thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
bin unfähig mein alltag zu bewältigen
Einklappen
X
-
hey ihr lieben,
ich weiß genau wie es euch geht. ich habe jeden tag das beklemmende gefühl das sich trotz diesem schrecklichen ereignis die welt weiter dreht als wäre nichts gewesen und das macht mich verrückt.
doch dann passierte etwas merkwürdiges.
ich hatte am 17. geburtstag und wollte nicht einmal feiern. doch dann standen auf einmal 13 freunde von mir vor der tür und wollten für mich da sein. es gab ein kleines grillfest bei mir und bowle. und das komische war, obwohl ich immer dachte das es dieses jahr mein schlimmster geburtstag in meinem leben werden würde, war er mit abstand der schönste. zu merken, wie viele die mich früher mit michael jackson aufgezogen haben, jetzt für mich da sind, mit mir seine musik hören und sogar sagen das die bilder die ich von ihm an den wänden hängen habe sehr schön sind, mir zum geburtstag sogar auf fotopapier gedruckte bilder von ihm mitbringen, das war einfach so wunderschön. klar, habe ich auch an dem abend geweint, doch diesmal waren leute da die mich in den arm nahmen. und das nicht nur an meinem geburtstag, sie melden sich regelmäßig. teilweise sogar täglich und fragen wies mir geht. ich hätte nie gedacht das ich so gute freunde habe.
was ich sagen will ist, das mir mein leben auch total leer vorkommt ohne ihn, er begleitete mich 18 jahre lang. doch ich sage mir immer er ist nicht tot. tot ist nur der der vergessen wird, und michael wird nicht vergessen. jeden abend zünde ich mir meine selber gebastelte kerze von ihm an und wenn ich sie auspuste sage ich ihm gute nacht. das klingt jetzt vielleicht dumm, aber ich rede mit ihm. ich denke nicht das die tränen so schnell trocknen werden, es ist eben ein herber verlust.
er war ein engel, den sich der himmel viel zu früh wieder holte-da die welt ihn nicht verdiente.
Kommentar
-
Zitat von MJ-JaneWenigstens weißt du, dass du deinem Papa nicht böse sein musst, weil er nicht anders konnte. Ist doch auch was, oder?
Und littlesusie:
ich rede auch mit ihm, abends vor dem einschlafen, sage ich ihm, daß ich ihn liebe und vermisse und das ich hoffe, das er glücklich ist.....
Kommentar
-
wisst ihr ich habe das erst mal in meinem leben gebetet und es hat mir gut getan
Ich vermisse dich so sehr
Michael
Ich Sitze in meiner Wohnung und Dänke nach
Ich weine jeden Tag
Ich Hatte einen Traum dich Live zu Sehen
Ich wollte dir sagen wie sehr Ich Dich Liebe und Respektiere für all das was Du für Kinder auf Dieser Welt Tust und wie sehr du Deine kinder Liebst
Du Wolltest nie das deine Kinder das so Schlecht haben wie du es Hattest .
Du Wolltest eine bessere Welt doch du wurdest Bestraft wieso???
Du bist Gestorben und ich hasse jeden gedanken zu Däncken das du Tot Bist ich bin so Traurig, ich will es einfach nicht Glauben
Das du tot sein sollst ich vermisse Dich so Sehr
Bitte Komme Zurück
Ich Sitze in meiner Wohnung und Dänke nach
Ich Weine Jeden Tag
Wieso hat gott uns Bestraft , warum Nahm Gott uns Michael Weg
Ich Will Es Nicht Glauben Er Ist Nicht ToT
Bitte Komme Zurück
Ich Sitze in Meiner Wohnung und Bin Am Nach-Däncken
Ich Weine Jeden Tag
und doch bin ich nicht Böse auf Gott Sondern auf ie Welt Weil Es Soviel Ungerechtigkeit Giebt auf Dieser Welt
Es Werden Leute für Sachen veruhrteilt die Sie Nicht Machen Warum sind Mansche Mänschen So Herzlos, So Herzlos und Machen Andere Leute das Leben So Schwer in dem sie so Falsch Uhrteilen und Leute Wie Michael so In Den Dreck Ziehen Um Provit Daraus zu Machen
Ich Wünsche mir für die Leute die ihn so in den Dreck Ziehen Bestrafung
die sollen in der Hölle Schmoren für das was die ihn Angetan Haben
Ich Fange Wieder an zu Weinen
Ich Däncke Wiedermal Nach
Ich Fange an zu Beten für
Michael
