thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
bin unfähig mein alltag zu bewältigen
Einklappen
X
-
Liebe Brenda,mir geht es auch so wie Dir,immer wenn ich seine Kerze angezündet habe wo bei seinen Bild steht,habe ich immer das Gefühl gehabt dass Er da ist,aber bei mir ist es schon ein paar wochen so,dass Er mir nicht mehr so nahe ist,das macht mich ganz traurig,aber ich tröste mich halt damit das ich mir das vielleicht nur einbilde und hoffe dass Er immer noch bei mir ist auch wenn ich es nicht mehr so intensiv spüren kann.
Kommentar
-
ach wißt ihr – trauer ist ein prozess, der lange (manchmal immer) andauert. mit höhen und tiefen… es gibt zeiten, da denkt man „es geht“, dann wieder „es geht gar nicht“, ebenso mit der nähe, von ganz nah, greifbar, spürbar bis fern, unerreichbar, weit weg. das ist leider so, trauer folgt keinen gesetzen. vielleicht ist hilfreich, sich zu sagen, dass michael immer da ist - bei allen, die ihn im herzen tragen. mal dicht und nah, mal verschwommen bis entfernt.
wir alle leben ja irgendwie weiter und unser alltag fordert uns. ja – michael begleitet uns in gedanken, gefühlen, empfindungen, nur können wir diese nähe nicht immer zulassen oder ertragen und auf knopfdruck geht es schon mal gar nicht. ich denke, jede(r) von uns spürt ihn sofort, wenn seine musik spielt, eine dvd läuft oder das gespräch um ihn kreist.
er ist da!!!
kein zweifel.
er bleibt da!!!
kein zweifel.
seine musik ist ewig, damit ist alles, was mit seiner musik verbunden ist (einschließlich seiner person) ewig. und das in einem glanz und licht – so wunderschön!
trauernde herzen…
liebe grüße
malaika
Kommentar
-
Ihr habt ja alle so rechtes ist einfach ein auf und ab.Mir kommt es manchmal so vor als würde ich immer egal wo ich mich aufhalte mit ihm konfrontiert.Wir waren auf den Ulmer Weihnachtsmarkt (sehr schön)
und was seh ich MJ auf einer Blechkarte.Ich war total traurig,James Dean
und Elvis das kennt man ja.Aber Michael Jackson?Naja das Leben ist so....
Kommentar
-
wie unterschiedlich wir doch reagieren… ich habe den ganzen tag nur michael gehört (alle cds auf nem stick – rein in die stereoanlage) ohne pause – so schön.
jetzt auf viva – ich kann es nicht ertragen, es tut weh – so sind trauer und schmerz, unberechenbar.
wie gut, dass wir uns hier mitteilen können, ohne scham und immer mit dem wissen, dass irgend jemand hier, es verstehen wird.
danke an alle dafür und ob mit oder ohne MJ auf viva (MJ immer im herzen) eine gute nacht
lg
malaika
Kommentar
-
Manche Videos und Songs gehen noch gar nicht. Besonders die langsamen
Songs bringen mich immer noch zum Weinen. Und bei den Videos muß ich
manchmal einfach ausschalten, weil es mich emotional so trifft, dann geht
nichts mehr. Hab zur Zeit eh wieder so ne Phase, in der ich ständig weinen
muß, wenn ich nur an Michael denke. Er hätte es sicher nicht gewollt, daß
wir so lange traurig sind und um ihn weinen. Aber man kann es doch nicht
einfach abstellen. Ein halbes Jahr - mir ist, als ob es erst gestern passiert
wäre...
Kommentar
-
Sad, ich stimme dir zu, es hängt davon ab, ob es ein trauriger, gefühlvoller Song ist oder nicht.
Blood on the Dancefloor, Scream, In the Closed, oder wie gerade BAD - da gehts mir gut.
Mit einigen anderen Video's hat man es nicht so leicht, auf emotionaler Schiene......
Kommentar
-
Ich muss auch mal wieder in diesen Thread.
Ich habe heute Geburtstag und auf meinem Geburtstagstisch befanden sich insgesamt 4 DVDs und ein Poster von Michael!!!!
Ich habe mich soooo sehr gefreut - zuletzt hate ich dieses Geschenkauspack-Gefühl als Kind zu Weihnachten. Und mein Mann ist sooo Klasse damit! Das ist mehr als tolerant!
