thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin unfähig mein alltag zu bewältigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von kandislene Beitrag anzeigen
    Es geht mir ganz genauso wie euch.... irgendwie kommt man schwer weg von dieser Trauer... manchmal fühle ich das Verlangen, diese unendliche Trauer müsste man irgendwie in positive Energie umwandeln können, indem man was auf die Beine stellt im Sinne von Michael (Hilfsorganisationen oder so)... ich glaube, dann würde auch meine Trauer verschwinden, da ich dann hoffen kann, dass etwas von ihm weiterlebt. Es sind so viele Menschen hier vereint... bestimmt gibt es viele, denen es ähnlich geht... JEDOCH WEISS ICH NICHT WIE ICH ODER WIR DAS VERWIRKLICHEN KÖNNEN?????

Eigentlich warte ich nur, dass irgendeiner was anfängt, um mich dann mit Begeisterung zu beteiligen.
    angelx hat dir ja schon einige Beispiele genannt. Da kann ich dir auch noch einen Tipp geben. gehe auf http://www.welt-aids-tag.de/ du kannst dort Botschafterin werden, kannst schauen wo in deiner Näher Aktionen laufen oder dir anregung holen wie du mit anderen aus deiner region ect aelbst was machen kannst. Die Intention ist Aufklärung. Alles was du brauchst und wo du es bekommst, findest du dort auf der Seite.
    Ich selbst bin seit JAhren Botschafterin und Arbeite Ehrenamtlich mit Streetworkern zusammen um Aufzu klären. Vll habennoch mehr lust mit zu machen am 1.12 ist Welt-Aids-Tag an diesem Tag werden überall viele Aktionen gestartet.

Der verlust von Mike ist immer noch Imens. Es gibt Tage da weiß ich nicht recht wie ich damit umgehen soll oder je kann.

Kommentar

• Ich weiß nicht ..momentan fühle ich als ob das alles nicht wahr ist , er ist für mich so nah so lebendig , wenn ich seine Musik höre , wenn ich seine Videos sehe , er ist fast den ganzen tag in meinen Gedanken , manchmal hab ich das Gefühl ich blende seinen Tod aus meinen Leben aus , ich lese auch nichts über ihn was an news ect gepostet wird ich lese nur dinge die über ihn als lebendiger Mike geschrieben wurden !!

Ich bin jeden tag am Denkmal , aber es ist für mich kein Platz des Trauerns sondern mein Platz der Ruhe und es Freidens ..mein zweites zuhause

Kommentar

• Ihr Lieben,

wie gesagt, ich kam ja auch erst "dazu", nachdem Michael schon tot war. Hab auch geheult und leide immer noch - aber sicher kein Vergleich mit Euch, das weiß ich. Und deshalb kann ich bei jedem Eintrag tief mitfühlen, hab grad meinen Lieblingsonkel verloren, er hätte auch nicht sterben müssen, so früh.

Aber auch mir tun die Worte gut, einen Sinn im eigenen Dasein (wieder) zu finden. Ich hab für mich "Dancing the dream" ins Deutsche übersetzt und so einen wunderbaren Menschen kennengelernt. Und "Moonwalk" gleich noch hinterher gelesen und es ging mir ähnlich. So ist er zwar weg - für Euch schlimmer als für mich, aber auch für mich schlimm, was für ein Lieber, was für ein Genie - aber im Herzen und beim Lesen DA. Ich hab ihn oft schmunzeln sehen beim Lesen und so wurde es mir ermöglicht, ihn wenigstens ein bisschen kennenzulernen. Und so "fresse" ich alles, was ich von ihm bekommen kann (Gutes!) und was meine eigene Kreativität anregt - und ihn in ihr weiterleben läßt. Mir hilft schreiben und irgendwo in diesem Forum schrieb jemand, er oder sie will ein Buch über Michael mit Euch/uns schreiben - find es nur nicht mehr... Das wär war, darüber würde er sich freuen.

Dicke Umarmung Euch allen und dran denken: Es wird vor allem im ersten Jahr der Trauer immer ganz gewaltige Up and Downs geben. Es wird Tränen geben und Abstürze, aber dann auch wieder gute Stunden. Es wird lange sehr weh tun und irgendwann leiser werden (nach einer Trennung hab ich 3 Jahre getrauert) - aber nie ganz weg gehen. Und das ist gut, denn nur so können wir den Menschen spüren...

Alles alles Liebe
        Tiome

Kommentar

• Zitat von Tiome Beitrag anzeigen
          Ihr Lieben,

wie gesagt, ich kam ja auch erst "dazu", nachdem Michael schon tot war. Hab auch geheult und leide immer noch - aber sicher kein Vergleich mit Euch, das weiß ich. Und deshalb kann ich bei jedem Eintrag tief mitfühlen, hab grad meinen Lieblingsonkel verloren, er hätte auch nicht sterben müssen, so früh.

Aber auch mir tun die Worte gut, einen Sinn im eigenen Dasein (wieder) zu finden. Ich hab für mich "Dancing the dream" ins Deutsche übersetzt und so einen wunderbaren Menschen kennengelernt. Und "Moonwalk" gleich noch hinterher gelesen und es ging mir ähnlich. So ist er zwar weg - für Euch schlimmer als für mich, aber auch für mich schlimm, was für ein Lieber, was für ein Genie - aber im Herzen und beim Lesen DA. Ich hab ihn oft schmunzeln sehen beim Lesen und so wurde es mir ermöglicht, ihn wenigstens ein bisschen kennenzulernen. Und so "fresse" ich alles, was ich von ihm bekommen kann (Gutes!) und was meine eigene Kreativität anregt - und ihn in ihr weiterleben läßt. Mir hilft schreiben und irgendwo in diesem Forum schrieb jemand, er oder sie will ein Buch über Michael mit Euch/uns schreiben - find es nur nicht mehr... Das wär war, darüber würde er sich freuen.

Dicke Umarmung Euch allen und dran denken: Es wird vor allem im ersten Jahr der Trauer immer ganz gewaltige Up and Downs geben. Es wird Tränen geben und Abstürze, aber dann auch wieder gute Stunden. Es wird lange sehr weh tun und irgendwann leiser werden (nach einer Trennung hab ich 3 Jahre getrauert) - aber nie ganz weg gehen. Und das ist gut, denn nur so können wir den Menschen spüren...

Alles alles Liebe
          Tiome
          Hallo Tiome!

Auch ich bin eine Derjenigen, die seit Kindesbeinen an Michael im Herzen hatte, nunmehr 28 Jahre! Es ist schwer zu beschreiben, wie man sich jetzt fühlt, es ist, als wurde ein Teil des Herzens herausgerissen, es hat einen so tiefen Einschnitt in mein Leben gegeben, daß es mich für den Rest meines Lebens begleiten wird...
          Michael hat mich schon immer inspiriert und fasziniert mit seinem Wesen, ich war 7 Jahre alt, als er sich in mein Herz ,,schlich".
          Ich habe so viele Erinnerungen daran, wie er mich mit seinem lächelnden Gesicht und/oder seiner sanften Stimme beruhigen konnte, wie er mir durch seine Songs immer wieder zeigen konnte, wie ich mit Situationen umgehen kann... ES TUT SO UNHEIMLICH WEH, das kann man eigentlich gar nicht in Worte fassen.

Mir hatte mal Jemand ein ein Lied gepostet, das genau zutrifft, ich stelle es gerne mal ein, aber laß Dich nicht vom Namen der Gruppe irritieren, der Song spiegelt ganz genau meine (und bestimmt auch die der anderen ,,Langjährigen) wider.
          Schließ die Augen und höre es Dir an, dann kannst Du in meine Seele eintauchen und vielleicht spüren, wie es uns geht

http://www.youtube.com/watch?v=BJybbBtULCk.

Falls der Link nicht funktioniert, gib bei Youtube Unheilig /An Deiner Seite ein

Herzliche Grüße, Deine Carehim

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht ..momentan fühle ich als ob das alles nicht wahr ist , er ist für mich so nah so lebendig , wenn ich seine Musik höre , wenn ich seine Videos sehe , er ist fast den ganzen tag in meinen Gedanken , manchmal hab ich das Gefühl ich blende seinen Tod aus meinen Leben aus , ich lese auch nichts über ihn was an news ect gepostet wird ich lese nur dinge die über ihn als lebendiger Mike geschrieben wurden !!

Ich bin jeden tag am Denkmal , aber es ist für mich kein Platz des Trauerns sondern mein Platz der Ruhe und es Freidens ..mein zweites zuhause
            Hi Apfelfee, mir geht es genauso wie dir. Ständig denke ich an ihn und muss mich oft schmerzlich daran erinnern, dass er nicht mehr da ist.
            Ich beschäftige mich auch viel lieber mit dem, was er zu Lebzeiten alles Schöne getan und geschaffen hat, als mit dem was jetzt alles über ihn berichtet wird, was zum großen Teil nur Sensationsmache ist.

PS: Unser Denkmal ist wirklich der Hammer!!! Ist für mich auch zu einem zweiten Zuhause geworden. Wir sehen uns

Schlaft alle gut ihr Lieben und seid gedrückt

Kommentar

• Zitat von MariaE Beitrag anzeigen
              Hi Apfelfee, mir geht es genauso wie dir. Ständig denke ich an ihn und muss mich oft schmerzlich daran erinnern, dass er nicht mehr da ist.
              Ich beschäftige mich auch viel lieber mit dem, was er zu Lebzeiten alles Schöne getan und geschaffen hat, als mit dem was jetzt alles über ihn berichtet wird, was zum großen Teil nur Sensationsmache ist.

PS: Unser Denkmal ist wirklich der Hammer!!! Ist für mich auch zu einem zweiten Zuhause geworden. Wir sehen uns

Schlaft alle gut ihr Lieben und seid gedrückt
              huch du scheinst mich zu kennen??

wer bist du?
              Ich werde heut nachmittag wieder da sein , heute Morgen bin ich aufgestanden und hab gleich ein paar songs von ihm gehört es ist so schön seine stimme gleich morgens zu hören...irgendwie beruhigend
              Danach habe ich noch ein paar schöne Bilder von ihm in der Wohnung aufgehangen , ich liebe es durch die Wohnung zu gehen und ihn in fast jeden Raum auf Bildern zu sehen lol mir egal was andere davon halten ich brauche das jetzt und somit hängen halt überall Bilder von Mike *hihi
              Er fehlt mir so sehr

Kommentar

• Hallo Carehim, (ebenso wie Marie E und Apfelfee)

ich habe mich sehr über Deine lieben Worte gefreut und das Lied hat mich sehr sehr berührt. Ich fühle mich so "gespalten" hier - denn wie Ihr habe auch ich seit ca. 20 Jahren "meinen" Lieblingsmusiker, nur zum Glück spielt er noch. Und dann stand ich im Konzert, mir liefen die Tränen runter, weil ich plötzlich an Michael dachte und an Euch alle hier, weil Ihr das nicht mehr haben könnt, was ich noch haben kann - und bekam auch noch ein schlechtes Gewissen.

Also - wie Ihr Euch fühlt, weiß und spüre ich, aber eben aus einer anderen Sicht. Ich weiß, wie es ist, einen Musiker so sehr zu lieben, daß man abends mit ihm einschläft und morgens mit ihm aufwacht, seine Musik hört etc.

Im Moment beschäftige ich mich mehr mit Michael als mit "meinem" Musiker, habe "Dancing the dream" gelesen und "Moonwalk" und spüre einen Seelenverwandten, der nicht mehr da ist. Michael war mir nie egal, nur habe ich mich nicht so intensiv mit ihm beschäftigt, wie zur Zeit. Und deshalb seid auch Ihr mir alle sehr nah geworden und mir kommen oft die Tränen, wenn ich Euren Schmerz lese und Eure Tränen.