Lieber Gott
Ich Bitte Dich Bestrafe Michael Nicht
Er War Ein so Gutherziger Mänsch
Ich Bitte Dich gebe Michael ein Weiteres Leben
Damit er Seine Kindheit Geniessen kann und All das was er
Mitmachen Musste Wieder Vergessen Kann
Bitte Gebe Ihm Die Chance Seine Kindheit Nachzuholen
Damit er ein Besseres Leben Beginnen Kann
Ich Wünsche mir für ihn eine Liebevolle Mutter und einen Liebevollen Vater
und viele Geschwister mit Denen er Spielen Kann
SEIN HERZ SOLL NIEMALS WEINEN SEIN HERZ SOLL NIEMALS ANGST HABEN ER SOLL DER BLEIBEN DER ER IST
ICH WÜNSCHE MIR JETZT FÜR IHN
ER SOLL IN FRIEDEN RUHEN
ICH WÜNSCHE MIR EINE WELT OHNE KRIEG EINE WELT OHNE SORGEN EINE WELT OHNE TRAURIGKEIT
ICH WÜNSCHE MIR FÜR DIE WELT GLÜCKSEHLIGKEIT
aber sowas giebt es nicht und den noch sitze ich hier und weine und wünsche mir
weltfrieden
ich liebe dich michael
sana24
Kommentar
-
Gott straft niemals gott ist so gütig das ist nicht von einen Menschenverstand zu begreifen , Gott wird niemand wegschicken der zu ihm kommt daran glaube ich ganz fest!!!Er wendet sich von niemanden ab und auch wenn man sich immer wieder von ihm abwendet er fängt dich wieder auf , das ist die liebe Gottes und das ist das was er jetzt fühlen darf.
Kommentar
-
@Apfelfee
Und die Welt dreht sich weiter und das sie sich weiterdreht ist für mich nicht zu begreifen , merkt sie nicht das einer fehlt , bei Gott es fehlt ein stück , haltet die Welt an, sie soll stehen
Das kann doch nicht unbemerkt bleiben...
Kommentar
-
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen@ Samira Man kommt sich schon komisch vor, mit über 35 die Bravo zu kaufen -gell?-
Ich habe sie mir kürzlich mit 51 (Jahrgang 58) geholt....und dann zu Hause ganz schnelle verschwinden lassen, bevor sie mein Mann entdeckt. :roll: :-D
Aber weswegen ich eigentlich hier posten wollte:
@Sana24: Schön, dass Du beten konntest. Ja, danach fühle ich mich auch immer besser.
Ich beschäftige mich schon lange mit Glauben und spirituellen Themen. Inzwischen weiß ich, dass Gott uns nicht bestraft. Das redet uns zwar die (katholische) Kirche manchmal ein, aber es stimmt nicht. Deswegen ist es auch keine Strafe für uns, dass Michael zum jetzigen Zeitpunkt gestorben ist. Ich weiß inzwischen, dass alles einen (höheren) Sinn im Leben hat. Auch wenn wir das zunächst nicht verstehen und es uns sehr ungerecht vorkommt und sehr sehr weh tut.
Gott ist die universelle Liebe. Das ist die höchst Kraft, die es im Universum gibt. Und Liebe ist die einzigste Kraft im Universum die heilt! Und sie ist in jedem Lebewesen vorhanden. Gott=die Liebe bewertet nicht. Gott liebt deswegen jeden, auch wenn es der größte und schlimmste Verbrecher ist. Das ist das was auch Jesus vor 2000 Jahren (und viele andere spirituelle Meister z.B. im fernen Osten) ebenfalls gesagt haben. ("Liebet eure Feinde") -> Michael sah es inzwischen auch so -> siehe weiter unten.
Denn nicht Gott straft uns, sondern wir tun uns das selbst an. Hier auf dieser Welt gibt es so einer Art spirituelles Naturgesetz (ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll). Es ist das Gesetz der Resonanz. Das bedeutet, das was ich aussende (an Handlungen, Gedanken etc.) bekomme ich auch zurück. Und zwar unabhängig davon ob das "gute" oder "böse" Gedanken und Handlungen sind. Auch dieses Resonanzgesetz bewertet nicht. Es reagiert einfach.
Das bedeutet konkret: Wenn wir anderen etwas negatives wünschen (auch wenn es in unseren Augen gerechtfertigt erscheint) oder noch schlimmer es auch tun, dann schaden wir uns letztendlich früher oder später selbst. Denn diese negativen Gedanken (Hass,Wut, Ärger) und Handlungen kommen früher oder später zu uns zurück. Häufig auch so, dass wir keinen direkten Zusammenhang erkennen können. (Und manchmal auch erst im nächsten Leben).
