thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin unfähig mein alltag zu bewältigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heute geht es mir wieder echt nicht so gut ich habe vorhin punkt 9 gesehen und da zeigten sie wohl das Bett in dem Michael starb und ich war sowas von geschockt !!! Wie können sie so private Orte einfach so in die Presse stellen ..das hört wohl nie auf ...

Kommentar

• mein gott, wann wird das leben eigentlich wieder "normal"?
      bei mir ist es so, dass ich manchmal wirklich glücklich sein kann für einen kurzen moment, aber dann kommt wieder alles hoch. und ich merke dass da was fehlt für mich, ich kann enfach nichts mehr genießen. ich kann nie mehr sagen "dieser moment ist jetzt perfekt" weil nie mehr irgendwas perfekt sein kann ohne michael. es ist so unfassbar schwer. ich hätte niemals gedacht, dass mich das so runterziehen kann...

Kommentar

• Zitat von BillieJean<3 Beitrag anzeigen
        mein gott, wann wird das leben eigentlich wieder "normal"?
        normal... hm weiß nicht
        Also erstmal denke ich, dass es schon seine Zeit braucht, einen Schock (und das war es) zu verarbeiten. Die Trauer, die Ungerechtigkeiten - und man kriegt auch keinen wirklichen Abschluss rein, weil man nicht weiß, was passiert ist, keine Beerdigung hat stattgefunden (was ich unendlich grausam finde...) - wie soll man da "abschließen".

Es dauert. Einatmen, ausatmen, jeden Tag und irgendwann wird es ein bisschen besser. Die Welt dreht sich jeden Tag auch einen mm weiter von dem Schmerz weg, anfangs unmerklich. Und irgendwann erschrickt man sich, weil man auf einmal herzlich wegen irgendwas losgelacht hat, hat fast ein schlechtes Gewissen "o Gott, wie kann ich denn lachen, er ist doch tot..." - aber das ist ok! Weitermachen!

Mir hilft das sich vorstellen, was man sich selbst von seinen Freunden und Verwandten wünschen würde, wenn man tot wäre - ich würd mir wünschen, sie würden trotzdem weiterhin lachen und lieben und glücklich sein. Das wäre mir wichtig

Denn wieder Lachen heißt ja nicht, dass einem der Verstorbene egal ist - es heißt nur, dass sich dieser grausame Schmerz in eine liebevolle Erinnerung gewandelt hat, die einen wieder Lächeln lässt

Kommentar

• Ich glaube,dass es allen in diesem Chat genau so geht wie dir..
          Ich weine auch jeden Tag,ich will es aber nicht zeigen,dass ich so traurig bin,weil dann meine Mutter sagt,dass ich ihn doch gar nicht persönlich gekannt habe...
          Ich ziehe mich meistens in mein Zimmer zurück und weine dort...
          Immer,wenn ich mir das Special aus der BRAVO anschaue,kommen mir die Tränen in die Augen...
          so schlimm ging es mir noch nie..
          Ich höre den ganzen Tag seine Lieder,singe mit,schaue mir seine Videos an..
          Zum Glück habe ich jetzt Ferien,weil in meiner Klasse ist niemand ein Fan von ihm,ausser mir u. meiner Freundin...
          ich finde es schade,dass ich meine Trauer nicht mit den Menschen in meinem Umfeld teilen kann..
          Doch hier empfinden alle das gleiche wie ich,dafür bin ich euch sehr dankbar.
          Keiner weiss es, dass ich im Inneren nicht mehr glücklich bin,weil Michael tot ist..
          Meine Tränen werden nie trocknen,mein Herz wird für immer betrübt bleiben...

I love you so much,Michael!!
          I'LL MISS YOU FOR THE REST OF MY LIFE...
          I hope it's a better place for you now.

REST IN PEACE,FOREVER!!!
          You will always have a big place in my heart.
          In my heart you'll live on.. [IMG]Michael Jackson[/IMG]

Kommentar

• Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
            Es dauert. Einatmen, ausatmen, jeden Tag und irgendwann wird es ein bisschen besser. Die Welt dreht sich jeden Tag auch einen mm weiter von dem Schmerz weg, anfangs unmerklich. Und irgendwann erschrickt man sich, weil man auf einmal herzlich wegen irgendwas losgelacht hat, hat fast ein schlechtes Gewissen "o Gott, wie kann ich denn lachen, er ist doch tot..." - aber das ist ok! Weitermachen!
            Wow, das hast Du schön gesagt. Ich fühle mich auch bissl schuldig, sobald ich Freude empfinde. Fast will ich mich dafür entschuldigen. Das ist so schlimm.

Kommentar

• Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
              normal... hm weiß nicht
              Also erstmal denke ich, dass es schon seine Zeit braucht, einen Schock (und das war es) zu verarbeiten. Die Trauer, die Ungerechtigkeiten - und man kriegt auch keinen wirklichen Abschluss rein, weil man nicht weiß, was passiert ist, keine Beerdigung hat stattgefunden (was ich unendlich grausam finde...) - wie soll man da "abschließen".

Mir hilft das sich vorstellen, was man sich selbst von seinen Freunden und Verwandten wünschen würde, wenn man tot wäre - ich würd mir wünschen, sie würden trotzdem weiterhin lachen und lieben und glücklich sein. Das wäre mir wichtig

Denn wieder Lachen heißt ja nicht, dass einem der Verstorbene egal ist - es heißt nur, dass sich dieser grausame Schmerz in eine liebevolle Erinnerung gewandelt hat, die einen wieder Lächeln lässt

Das ist wirklich ein schönes Posting

Rein rational gesehen weiß man natürlich, daß es irgendwann besser wird, der Schmerz seine Schärfe verliert und sich - wie du sagst - in liebevolle Erinnerung verwandelt.
              Gefühlsebene ist wieder was anderes...da empfinden viele - ich auch - zum jetzigen Zeitpunkt noch tiefe Traurigkeit und Schmerz...
              ...aber wie du sagst - einatmen, ausatmen, weitermachen

Kommentar

• danke für eure lieben Antworten... mich hats gerad auch nochmal erwischt, nach einem traumschönen Video - puuuuh... es ist echt ein Auf und Ab, mal geht es ganz gut, dann wieder das heulende Elend. Heut ist es ganz extrem mit den Gefühlen - aber er war ja auch extrem außergewöhnlich, da darf das dann irgendwie so sein *lächel*...

Kommentar

• Ich kann momentan bestimmte Lieder gar nicht hören, ohne einen Heulkrampf zu kriegen, z. B. "Fall again". Bei dem Stück zerreißt es mir das Herz. Seine wunderschöne Stimme.... wir werden sie niemals wieder "live" hören.

Ich darf gar nicht darüber nachdenken....

Es ist für mich schwer, zu einem "Abschluss" zu kommen. Immer noch keine Autopsieergebnisse, Details über die Ermittlungen dringen nur spärlich durch... ich befinde mich in einer Art "Schwebezustand"... ich glaube, es wäre einfacher, wenn er wirklich "nur" an einen Herzinfarkt gestorben wäre. Jetzt, wo auch noch die Ermittlungen im Hintergrund laufen und man einfach wissen möchte, was denn jetzt genau passiert ist, guckt man immer im Netz nach Neuigkeiten bzgl. den Ermittlungen und so...

Außerdem wünsche ich mir für Michael, dass er inzwischen zu seiner letzten (oder besser gesagt: ersten?) Ruhe gebettet worden ist.

Kommentar

• Mir geht es auch immer noch ähnlich wie vielen hier. Ich funktioniere nur -
                    tue, was getan werden muß. Und den ganzen Tag kreisen meine Gedanken
                    nur um Michael. Ich hab auch zu nichts mehr Lust, igle mich zu Hause ein
                    und bin den meisten Tag hier im Forum. Das einzige, was mich zur Zeit auf-
                    fängt. Seine Songs und Videos kann ich kaum hören, ohne wieder in Tränen
                    auszubrechen. Es ist so verdammt leer ohne ihn - ich vermisse ihn so sehr...
                    Manchmal versuche ich mich, abzulenken. Denke, naja, schaust dir mal wie-
                    der nen Film im TV an. Aber es klappt nicht wirklich. Ich kann mich einfach
                    nicht drauf konzentrieren, meine Gedanken wandern immer wieder zu ihm.
                    Ich glaub, daß letzte Mal hab ich vor 6 Wochen gelacht. Seit diesem Tag
                    ist mir nicht mehr nach Lachen oder fröhlich sein. Und sollte ich doch mal
                    wieder lächeln, denke ich sofort, nein, daß kannst Du nicht. Dann hab ich
                    gleich ein schlechtes Gewissen...