Aber dann kam auch gleich das andere Gefühl - diese Trauer, diese Endgültigkeit... ich freue mich sooo auf die DVDs, wieß aber auch, dass ich mich Stück für Stück dem Punkt nähere, an dem ich keine neuen Bilder mehr sehe (weil ich sie alle kenne). Im Moment habe ich mit diesen DVDs das Gefühl, ähnlich wie bei TII. Es sind zwar keine aktuellen Bilder von Michael, aber als relativ neuer Fan kenne ich noch nicht alle seine Videos (wir hatten damals kein Kabelfernsehen und somit auch kein MTV).
Das Poster, die DVDs... all das sind Reliquien aus einer anderen Zeit. Die Zeit VOR dem 25.06.
Ähnlich wie das Blechschild.
Heute war ich dann auch noch auf dem Weihnachtsmarkt in Münster und es ist mir genauso ergangen wie fan82 (#1395): überall Michael.
Zum Teil hatte ich aber auch echt Halluzinationen, in den Modeläden sah ich Jakcen wie bei Billie Jean oder seine Schuhe...dann glaubt ich ständig seine Musik zu hören...
Heute war es echt nicht leicht.
Dafür hatte ich allerdings auch den Eindruck, ihn ganz nahe bei mir zu haben V.a. heute Morgen beim Geschenke auspacken, als es mir trotz der Freude so schlecht ging und ich das nicht zeigen konnte/durfte. Hätte ich gekonnt, ich hätte richtig losgeheult und das ist sehr selten bei mir. Habe seit Michaels Tod erst 5-6 Mal um ihn geweint, aber heute war mir wieder total danach. Da habe ich ihn aber auch ganz nah gespürt.
Man kann ihn also auch im Schmerz spüren...
Kommentar
-
@Smile 77 - dann möchte ich dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, bleib gesund und finde die nötige Kraft, den Verlust von Michael zu bewältigen.
Wenn du deine DVD's anschaust, wirst du ihn stets in deinem Herzen spüren.
Also, alles Gute für dich!!
Kommentar
-
Zitat von Ines J Beitrag anzeigen@Smile 77 - dann möchte ich dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, bleib gesund und finde die nötige Kraft, den Verlust von Michael zu bewältigen.
Wenn du deine DVD's anschaust, wirst du ihn stets in deinem Herzen spüren.
Also, alles Gute für dich!!
Ich vermisse Michael Jackson so sehr und lese fast jeden Tag hier im forum oder auf anderen Seiten.
Kommentar
-
und Happy Birthday @youarenotalone, *shakehands* willkommen im club der 50er!
Hab heute einen besonders schönen tag und lass dich ordentlich feiern!
Ich weiss, in gedanken ist auch bei dir Michael mit dabei.
Wir sind mit ihm verbunden, ganz gleich was kommt.
I will always be missing you .. Michael
And your love will last forever in my heart.
Lg rip.michael L.O.V.E.
Kommentar
-
Liebe @Smile77, alles liebe und gute von mir HAPPY BIRTHDAY bleib gesund und voller kraft und behalte Michael im herzen!
Geniesse deinen tag und feiere ihn mit deiner familie - ist doch ganz lieb, dass dich dein mann so total michaelig beschenkt hat!! Manchmal sind sie echt zu bewundern unsere männer. Ich kenne zwar deinen mann nicht aber ich ziehe rückschlüsse über meinen mann daraus. Er mag Michael nicht und es ist oft schwierig wegen der zeit, die ich "mit Michael" verbringe oder auch hier im forum, aber ich bin dankbar für jede positive reaktion und bleibe stark bei den reaktionen, wo man schier verzweifeln könnte.
Und denke daran: wir haben diese starke tiefe liebe für Michael, also spüren wir auch diese intensive trauer - beides gehört zusammen. Und bei beiden starken emotionen ist Michael bei uns. Auch ich muss mir manchmal meine speziellen auszeiten nehmen, um beiden emotionen raum zu geben. Es muss sein.
Ich hab anderswo mal geschrieben die trauer ist der dunkle bruder der liebe!
Keep on "michaeling"!
I will always be missing you ... Michael
And your love will last forever in my heart
Lg rip.michael L.O.V.E.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
Ich hab anderswo mal geschrieben die trauer ist der dunkle bruder der liebe!
So ist es!
Genau das selbe hat der Pastor gesagt, als meine Großmutter im November gestorben ist. Ich habe sofort an Michael gedacht!
Ganz lieben Dank für all Eure Glückwünsche. Es war ein schöner Geburtstag, da ich Michael so nah bei mir hatte. Trotz aller Trauer war es ein schöner Tag!
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar