thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin unfähig mein alltag zu bewältigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mir geht es genauso, was Weihnachten anbelangt. Normalerweise liebe ich die Weihnachtszeit und bin sofort zur Stelle, wenn es um Christbaum schmücken geht etc., aber dieses Jahr fühlt es sich einfach 'falsch' an.
    Am 25.12. ist Michael ein halbes Jahr tot, da will ich nicht mit der Familie auf schönes Fest und Friede-Freude-Eierkuchen machen. Ich habe richtig Angst vor dem Tag.

Kommentar

• es tut gut zu lesen das ich nicht allein so fühle und luna du triffst es auf den punkt ich sehe die schmückerrei dieses Jahr nur als lästige Pflicht und wollte es einfach nur hinter mich bringen ... und dann bekomm ich ein sehr schlechtes gewissen weil wir doch die geburt und ankunft von jesus feiern und es fühlt sich nicht richtig an oder besser gesagt ich komme in konflikt mit meinen gewissen wenn ich es dieses jahr nicht richtig annehmen kann ... ich möchte versuchen trotz allen mir mühe zu geben mich mit den anderen auf diese weihnachtszeit zu freuen ...

Kommentar

• Ich bin auch nicht in der Weihnachtstimmung und denke ist noch lange Zeit bis dahin.
        Ich muss immerzu denken: es sind erste Weihnachten ohne Michael, es war erster Sommer ohne ihn. Mein erster Geburtstag im Juli, dass er nicht mehr da ist. Das war der schrecklichste Geburtstag für mich. Hab es nicht großartig gefeiert, aber die Famile zum Essen eingeladen. Und so zu tun, als ob ich fröhlich bin, war das Schlimmste für mich. Ich habe auch keinen mit dem ich darüber reden kann. Mein Freund kann meine Gefühle gar nicht verstehen und ist auch nur noch genervt. Das macht alles nur noch schlimmer. Wäre toll einen Menschen um sich zu haben, der einen versteht, so wie ihr. Hier zu sein hilft mir sehr und zu sehen, dass mehrere Leute empfinden so wie ich.

Ist mir erst vor kurzem klar geworden, solange ich lebe war er jeden einzelnen Tag da, er lebte, lachte. Und jetzt nicht mehr....

Kommentar

• Ja Ihr habt alle so recht mir geht es genauso wie Euch,habe auch noch nichts dekoriert,werde mich auch dazuzwingen müssen,ich habe jeden Abend nur meine Michael-Kerze an die bei seinem Bild steht.Hab mir gerade überlegt,vielleicht fällt es uns leichter wenn wir es für Michael machen,denn Er liebte es ja.

Kommentar

• @ Speechless2001
            Tolle Idee und schöne Songauswahl! Ich nehme an, du möchtest ausschließlich von MJ selbstgeschriebene Songs mit reinnehmen, oder? Ansonsten würde mir da noch "Gone too soon" einfallen. (obwohl z.B. "Smile" wäre ja auch original nicht von ihm sondern von Chaplin)

Und was Weihnachten angeht, so hatte ich die letzten Jahre schon immer Schwierigkeiten, in Stimmung zu kommen. Dieses Jahr aber, würde ich am liebsten direkt bis mindestens nach der Jahrewende weiterspulen. Ich kann mich derzeit kaum mit irgendwas anderem als mit dieser Tragödie befassen und habe keine Ahnung, wie ich den Hebel auf X-mas gestellt bekommen soll. Darüber hinaus wird es nach 7 gemeinsamen Weihnachten das erste Fest ohne meinen Freund und seine Familie sein, da er mich im August verlassen hat. Alles in allem also kein Grund, um sich auf die Feiertage zu freuen.
            Zuletzt geändert von DaniLu; 01.12.2009, 02:16.

Kommentar

• Hallo Silvia!

Das ist eine gute Idee, beim heurigen Dekorieren an Michael zu denken, vielleicht auch noch seine Musik aufzulegen, es könnte wirklich helfen.
              Ich denke es bringt jetzt nicht viel und es tut uns auch wirklich nicht gut, wenn wir nun zur Weihnachtszeit alles um uns herum vergessen und in unseren Tränen ertrinken. Michael würde das bestimmt nicht wollen! Er würde sich freuen, wenn wir glücklich sind, an unsere Familien denken und natürlich auch an ihn. Vor allem aber dabei unser eigenes Leben nicht vergessen, es ist viel zu kostbar!

Michael, wir werden dich immer lieben und du wirst immer in unseren Herzen sein!
              Angehängte Dateien

Kommentar

• O yes ... Baumschmücken mit Michael ist bestimmt ne gute idee.

Ob sich das mit meiner alljährlichen baumschmücktradition vereinbaren lässt, nämlich das langsame aber sichere 'besaufen' mit eierlikör ... nach jeder zweiten kugel ein schlucklikörchen .... nach jedem strohstern ... nachschenken .... bei jedem glöckchen grundsätzlich prost !! - usw ... usw ....

Lg rip.michael

Sorry, is nur'n bisschen OT!!
                Zuletzt geändert von rip.michael; 01.12.2009, 01:54.

