thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie soll es jetzt weitergehen ohne michael ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Celereon Beitrag anzeigen
    Für mich haben Fans die ihm auch zu Lebzeiten (schwierige Zeiten - 2005 etc.) die Treue gehalten haben und zu ihm gestanden sind eine andere Qualität als die "Fans" nach dem 25.Juni. Und ja, das macht nen Unterschied, ob man jetzt mit der Masse geht oder ob man damals 2005 trotz vieler kränkender Sticheleien durchgehalten und gekämpft hat. Und zu sagen, ich habe ihn erst jetzt bemerkt, ... da musste Michael einen teuren Preis zahlen für richtige Aufmerksamkeit.
    Es gab kaum Zeiten in denen Michael nicht regelmäßig in den Schlagzeilen auftauchte, sei es nun positiv oder negativ.

    Ich will nicht mit Fans in einem Atemzug genannt werden, die 2005 wo ich teilweise übelst gehänselt wurde, mit zu dieser eindreschenden Meute gehörten.
    Na toll!
    Z.B. habe ich M.J. nie verurteilt, obwohl ich zu der Zeit noch nicht so richtig Fan war, aber das aus vielerlei Gründen, die ich hier gar nicht aufzählen möchte. (aber er war immer präsent, vor allem bei "Wetten dass", das war einfach SUPER!!!)
    Und so geht es wohl vielen neuen Fans von heute. (habe ich inzwischen festgestellt!)
    Wir haben jetzt die Zeit, uns M.J. zu widmen, zu der "eindreschenden Meute" gehören wir sicherlich nicht!!! Ich denke, das ist noch ne andere Kategorie!!!
    Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
    Das ist nicht fair!!!
    So das musste mal raus!!!:

    Kommentar


    • #47
      Diese Unterteilung in "alte" und "neue" Fans trifft mich immer wieder sehr.
      Ich gehöre auch zu den Neu-Fans, habe aber auch früher niemals negativ über Michael Jackson gesprochen oder gar "eingedroschen".
      Dass ich nach seinem Tod einfach mit der Masse gegangen bin, ist nicht wahr. Es gab ganz persönliche Augenblicke, die mich zu ihm hingezogen haben und die mich dazu gebracht haben, in kürzester Zeit unglaublich viel über diesen Menschen erfahren zu wollen. Mein Schmerz war und ist riesig, noch nie zuvor habe ich so etwas erlebt.
      Ich habe großen Respekt vor den Fans, die immer zu ihm gehalten haben und sich von nichts beeinflussen ließen. Ihr seid wunderbar!

      Kommentar


      • #48
        Wie kann man denn beurteilen, wer der "bessere" Fan ist.

        Wo bleibt denn hier die "Toleranz"!!

        Kommentar


        • #49
          Hallo an alle MJ-Fans
          Möchte Bezug auf Ninilein nehmen.Ihr könnt mich Steinigen oder so,aber leider muß ich sagen bei Wetten Dass war nicht der echte Michael.Es war ein Doppelgänger von Michel.Ich habe das im TV gesehen bei einer Reportage.Ich glaube auf N24 ist aber schon ganz lange her.Habe auch eigene Nachforschung betrieben und bin zu dem Entschluß gekommen das die Recht haben.Die Statur entspricht nicht Michael auch die Körpergröße nicht.KANN MICH AUCH IRREN.

          Kommentar


          • #50
            Hallo zusammen,
            bin zwar kein Neufan,habe niemals geglaubt was da über Michael geschrieben wurde,aber auch ich habe die letzten Jahre mit Arbeit,Kind usw.zu tun gehabt.Leider konnte ich nie auf ein Konzert gehen da ich nicht das Geld dazu hatte.Mit seinem Tot war aber alles anders.Ich kann es nicht erklären,seitdem muß ich jeden Tag seine Musik hören,Videos schauen und Gott sei Dank seit Ihr im Forum auch für mich da.Der Schmerz ist riesig.Bin ich jetzt auch kein Fan wie geschrieben wurde???????? Darf ich mich nicht mehr an euch wenden,wie die letzten Wochen?????? Ich weiß jetzt nicht was ich von solchen Sachen halten soll.Ich bin jedenfalls froh,das ich euch meine Gedanken mitteilen konnte und währe dankbar auch in Zukunft mit euch reden kann.