Michael, I miss you and I love you so much

Kommentar

• Zitat von Sad Beitrag anzeigen
                      Ich glaub, daß letzte Mal hab ich vor 6 Wochen gelacht. Seit diesem Tag
                      ist mir nicht mehr nach Lachen oder fröhlich sein. Und sollte ich doch mal
                      wieder lächeln, denke ich sofort, nein, daß kannst Du nicht. Dann hab ich
                      gleich ein schlechtes Gewissen...
                      So geht es mir auch. Und ich muß am WoE zu einer Hochzeit. Nach feiern ist mir überhaupt nicht. Ich bin noch nicht soweit.....

Kommentar

• Michael jackson-he will live forever!!

Ich kann mir ein Leben ohne den liebevollen, lustigen,genialen, musikalischen, netten, ehrlichen, Genie-Michael Jackson nicht vorstellen ich finde es einfach grausam...
                        Die ersten Wochen habe ich jeden Tag geweint mich konnte keiner trösten.
                        Aber jetzt gehts mir schon besser naja wenn ich seine wunderschönen Lieder höre muss ich manchmal anfangen zu weinen es ist eienfach unfassbar der King of Pop ist tot aber in meinem Herzen lebt er für immer und ich hoffe das man in vielen hunderten bzw tausenden Jahren noch immer seine Musik hört...
                        Heute habe ich die DVD Live in Bucharest gesehen bei manchen Liedern habe ich angefangen zu weinen oder musste mich so sehr zwingen nicht zu weinen...
                        einfach grausam...
                        ich bin am boden zerstört

Kommentar

• Mir geht es auch nicht besser. Der Therapeut wollte mich auch mal wieder mit Beruhigungsmittel vollstopfen. Ich sagte auch nein wollen Sie mit mir auch so machen wie beim Michael war, so haben die Ärzte und die b.... Presse ihn doch kaputt gemacht. Ich sage auch ich will den Schmerz richtig spüren den Körperlich wie auch seelisch. Einfach nur wegdrücken ist nicht. Den dann werd ich später richtg Krank weil man es nur unterdrücht. So viel zum Thema Ärzte und Presse. Mich packt immer noch der Wut wenn ich nur dran denke was diese böse Leute ihm angetan haben.Er MJ tut mir ja so so so Leid warum musste er sowas mitmachen. Kindheit Sch..... dann als Erwachsener geht es weiter Sch.... Warum ist die böse Welt so ungerecht. Warum nur? Das kann ich nicht verstehen. Wenn man so eine Sch... Kindheit gehabt hat würde es doch uns zustehen dass wir auch mal Glücklich sind ohne Körperlich und Seelische Schmerzen. Ich weine noch sehr oft. Wenn es anfängt dann hört es so schnell nicht wieder auf. Ich kann das immer noch nicht begreifen. Ich denke immer noch ich wache früh auf und es war nur ein böser Traum. Michael hat ja so viel mitgemacht: So ein wundervoller Vater Mensch mit sehr viell Liebe er hatte alles was ein sehr guter Mensch haben sollte, er war ein Engel für mich ist er es immer noch. Solche Leute gibt es keinzweites mal. Warum der Gott ihn zu ihm nahm kann ich nicht verstehen. Er war mit seiner Arbeit noch nicht fertig. Er hatte noch sooooo viel vor. Und jetzt ist er plötzlich nicht mehr unter uns. Seine Musik, seine zarte Stimme seine Botschaft seine Liebe die ist in meinem Herzen. Aber dass ist nicht das gleiche wenn er da wäre. Ich würde alles dafür tun damit er wieder aufwacht und unter uns ist. Auf jedem Fall wenn ich mal soweit wäre dann würde es mich freuen den dann würde ich in wieder sehen.
                          Das ist dass einzige Trost.

