thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin unfähig mein alltag zu bewältigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ja, den Film zu sehen wird bestimmt schlimm.

Schon der Trailer hat mich total fertig gemacht. Es ist ganz komisch ihn da zu sehen, wie er tanzt und seine Stimme zu hören.
    Man sieht, daß er Spaß hatte und glücklich war wieder auf der Bühne zu stehen.
    Und er hat nach langer zeit wieder sein herrliches Lachen gezeigt.
    Es ist als wäre er zurück.
    Da kann ich dann nicht mehr realisieren, daß er nicht mehr bei uns ist.

Kommentar

• Ich weiß das ich ihn sehen will, unbedingt, ich könnt ihn mir gar nicht entgehen lassen aber ich darf wohl mit einer großen Packung Taschentücher dorthin gehen. Alle werden sich den Film ansehen unterbrochen mit ständigen Schluchzen aus den letzten Reihen (von mir).... ohoh.

Das schlimmste ist nur ich fang dann auch immer so schlimm an zu zittern und
      bekomm kaum Luft.

weißt du was? auch wenn es mir so weh tut und auch wenn ich kaum damit umgehen kann macht er mich trotzallem immer noch mit seiner stimme glücklich, mit seinen lächeln.. auch wenn ich eigentlich denken müsste "das ist alles weg"
      aber ich wills auch nicht verlieren diese große Stütze... immer wenn ich traurig bin und nicht weiterweiß dann wird seine Stimme gehört und ich weiß das ich alles irgendwie schaffen kann.. so sehr hilft er mir. =)

Kommentar

• Du sprichst mir aus der Seele, echt.

Genauso empfinde ich das auch.
        Ich muß einfach seine Stimme hören, auch wenn es manchmal schmerzlich ist. Ich muß auch seine Videos und Bilder sehen. Ich denke dann manchmal er isr noch da und ich kann und will ihn nicht loslassen.
        Er war immer da mein ganzes Leben und hat mir immer geholfen wenn es mir schlecht ging, einfach durch seine Musik, die ich dann gehört habe.
        Dafür bin ich ihn ewig dankbar.

Und in den Film muß ich gehen, da komme was wolle. Auch wenn ich weinen muß und die Trauer noch schlimmer wird, ich muß ihn sehen.

Kommentar

• Zitat von Zimtsternchen Beitrag anzeigen
          Das schlimmste ist nur ich fang dann auch immer so schlimm an zu zittern und
          bekomm kaum Luft.
          Das geht mir auch so. Auch wenn es heiß ist, mir wird dann manchmal ganz frostig und kalt am Körper und dann klappern mir vor Aufregung immer die Zähne aufeinander und ich hab Angst, daß ich ersticke, weil ich keine Luft mehr kriege.
          Hätte nicht gedacht, daß noch jemand so reagiert...

Kommentar

• Zitat von wybt_girl Beitrag anzeigen
            @Zimtsternchen, darf ich Dir kurz unbekannterweise Grüße schicken? Hab grade gesehen, dass Du in Oberndorf wohnst! Da fahre ich oft durch, meine Schwägerin wohnt dort auch (naja, in Göming). Freu mich grade einfach drüber, dass ihr hier nicht alle nur "virtuell" seid. Sorry... hilft mir grade etwas über die Trauer hinweg...
            Dann grüß ich doch mal gleich zurück. Ach Göming kommst du selbst auch aus der Nähe? Das ist schön das ich dir damit etwas helfen konnte.
            Ich finds auch schön, dass es Menschen in meiner Nähe gibt die so fühlen wie ich. Das tut gut.

Vielen Dank für das Welcome back Schnatte (ganz überlesen vorhin)

Heide, bei mir liegt das mit dem Zittern an dem zu niedirgen Blutdruck und
            bei jeder Aufregung fange ich an zu zittern. Das ist gar nicht schön das Gefühl. Besonders bei Michael hab ich das sehr oft ... manchmal auch so sehr das ich wirklich das Gefühl habe ich ersticke. schlimm. Und auch das mit dem Zähne klappern, ja... ich muss aber auch sagen ich bin leider ein sehr, sehr emotionaler Mensch und jemand der sich sehr leicht in etwas reinsteigern kann.

Schon komisch das du genauso denkst und fühlst. =) Ja, er war auch mein ganzes Leben lang da und ich bin froh das ich diese Stütze über seinen Tod hinweg immer noch habe. Das es mich immer noch trösten kann. so sehr wie früher.

Kommentar

• Michael hat auch mein ganzes Leben in vielen hinsichten begleitet. Ich wünschte es gäbe mehr Menschen mit seiner Güte und Uneingeschränkter Liebe.
              Was wäre die Welt eine andere. Ich bin ihm für sovieles Dankbar und wünschte ich hätte mehr zurück geben können.

Es kommt mir immer noch wie ein Traum vor. Und wünschte mir ich könnte endlich aufwachen. Und alles wäre wieder gut. Aber es wird nie wieder so sein.
              Ein Teil von mir ist mit ihm gegangen. Ich hoffe ich kann mich irgendwann irgendwie daran gewöhnen.

Kommentar

• hey ihr lieben....

mensch es tut mir so leid euch zu hören...doch auf der anderen seite bin ich auch froh das es noch mehr menschen gibt denen es so geht wie mir. ich denke ich bin total durchgeknallt, weil ich jetzt, ein virtel jahr später immernoch nicht aufhören kann zu weinen....

und ich habe so eine riesen angst vor dem film. auf der einen seite freue ich mich riesig und habe mir schon heute karten vorbestellt....auf der anderen seite habe ich angst danach total durchzudrehen, denn ich sage mir:es ist nur ein film!!! nur ein film!!! nie wieder werde ich meinen geliebten michael auf der bühne sehen, nie wieder sein lächeln live miterleben und spüren was er für ene unendliche wärme ausstrahlt. und das macht mich so verdammt traurig....

der himmel hat mir meinen engel genommen-und mit ihm mein herz

Kommentar

• Irgendwie geht`s allen so....

Hallo Ihr Lieben,

zu lesen, wie es Euch geht treibt mir schon wieder die Tränen in die Augen. Mir geht es eigentlich nicht wirklich besser als Euch, trotzdem macht es mich traurig zu lesen, daß es manchen auch echt be...... geht!

Ist das eigentlich alles noch normal? Ich meine, ich bin 31 habe zwei Kinder u einen wundervollen Ehemann (der mich bis vor kurzen auch in der schweren Zeit gestützt hat -obwohl er es nicht verstand!!) und trotzdem verspüre ich so eine unendliche Traurigkeit daß ich an manchen Tagen einfach nur heulen könnte. Mal geht es mir besser, dann wieder absolut be....!
                  Auch ich habe schon so manchen aus meiner Familie beerdigen müssen, aber so eine lange Trauer habe ich noch nie verspürt. Was ist das, was ein, ich sag mal, "fremder" in mir auslöst, daß ich an manchen Tagen einfach nicht weiß, wie ich sie durchstehen soll. Ob ich lache (was eher selten ist) oder traurig bin, er ist irgendwie immer dabei (oder eben leider nicht...).
                  Kein Tag vergeht, an dem ich nicht an Michael denke. Kein Tag ist mehr so "unbeschwert" wie vorher...

Manchaml habe ich das Gefühl, er hat einen Teil von mir mitgenommen.

Kommentar

• Hallo ihr Lieben!

Mir gehts auch mal wieder nur so lala. Hab zwar auch meine Karten, hab aber auch irgendwie angst da hinzugehen. Ich hoffe echt meine Freundin kommt mit.

@taiga:

mir gehts genau wie dir. Immer dieses auf und ab, schlimm. Sowas hab ich vorher noch nie durchmachen müssen. Michael ist tot und hat so eine leere in mir hinterlassen. Obwohl er ja kein Familienmitglied war. Ich musste Gott sei dank noch kein Familienmitglied persönlich mitbeerdigen. Als mein Onkel starb hab ich mich lieber um die Kinder der Trauernden gekümmert, während sie auf dem Friedhof waren. War wohl ganz gut so! So hab ich nicht so viel davon mitgekommen. Aber bei Michael war man so mittendrin und ich konnte und wollte mich auch nicht entziehen. Obwohl es mich fast umgebracht hat den Sarg zu sehen. Auch heute sticht es noch wenn ich Bilder davon sehe.

Es wird in meinem Leben keinen Tag mehr ohne Michael geben. Er ist ein Teil von mir! Obwohl er auch einen großen Teil mitgenommen hat.

Ich drück euch alle.

GLG Angie

Kommentar

• [QUOTE=Angie1979;206534] Michael ist tot und hat so eine leere in mir hinterlassen. Obwohl er ja kein Familienmitglied war.
                      /QUOTE]

Aber ich glaube, er war es eben doch. Wir waren eine ganz spezielle exklusive Familie, wie es sie selten gibt und sind es ja immernoch, nur leider ohne Michael. Ein Teil von uns allen fehlt, von UNSERER Family und das ist Michael.

Kommentar

• Zitat von Angie1979 Beitrag anzeigen
                        Michael ist tot und hat so eine leere in mir hinterlassen. Obwohl er ja kein Familienmitglied war.

Aber ich glaube, er war es eben doch. Wir waren eine ganz spezielle exklusive Familie, wie es sie selten gibt und sind es ja immernoch, nur leider ohne Michael. Ein Teil von uns allen fehlt, von UNSERER Family und das ist Michael.

Kommentar

• Zitat von Schnatte Beitrag anzeigen
                          So gesehen hast du natürlich recht. Klar ist er ein Teil meiner Familie unser großen Fan-Familie. Ich bin mit ihm aufgewachsen. Trotzdem ist es komisch, das ich um ihn viel viel mehr trauere als um ein direktes Familienmitglied.

Ich kann sonst eigentlich nicht so viel weinen. Freunde von mir fragen mich immer wie ich das mache. Während sie wegen irgendeiner Sache dasitzen und sich die Augen aus dem Kopf heulen, sitz ich nur schweigend daneben und hör mir das Ganze an. Ich kann meistens nicht öffentlich weinen, auch bei Familienangehörigen nicht. Ich weine dann still für mich, wenn ich alleine bin. Ich denke mal ich will nicht, dass jemand denkt ich wäre schwach. Aber als Michael starb, ist so was dolles in mir zerbrochen, das es einfach nur so aus mir herauskam. Ich hab geweint, Tag und Nacht und tu es auch jetzt noch hin und wieder aus heiterem Himmel.

Ich glaube nicht, das ich solch einen Schmerz (außer vielleicht bei meinem Sohn, Gott bewahre) noch einmal verspühren werde. Neben ihm war Michael mir wohl mit das liebste auf der Welt. Und letztendlich ja, ein Familienmitglied.

Danke dir. Ich drück dich

GLG Angie

Kommentar

• Zitat von Pruedence1982
                            Ich saß total traurig mit meiner Kinokarte in der Hand auf der Bank und hätte losheulen können.
                            So ging es mir auch. Ich konnte mich überhaupt nicht freuen, eine Karte bekommen zu haben. Zitternd und mit Tränen in den Augen saß ich irgendwo mit der Karte und rang mit meiner Fassung. Es ist nur ein Film, dachte ich. Und es ist das letzte Mal. Da ging ich zurück und kaufte noch eine Karte für einen anderen Tag. Wenigstens zweimal das letzte Mal.

Kommentar

• Ihr hier seid alle echt süß. Meistens lese ich nur Beiträge, da ich nicht viel Zeit zum schreiben habe. Aber jetzt muss ich.....

Es geht mir ganz genauso wie euch.... irgendwie kommt man schwer weg von dieser Trauer... manchmal fühle ich das Verlangen, diese unendliche Trauer müsste man irgendwie in positive Energie umwandeln können, indem man was auf die Beine stellt im Sinne von Michael (Hilfsorganisationen oder so)... ich glaube, dann würde auch meine Trauer verschwinden, da ich dann hoffen kann, dass etwas von ihm weiterlebt. Es sind so viele Menschen hier vereint... bestimmt gibt es viele, denen es ähnlich geht... JEDOCH WEISS ICH NICHT WIE ICH ODER WIR DAS VERWIRKLICHEN KÖNNEN?????

Eigentlich warte ich nur, dass irgendeiner was anfängt, um mich dann mit Begeisterung zu beteiligen.

Den Film im Kino anzusehen... das bekomme ich definitiv nicht auf die Reihe... ausgeschlossen... aber ich freue mich schon heute auf Weihnachten, denn dann bekomme ich bestimmt die DVD, welche wir im großen Familienkreis mit Kind und Kegel ansehen werden.

Muss jetzt schnell wieder an die Arbeit....Kopf hoch ... wir werden - müssen - es schaffen ... habt einen schönen Tag und liebe Grüße von mir

Kommentar

• Zitat von kandislene Beitrag anzeigen
                                Ihr hier seid alle echt süß. Meistens lese ich nur Beiträge, da ich nicht viel Zeit zum schreiben habe. Aber jetzt muss ich.....

Es geht mir ganz genauso wie euch.... irgendwie kommt man schwer weg von dieser Trauer... manchmal fühle ich das Verlangen, diese unendliche Trauer müsste man irgendwie in positive Energie umwandeln können, indem man was auf die Beine stellt im Sinne von Michael (Hilfsorganisationen oder so)... ich glaube, dann würde auch meine Trauer verschwinden, da ich dann hoffen kann, dass etwas von ihm weiterlebt. Es sind so viele Menschen hier vereint... bestimmt gibt es viele, denen es ähnlich geht... JEDOCH WEISS ICH NICHT WIE ICH ODER WIR DAS VERWIRKLICHEN KÖNNEN?????

Eigentlich warte ich nur, dass irgendeiner was anfängt, um mich dann mit Begeisterung zu beteiligen.

Den Film im Kino anzusehen... das bekomme ich definitiv nicht auf die Reihe... ausgeschlossen... aber ich freue mich schon heute auf Weihnachten, denn dann bekomme ich bestimmt die DVD, welche wir im großen Familienkreis mit Kind und Kegel ansehen werden.

Muss jetzt schnell wieder an die Arbeit....Kopf hoch ... wir werden - müssen - es schaffen ... habt einen schönen Tag und liebe Grüße von mir

Du, etwas zu tun ist gar nicht so schwer. Frag doch z.B. einfach mal im Tierheim bei euch in der Nähe nach, ob du Spenden sammeln gehen kannst (hab ich auch gemacht) oder übernehme eine Patenschaft für ein Kind in der 3. Welt (z.B. über Plan international oder World Vision). Oder du setzt eine Anzeige in die Zeitung, das du Babysitten oder Hunde ausführen oder etwas ähnliches machen würdest. Du kannst aber auch mal in eurer Bücherei nachfragen, ob die Freiwillige für Vorlesestunden für Kinder suchen. Ich habe neulich von einer Bekannten gehört, das es auch eine Internetseite für freiwillige Helfer gibt. Google zur Not einfach mal "Freiwilligenzentrum". Da gibt es viele Aktionen, wo man einfach helfen kann.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X