thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin unfähig mein alltag zu bewältigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Sun,

danke für die netten Worte und die Ermutigung.

Ich habe gestern im Kondolenzthread - englisch -geschrieben. Mein Englich ist zwar schon etwas eingerostet und es dauert dementsprechend lange bis ich es fertig hatte. Ich weiß, ja nicht was mit den Beileidsbekundungen passiert - aber es war mir einfach ein Bedürfnis, dort was zu schreiben.

Habe auch gerade gelesen, was Udo jürgens gesagt hat. Ich war ganz baff -
    das macht ihn mir direkt sympathisch. Für mich war Michael immer gelebte Musik - er konnte durch seine Lieder und den Tanz alles ausdrücken. Oder noch anders gesagt - Michaels Leben war die Musik - er konnte auf der Bühne alles ausdrücken, wozu er sonst zu schüchtern war. Das ganze Leid. die ganze Liebe, hörten wir in seinen Liedern. Seine Musik ist Magie. Michael wäre wahrscheinlich schon viel früher am Leben zerbrochen, wenn er die Musik nicht gehabt hätte.
    Ursächlich für sein Leiden ist aber auch die Musik. Ach es ist alles so ungerecht und schwierig.

Manchmal denke ich, daß ich das alles nur träume und wenn ich wach werde, ist er noch da. Aber er ist nicht mehr da. Mein letzter Gedanke vorm einschlafen gilt Michael und der erste wenn ich aufwache gehört auch Michael. Es gibt Tage an denen brauche ich nur schon morgens im Radio ein Lied von ihm hören und ich heule los und dann wieder höre ich ein Lied und freue mich, dass es gespielt wird. Ich bin in meinen Gefühlen so zerrissen.
    Ich kann es manchmal selber nicht richtig einordnen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so sehr um einen Menschen getrauert und ich denke
    dass dies noch eine ganze Zeit andauern wird.

Vielleicht wird es leichter wenn ich hier ab und zu mal meine Gedanken einfach schreiben kann - wer weiß, ein versuch ist es wert.

Ich Grüße alle Leidensgenossinen u. -genossen.

Susanne

His life was music.
    His music is magic.
    Zuletzt geändert von Susanne49; 20.09.2009, 17:11.

Kommentar

• Manchmal kann ich nicht glauben das schon Herbst ist ... die Blätter fallen von den Bäumen und ich frage mich wo die Zeit hin ist , sie rauscht seit Mike tot ist nur so an mir vorbei ich habe den gesamten Sommertage/abende am Denkmal verbracht hab dort geweint und gelacht .....ich hab nicht gemerkt wie schnell die Zeit verging für mich steht sie seit dem 26.06 still er fehlt mir so sehr und ein Leben ohne ihn macht mir noch immer Angst

Kommentar

• Mein Gott, bin ich heute drauf. Ich heule heute schon den halben Nachmittag.
        Liegt das am Wetter - oder dass es Herbst wird, es kann doch nicht sein, dass mich die Gedanken an Michael und seine Lieder heute so schwermütig machen. Ich höre seine Lieder und es wird immer schlimmer. Ich weiß aber auch nicht, warum ich nicht einfach, die CD ausschalte - es geht nicht - es ist wie ein Zwang, dass ich die CD anhöre.Ich weiß gar nicht mehr wie ich mit der Trauer umgehen soll. Wenn das so weiter geht, brauch ich noch eine Therapie. Ich bin 49 Jahre und kenne mich nicht mehr. Ich bin seit Michaels Tod nicht mehr die selbe. Früher habe ich viel gelacht und war auch für so manchen Spass zu haben - alles vorbei - ich bin nur noch nachdenklich. Ich muß mich zu den alltäglichen Arbeiten richtig zwingen. In der Arbeit sitze ich oft da und erwische mich, wie ich zum Himmel schaue und an Michael denke. Hoffentlich hört der Schmerz irgendwann auf und ich kann an Michael denken - ohne dass ich in Tränen ausbreche.

Ich bin so froh dass ich dieses Forum gefunden habe - wenigstens weiß ich dass ich nicht ganz alleine so leide.

Susanne

His life was music.
        His music is magic

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben!

Mir geht`so ähnlich wie euch. Ich muss auch jeden Tag an Ihn denken. Jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit gehört für mich der Discman mich Michaels Musik dazu. Auch bewahre ich zur Zeit alle Zeitungen und Artikel mit und über Ihn auf. Jedesmal wenn ich Sie mir anschaue, fühle ich eine unendlich tiefe Trauer in mir. Ist er wirklich tot?
          Mein Gott ich kann`s immer noch nicht fassen!
          Wenigstens bleibt er in unseren Herzen unsterblich.

Wünsche euch und mir viel Kraft diese schwierige Zeit zu meistern.

Lieben Gruß
          Sun
          Zuletzt geändert von Sun; 20.09.2009, 16:45.

