thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie soll es jetzt weitergehen ohne michael ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    @Celereon
    ich habe nicht vor dich zu "zerfleischen", ich würde mir nur ein wenig mehr Verständnis und Toleranz wünschen. Genau das, was Michael sich auch immer gewünscht hat.

    Aber um zum Thema zurückzukommen:

    Manchmal denke ich, es ist eh alles sinnlos. Die Menschen haben Michael nicht verstanden. Er hat so viel Liebe gegeben und alles was er zurück bekam, war Neid, Hass und Unverständnis. Das tut so weh. Aber jetzt versuche ich sein Andenken hoch zu halten, indem ich auch auf irgendeine Weise Gutes tun will. Ich will versuchen mich irgendwo gemeinnützig zu engagieren und ich werde, sobald sich meine finanzielle Situation gebessert hat, eine SOS Patenschaft übernehmen. Irgendwie fand ich das schon immer gut, habe mich aber nie wirklich damit befasst.

    Kommentar


    • #62
      @ Celereon

      ich sehe, Du bist einfach wütend. Ich war auch verzweifelt, als die neuen Vorwürfe aufkamen. Warum glaubt ihm keiner? Wo sind seine Fans von früher? Hört eigentlich jemand hin was er singt? Ich war richtig verzweifelt. Es wird sich jetzt einfach Zeit für ihn genommen. Und man wird ja auch wieder viel aufmerksamer auf ihn gemacht. Früher lief nie mehr ein Lied im Radio, kam kein Bericht im Fernsehen. Vielleicht ist es nicht die Tatsache, dass er Tod ist, sondern dass ihm immer mehr glauben und er mehr Beachtung kriegt, warum die Leute ihm zuhören und ihn angucken. Dominoeffekt oder so.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • #63
        Zitat von marbina Beitrag anzeigen
        ich bin kein fan im sinne von fanatiker oder groupie....... . von niemanden, auch nicht von michael. aber er hat was in mir ausgelöst, dass ich nicht beschreiben kann. und dass, nach seinem tod.

        es ist nicht unbedingt seine musik, die mich bewegt, sondern der mensch michael. ich behaupte einfach mal, dass ich viel mit ihm gemeinsam habe.

        es hat etwas mystisches. keine ahnung.

        ich belle nicht, ich beisse.
        Das ist Michael's Magie!

        Kommentar


        • #64
          Schöne Ideen hast Du Katja.
          Ich habe mir überlegt im off toppic Bereich einen thread aufzumachen, in dem Informationen gesammelt werden können, wie wir einzelnen das Klima schonen können mit dem Tipp, es auch seinen Freunden anzutragen und sein wissen regelmäßig aufzufrischen. Ich weiß nur noch nicht, wann ich zeit dafür hab und ich freue mich auch, wenn ein anderer das macht.
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • #65
            Zitat von freundschaft Beitrag anzeigen
            Schöne Ideen hast Du Katja.
            Ich habe mir überlegt im off toppic Bereich einen thread aufzumachen, in dem Informationen gesammelt werden können, wie wir einzelnen das Klima schonen können mit dem Tipp, es auch seinen Freunden anzutragen und sein wissen regelmäßig aufzufrischen. Ich weiß nur noch nicht, wann ich zeit dafür hab und ich freue mich auch, wenn ein anderer das macht.
            Liebe Grüße
            Die Idee finde ich super!
            Ich werde mich gerne daran beteiligen.

            Kommentar


            • #66
              eigenartig. natürlich kannte ich michael schon jahre, habe mich aber in einer ganz anderen szene bewegt, die auch nur belächelt wird. aber egal, ich stehe dazu. die vorwürfe habe ich auch mitbekommen, und wie schon erwähnt, dachte ich damals nur: klar und rotkäppchen hat wirklich gelebt.

              und jetzt lebe ich jeden tag mit michael. selbst meine kinder hat michael in seinen bann gezogen. nicht weil ich im michael-wahn bin. auch höre ich nicht seine musik den ganzen tag. nein. einfach so.

              als ich von seinem tod erfuhr, war ich erschüttert. ich habe mich gefragt, was hast du mit ihm zu tun? als lady di starb, habe ich das am rande wahr genommen. ja, o.k., das passiert. schade drum. aber das wars dann auch.

              dafür muss ich nicht jahrzehnte fan sein, um michael zu lieben. dafür sorgt michael, im leben, wie im tod.


              meine kids haben mich gefragt, wer michael ist, und ich habe ihnen geantwortet. sie sind noch klein, aber es ist sehr schön mit ihnen und michael (in gedanken) jeden tag zu verbringen.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Celereon Beitrag anzeigen
                Zerfleischt mich ruhig weiter, es macht mir nicht wirklich viel aus. Ich selbst weiß, dass Michael zu Lebzeiten fest auf mich als Anhänger und Unterstützer setzen konnte, ob er es wusste weiß ich nicht. ICH wusste und weiß es. Ein Privileg was einige hier nicht haben, denke ich.