Und umgekehrt ebenso. Wenn wie positive Dinge (Handlungen, Gefühle) aussenden oder noch besser, wenn wir es schaffen Liebe auszusenden, dann heilen wir die Welt. Und besonders in den Situationen und zu den Personen, denen wir am liebsten "die Pest an den Hals wünschen würden".
Und das sah Michael er im Laufe seines Lebens auch so. Das war seine Botschaft!
-> Ich habe gerade vorhin hier im Forum in einem anderen Beitrag etwas zu Michaels spiritueller Einstellung, von der ich bis vor kurzem gar nichts wusste, geschrieben. Kann man gut in seiner Oxford-Rede von 2001 nachlesen.
Da hat er unter anderem geschrieben (sinngemäß), dass eine ganz wichtige Voraussetzungen für die Heilung der Welt das Verzeihen ist. So hat er zum Beispiel darin beschrieben, dass er inzwischen seinem Vater verziehen hat. Und dieser war für ihn früher und ist es für viele Fans immer noch ein Hass-Objekt bzw. Hass-Person.
Und wenn wir seine Mission fortsetzen wollen...und ich denke, dass war mit einer seiner größten Wünsche ->("Heal the World") dann sollten wir auch unseren Feinden verzeihen (...und Lieben)...früher oder später. Denn Kinder oder Freunde zu lieben ist keine Herausforderung. Das ist einfach. Aber weiter entwickeln tun wir uns nur, sowohl als Einzelpersonen als auch als gesamte Menschheit, wenn wir Herausforderungen meistern.
Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, denn ich wollte Dich nicht kritisieren. Mir erschien es jedoch wichtig es zu erwähnen, da ich das früher auch nicht wusste. Erst im Laufe der Zeit, nachdem ich mich immer mehr mit spirituellen Themen beschäftigt hatte ist mir das klarer geworden.
Und das sah Michael er im Laufe seines Lebens auch so. Das war seine Botschaft!
-> Ich habe gerade vorhin hier im Forum in einem anderen Beitrag etwas zu Michaels spiritueller Einstellung, von der ich bis vor kurzem gar nichts wusste, geschrieben. Kann man gut in seiner Oxford-Rede von 2001 nachlesen.
Da hat er unter anderem geschrieben (sinngemäß), dass eine ganz wichtige Voraussetzungen für die Heilung der Welt das Verzeihen ist.
Kommentar
-
hallo zusammen
ja ihr habt recht michael wird nicht bestraft den er war ein sehr gutherziger mänsch
und das wird er auch niemals werden, weisst ihr , ich habe auch angst
vor vielen dingen ich fühle mich von meiner familie und meine freunde in stich geleassen seid meine beste freundin vor ein paar wochen starb und 3 tage vor michael meine uhr oma starb habe ich auf nichts mehr lust gehabt aber grade als ich anfing zu versuchen nicht mehr zu weinen starb
michael es tat weh schrecklich weh seit dem kann ich garnichts mehr als nur nach däncken wozu ich eigenlich auf der welt bin
mein vater ignoriet mich, und dennoh obwohl er mich nicht mal wahr nehmt würde ich ihm verzeihen, es tut nur einfach weh , weil ich wirklich machmal nicht weiss wozu ich eigendlich am leben bin
ich habe selber noch kein kinder
ich bin 26 jahre alt, und ich glaube ich habe keine kinder weil ich angst davor habe mal so wie meine eltern zu werden
ich habe angst davor eine strenge mama zu sein wie meine mutter es ist
oder vieleicht einen strengen mann zu haben der die kinder schlägt ich habe angst davor genau den selben fehler zu machen den meine eltern gemacht haben im momend fühle ich mich nutzlos
ich fühle mich wie der schwarze scharf in der familie die noch nichts geschafft hat
ich fühle mich , als wenn meine eltern es bereut haben das die mich gezeut haben
auch als ich 12 jahre alt war da haben die sich scheiden lassen,die haben sich jahrelag um mich gestritten obwohl ich nicht das einziege kind war ich habe ausser mir noch 3 richtige geschwister und 4 halbe geschwister
aber es tat weh was die manchmal so erfunden haben um uns zu bekommen oder um sich gegenseitig schlecht zu machen
ich glaube aber meine mutter ihr fehler war es das sie mal ihr beste freundin mitgebracht hatte nach sich nach hause
den da begann alles
die erfähre zwischen meinem vater und meine mutters beste freundin