Kommentar

• Wenn ich Bilder von Michael ansehe, bin ich nicht mehr nur traurig, sondern er gibt mir Kraft und Zuversicht. Werde gleich nochmal eine CD von ihm anhören, ich freu mich schon den ganzen Tag darauf. Er ist in meinem Herzen und Gedanken und das ist das wichtigste, was zählt.
            Wenn alle Männer so wunderbar wären wie er das war, hätten wir als Frauen es besser. Aber so jemand wunderbares wird es wohl kein zweites Mal geben.

Kommentar

• Hi Leute!
              Habe letzte 2 Nächte über Michael geträumt (er war soo ausgepowert ) - muss schon wieder ohne Ende heulen...

Kommentar

• @Withecat09
                Wenn ich Bilder von Michael ansehe, bin ich nicht mehr nur traurig, sondern er gibt mir Kraft und Zuversicht. Werde gleich nochmal eine CD von ihm anhören, ich freu mich schon den ganzen Tag darauf. Er ist in meinem Herzen und Gedanken und das ist das wichtigste, was zählt.
                Wenn alle Männer so wunderbar wären wie er das war, hätten wir als Frauen es besser. Aber so jemand wunderbares wird es wohl kein zweites Mal geben.
                Da hast du recht geht mir auch so. Habe zwei neue Bücher bekommen verschlinge sie nur so und schaue mir die schönen Bilder an. Dvd's und höre CD 's von ihn und das gibt mir auch kraft. Frage dann auch immer nach den warum.

Kommentar

• Hallo ihr Lieben,
                  ich kann all eure posts unterschreiben. Manchmal geht der Schmerz durch meinen ganzen Körper, wenn ich denke "oh mein Gott, er ist tot, er ist nicht mehr da".
                  Mein letzter Gedanke am Abend ist "Michael" und mein erster am Morgen ist "Michael" und tagsüber tausendmal. Ich kann auch keine andere Musik mehr hören, ich schalte keinen Radio mehr ein und kein TV, ich höre ausschließlich seine Musik.
                  Aber heute ist mir etwas passiert, d.h. ich merkte dass ich einige Stunden so mit meiner Arbeit beschäftigt war, dass ich nicht an ihn dachte.
                  Auf der einen Seite ist es ja richtig gut, wenn sich wieder alles etwas normalisiert, auf der anderen Seite bekam ich so einen Schrecken, dass ich ihn womöglich jetzt vergessen könnte. Also, ich weiß, dass ich ihn niiiiieeeeemals vergessen werde, aber es war so anders, ein paar Stunden nicht an ihn zu denken.
                  Ich möchte mir die intensiven Gefühle für ihn einfach behalten. Im Alltag kommt mir oft vieles so banal vor. Die Gespräche, die Leute führen, sind oft so nichtssagend, sie beschäftigen sich mit so viel Pippifax und die finden das auch noch wichtig.
                  Das einzige, was für mich grade wichtig ist, ist Michael. Dieser wundervolle Mensch muss einen seelischen Tiefgang gehabt haben, den wir wohl gar nicht mal erahnen können. Am liebsten würde ich mich nur noch mit solchen Menschen umgeben, falls es solche überhaupt gibt.
                  Ach Michael ....

Kommentar

• Zitat von subi Beitrag anzeigen
                    Hallo ihr Lieben,
                    ich kann all eure posts unterschreiben. Manchmal geht der Schmerz durch meinen ganzen Körper, wenn ich denke "oh mein Gott, er ist tot, er ist nicht mehr da".
                    Mein letzter Gedanke am Abend ist "Michael" und mein erster am Morgen ist "Michael" und tagsüber tausendmal. Ich kann auch keine andere Musik mehr hören, ich schalte keinen Radio mehr ein und kein TV, ich höre ausschließlich seine Musik.
                    Aber heute ist mir etwas passiert, d.h. ich merkte dass ich einige Stunden so mit meiner Arbeit beschäftigt war, dass ich nicht an ihn dachte.
                    Auf der einen Seite ist es ja richtig gut, wenn sich wieder alles etwas normalisiert, auf der anderen Seite bekam ich so einen Schrecken, dass ich ihn womöglich jetzt vergessen könnte. Also, ich weiß, dass ich ihn niiiiieeeeemals vergessen werde, aber es war so anders, ein paar Stunden nicht an ihn zu denken.
                    Ich möchte mir die intensiven Gefühle für ihn einfach behalten. Im Alltag kommt mir oft vieles so banal vor. Die Gespräche, die Leute führen, sind oft so nichtssagend, sie beschäftigen sich mit so viel Pippifax und die finden das auch noch wichtig.
                    Das einzige, was für mich grade wichtig ist, ist Michael. Dieser wundervolle Mensch muss einen seelischen Tiefgang gehabt haben, den wir wohl gar nicht mal erahnen können. Am liebsten würde ich mich nur noch mit solchen Menschen umgeben, falls es solche überhaupt gibt.
                    Ach Michael ....
                    Liebe Subi! Hast Du meinen Text geschrieben, denn all das habe auch ich im Kopf: das Wichtigste ist er, ich möchte eigentlich keine Realität, aus Angst ihn zu vergessen (werde ich aber niemals) und ich denke Tag und Nacht an ihn. Und: so einen Menschen WIRD es nie mehr geben, er fehlt so sehr...