                Ich will nicht mit jemandem auf eine Stufe gestellt werden, der sich vor dem 25-Juni einen ****** um ihn interessert hat.

                Getroffene Hunde bellen.
                ich finde das, besonders den letzten satz, sehr ignorant und unfair von dir.

                wie auch katja gesagt hat, es gibt verschiedene abschnitte und umstände im leben, wo man sich mit anderen sachen beschäftigt, oder garnichts von der kunst weiß, die es noch auf der welt gibt. Es war jahrelang sehr sehr ruhig um michael jackson, er wurde als künstler regelrecht untergebuttert und es wurde mit nichts um ihn aufmerksam gemacht, außer mit skandalen.

                er hat soviel gutes für die welt getan, was man -sogar jetzt- nurnoch durch "erforschen" findet. es wird nirgendwo berichtet (im tv, zeitungen oder sonstwo, was für die masse zufällig zu sehen sein könnte) wenn man kein internet hat, oder durch andere Fans darauf aufmerksam gemacht wird, hat man eben keine möglichkeit zu sehen dass er sowohl menschlich, als auch künstlerisch eine ausnahme war, wenn man z. B. als junger mensch der in den 90ern geboren ist..

                ich finde du solltest nicht so einseitig denken, und den neu-Fans auch eine chance geben.

                Ich finde eh, wenn man die message von mj versteht, sie hört und zu herzen nimmt, dann hat das sicherlich auch für den Fan einen besonderen grund, warum er das gerade versteht. das finde ich auch besonders an mj und mj-fans, er hilft uns durch seine musik auf jede weise, egal wer welches problem hat. und das muss man einmal schaffen..

                also it's all for l.o.v.e

                Kommentar


                • #68
                  dafür muss ich nicht jahrzehnte fan sein, um michael zu lieben. dafür sorgt michael, im leben, wie im tod.

                  @marbina: Das hast du sehr schön gesagt. Genauso empfinde ich das auch. Und ich bin auch erstaunt über mich. Bei Lady Di's Beerdigung war ich auch sehr traurig. Aber das war's dann auch. Genauso bei Elvis und anderen. Ich bin einen Augenblick traurig, oder auch zwei, aber dann ist es wieder vorbei.

                  Aber Michael lässt mich einfach nicht mehr los.

                  Kommentar


                  • #69
                    @RemberTheKing

                    Das hast du sehr schön gesagt.

                    Habe gerade dein Tribute-video angeschaut, es ist wunderschön geworden!

                    Kommentar


                    • #70
                      Hllo ihr lieben ! also auch mir ist es nicht wichtig,ob jemand ein alter o.neuer fan ist.für wichtiger halte ich,dass jeder von ihnen seine liebe spühren kann. "Gleiches Recht für alle."das war u.ist eine der vielen Botchaften von michael.Ich bin zwar neu hier im Forum,aber ein Fan von michael bin ich seit 83.Ja es war immer schwer sich als Michael jackson fan zu auten.Immer die gleichen blöden sprüche zu hören,dass ging ja soweit,dass man auch mich als freak,übergeschnappt u.verrückt hinstellte.War mir aber egal.Dann '93 ging's erst richtig los.Auch das war mir egal.Niemals, nicht eine Seckunde habe ich geglaubt was man ihm vorwarf.Wenn ein einziger Mensch,Menschen auf der Welt so sehr im Herzen Behrürern kann,(und das hat er schon als Kind getahn) dann kann er niemal soetwas getahn haben.Die alten Fan's haben das damals schon gewusst,und die neuen wiessen es heute(Gott sei dank).Wir sollten uns darüber freuenund danckbar sein,dass wäre auch im sinne von michael.Dass ist meine Meinung.Die Liebe,die Michael uns gegeben hat,können wir weiter geben,damit aus dieser welt für jeden ein besserer platz wird. lg babbelgam

                      Kommentar


                      • #71
                        Ich glaube, dass diese vielen Streitigkeiten, die hier und in verschiedenen anderen threads auftauchen, mit der Tatsache zu tun haben, dass nun definitiv nichts mehr von Michael kommt.
                        Alles, was jetzt noch rauskommt, hat den Stempel von irgendjemand anderem. Es ist nicht mehr orginal Michael.
                        Und das macht vielleicht auch die Altfans einfach fertig.
                        Die, die mit ihm (bildlich geprochen) sein Kreuz geschleppt haben und an Körper und Seele auch viele Wunden davongetragen haben, wie Michael.