Apfelfee und Maria, Ihr seid auch aus München, wie ich lese.... das ist schön.

Liebe Grüße auch an Euch, natürlich an Dich, Carehim und den "Rest"...
                tiome

Ich könnt noch stundenlang weiterschreiben - aber ich glaub, dann killen sie mich "hier"...

Wenns Dich interessiert, hier ist "mein" Musiker:
                S'Nix-Tour - Hubert von Goisern am 31. Mai 2008 in Bad Goisern (Oberösterreich) vor 4000 Menschen. Sängerin: Maria Moling, Backgroundsängerinnen: Elisabeth u...
                Zuletzt geändert von Tiome; 06.10.2009, 10:07.

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                  huch du scheinst mich zu kennen??

wer bist du?
                  Ich werde heut nachmittag wieder da sein , heute Morgen bin ich aufgestanden und hab gleich ein paar songs von ihm gehört es ist so schön seine stimme gleich morgens zu hören...irgendwie beruhigend
                  Danach habe ich noch ein paar schöne Bilder von ihm in der Wohnung aufgehangen , ich liebe es durch die Wohnung zu gehen und ihn in fast jeden Raum auf Bildern zu sehen lol mir egal was andere davon halten ich brauche das jetzt und somit hängen halt überall Bilder von Mike *hihi
                  Er fehlt mir so sehr
                  Hi Apfelfee,
                  ja, ich denke wir kennen uns *hihi*. Ich werd's dir das nächste Mal am Denkmal erzählen.

Ich verstehe das total mit den Bildern in der Wohnung. Ihn zumindest auf Bildern zu sehen bringt ihn irgendwie ein bißchen näher...
                  Ich wünschte, ich könnte auch gleich morgens schon Songs von ihm hören... ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt... aber irgendwie sticht das im Moment noch so enorm, dass ich es oft nicht packe seine Stimme zu hören, wenn ich alleine bin...

Seid alle ganz lieb gedrückt

Michael, I miss you so much!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Hi Zoey, schön mal wieder von dir zu hören . *Wink* zurück

Ja, da hast du Recht, Interviews und vorallem den Trailer zu sehen ist wirklich richtig hart. Ich hab auch schon so Angst vorm 28ten...im Kino zu sehen, was nun keiner mehr von uns live sehen kann... das ist so unbegreiflich... ...Taschentücher sind absolutes Pflicht-Utensil!!!!!!

Drück dich und alle anderen auch ganz fest

Kommentar

• bei mir ist es genauso.ich geb dir mal einen tipp:stell deine ganzen mjj sachen irgendwo hin wo du fasst nie hinschaust und geh wenn du mal an der glotze bist nicht auf den kanal wo grad mjj ist.und im radio einfach nachrichten oder so hören.und dann noch der pc .so schlimm wird es mit dem pc eigentlich garicht.und dann abwarten bis alles wieder norma ist aber nicht dann wieder mir mjj übertreiben sondern mal nur so ab und zu sich um die mjj sachen kümmern und so.ich hoffe das hilft dir weiter^^

Kommentar

• Hallo willkommen im Club !!!

Ich bin auch so traurig, aber gleichzeitig inspiriert mich Michael auch und gibt mir Kraft.

Ich denke an ihn wenn ich auf der Staße bin, im Bad bin, am PC sowieso, also immer !!!

Ich muß ihn mindestens einmal am Tag hören, sonst fehlt was. Ich liebe alles an ihm.

Wenn ich anfange über Michel zu reden: Heißt es immer : Fängt die schon wieder an von dem zu labern. Mensch, es ist doch vorbei mit dem !!!!!

Zum Kotzen manche Leute ! Ich sag dann: für mich ist es nie vorbei ! Er wird für mich unvergesslich sein !!