Kommentar

• Zitat von Zoey
                      Hallo ihr lieben.
                      Ich kann das so gut nachvollziehen, was ihr schreibt.
                      Mir geht es so, dass mir mein Alltag seit Michael's Tod unglaublich banal vorkommt. Ich bin so viel empfindsamer geworden und mir sind ganz andere Sachen wichtig als früher.
                      Ich vermisse ihn so sehr, seine Präsenz, seine Liebe die uns Fans gegolten hat. Und das Gefühl zu wissen, dass ER irgendwo auf diesem Planeten lebt, atmet, geht...
                      Ich höre mir seine Songs an und für die Dauer eines Liedes kann ich fast vergessen, dass er tot ist. So sher reißt seine Musik mich mit. So viel Lebensfreude, soviel Energie steckt in dieser Musik, dass der Tod daneben so unwirklich erscheint.
                      Doch dann, wenn die Musik verstummt, ist er wieder da - der Gedanke an unseren Engel.

Ich weiß, es geht ihm gut jetzt und er kann endlich "LEBEN". Dass er jetzt in seinem Neverland ist und von allen Qualen befreit ist - dieser Gedanke ist der einzige der mich aufrecht hält. Nur durch diesen Gedanken kann ich meiner Traurigkeit Einhalt gebieten.

Ich wünschte, es gäbe mehr Menschen wie ihn. Ich vermiss ihn so sehr...
                      Zoey, ich muß schon wieder weinen, mein Herz ist zerbrochen, er fehlt mir so sehr, daß es richtig wehtut

Kommentar

• Zitat von Carehim Beitrag anzeigen
                        Liebe Subi! Hast Du meinen Text geschrieben, denn all das habe auch ich im Kopf: das Wichtigste ist er, ich möchte eigentlich keine Realität, aus Angst ihn zu vergessen (werde ich aber niemals) und ich denke Tag und Nacht an ihn. Und: so einen Menschen WIRD es nie mehr geben, er fehlt so sehr...
                        Ach liebe Carehim, mir geht es tatsächlich so, dass ich ihn einfach nicht vergessen will, dass ich ständig an ihn denken will,, dass nichts wichtig sein soll außer Er,, dass nichts besser sein soll als Er. Ich willständig an ihn denken, ich willgar keine Normalität mehr, ich will nur noch von ihm träumen .... Ich liebe ihn einfach so sehr ...

So, und jetzt

Kommentar

• Und noch was:
                          Ich bin so froh, dass ich in dieses Forum gefunden habe, denn hier kann ich wirlich meine Gefühle mitteilen. Das kann ich in meinem Lebensumfeld niemandem erzählen. Die würden mich glatt einweisen lassen.

Ich habe einen ganz dringenden Wunsch:
                          ... ich möchte mal irgendwo hingehen, wo mich niemand hört, evtl. in den Wald oder sonstwo hin und aus Leibeskräften herausschreien "Michael Jackson ich liebe dich" .... (hoffentlich hält ihr mich jetzt nicht für verrückt )

Könnt ihr mich verstehen ???

Kommentar

• mach es...laufe los... ich kann dich absolut gut verstehen... es hilft, wenn du es tust...

also mach dir bloß keine Sorgen..du bist völlig normal..

Kommentar

• Danke serafinchen
                              Könnte glatt heulen für deinen Zuspruch ....

Kommentar

• ich habe heute auf seine musik getanzt,und die augen geschlossen und an ihn gedacht.Da hatte ich so ein warmes gefühl überall.Das habe ich auch öfters,wenn ich an meine verstorbenen denke.Und diese wärme hat so gut getan.Die trauer ist komischer weise nicht mehr so stark.Aber sie hat eine tiefe,die ich noch nicht erlebt habe.Ich habe das glück,alles in meinem alltag einiger maßen hin zubekommen.Und ich wünsche euch allen die noch rotieren alles liebe und gute.Weint und trauert was das zeug hält.Es wird bestimmt irgendwann besser.Aber der verlust ist enorm.Das hätte ich nie im leben,für möglich gehalten.Und ich traue meinem zustand leider nicht.Hab schon bedenken das es wieder schlimmer werden könnte.Aber jetzt werde ich es so nehmen wie es ist.Und wenns wieder schlimmer wird auch!LG

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X