5 jahre später wurde sie schwanger und ich war da grade 17 jahre alt
sie bekam eine tochter und da begann auch schon der rausschmiss
erst mein bruder,dann ich ,dann meine kleine schwester,und dann mein bruder , wir waren schon früh auf uns selbst gestellt es tat einfach weh weil mein vater am tage immer nur arbeiten war und nie mitbekamm wie schlecht es uns eigendlich geht,ich war schon am ende weil ich mit niemanden reden konnte weil ich anfing jedem die meinung zu sagen wurd ich das schwarz scharf ,es war einfach nicht leicht es jedem recht zu machen ich hatte aber auch keine lust immer die heile welt zu spielen
deshalb nahm ich mir mit 17 schon meine eigene wohnung
und muste alles ersmal lernen das war alles so neu für mich weil ich das alles nie kannte wir durften immer nur 1 stunde am tag raus ich muste immer den haushalt machen und da durch habe ich halt kaum zeit gehabt
um was mit freunden zu unternehmen ich durfte nicht mal ins kino
weil ich meine geschwister hüten muste
seit ich 17 bin versuche ich was draus zu mache aber in den letzten wochen als meine best freundin starb und meine uhr oma dann auch noch michael
fing ich an drüber nachzudänken wozu ich überhaupt auf der welt bin
wenn all die gutherzigen mänschen sterben
was ich damit sage will ist einfach es ist einfach schwer
michael gehen zu lassen
ich liebe ihn so sehr das ich manchmal nicht will das er geht
er wird immer
in meinem herzen bleiben
ich liebe dich
MICHAEL JACKSON
Kommentar
-
@sana24: Ohje, das tut mir leid, dass die Trauerfälle jetzt alle auf einmal kamen..deine Freundin, deine Uroma... Ja, ich kann verstehen, dass Du schlecht drauf bist. Das ist heftig.
Und dann noch die Probleme, die du zuvor schon hattest. ... Hast Du schon mal dran gedacht eine (Psycho-)Therapie zu machen? Gerade jetzt wenn so viele Probleme auf einmal da sind, dann ist es gut, wenn man zusätzlich darüber reden kann und zwar mit jemandem der damit vernünftig umgehen kann.
Wäre das eine Idee für Dich?
Zum Thema "Sinn des Lebens". Wir haben alle hier eine Aufgabe. Du bist ja noch ziemlich jung. Da kennt man die manchmal noch nicht. Häufig sieht man den Sinn erst wenn man viele Jahre älter ist.
Kommentar
-
Und manchmal passieren sovile schlimme dinge wo man denkt das hat doch alles keinen sinn!!!!!!!!! Und dann erst nach jahren sieht man das alles wie es kam einen Sinn ergibt und Gott einen Plan für jeden von euch hat und er trägt niemanden etwas auf wo er nicht fest daranb glaubt das er das Kreuz tragen kann
Kommentar
-
Apfelfee, da kann ich dir nur zu zustimmen.
Es gab schon einige Situationen, in denen ich zunächst wirklich verzweifelt war, und wirklich dachte: Was habe ich denn getan, das mir so etwas widerfährt. Später haben sich dann genau diese Situationen als positiv für mein Leben herauskristallisiert, obwohl sie in der Gegenwart so furchtbar waren.
Kommentar
-
ja so sehe ich das . ich habe ne mege im Leben mitgemacht und deachte mir für was war es gut??? Und dann als ich es besiegt habe war es mir klar , es hat aus mir einen anderen Menschen gemacht mit einen anderen Blick auf das Leben , und auch der Tot von Mike hat mein Leben komplett geändert ich sehe viele Dinge nicht mehr als selbstversändlich und vorallen diese Liebe die ich wieder neu für ihn empfinde gibt mir soviel das ich es nie mehr missen würde
Kommentar
-
Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigenja so sehe ich das . ich habe ne mege im Leben mitgemacht und deachte mir für was war es gut??? Und dann als ich es besiegt habe war es mir klar , es hat aus mir einen anderen Menschen gemacht mit einen anderen Blick auf das Leben , und auch der Tot von Mike hat mein Leben komplett geändert ich sehe viele Dinge nicht mehr als selbstversändlich und vorallen diese Liebe die ich wieder neu für ihn empfinde gibt mir soviel das ich es nie mehr missen würde
Du hast es richtig in Worte erfasst. Genau das gleiche denke ich auch.
Lg
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar