thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin unfähig mein alltag zu bewältigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von pamuk Beitrag anzeigen
    auch ich bin froh, dieses forum gefunden zu haben, da ich schon dachte, ich wäre nicht ganz normal.
    ich leide so sehr, seit michael tot ist, denke auch ständig an ihn.
    ich bin 58 jahre alt und habe so etwas noch nie erlebt.
    ich mochte michael schon vorher, war aber kein fanatischer fan von ihm.
    es ist so schade, daß ich ihn nie live sehen konnte.

    irgendwie muss michael uns alle hier verzaubert haben, denn dass so viele
    menschen so tief um ihn trauern, ist schon eine leistung, oder?

    ich bin froh, daß ihr auch so fühlt und michael hat es einfach verdient,
    dass wir ihn nicht vergessen und ihn so doll lieb haben.

    gott segne ihn und schütze seine kinder.

    pamuk
    Danke für Eure Einträge. Bin auch so froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn ich trauerte die ganze Zeit allein, und mein Schmerz wird immer größer. Ich bin ungefähr in Michaels Alter und erschüttert und verzweifelt.

    Die Trauer ist in mein Leben gekrochen, ich mag nicht mehr essen und nichts interessiert mich mehr. Ich ziehe mich zurück, will nur noch seine Musik hören und seine Videos sehen, obwohl es mir das Herz zerreißt. Was soll bloß werden aus unserem Planeten, jetzt, da er ihn nicht mehr bewohnt?

    Ich liebe ihn so sehr
    Zuletzt geändert von Brenda; 23.10.2009, 19:59.

    Kommentar


    • Hallo Ihr Lieben!!!
      Habe heute die Rede von Madonna gesehen. Ich dachte, ich hätte mich und meine Gefühle wieder gut im Griff, aber da musste ich so weinen......
      Michael begleitet mich täglich. Ich habe Gott sei Dank das Glück, dass mein Partner meine Trauer mit Respekt behandelt und sogar meine Chefin redet mit mir über Michael, sie hatte mir sogar sämtliche Zeitungen zur Seite gelegt, weil sie es(als er starb) gleich merkte, dass mir das sehr, sehr nahe ging.

      Kommentar


      • Er wird für immer in unseren Herzen bleiben <3

        Kommentar


        • Zitat von Brenda Beitrag anzeigen
          Danke für Eure Einträge. Bin auch so froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn ich trauerte die ganze Zeit allein, und mein Schmerz wird immer größer. Ich bin 55 Jahre alt und erschüttert und verzweifelt.

          Die Trauer ist in mein Leben gekrochen, ich mag nicht mehr essen und nichts interessiert mich mehr. Ich ziehe mich zurück, will nur noch seine Musik hören und seine Videos sehen, obwohl es mir das Herz zerreißt. Was soll bloß werden aus unserem Planeten, jetzt, da er ihn nicht mehr bewohnt?

          Ich liebe ihn so sehr
          Na, da bin ich ja wirklich an der richtigen Stelle gelandet.
          Seit er gestorben ist, trauere ich für mich alleine, jetzt habe ich das nicht mehr ausgehalten und habe mich hier registriert.
          Ich bin auch 55 Jahre alt und mochte MJ immer, ihn als Mensch und seine Musik ohne groß darüber nachzudenken.
          Er war einfach da. Er gehörte zu meinem Leben und in diese Welt genauso wie eben jeden Tag die Sonne auf- und wieder untergeht. Er war einfach weltumspannend da.
          Und dann diese schreckliche Nachricht. Ich war wie versteinert und wie Madonna in ihrer MTV-Rede so bewegend gesagt hat "man schätzt etwas erst, wenn man es verloren hat".
          Ich weiß wirklich nicht genau, was mit mir los ist, dass ich ihn so sehr beweinen muss. Dieser wundervolle Mensch rührt etwas in meinem Herzen, das ich noch gar nicht greifen kann. Ich kann seit er gestorben ist, nicht mehr aufhören, seine Musik zu hören und im Netz seine Videos zu gucken.
          Das wirkliche Leben rauscht irgendwie an mir vorbei und ich mache halt, was notwendig ist aber eigentlich lebe ich gerade im "Jackson-Land", wie ich es scherzhaft nenne. Ich kann nicht aufhören, mich jeden Tag irgendwie mit ihm zu beschäftigen.
          Bin froh, euch gefunden zu haben.

          Kommentar


          • Auch ich bin froh!

            Hallo liebe MJJ Mitfans

            Ich möchte mich anschließen und ebenfalls mitteilen, dass ich froh bin dass es diese Seiten gibt. Hier kann man mitteilen wie es einem mit Michaels tot geht, ohne sich Sorgen machen zu müssen, was der andere vielleicht denken könnte.
            Schon während ich diese Zeilen hier schreibe merke ich, wie mir dieses Thema immer noch zu Herzen geht. Manchmal wünschte ich, das es alles nur ein ein Alptraum ist aus dem ich hoffentlich bald wieder wach werde. Je mehr ich realisiere das Michael wirklich für immer von uns gegangen ist, desto mehr möchte ich es einfach nicht wahr haben.Bitte lacht jetzt nicht!! . Manchmal ist meine Trauer so groß, dass ich mich bei dem Gedanken erwische, dass er ja noch leben könnte und er jetzt versteckt und zurückgezogen das Leben leben möchte was er vorher leider nie hatte( in ruhe, ohne jeglichen Gemeinheiten die man Ihm angetan und unterstellt hat).
            Ich werde bestimmt noch eine zeitlang diese erdrückende Trauer mit mir tragen.

            Viele Grüße
            Sun

            Kommentar


            • Guten Abend.

              Ich habe dieses Forum letztes Wochenende entdeckt und seitdem immer nur ein bißchen mitgelesen und mich heute getraut mich anzumelden.

              Auch ich kann Michaels Tod nur sehr schwer verarbeiten.

              Meine Familie und Freunde, glauben schon, dass ich nicht mehr ganz normal bin. Ich kann es ja selbst nicht verstehen, dass ich so sehr trauere und immer weine. Immerhin bin ich schon 49 Jahre, also schon lange kein Teenager mehr. Ich habe zu nichts mehr Lust, ich sitze am PC und verschlinge jede Nachricht über ihn. Ich höre fast nur noch seine Lieder, fernsehen interessiert mich überhaupt nicht mehr, ich schaue nur noch Michaels DVD u. Videos. Ich kann nicht mehr richtig essen und schon gar nicht mehr richtig schlafen. Ich gehe sogar mit MP3 ins Bett und höre die halbe Nacht seine Musik. Morgens bin ich dann wie gerädert - und soll aber trotzdem im Beruf und dann zuhause "funktionieren". Ich kann auch mit niemandem über Michaels Tod reden, da es in meinem Umfeld keine Jackson-Fans gibt. Sie finden alle, dass er einfach ein "Freak" war. Sie haben nur alles negative von ihm gehört und auch behalten. Wenn man dann für ihn spricht, wird man schief angeschaut. Dass es auch noch den Menschen Michael Jackson gibt, das haben die meisten gar nicht gemerkt. Dass er sehr viel im sozialen Bereich machte und gespendet hat, wissen bzw. wussten die wenigsten - weil er sie gar nicht interessiert hat.

              Ich schäme mich heute dafür, dass ich es lange Zeit gar nicht gesagt habe, dass ich ihn und seine Musik toll finde. Ich habe auch in der Zeit als es in den Medien ruhiger um ihn geworden ist, immer seine Lieder gehört habe. Es hat mich geärgert wenn wieder irgendwas negatives in der Zeitung stand.

              Es tut unsagbar weh, wenn ich daran denke, dass er noch leben könnte, wenn seine Ärzte verantwortungsvoller gehandelt hätten. Ich verstehe nicht wo seine Familie die ganzen Jahre war - warum hat sie ihm nicht geholfen? Wo waren seine Freunde? Man hat doch oft gesehen, dass es ihm nicht gut
              ging.

              Ich habe gestern den Trailer, zum Kinofilm angeschaut - seitdem bin ich nur noch am heulen. Seit Michaels Tod sind meine Tage ein auf und ab - mal besser und dann wieder besch.......!!

              Aber wie ich hier gelesen habe geht es Euch auch nicht recht viel anders, wenigstens bin ich nicht ganz allein mit meiner Trauer.

              Mein Gott, ich könnte noch ewig weiterschreiben - es sprudelt nur so aus mir heraus.

              Danke. daß ich mich Euch mitteilen durfte.

              Susanne

              Kommentar


              • Tiefsitzende ewige Trauer

                Es hört einfach nicht auf! Es tut so weh! Ich kann kaum mehr atmen!
                Ich bin nicht fähig, meine Familie ordentlich zu versorgen, bin nur noch genervt von allem

                Kommentar


                • Hallo,Nadja,mir hat die Rede von Madonna auch sehr gut gefallen,du. Da hat sie schöne Worte gesprochen und es war interessant,ihr zuzuhören.

                  Hallo,Brenda ! Ja,es ist schlimm,wenn ein Mensch geht,der soviel Leben in sich hatte und versprüht hat.Ich hab mich genauso gefühlt wie du,hilflos. Was soll bloß werden mit diesem Planeten...so schreibst du. Es fühlt sich so schlimm an , diese leere Stelle ,die bleibt,nicht wahr ? So verlassen, so hoffnungslos still. Verstummt.
                  Aber doch,ich freue mich auf diesen Film über Michael,ich kann auch verstehen,dass viele davor Angst haben,ihn nochmal zu sehen.Aber ich glaube,mir wird er gut tun.Man darf nicht auf den Tod STARREN ,sonst wird es unerträglich.Die Trauer ist gut und notwendig,aber man sollte nicht erstarren.Michael ist WEITERGEGANGEN,über den Tod hinaus.Wenn man sich das sagt,kann Leben wieder vorsichtig beginnen.So soll es auch sein,bitte,liebe Brenda,versuche es,o.k. ?! Michael hat der Welt unendlich viel geschenkt,aus eigener Verzweiflung wurde eine Stimme für die Schwachen und für die Zukunft der Welt. Und oft kam Liebe pur rüber von Michael. Es ist wunderschön,seiner Stimme zu lauschen,nicht wahr ?
                  Bitte komm ein wenig ins Leben zurück,liebe Brenda ! Was,wenn es ihm ja jetzt gut geht ? Dann machst du dich umsonst verrückt. Gräm dich nicht zu sehr,ich weiß,es ist manchmal alles schwer zu ertragen,ich schick dir liebe Grüße rüber,ja !? Alles Liebe !

                  Kommentar


                  • Hallo Susanne49 !

                    Ich finde es gut, dass du dich getraut hast dich hier anzumelden.
                    Mir geht`s so ähnlich wie dir. Ich habe einige Leute um mich , die meine Trauer um Michael nicht nachvollziehen können. Ich musste mir auch Gemeinheiten Ihm gegenüber anhören, die mir einfach nur weh tun. Mir tut es gut mich hier auf dem Forum mitteilen zu können. Deshalb möchte ich dich ermutigen, dich auch weiterhin hier mittzuteilen, wenn der Schmerz und die Trauer zu groß werden.

                    Hallo Carehim !
                    Du sprichst mir aus der Seele. Ich wünsche dir Viel Kraft um diese schwierige Zeit zu meistern.

