispiele) . Wer des englischen nicht so mächtig ist , hier sind viele Lieder übersetzt http://www.songtexte.com/uebersetzun...-33d6b891.html

    2a. Beide wollten die Welt verändern (glück und Frieden geben) sie haben nie aufgehört an das gute im Menschen zu glauben.(sie wurden von den bösen Menschen benutzt und verkauft)
    3. Beide wurden angeklagt , (ich behaupte wegen Geld und Neid)
    4. Beide haben nur für andere gelebt
    5. Beide haben körperlich und seelisch gelitten
    6. beiden wurde das Leben genommen.
    7. Nach dem Tod hat die Welt aufgeschrien.

    Wenn ich diesen Gedanken weiterspinne-----sollte ein moderner jesus- uns wachrütteln in Bezug von der Rettung/Krieg/zerstörung der Menschen?

    Sind es wirklich die drei s? sollte es so sein??? Wenn ja könnte ich mit dem leben, aber schade, das die menschen es nicht erkannt haben

    Wenn es nicht so ist----gehöre ich in die Klapse.

    Ich möchte noch erwähnen das ich ein gläubiger Christ bin. Ich gehe zwar nicht in die Kirche, aber ich bete schon- legte aber auf die christliche Erziehung meiner Kids wert.

    Kommentar


    • Hi mimi,

      ich bin auch hin- und hergerissen...

      Um mit seinem Tod besser klar zu kommen, habe ich an die Version des vorgetäuschten Todes 'geglaubt'.. Aber inzwischen habe ich sehr viel hier gelesen, mehr über ihn erfahren, dass er noch sensibler war, als ich dachte, noch lieber, noch ehrlicher,... so dass ich ihm seinen Tod und somit seine Ruhe (hoffentlich) gönne... Mich wundert inzwischen, dass er überhaupt so lange durchgehalten hat...

      Nur mit dem 'seine Ruhe haben' bin ich noch beunruhigt.. Einerseits: Wie kann er, wenn er sieht, wie seine Kinder, seine Familie, seine Freunde, seine Fans um ihn weinen..? Dann meinte jemand, das Fühlen "dort" sei anders als hier. Das hat mich beruhigt, bis jemand wieder etwas anderes schrieb...

      Ok, ich gehe noch nicht auf deine These ein Ich finde, sie hat was.

      Was ich damit sagen wollte: Ja, vielleicht soll es so sein...

      Ich hatte zuletzt eine Mordswut auf Gott (nicht (nur) wegen Michael..) und habe quasi mit ihm gebrochen.. Doch dann hatte ich in letzter Zeit das eine oder andere Erlebnis, das mich 'beunruhigt' hat, und mich überlegen ließ, ob es nicht doch einen Gott oder wenigstens so etwas wie "Schicksal" gibt.

      Ich habe mit Michaels Tod immer noch nicht abgeschlossen... :-( Vielleicht sollte ich einfach mal eine ruhige Stunde nehmen, all das hier gelesene sacken lassen und versuchen, zu einem Schluss zu kommen. Deine These werde ich dabei stark einbeziehen!


      P.S. Und mich wundert auch langsam gar nicht mehr, warum die Guten so oft zuerst gehen; es macht sie einfach kaputt...... :-(
      Zuletzt geändert von Samira; 18.07.2009, 12:38.

      Kommentar


      • Und ich schon wieder.....

        Kleine Anekdote von heute: Musste 'in die Stadt', mit dem Auto. Hatte meinen CD-Wechsler vergessen, drum machte ich das Radio an. Und ich schwöre - nach ein paar Sekunden: Beat it.... Aber ich dachte mir, ich bin ja jetzt schon etwas abgehärtet, jawohl, das schaff' ich..! War ein Satz mit X, ein paar typische 'Geräusche' von Michael gehen mir immer noch so unter die Haut und Augen-make-up ade.... Hab dann den Sender gewechselt, und - wieder ungelogen!! - ein kleiner Bericht von ihm, über diesen unveröffentlichten Song... Ich höre sonst so gut wie kein Radio, ist das immer (noch) so..?

        Ich muss zugeben, so langsam geh ich mir auf den Geist... Ich bin eine erwachsene Frau, das muss doch langsam mal aufhören...! Oder nicht...? :-(

        Das Ganze hat mich dann so aus dem Konzept gebracht, dass ich automatisch auf einen Parkplatz gefahren bin, der für den ganzen Tag 2,- kostet, eigentlich günstig. Aber in der Stadt ist ab 17.00 Uhr das Parken kostenlos, und es war 16.50....

        Kommentar


        • Samira,
          warum sollte es aufhören? Nur weil du erwachsen bist? Ne, das tut es nicht, es wird nie aufhören, es wird nur mit der Zeit weniger heftig.(oder die Abstände werden evtl. grösser) Vielleicht hilft es dir über ein kritischen Punkt besserhinweg, wenn du seine Lieder/videos/ Berichte, nicht mit dem Tod, sondern mit den schönen Zeiten verbindist, die du hattest. Zumindist hilft es mir vor "anderen" nicht so heftig zu reagieren. Ich hab in meinem Beruf viel Kundenkontakt,und du glaubst nicht was die manchmal von sich geben.Anstatt die zu treten(in Gedanken tu ich es) muß ich höflich lächeln. Wobei es mich bei manchen Bemerkungen zerreißt.

          Kommentar


          • hallo ihr, genauso gehts mir auch. Als teenie war ich schwer verliebt in ihn und ihn treffen und mit ihm zusammen sein.
            Kann es nicht lassen seine musik und videos zu sehen. das ist wie eine sucht. ich bin sehr traurig

            Kommentar


            • hallo diana64, ich ebenfalls froh dieses forum gefunden zu haben. Hier kann man seiner trauer freien lauf lassen. nichtMJ Fans verstehen das nicht. Ich hatte leider nicht das Glück ein konzert von ihm zu besuchen. kann immer wieder seine musik hören und sehen. Abends im bett oder beim einkaufen oder sonst was habe ich seine musik im ohr. es ist wunderbare musik, sie bringt mich zum weinen.
              katjes42

              Kommentar


              • Zitat von mimi Beitrag anzeigen
                Samira,
                warum sollte es aufhören? Nur weil du erwachsen bist? Ne, das tut es nicht, es wird nie aufhören, es wird nur mit der Zeit weniger heftig.(oder die Abstände werden evtl. grösser) Vielleicht hilft es dir über ein kritischen Punkt besserhinweg, wenn du seine Lieder/videos/ Berichte, nicht mit dem Tod, sondern mit den schönen Zeiten verbindist, die du hattest. Zumindist hilft es mir vor "anderen" nicht so heftig zu reagieren. Ich hab in meinem Beruf viel Kundenkontakt,und du glaubst nicht was die manchmal von sich geben.Anstatt die zu treten(in Gedanken tu ich es) muß ich höflich lächeln. Wobei es mich bei manchen Bemerkungen zerreißt.
                Eigentlich hatte ich dir recht ausführlich darauf geantwortet, ist wohl was schief gelaufen...

                Dank dir jedenfalls! Werd das mit den schönen Zeiten versuchen! Noch höre und gucke ich möglichst nicht viel von ihm, das kann ich noch nicht so gut.. Sehe so gut wie kein Fern, höre normal auch kein Radio, bekomme also nicht viel mit (und das scheint auch gut so zu sein, ich hab hier was gelesen, dass es so viele Spekulationen über ihn geben soll..?)


                Drück euch! Irgendwann wird es uns besser gehen!!

                Kommentar


                • Ich sehe zwar fern, aber meide möglichst auch Michael-Sendungen. Auch seine Musik kann ich im Moment nicht freiwillig einlegen. Wenn was im Radio kommt, was ich jedoch im Moment kaum höre, ist es für mich schon schwer genug. Ich hab keine Ahnung, wann ich seine Musik wieder hören kann. Vorhin hab ich aus Neugier das neue unveröffentlichte Lied angeklickt, A Place With No Name. Das Original fand ich schon immer super, aber das von Michael ist ja noch schöner. Mußte ich gleich wieder heulen und war froh, daß es nur nen Ausschnitt gab.