                        Wenn es jetzt durch den Tod von Michael und den Hype darum, auch das auf einmal viele neue und junge Fans dazukommen, eine gewisse Rehabilitation von Michael stattfindet in der Öffentlichkeit ( wenn ich an den Artikel in der aktuellen Gala denke, ist das bitter nötig ), sollten wir froh und dankbar sein über jeden Fan, der dazu kommt.
                        Wir sollten nicht so engstirnig sein und uns darum zanken, wer ist der größte Fan von Michael Jackson, sondern daran denken, wie tragen wir seine Botschaft weiter, wie sind wir Vorbild in dem, was Michael wollte und wofür er gekämpft hat bis zu seinem bitteren Ende.

                        Es geht weiter und irgendwann kriegen seine Kids auch mit, was um ihren Vater herum abläuft.
                        Und wieviel schöner ist es auch für sie, zu sehen, von wievielen Menschen Michael geachtet und geliebt wurde und wird und was gerade auch sein Tod noch ausgelöst hat.

                        Es wird ihnen nie den Verlust ihres Vaters ersetzen, aber sie vielleicht doch mehr freuen, wenn sie sehen, dass selbst sein Tod noch etwas bewirkt hat, als wenn die Fangemeinde jetzt anfängt, sich gegenseitig zu zerfleischen.
                        Das bringt doch nichts und ist nicht in Michaels Sinn.

                        Dann lieber mal PC aus und rum um den Block und ein freundliches Lächeln für den Nachbarn.

                        Genauso bitte auch in diesem Forum. Danke.

                        Kommentar


                        • #72
                          Ihr versteht mich nicht.

                          Ich will eine Wertschätzung dafür, dass ich Michael 11 Jahre lang treu ergeben begleitet und unterstützt habe.

                          Diese Wertschätzung gibt es nicht. Ich werde auch mit Fans gleichgesetzt die 2005 nicht aktiv waren (obwohl sie es sehr wohl hätten sein können!)
                          Und das kotzt mich einfach nur an.

                          Ihr sprecht als hätte Michael es nicht nötig gehabt Fans zu Lebzeiten zu haben.

                          Sowas nennt man nicht Fan, wenn man ihn jetzt mag, kann man sagen man mag seine Musik, aber als richtiger FAN, wäre man 2005 aktiv gewesen.

                          Wenn er 2010 verstorben wäre, wären da alle aus dem Boden hervorgeschossen.

                          Jetzt vernichtet mich.
                          Zuletzt geändert von Celereon; 07.11.2009, 10:16.

                          Kommentar


                          • #73
                            @celereon,

                            wie soll die wertschätzung denn aussehen?

                            was hast du 2005 aktiv gemacht?

                            was hätte man denn am 24.06.2009 aktiv tun können, um michael zu retten?

                            klär mich doch als nichtfan (von niemandem) auf.

                            ich werde versuchen, dich zu verstehen.

                            Kommentar


                            • #74
                              Ich habe 2005 in Freiburg mit einigen anderen Leuten gegen seine Festnahme protestiert und da auch andere Menschen aufgeklärt, die permanent nur einseitige Berichterstattung erfahren haben. Mir war da schon längst klar, dass Michael etwas besonderes ist um was man kämpfen muss.

                              In meinem privaten und schulischen Umfeld wurde ich dann in der Zeit immer wieder (meist sarkastisch und hänselnd) auf ihn angesprochen.
                              Ich hab immer fest zu ihm gestanden, auch wenn die Reaktionen mich teilweise sehr verletzt haben. Ich dachte meine damaligen Kollegen wären klüger.

                              Naja dann habe ich natürlich grundsätzlich alle Dinge von Michael, die es legal zu erstehen gibt. An einige Dinge kann man ja nicht legal drankommen, und sie sind trotzdem Must-have's.

                              Hätte ich mehr Geld gehabt, und hätte es meine private Situation zugelassen, wäre ich auch nach LA geflogen und hätte mich den Begleitern versucht anzuschließen.

                              Ach im Grunde tut es mir einfach Leid .... Sorry
                              Seit dem 25. ist mein Leben ein einziger Scherbenhaufen, es war als hätte man mit einem Hammer auf eine Glasscheibe eingeschlagen, die dein ganzen Leben ist. Privat geht es auch stetig bergab.
                              Ich beteilige mich wieder an der Diskussion wenn ich zu mir selbst gefunden habe.

                              Kommentar


                              • #75
                                @celereon,

                                o.k. du hast mein respekt, ganz ehrlich.
                                ich kann es nachvollziehen, uns geht es allen schlecht seit dem 25. .
                                deshalb bin ich froh, das es dieses forum hier gibt. man kann sich prima mitteilen. man kann es rauslassen. das hilft schon .

                                wir sind quasi leidensgenossen. wäre schön, wenn du deine wut abbaust, und dich uns (oder mir) anschliessen würdest. du wirst sehen, was es hier für klasse leute gibt.

                                fan oder nichtfan egal, hauptsache wir stehen für die gleiche sache.

                                noch mal, mein respekt für deinen einsatz.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X