thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin unfähig mein alltag zu bewältigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Susanne49 Beitrag anzeigen
    Grüß Euch,

    Ich würde auch mal gerne zu dem Denkmal in München gehen, aber ich glaub das pack ich nicht. Ich versteh nicht, dass ich nach so langer Zeit - es ist ja immerhin schon über 3 Monate her - immer noch so trauere. Irgendwie schäme ich mich auch dafür, dass ich meine Gefühle nicht besser in den Griff bekomme.

    Susanne
    Hi Susanne,
    ich gehe gern mit Dir zum Denkmal (war selbst noch nicht dort), wenn Du magst, wohne auch in München. Ansonsten, ich schrieb das auch schon an anderer Stelle - drei Monate sind noch viel zu kurz. Und schämen ist unnötig. Kannst ja posten, wenn Du magst, wie gesagt, ich begleite Dich sehr gern....

    LG Tiome

    Kommentar


    • Zitat von Zoey
      Wir würden uns so freuen, euch am Denkmal zu sehen. Bin selbst nicht allzuoft da aber es ist jedesmal wunderschön.
      Diese Woche gehts nicht - aber nächste käme ich gern mal vorbei.
      Für mich ists das erste Mal, ich hatte bisher immer Scheu.
      Freu mich auch, mal "erfahrene Fans" zu treffen...
      Hast Du feste "Tage" Zoey, oder gehst Du willkürlich hin?

      LG tiome

      Kommentar


      • Ihr seid hier wirklich total lieb :-).
        Dann trau ich mich einfach mal näxte Woche, hab meist ne rote Jacke an und ganz kurze Haare und nen großen Rucksack dabei.
        Wir sehen uns, wär echt hübsch. Hab das Denkmal ja auf Fotos gesehen (schöne Fotos) und muß mich echt mal "trauen", ich Feigling....

        Kommentar


        • Ahh, Du schreibst soo nett, am liebsten ginge ich gleich.
          Aber geht nicht gleich.
          Das heißt also Kerzen mitbringen, wenn die ständig ausgehen (doppelt gesehen, einmal durch Wind und Wetter und einmal abbrennen).... Bin schon sehr gespannt, aber bis näxte Woche muß ich noch warten... von der Stimmung her dann ja besser, wenn es schon etwas dunkelt... Fänds auch hübsch, könnten wir uns mal persönlich begegnen... das mein ich auch allgemein ;-)

          Kommentar


          • Hallo ihr Lieben,
            das mit dem Denkmal ist so eine schöne Sache. Ich würde es auch gerne mal sehen. Wohne ca. 60 km von Muc. Wäre absolut machbar. Aber ich fürchte, ich müsste dort soooo heulen, dass ich mich scheue.
            Wie würde ich euch denn erkennen???

            Kommentar


            • Oje, ich glaub das wird nix. Hab grade die Fotos angeschaut und muss jetzt schon heulen ....

              Kommentar


              • Zitat von Zoey
                Ja aber wart erstmal ab bis du unsere Mülleimer siehst. Da wird dir gleich fröhlicher ums Herzchen...
                Ich weiß, wie hart es ist, denn so ein Denkmal macht einem einfach bewusst, dass er tot ist. aber wir sind da um ihm zu gedenken. Und es wird auch viel gelacht dort.

                Fr.Zoey wiso bekomm ich das gefühl nicht los du findest meine Mülleimer die für sauberkeit sorge sollen megawitzig??? looooooool
                Du bekommst dein eigenen Kühlschrank da versprochen warte noch ca bis mitte dezember *ggg

                Kommentar


                • Liebe MJJ Mitfans !!

                  Ich finde das mit dem Denkmal un München eine tolle Sache.
                  Ich wohne leider in Köln und hier gibt es soviel wie ich weiß kein Denkmal.
                  Ich wünschte mir hier gäbe es auch eins. Denn da würde ich mich Michael irgendwie näher fühlen und könnte mich mit anderen Fans unterhalten.
                  Hier in Köln fühle ich mich nur einsam.. Kann mich kaum mit Jemanden über MJJ unterhalten. Ganz automatisch stellt sich bei mir öfter`s das Gefühl von einer teifen Verzweiflung ein.
                  Ein bisschen schäme ich mich, das ich das euch hier mitteile, aber irgendwo muss ich mich mal aussprechen.

                  Liebe Grüße
                  Sun
                  Zuletzt geändert von Sun; 07.10.2009, 19:47.

                  Kommentar


                  • liebe sun,

                    dort, wo ich lebe, gibt es auch kein mj-denkmal - so dachte ich mir irgendwann: setze ich ihm einfach mein eigenes "inneres" denkmal...

                    vor kurzem war ich beim tanken, als ich an die kasse ging, um zu zahlen, wurde im radio gerade "billy jean" gespielt... natürlich kam ich nicht umhin, quasi zur kasse zu "tanzen"... ;-)... ich sprach die kassiererin auch gleich drauf an (da kenne ich nix)... sie war erstmal überfordert, dann sagte sie: ja, ich höre michael auch gerne und leise fügte sie hinzu "früher musste man sich ja fast schämen, nein, man hat sich geschämt, zu zu geben, michael jackson gut zu finden..." (oha, dachte ich mir da so)... dann sagte ich noch zu ihr, dass ich finde, dass das dies das schlimmste ereignis im jahre 2009 war (abgesehen natürlich, wenn einem ganz nahen familienmitglied etwas zustoßen würde). da war die frau platt, guckte mich nur total erstaunt und mit großen augen an...

                    ich geh da total in die offensive - mir völlig wurscht, was die leute denken und es geht mir wirklich gut dabei - in solchen situationen fühle ich mich michael sehr nahe, einfach nur, weil ich "zu ihm stehe" - im ganz normalen alltag

                    Kommentar


                    • Hallo mijoe02 !
                      Vielen Dank für diese nette kleine Geschichte. Du hast mich zum nachdenken gebracht. Das mit dem" inneren" Denkmal finde ich toll.

                      Nochmals danke und lieben Gruß
                      Sun

                      Kommentar


                      • Zitat von Sun Beitrag anzeigen
                        Hier in Köln fühle ich mich nur einsam.. Kann mich kaum mit Jemanden über MJJ unterhalten. Ganz automatisch stellt sich bei mir öfter`s das Gefühl von einer teifen Verzweiflung ein.
                        Ein bisschen schäme ich mich, das ich das euch hier mitteile, aber irgendwo muss ich mich mal aussprechen.
                        Liebe Sun,
                        mir geht es ganz genauso, mit der Einsamkeit und dem Gefühl einer tiefen Verzweiflung. Und auch ich schäme mich, das zu sagen, und es fällt mir schwer, mich auszusprechen. Du siehst also, Du bist damit nicht allein - und ich auch nicht.

                        Liebe Grüße
                        Brenda

                        Kommentar


                        • liebe sun,

                          keine ursache, das war mir ein herzens-, ja seelengroßes bedürfnis, dir (bzw. jedem, der es lesen möchte) meine "kleine" geschichte erzählen zu dürfen...

                          by the way: in meinem ganz normalen alltag fangen viele dinge mit "meinen" kleinen persönlichen bedürfnissen, sehnsüchen und qualen an... und... sie enden immer bei michael... am ende des tages sitze ich da, allein mit michael, seiner musik, seinen gedanken - letztendlich meinen eigenen bzw. UNSER ALLER gedanken - aus diesem grund setzte ich ihm mein persönliches, inneres denkmal, welches ich, wann immer vonnöten, nach außen transportiere... und für mich sowieso lebe (egal, was die medien oder irgendwelche menschen auch behaupten mögen - ich weiß um mich und ich weiß um meine überzeugungen, egal in welcher hinsicht)

                          in diesem sinne
                          alles liebe
                          mijoe02

                          Kommentar


                          • Vielen Dank

                            Liebe mijoe02 und Brenda !