                  Kommentar


                  • Zitat von Schnatte Beitrag anzeigen
                    Ich sehe zwar fern, aber meide möglichst auch Michael-Sendungen. Auch seine Musik kann ich im Moment nicht freiwillig einlegen. Wenn was im Radio kommt, was ich jedoch im Moment kaum höre, ist es für mich schon schwer genug. Ich hab keine Ahnung, wann ich seine Musik wieder hören kann. Vorhin hab ich aus Neugier das neue unveröffentlichte Lied angeklickt, A Place With No Name. Das Original fand ich schon immer super, aber das von Michael ist ja noch schöner. Mußte ich gleich wieder heulen und war froh, daß es nur nen Ausschnitt gab.

                    Mir hat dieser Song auch damals ganz gut gefallen. Ist ein Song aus dem Jahre 1971 von der Gruppe America. Dass Michael dies aufgenommen hat in Neuauflage, finde ich ganz klasse. Und der Song hört sich mit ihm verdammt gut an. Das könnte ein Hit werden in den aktuellen Charts sogar Einklang finden.

                    Kommentar


                    • Das wird definitiv ein Hit, schon allein weil Michael nicht mehr ist. Ich hab gehört,die Gruppe America fühlt sich geehrt, daß Michael ihren Song gecovert hat.

                      Kommentar


                      • Zitat von Schnatte Beitrag anzeigen
                        Das wird definitiv ein Hit, schon allein weil Michael nicht mehr ist. Ich hab gehört,die Gruppe America fühlt sich geehrt, daß Michael ihren Song gecovert hat.
                        Ja stimmt, das hab ich sogar gelesen. In irgendeinem VT stand das drin, dass sich die Gruppe America geehrt gefühlt hat deswegen. Frag mich nicht, welches Programm das war, könnte es schon weg sein, stand vorgestern drin.

                        Kommentar


                        • hej samira,
                          es hört nie auf,warum sollte es auch,der schmerz wird nur nicht mehr so stark sein.
                          wir hatten alle eine starke enotionale bindung zu michael aufgebaut.
                          wir sind im gleichen monat und im gleichen jahr geboren und gestorben ist michael am geburtstag meines sohnes.
                          manche lieder sind stark verankert durch gerüche, berührung,licht und so weiter.
                          habe meinen kleinen sohn plötzlich ,3tage war er alt, verloren.du kannst mir glauben
                          der geruch von babies ,das rufen von saeuglingen alles erinnert mich an ihn.
                          dann bin ich ganz kurz sehr traurig ,aber die freude ihn gehabt zu haben, ist grosser ich weiss er ist bei mir und passt als schutzengel auf meine beiden anderen kinder auf.
                          es ist ganz normal zu trauern ,jeder mensch trauert anders .einige schreiben briefe ,andere zünden kerzen an und beten ,wieder andere erzaehlen staendig von ihm/ihr , ueberlegen wie er aussehen wuerde, arbeiten kreativ, renovieren ,fangen an zu tanzen alles ist gut und richtig ,es gibt kein rezept wie man mit seiner trauer umgehen sollte.nur eins sollte man nicht; nichts sagen, nicht trauern oder so sehr trauern das man sich dabei ganz vergisst.niemand und schon gar nicht der der ins licht gegangen ist ,möchte das man sich aufgibt,das die trauer einen komplett ausfuellt und man an nichts mehr denken kann ,leider haben wir in unserer kultur verlernt mit trauer umzugehen .ihr habt geschrieben jemand hat die 3 maeuse von michael gesehen ,wie sie mit wasserpistolen gespielt haben super kinder die so trauern dürfen wie sie wollen haben zeit zum spielen und trauern.in manchen kulturen wird ein fest gefeiert wenn jemand gestorben ist ,denn er ist jetzt in einer besseren welt ,hat alle schmerzen und müehsal hinter sich .er hat nun zeit um seine lieben zu schuetzen und rat zu geben.
                          bei festen werden alle eingeladen um zu feiern,auch die verstorbenen und es geht dann immer sehr lustig zu.
                          natürlich sind auch diese menschen traurig aber nicht verzweifelt.
                          ich hoffe ihr seit nicht böse,aber wenn ich hier manche briefe lesen bekomme ich grosse angst,das hat michael sicher nicht gewollt,das sich seine fan/freunde in starker verzweiflung fragen ob das leben noch einen sinn hat.
                          das leben hat immer einen sinn, nur manchmal sehen wir ihn nicht gleich.
                          aber glaubt mir bitte der plötzliche gang ins licht hat immer einen sinn.
                          vielleicht waere michael schwer kank geworden und haette fuerchterlich gelitten.
                          weil er aber so vielen menschen so unendlich viel liebe gegeben hat blieb ihm das leid erspart.
                          irendwann sehen wir alle wieder, die wir liebten und lieben ,egal ob familie oder nicht
                          ich glaube fest daran das er uns sieht und uns alle beschuetz.
                          meine urgrossmutter war eine sehr schaue frau und sie sagte immer alles ist vorbestimmt wir koennen es nicht aendern,die geburt ,die spannen die wir leben und die zeit wann wir sterben. anfang und ziel sind vorbestimmt,nur den weg zum ziel suchen wir uns selber aus.
                          ich umarme euch ganz fest und wuensche euch allen
                          licht und lieb
                          Zuletzt geändert von Opal; 19.07.2009, 15:10.

                          Kommentar


                          • Ich hab z.B. nie gelernt mit dem Tod umzugehen, was ich meinem Vater schon bei mehreren Todesfällen sehr übel genommen habe.
                            Das einzige, was mich im Moment tröstet, ist tatsächlich die Tatsache, daß er nun keine fiese Krankheit mehr bekommen kann und womöglich dahinsiecht und wir das auch noch mitkriegen würden.
                            Aber sonst entgeht mir völlig der Sinn seines so frühen Ablebens. Wie kann ich den denn bloß "rausfinden/sehen". Noch dazu bin ich kein relgiöser Mensch und weiß nun gar nicht, an was ich glauben soll/kann....

                            Kommentar


                            • hallo schnatte,
                              es gibt keinen sinn,
                              einige ueberleben als einzige flugzeugabschuertze,andere sterben im schlaf.
                              in einem interview hat michael einmal gesagt er habe soviel selber gesehen und er denke das seine seele imdestens 80 jahre alt ist und nicht wie sein körper 42.
                              wir werden den sinn erst erfahahren wenn wir selber ins licht gehen.
                              du tust mir leid wenn man dich nicht trauern laesst.
                              mitlerweile gibt es trauerbegleiter die einem helfen mit seiner trauer umzugehen,dafuer brauchst du nicht religioes zu sein.oder suche nach einem terapeuten auch dort bekommst du hilfe .am besten du fragst deinen hausarzt oder wenn du dich nicht traust oben stehen die telefonnummer von menschen die dir gerne helfen,rufe dort an.
                              sei ganz lieb umarmt
                              licht und liebe

                              Kommentar


                              • Ich lese hier so viel schlimmes - da kommen mir gleich wieder die Tränen.
                                ICh glaube, in unserer Gesellschaft haben die wenigsten gelernt, mit dem Tod richtig umzugehen.
                                Komisch eigentlich, der Tod ist doch allgegenwärtig. Warum verdrängen wir ihn so sehr?? Warum können wir nicht damit umgehen??
                                Ich habe meinen Dad verloren als ich ein Baby war. Tod hat in meinem Leben allein schon deshalb immer eine Rolle gespielt, v.a. das Leben nach dem Tod.
                                Ich hab jede Menge Bücher zu dem Thema gelesen, aus allen Kulturkreisen (habe meine wurzeln selber in 2 verschiedenen Kulturen) und von allen möglichen Religionen.
                                Was die Religionen zum Thema zu sagen haben, hat mir nicht sehr viel weitergeholfen. Andere Bücher dagegen sehr. Ich hab mir im Lauf der Zeit mein eigenes Glaubensmuster geschaffen.
                                Wer will, dem kann ich gern ein paar Bücher nennen, die mir sehr geholfen haben, den Tod besser zu verstehen.
                                Alles Gute,
                                Zoey

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X