            Kommentar


            • #51
              Ich finde es sehr schade immer wieder zu lesen das Menschen in zwei Klassen ferifiziert werden.
              Kein Mensch ist besser oder schlechter weil er dinge nicht getan oder getan hat. Jeder Mensch macht Fehler, stellt euch vor selbst Michael hat eine menge Fehler gemacht und hat aus ihnen gelernt oder es zumindest versucht.
              Es ist doch nicht wichtig wann man Fan wurde, wichtig ist das man die liebe zu ihm entdeckt hat.
              Ich bin mir zu 100% Sicher das Michael jeden vergeben würde der als die Vorwürfe rauskamen daran geglaubt hat oder zumindest in zweifel war. Der jetzt aber erkannt hat das er das nie gatan haben könnte. Also warum können wier das dann nicht auch tun?
              Ja Michael wußte das seine Fans ihn liebte, er wußte das seine Familie (Kinder) in liebten.
              Keiner von uns hätte damit die Anklage und den Prozess verhinder können in dem er nach L.A geflogen wäre. Michael wußte das außer den Leuten vorm Gericht, es Menschen gab die zu ihm hielten. Jeder hat sein eigenes Leben neben Michael gelebt und geführt und das ist Richtig und Gut so.
              Vll gibt es mittläufer, na und? Wenn es ihnen hilft sich selbst zu finden um zu wissen wer sie sind und was sie erreichen wollen ist es doch gut, genau das wollte Mike ja erreichen. Das man erkennt.
              Aber eines weiß ich mit sicherheit das er nicht gewollt hätte das ihr euch gegenseitig Vorwürfe macht nicht da gewesehn zu sein oder erst jetzt ihn entdeckt zu haben.
              Wir sollten uns alle die Hand reichen und uns frreuen das wir alle etws gemeinsam haben und uns etwas besonderes verbindet. UNd zwar den Menschen Michael Jackson sowie den Künstler Michael Jackson.

              Um es in Mikes Worten wieder zu geben I Love You all.
              Vergesst das bitte nicht.

              Kommentar


              • #52
                Es wird weiter gehen, genauso wie sich die Erde weiter dreht. Michael ist gegangen und hat hat uns unheimlich viele Dinge hinterlassen. Seine Musik sein Tanz, seine Magie und vor allem seine Botschaften. Und da ist nochwas, seine Kinder. Ich glaube in einpaar Jahren wird uns seine Tochter überraschen. Dieses Mädchen ist taff, sie wird auf irgend eine Art und Weise in Michaels Fußstapfen treten und die Botschaften ihres Vater weiter geben. Diese Mädchen hat etwas an sich das mich hoffen läßt, sie wird für ihren Vater kämpfen. Mein Bauchgefühl macht sich wieder mal breit, warten wirs ab, aber Paris ist eine Kämpfernatur...

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                  Es wird weiter gehen, genauso wie sich die Erde weiter dreht. Michael ist gegangen und hat hat uns unheimlich viele Dinge hinterlassen. Seine Musik sein Tanz, seine Magie und vor allem seine Botschaften. Und da ist nochwas, seine Kinder. Ich glaube in einpaar Jahren wird uns seine Tochter überraschen. Dieses Mädchen ist taff, sie wird auf irgend eine Art und Weise in Michaels Fußstapfen treten und die Botschaften ihres Vater weiter geben. Diese Mädchen hat etwas an sich das mich hoffen läßt, sie wird für ihren Vater kämpfen. Mein Bauchgefühl macht sich wieder mal breit, warten wirs ab, aber Paris ist eine Kämpfernatur...
                  Das hast du wunderschön gesagt aber ich denke nicht nur Paris wird in die Fußstapfen treten, vll Überraschen uns alle 3. Aber die Zeit wird es Zeigen.
                  Es wäre alles umsonst wenn wir nicht wieder anfangen würden zu leben um das weiter zuführen was Mike uns gegeben hat.
                  Wir haben alles von ihm was wir brauchen, seine Liebe in unseren Herzen. Was wollen wir noch mehr?
                  Stand Up, Stand Up, Starting with (you, all of us) in the Mirrow.

                  Kommentar


                  • #54
                    Wenn sich jemand gut damit fühlt, dass er sich für einen besseren Fan halten kann, weil er schon länger Fan ist, gönne ich ihm das. Ich hoffe, die Neuen lassen sich davon nicht kratzen.
                    Sich mit Michaels Schicksal auseinander zu setzen ist schon sehr mühevoll und mitreißend und zugleich ein großes und liebevolles Geschek an ihn.
                    Freut Euch, dass Ihr ihn nun habt und lasst Euch von ihm erfüllen.
                    Er hat nicht gelebt und gearbeitet, damit irgendwer sich schlecht fühlt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen Türvorsteher in diese Richtung haben will, dass einer seine Freunde abwimmelt.

                    Kommentar


                    • #55
                      Es ist sehr sehr schade, wenn man zu hören kriegt "du bist jetzt nur ein fan, weil das grade *IN* ist".. wenn man sich schon als fan outet,[und das tun nicht grade viele weil sie das wort FAN in verbindung mit kreischenden teenies setzen], dann sollte dein Gegenüber das auch respektieren, vor allem wenn man Fan vom selben Künstler ist.

                      Michael Jackson wollte seine Message rüberbringen, er wollte die Welt zu einem besseren Ort machen, und er wollte das durch seine Musik und Taten rüberbringen. wenn man diese message verstanden hat, früher oder später, ist es doch im grunde egal WANN man Fan wurde/wird..

                      wieso machen sich fans gegenseitig fertig, anstatt froh zu sein, dass man eine immer größere gemeinde wird..? michael hätte das nicht gewollt.. michael hat viele mit seiner kunst inspiriert, er hat viele zum nachdenken gebracht und er wollte verstanden werden.. also wenn jemand sich als (neu-)fan outet, ist die frage: "seit seinem tod?" sehr sehr unangebracht..

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Nicholette Beitrag anzeigen
                        Hallo an alle MJ-Fans
                        Möchte Bezug auf Ninilein nehmen.Ihr könnt mich Steinigen oder so,aber leider muß ich sagen bei Wetten Dass war nicht der echte Michael.Es war ein Doppelgänger von Michel.Ich habe das im TV gesehen bei einer Reportage.Ich glaube auf N24 ist aber schon ganz lange her.Habe auch eigene Nachforschung betrieben und bin zu dem Entschluß gekommen das die Recht haben.Die Statur entspricht nicht Michael auch die Körpergröße nicht.KANN MICH AUCH IRREN.
                        Welche Wetten Dass Sendung meinst Du denn?
                        1995?? als er den Earth Song gesungen hat???
                        Das war er!
                        Aber 1999, da könnte ich mir einen Doppelgängeer vorstellen, das Video habe ich mir schon so oft angeschaut und gezweifelt.
                        Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Th. Gottschalk die Zuschauer veräppelt.
                        Aber nichts Genaues weiß man halt, was soll man noch glauben??

                        Also ne, ich habe eben noch einmal geschaut, beim Earth Song war er es selber, allerdings ist das Video bei you tube nicht mehr verfügbar.
                        Weiß jemand etwas Genaues??
                        Zuletzt geändert von Ninilein; 07.11.2009, 00:36.

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich finde es auch einfach nicht fair, zu sagen, dass diejenigen, die Michael erst jetzt für sich entdecken, Mitläufer oder keine echten Fans wären. Im Gegenteil: Es erfüllt mich geradezu jedes Mal wieder mit einer unheimlichen Freude, wenn sich z.B. hier jemand neues meldet und sagt:" Ich habe Michael zwar jetzt erst entdeckt, aber ich bin begeistert von ihm". Das zeigt mir jedes mal wieder, was für eine wunderbare Magie von ihm ausging und auch noch ausgeht. Ich finde es toll, dass seine Fangemeinde von Tag zu Tag größer wird. Auf diese Weise wird er ewig leben! Und ich finde es super, dass auch so viele Kids Michael lieben.

                          Ich beneide diejenigen, die schon viele Jahre Fans sind und mit Michael soviel erleben durften. Ich erlebe das alles leider auch erst jetzt. Ich bin einerseits sehr traurig darüber, andererseits gibt er mir so viel - seit seinem Tod hat sich mein Leben geändert. Ich höre nur noch seine Musik, denke ständig an ihn und lese in jeder freien Minute über ihn oder schaue Videos. Seine Musik hilft mir in vielen Situationen sehr viel. Bestes Beispiel: Wenn's mir mal beruflich oder auch privat nicht so gut geht, höre ich "Keep the faith". Und das gibt mir wieder Mut. Und er hilft mir auch dabei, ein besserer Mensch zu werden. Er ist mir in vielen Dingen zum Vorbild geworden.

                          Ich fühle mich auch oft schlecht, weil ich erst jetzt "Fan" geworden bin, aber so sehr ich es auch wende und drehe, ich hatte absolut nicht die Möglichkeit in meiner damaligen Lebenssituation, mich mehr mit Michael zu beschäftigen. Ich liebte seine Musik. Ich habe ihn sogar schon als Kind gehört (bin 46), ohne zu wissen wer er war - ich dachte als Kind immer, es sei eine Frau die da singt da ich ihn nur aus dem Radio kannte. Aber richtig toll fand ich das Album BAD, dass ich meinem Sohn damals geschenkt habe, weil der ihn so toll fand. Ich habe mich oft zu ihm ins Zimmer gesetzt, wenn er das Album gehört hat und habe mit gehört. Und der Auftritt bei Wetten dass war super! Der Earth Song hat mich ganz besonders berührt, weil er mir irgendwie aus der Seele sprach.

                          Und als dann all die bösen Anschuldigungen publik wurden, dachte ich nur bei mir "das kann nicht wahr sein! Das passt überhaupt nicht zu ihm!" Ich habe es nie wirklich geglaubt, aber 100 prozentig sicher war ich mir auch nicht. Aber natürlich super erleichtert, als er nach den zweiten Anschuldigungen dann freigesprochen wurde.
                          Wie gesagt, ich hatte einfach nicht die Möglichkeit mich intensiver mit ihm zu beschäftigen aus Gründen, die ich hier nicht weiter erwähnen möchte. Einen COmputer besitze ich auch erst seit 3 Jahren. Wäre es nicht so still um ihn gewesen, hätte ich sicher eher angefangen, mich wieder mit ihm zu beschäftigen. Aber jetzt bin ich froh, dass ich dieses Ding habe und alles, was ich wissen will, im Internet und natürlich hier bei Euch finden kann.
                          Ich bin davon überzeugt, dass Michael ein Engel war, der uns geschickt wurde, um uns auf moderne Weise die Augen über uns und unsere Welt zu öffnen. Er war ein so mitfühlender, liebevoller Mensch aber auch wunderbarer Sänger und Tänzer. Je mehr ich über ihn erfahre, desto mehr liebe ich ihn, nicht nur als Musiker sondern auch als Mensch. Ich habe noch nie in meinem Leben so eine Trauer, Leere und Sehnsucht (ihn persönlich kennengelernt oder wenigstens mal gesehen zu haben) verspürt. Und deswegen finde ich es einfach nicht fair, zu behaupten, Fans, die ihn erst nach seinem Tod für sich entdeckt zu haben, wären keine richtigen/guten Fans. Ich glaube Michael liebt alle seine Fans und macht da keine Unterschiede.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zerfleischt mich ruhig weiter, es macht mir nicht wirklich viel aus. Ich selbst weiß, dass Michael zu Lebzeiten fest auf mich als Anhänger und Unterstützer setzen konnte, ob er es wusste weiß ich nicht. ICH wusste und weiß es. Ein Privileg was einige hier nicht haben, denke ich.

                            Ich will nicht mit jemandem auf eine Stufe gestellt werden, der sich vor dem 25-Juni einen ****** um ihn interessert hat.

                            Getroffene Hunde bellen.

                            Kommentar


                            • #59
                              Liebe Katja
                              Ich denke so wie Dir geht es vielen, dass sie einfach keine Zeit hatten und es eben eh so still war um ihn.
                              Auch junge Leute haben das Recht, mit anderen Dingen beschäftigt gewesen zu sein. Und Michael erfasst man nicht im Vorbeigehen. Zu viel Schicksal, zu viel Story. Im Moment der Vorwürfe, hätte man beginnen müssen, sich intensiv mit ihm auseinander zu setzen, um sich ein Bild zu machen. Wenn da gerade was anderes bei einem brisant war, dann ist das eben so. Ich freue mich auch über jeden Neuen und darüber, dass seine Beliebtheit zunimmt. Natürlich wäre es sehr unterstützend für ihn gewesen, wenn sich nie ein Fan abgewendet hätte, dann wäre die Fürsprache für ihn extrem laut geewesen. Ich hätte es ihm sehr gegönnt und auch ich hätte es leichter gehabt, treu zu bleiben. Aber ich habe es schon geschrieben, ich verstand seine Texte als junges Mädchen nicht und die Gegenstimmen haben mich abgebracht. So war es nunmal. Unter uns Schuld hin und her schieben hilft nicht und von uns hat keiner behauptet, dass er uns missbraucht hat.
                              Aber irgendwie geht das eh alles am thread vorbei. Wie geht es weiter ohne ihn?

                              @Celereon
                              ja, getroffene Hunde bellen. Bin auch schon lange auf seiner Seite. Aber neue Freunde verjagen oder anbellen, ist glaube ich nicht, was Michael getan hätte. Er wollte Vertrauen zurück und neugewinnen. Glück für Dich, wenn Du seine Texte schon verstehen konntest, als Du ihn kennengelernt hast und bereits genug Weltverständnis mitbrachtest, um zu wissen, wen Du bei ihm vor Dir hast. Gerade, das wünschen sich die Neuen, dass sie es gehabt hätten.

                              Liebe Grüße
                              Zuletzt geändert von freundschaft; 07.11.2009, 00:59.

                              Kommentar


                              • #60
                                ich bin kein fan im sinne von fanatiker oder groupie....... . von niemanden, auch nicht von michael. aber er hat was in mir ausgelöst, dass ich nicht beschreiben kann. und dass, nach seinem tod.

                                es ist nicht unbedingt seine musik, die mich bewegt, sondern der mensch michael. ich behaupte einfach mal, dass ich viel mit ihm gemeinsam habe.

                                es hat etwas mystisches. keine ahnung.

                                ich belle nicht, ich beisse.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X