Kommentar

• mir geht es auch nicht anders. über die jahre hab ich immer gedacht michael macht vielleicht jetzt dieses oder jenes. das ist jetzt leider nicht mehr so, weil er jetzt einfach nur schläft. jetzt um weihnachten rum ist es besonders schwer. ich denke immer daran wie michael mit liz und mit seinen kindern weihnachten gefeiert hat. er war da denke ich glücklich. meine mama und ich werden michael ganz intensiv mit einbeziehen. wir werden dieses jahr für michael feiern. ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass der weichnachtskalender von michael sein lieblingsprodukt war. wenn das stimmt, sagt das doch schon alles. feiern wir für unseren engel michael.
                  michael wir lieben und vermissen dich
                  1000 küsse in den himmel

Kommentar

• Ich komme heute einfach nicht ins Bett oder um es im Zusammenhang zum Threadthema zu sagen: ich fühle mich unfähig. Heute ist es wieder einmal ganz besonders schlimm!
                    Ich bin wirklich soooooooo froh, dass ich euch habe, denn ich wüsste nicht, wohin mit mir und meinen Gefühlen in solchen Augenblicken. Danke!

Um nochmal auf oben vorgeschlagenes Lied "Gone too soon" einzugehen und mir eine weitere Selbstkasteiung aufzulegen hier nochmal diese Version:
                    Und ich hoffe, ich kann danach endlich schlafen...

+ YouTube Video
                    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kommentar

• Hallo ihr Lieben!

@SuperSoaker, der "Heal the world" Weihnachtskalender war für Michael ein Herzstück, das stimmt. Ich war auch deswegen gestern ganz aus dem Häuschen, als ich endlich die lang ersehnte Mail bekam, dass dieser Kalender gerade unterwegs ist und in den nächsten Tagen eintrifft, hab mich gefreut wie ein kleines Kind!

@DaniLu, hast du gut geschlafen? Du bist hier mit deinen Gefühlen auf alle Fälle gut aufgehoben. Danke für dein Video, habe es selbst auf meinem youtube channel als favourite. Lass dich drücken, es wird wieder besser werden!
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• guten Morgen , ich wünsche euch allen ganz viel kraft für diesen schönen tag versucht ihn schön werden zu lassen , geht aufmerksam und liebevoll mit euren Mitmenschen um dann werdet ihr sehen es wird ein tag mit vielen kleinen Überraschungen ...
                        Und ich hoffe ihr habt alle schon euere erstes Türschen geöffnet .....ganz liebe grüße

Kommentar

• Zitat von willyoubethere2908 Beitrag anzeigen
                          @DaniLu, hast du gut geschlafen? Du bist hier mit deinen Gefühlen auf alle Fälle gut aufgehoben. Danke für dein Video, habe es selbst auf meinem youtube channel als favourite. Lass dich drücken, es wird wieder besser werden!
                          Danke schön! Die Nacht war jetzt nicht wirklich erholsam, aber dafür tut es gleich wieder gut, hier zu sein!
                          Eben war ich auch ein wenig in Läden bummeln und musste mich zwangsläufig mit Weihnachten beschäftigen. Aber bei all dem habe ich trotzdem nur an Mike gedacht. Ich glaube auch alles, was ich dieses Jahr evtl. doch noch dekorieren werde, werde ich ausschließlich für ihn tun.

Wünsche dir auch solch einen Tag, liebe Apfelfee! Du hast mich gerade an meinen Adventskalender erinnert, danke! War ein süßer Schokobär drin, der mich sogar ein wenig zum Lächeln gebracht hat.
                          Und was deinen guten Ratschläge angeht, so merke ich, dass sich diesbezüglich tatsächlich mit offeneren Augen durch die Welt gehe in den letzten Wochen/Monaten. Ich würde zwar von mir behaupten, dass ich eh schon immer ein ziemlich sensibler und auch empathischer Mensch war, aber dennoch: in vielen Momenten erlebe ich mich noch sehr viel emotionaler (im positiven wie im negativen) im Umgang mit anderen Menschen oder bestimmten Situationen, als ich es von mir gewohnt war. Und ich finde, das ist eine bereichernde Erfahrung!

Kommentar

• Hallo Ihr lieben,ich werde langsam zum Elch schreibe andauernd und wenn ich dann auf Antworten drücke heisst es fehler,sie sind nicht angemeldet aber das bin ich doch,bin neuling am Computer und scheinbar zu doof. das ist jetzt eine PROBE:

Kommentar

• Zitat von DaniLu Beitrag anzeigen
                              @ Speechless2001

Und was Weihnachten angeht, so hatte ich die letzten Jahre schon immer Schwierigkeiten, in Stimmung zu kommen. Dieses Jahr aber, würde ich am liebsten direkt bis mindestens nach der Jahrewende weiterspulen. Ich kann mich derzeit kaum mit irgendwas anderem als mit dieser Tragödie befassen und habe keine Ahnung, wie ich den Hebel auf X-mas gestellt bekommen soll. Darüber hinaus wird es nach 7 gemeinsamen Weihnachten das erste Fest ohne meinen Freund und seine Familie sein, da er mich im August verlassen hat. Alles in allem also kein Grund, um sich auf die Feiertage zu freuen.
                              da geb ich dir komplett recht.. ich glaube dieses jahr war für sehr sehr viele menschen ein schreckliches jahr. mir hat es sehr viele menschen genommen und ich kann es nicht abwarten, bis es vorbeigeht.. aber nurnoch ca. 28 tage, dann ist das jahr hinter uns und dann kommt die zeit fürn neuanfang also kopf hoch!

ich bin sehr froh dieses forum gefunden zu haben, auch wenn ich mehr still mitlese als aktiv zu schreiben, es hilft trotzdem unter gleichgesinnten zu sein!!

Kommentar

• mein Alltag: war heute mit ein paar Leuten essen, die vom Restaurant haben MJ Songs aufgelegt...mir geht es hundeelend jetzt, ich bin im moment wieder so fertig...danke dass es euch gibt, der Schmerz im Moment ist wieder sooo groß...danke, dass ich weiß es gibt euch da draußen i.wo!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X