                    Gruß
                    Sun

                    Kommentar


                    • Hallo bin neu hier, mir geht es gabz genau so und ich hab in meinem Familien und Bekanntenkreis überhaupt niemand mit dem ich mich austauschen kann. Das ist hart jetzt hab ich endlich Internet und hoffe hier Anschluss zu finden.
                      Ich muss endlich meinen Gedanken freien Lauf lassen.
                      Ich bin unendllich traurig ich kann das einfach nicht begreifen das er jetzt weg ist.Und jetzt tut es noch mehr weh zu wissen wie schwer es für Ihn die vielen Jahre war.Und keiner hat Ihm wirklich geholfen.

                      Kommentar


                      • Ich hänge auch seit Wochen nur noch hier im Forum. Ist das gesund? Ich weiß es nicht,aber ich brauche es und ich bleibe auch hier in Zukunft. Tut mir einfach gut.
                        Mittlerweile geht es aber bei mir im Alltag schon einigermaßen,will heißen,dass ich wieder einigermaßen zur Normalität übergehe. Ich denke sehr viel an ihn und das wird sich auch nicht ändern. Aber ich versuche,dass Ganze in meinen Alltag zu integrieren,was mir bisher einigermaßen gelingt.
                        Ich hoffe,dass es so bleibt.

                        Kommentar


                        • Zitat von billie jean 1982 Beitrag anzeigen
                          Ich hänge auch seit Wochen nur noch hier im Forum. Ist das gesund?
                          Verbringe hier auch zu viele Stunden und merke, dass es nicht gesund ist. Gesund wäre, wenn man sich wirklich treffen würde, um diese schwere Zeit miteinander zu verbringen. Das versuchen wir hier, aber es bleibt ein Ersatz.

                          Kommentar


                          • Auch mir fehlt er nach wie vor und von Verarbeitung kann noch keine Rede sein. Als ich den Trailer zu "This is it" gesehen habe, war's ganz vorbei.
                            Ich hoffe nur inständig, daß es ihm gut geht, da wo er jetzt ist.

                            Kommentar


                            • Hallo Mirrow !
                              Ich finde es gut, dass auch du dich hier gemeldet hast. Irgendwo muss man sich mitteilen können. Ich glaube, dass es wichtig für die Verarbeitung der tiefen trauer ist.

                              Hallo Brenda !
                              Ich bin zur Zeit auch so oft es geht in diesem Forum. Ich kann deine Bedenken verstehen. Und ich finde auch das dieses Forum kein ersatz für persönliche Treffen sind. Aber wie soll man denn sonst diese tiefe Trauer verarbeiten, wenn es im Moment keine andere Möglichkeit gibt sich mitzuteilen. Wie vielen Anderen auch, habe ich leider fast keinen mit dem ich darüber reden kann.

                              Lieben Gruß
                              Sun

                              Kommentar


                              • !

                                Es gibt ständig irgendwas wo man in der Trauer wieder zurückgeworfen wird, finde ich. Wenn dann Ende Oktober der Film anläuft, gehts ja auch wieder von vorne los , man kann irgendwie nicht abschließen, die Frage ist: will man überhaupt abschließen, also ich nicht, ich habe Angst, er würde dann vegessen werden, was ich auf keinen Fall will. Ich will mich meiner Trauer hingeben und sie voll ausleben und da ich Single bin, kann ich das solange ich will, merkt ja niemand, wieviele Stunden ich alleine zuhause weine, sieht man höchstens am nächsten Tag im Gesicht auf der Arbeit, aber die sind eh alle oberflächlich..............
                                Als ich vorhin gelesen habe, wie sehr Udo Jürgens Michael verehrt hat, habe ich auch wieder einen Heulkrampf bekommen. Daaaaaanke Udo!!!!!! Ich werde das nie überwinden, die Zeit heilt keine Wunden, bzw. es heist ja immer, die Zeit heilt Wunden, ich habe die Zeit aber noch nicht gefunden!!! Ich werde ihn immer lieben, solange ich lebe!!

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X