Kommentar

• Ich habe für mich festgestellt, daß mein Tag besser verläuft, wenn ich gleich morgens seine Musik anmache und abends im Bett noch meinen iPod anwerfe.
                          Den ,,mußte" mein Mann mir einfach kaufen

Michael´s Stimme beruhigt mich so ungemein, seit etwa 3 Abenden kann ich ruhig einschlafen, vor meinem iPod habe ich mich jeden Abend in den Schlag geweint,

jetzt weine ich dafür tagsüber mehr, wenn ich daran denke, daß er nie mehr zurückkehrt

Kommentar

• Zitat von Carehim Beitrag anzeigen
                            Ich habe für mich festgestellt, daß mein Tag besser verläuft, wenn ich gleich morgens seine Musik anmache und abends im Bett noch meinen iPod anwerfe.
                            Den ,,mußte" mein Mann mir einfach kaufen

Michael´s Stimme beruhigt mich so ungemein, seit etwa 3 Abenden kann ich ruhig einschlafen, vor meinem iPod habe ich mich jeden Abend in den Schlag geweint,

jetzt weine ich dafür tagsüber mehr, wenn ich daran denke, daß er nie mehr zurückkehrt
                            ich schlafe auch immer mit seinen songs ein , ich zum beispiel brauche seine stimme so sehr sonst hab ich das gefühl alles ist weg von ihm und das ist kaum zu ertragen , aber seine stimme zu hören , ist wie als ob er zu mir spricht und dann ist er wieder so nah und lebendig

Kommentar

• Grüß Euch,

bin auch mal wieder da. Hab mich ein bißchen aus dem Forum zurückgezogen, weil ich dachte, dass ich dann ein bißchen Abstand bekomme. Außerdem hat sich mein Mann schon aufgeregt, dass ich immer am PC rumhänge. Genutzt hat es wenig.

Meine Gedanken kreisen immer noch, andauernd um Michael, es ist ganz egal was ich mache. Eigentlich wollte ich mir den Film nicht anschauen - aber ich muß dahin - ich muß ihn sehen - und wenn ich das Kino überflute. Ich gehe am 30.10. mit einer Freundin ins Kino - der hab ich so lange und so oft von Michael erzählt dass sie allmählich auch Interesse an Michael bekommt.

Wie reagieren denn Euere Männer oder Freunde? Meiner meinte letztens - wenn ich schon auf einen "Toten" so abfahre, möchte er gar nicht wissen was passiert, wenn mir auf der Straße einer "gefällt". Ich weiß gar nicht mehr wie ich ihm klar machen soll, dass das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat.

Ich würde auch mal gerne zu dem Denkmal in München gehen, aber ich glaub das pack ich nicht. Ich versteh nicht, dass ich nach so langer Zeit - es ist ja immerhin schon über 3 Monate her - immer noch so trauere. Irgendwie schäme ich mich auch dafür, dass ich meine Gefühle nicht besser in den Griff bekomme.

Ich bin aber froh wenn ich hier lese, dass es Euch auch noch genau so geht, man fühlt sich dann nicht so ganz alleine.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht - und Danke dass ich mich hier aussprechen kann.

Susanne

Kommentar

• Guten Abend, Ihr Lieben,
                                ich kann mich so sehr mit Euren Gefühlen und Tränen identifizieren. Lese hier jeden Abend viele Stunden und denke immer "genau, genau so geht es mir auch". Habe endlich einen MP3-Player, nun kann ich aus dem Auto steigen und weiter Michael hören und im Bett und überall, mir geht es auch so, dass mich das beruhigt. Aber Bilder von ihm ansehen, das geht gar nicht, ihn zu sehen bricht mir das Herz. Ich werde wohl halb tot aus dem Kino wanken. Dass es dieses Forum gibt, ist ein Segen! Ihr seid so liebevolle, liebende, warmherzige Menschen, das tut so gut.
                                Danke Euch allen und schlaft gut.
                                Brenda

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X