                            Nochmals vielen Dank für den netten zuspruch.
                            Es tut gut zu wissen ,dass man nicht ganz allein damit ist und es eine Ort gibt wo man sich mitteilen kann.
                            Super, dass es dieses Forum gibt.

                            Liebe Grüße
                            Sun

                            Kommentar


                            • den ausdruck "inneres denkmal" finde ich klasse und die kleine geschichte von mijoe02 ebenso. ich denke auch, dass das momente sind, an denen wir Mike nahe sind. in diesen momenten ist man aufrichtig zu anderen und vor allem zu sich selbst.

                              eine kleine anekdote von mir, wenn mein inneres denkmal mal wieder nach außen drängt: bei meiner arbeit hab ich es ständig mit 5-stelligen auftragsnummern zu tun. ich kümmere mich um spezialfälle, die eine besondere aufmerksamkeit brauchen. irgendwann hab ich angefangen diese aufträge umzubenennen. jetzt bekommen sie namen wie "Thriller", "Dangerous" oder "Invincible" usw.
                              meine kollegen und ich wollen demnächst die choreographie zu thriller einstudieren und sie dann bei einem bestimmten arbeitsprozess bei der arbeit tanzen. wenn alles klappt, wird das mal per video aufgezeichnet und dann wird DNA nach Thriller-art aus bakterien isoliert.

                              das sind meine denkmale für MJ. er ist in meinen gedanken und ein teil meines lebens geworden... doch leider erst seit juni 2009

                              meine message: schafft euch eure inneren denkmale und seid stolz auf diese - seid wahrhaftig und vor allem aufrichtig zu euch selbst - auch wenn andere leute komisch schauen.

                              liebe grüße an alle, deren herz schwer ist

                              Kommentar


                              • Mir geht es heute wieder mal nicht so gut, meine Stimmung ist wie das Wetter bei uns. Trübe, mit vielen Tränen.

                                Ging schon heute früh an. War mit meiner Enkelin im Auto zur Vorschule unterwegs, da spielen sie im Radio "Heal the world". Mir kamen gleich die Tränen und ich konnte fast nicht mehr fahren, weil ich vor Tränen blind war. Meine Enkelin, sie ist 5, hat das dann irgendwie mitbekommen und fragte dann auch noch "Oma warum weinst Du?" Hab ihr gesagt, dass ich traurig bin, weil das Lied von Michael Jackson ist und der gestorben ist. Sie meinte dann "du Oma das Lied ist aber schön, hast du den Michael Jackson gemocht und hat der noch andere Lieder gesungen und sind die auch schön?" Hab ihr versprochen, dass wir, wenn sie das nächste mal bei mir ist mal CD´s und DVD´s anschauen. So ging es mir aber heute den ganzen Tag - hatte heute sehr nah am Wasser gebaut.

                                Das mit dem inneren Denkmal ist gut - ich hab Michael jetzt erst mal ein äußeres Denkmal gesetzt. Ich hab ihm bei uns im Garten eine kleine Engelecke gemacht und zünde jeden Abend ein Kerzchen an.

                                Ich bin immer wieder erstaunt, welche Gefühle ich für Michael habe.
                                Ich mochte ihn schon immer, ich mochte seine Musik, ich mochte wie er sich für sozial Schwache - speziell für Kinder - eingesetzt hat.
                                Ich mochte ihn auch als Mann, denn ich denke dass er sehr einfühlsam war und ich liebe sein Lachen. In den letzten Wochen sind meine Gefühle für ihn noch mehr geworden.
                                Mein Mann kann mich überhaupt nicht verstehen - wie denn auch ich verstehe mich ja selbst nicht.

                                Gott sei Dank bin ich aber mit meinen Gefühlen, Empfindungen und Tränen nicht alleine. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt - denn sonst könnte ich mit niemandem reden

                                Liebe Grüße an Euch

                                Susanne
                                Zuletzt geändert von Susanne49; 09.10.2009, 20:10.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X