Ich hoffe er hat jetzt endlich die Ruhe die so ein liebevoller Engel verdient hat.

PACE MICHAEL.

Werde dich immer vermissen, du bleibst immer in meinem Herzen.

Deine Botschaft , deine Liebe, dein Lächeln, deine zarte Stimme habe ich in meinem Herzen und werde sie nie nie nie vergessen sie bleiben immer in meinem Herzen.
                          Zuletzt geändert von vermissen; 06.08.2009, 08:59.

Kommentar

• Heimweh

Jeder Stein,jeder Engel,jeder Naturgeist und so weiter (auch jeder Mensch) - alle haben Heimweh.Heimweh ist Liebe.
                            ...und tut weh. Ich finde es toll von dir,wenn du dich nicht vollstopfen lässt mit Beruhigungsmitteln.Wer es so schafft,sollte es auch tun.Manchmal gehört viel Mut dazu,aber ich wollte das auch immer,mich selbst spüren,selbst wenn ich im Keller saß.Allerdings manchmal geht es nicht ohne,sollte aber die Ausnahme bleiben.Ja,und manchmal will man den Schmerz spüren,denn der gehört ja zur Trauer und zur Wiederheilwerdung.Das ist ganz richtig.Wer jemand verloren hat,den er sehr liebt,ist ganz ganz doll traurig für lange Zeit.
                            @Schnatte,man kann auch traurig zur Hochzeit gehn und sich trotzdem ein wenig freuen für das Brautpaar.Bist du eben still fröhlich,weißt du !?
                            Michael ist sowieso da,es ist niemand richtig weg,nur kann man ihn nicht mehr sehen und greifen.Trotzdem ist er "zum Greifen nah". Es ist komisch,aber es ist so.Die Welt,das Universum,nichts geht verloren,es ist alles in "SEINER Hand". Auch Michael.Ich finde es toll,zusammen zu trauern.Das bringt einem den Verlorenen ganz nah.Ich freue mich schon auf heute Abend,seine Schwester La Toya und ihr Interview zu sehen. Ist wieder was Lebendiges.

Kommentar

• Die großen Meister

Oh, schnell nochmal an Benutzer "vermissen" :
                              Unvollendet,ja,du hast ja Recht,er wollte doch noch sooo viel... aber:
                              Die großen Meister der Kunst haben einen Auftrag und werden geführt. Ihre Arbeit,ihr Werk schafft sich Raum,und so ist es auch mit anderen großen Begabungen.

Weißt du,unvollendet ist eigentlich fast jedes Leben,auch durchzogen von unguten Dingen,das gehört eben alles dazu,wenn du auf diese Erde kommst und hier lebst.Das gehört zum Risiko.Damit ist es aber nicht misslungen,sondern nur unvollendet.Das heißt aber auch,dass es nicht zu Ende ist,auch wenn es so aussehen mag.Es kommt noch was...Es geht weiter...immer weiter...bis zur VOLLENDUNG.

Kommentar

• Zitat von rocki Beitrag anzeigen
                                @Schnatte,man kann auch traurig zur Hochzeit gehn und sich trotzdem ein wenig freuen für das Brautpaar.Bist du eben still fröhlich,weißt du !?
                                Michael ist sowieso da,es ist niemand richtig weg,nur kann man ihn nicht mehr sehen und greifen.Trotzdem ist er "zum Greifen nah". Es ist komisch,aber es ist so.Die Welt,das Universum,nichts geht verloren,es ist alles in "SEINER Hand". Auch Michael.Ich finde es toll,zusammen zu trauern.Das bringt einem den Verlorenen ganz nah.Ich freue mich schon auf heute Abend,seine Schwester La Toya und ihr Interview zu sehen. Ist wieder was Lebendiges.
                                Danke rocki,
                                Du hast recht. Ich schaue einfach mal wie es wird. Eine Freundin sagte mir ich solle Ohren und Augen offenhalten für "Neues". Wer weiß, was ich dort erlebe. Meinst Du, Michael ist da? Ich möchte das so gern glauben...das wäre wirklich schön.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X