thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie soll es jetzt weitergehen ohne michael ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Riverprincess Beitrag anzeigen

Für mich gibt es kein "ohne ihn". Es gab ihn immer (für mich, weil ich mit ihm großgeworden bin) und es wird ihn immer geben. Was er erreicht hat wird nie wieder jemand erreichen. Selbst wenn diese Fangeneration nicht mehr ist, werden in unseren Kindern und Kindeskindern neue Fans heranwachsen. Er ist unsterblich.
    Genauso sehe ich das auch, er ist nie weg, er ist immer bei uns, in seiner Musik, in seinem Tanzen, in den Menschen die er in der Seele erreichte, in all unseren Herzen. Und das wird sich in die Kinder und Kindeskinder Fortsetzten.

Kommentar

• Liebe Fans

Es wird weitergehen! Mit Michaels LIEBE und GÜTE in unseren Herzen wird sich die Welt weiterdrehen. Wir werden wieder fröhlich sein, wir werden wieder Lachen, wir werden wieder Tanzen und Singen. Aber wir werden auch immer ein bisschen Zeit benötigen, um Trauern zu können - egal, ob um Michael oder einfach um einen anderen lieben Menschen, den wir verloren haben.

Kommentar

• Zitat von Riverprincess Beitrag anzeigen
        @ Briánna: Hast Du klasse geschrieben! Du bist ein super Mod!

Finde ich auch! Konstruktive Kritik mit Nachdruck und witzige Beiträge!

Michael fehlt mir auch sehr. Klar, das Leben geht irgendwie weiter. Wenn es mir nicht gut geht, tut mir seine Musik gut. Eine Weile lang habe ich seine kraftvollen, schnelleren Stücke volle Lautstärke laufen lassen. Das gab mir Kraft. Im Moment geben mir seine leisen, stilleren Sachen mehr.
        Es ist wunderbar zu spüren, dass er da ist und einen besonderen Platz in meinem Herzen hat.
        Es geht sicherlich vielen von euch so.
        Als ich letzthin zum 2. Mal im Kino war, um TII zu schauen, kamen Leute rein, von denen ich nie gedacht hätte, sie würden MJ mögen: vom Schlipsträger mit Aktentasche bis zum Opa, von Teenies bis ... Und allen gibt Michael etwas, wenn auch nicht für jeden dasselbe.
        Manche von uns hatten das grosse Glück, persönlich für Michael da zu sein. Aber von seinen Millionen Anhängern...ehrlich nur die allerwenigsten hatten dies Möglichkeit. Alle andern haben ihn mental unterstützt. Er wusste, dass er sich auf seine Fans verlassen kann. In welcher Form nun jemand seine Vorliebe ausleben konnte/wollte/konnte/durfte...ist wohl schlussendlich sehr individuell und hat seine eigene Daseinsberechtigung.
        All for one ---one for all!!

Kommentar

• Ja, solange wir seine Musik hören, seine Worte in Erinnerung behalten und sein Bild im Herzen tragen, so lange wird er weiterleben. Und ich hoffe auch, dass wir niemals aufhören werden, hier über ihn zu sprechen.

Eine zeitlang habe ich gedacht, was soll das Ganze eigentlich noch? Wenn nicht mal ein Michael es geschafft hat, die Welt zu verbessern, wenn alles, was er für seine wunderbaren Taten und selbstlose Liebe zurückbekommen hat, nur Neid, Hass und Unverständnis war? Wenn sie mit aller Macht versucht haben, ihn zu zerstören... was sie letztendlich dann auch geschafft haben?
          Ist da nicht alle Hoffnung verloren? Ist es da nicht unmöglich, sich gegen die Macht- und Geldgier zu erwehren?

Aber Michael hat nie aufgehört, zu kämpfen. Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, dass wir es schaffen können. Er hat uns wieder und immer wieder gesagt: "Make the world a better place. Make a change"
          Und als ich es dann wieder gehört habe, von ihm selbst, im Film TII, als er sagte, wir sollen nicht glauben, dass DIE es schon machen werden, DIE Regierung wird sich schon drum kümmern - nein! WIR müssen es tun. Und wir müssen es jetzt tun! - Da habe ich es verstanden. Das ist es, was wir jetzt tun müssen. Wir müssen uns um unsere Umwelt kümmern, WIR müssen Liebe und Frieden aussäen.
          Und wenn nur jeder Fan von Michael sich für irgendeine dieser Aufgaben einsetzt, dann können wir es auch schaffen, denn wir sind so viele! Und werden immer mehr!
          Ich habe wieder Hoffnung, und die hat ER mir gegeben, und gibt sie mir tagtäglich auf's Neue. Wir müssen nur genauer hinhören, dann können wir es spüren. Er ist immer bei uns!

Kommentar

• genauso ist es wenn wir uns mal umsehen, es gibt bestimmt viele leute in unserer umgebung, unserem freundeskreis, die ihren frust eigentlich nur in sich reinfressen. genau die müssen wir uns packen. wir müssen unseren mitmenschen zuhören, sie trösten und für sie da sein. genauso wie wir uns gewünscht hätten, auch in der realität für michael ein freund zu sein, genauso müssen wir die augen aufmachen und die not sehen, in der unsere familienmitglieder, freunde und bekannte sind.

Kommentar

• Hallo!
              Genau das ist die Frage die ich mir auch immer wieder stelle...........und trotz aller Verzweiflung und endloser Traurigkeit geht es doch immer weiter und das ist auch gut so!Stell dir vor,für jeden Trauernden würde die Welt sich aufhören zu drehen.......das würde im Chaos enden.
              Und dennoch verstehe ich es.Manchmal wär es gut die Zeit würde nur einen Moment still stehn damit nicht alle so tun als ob nichts passiert wäre.Das macht mich manchmal ärgerlich....
              LG

Kommentar

• Tja, wie soll es weitergehn???

Auf jeden Fall kann es nicht mehr so weitergehen wie vor dem 25. Juni. Es hat sich vieles verändert.

Zuerst der Schock, die Trauer, der unermessliche Schmerz, Tränen der Verzweiflung, des Bedauerns, der Sehnsucht nach Michael. Was hätte ich getan, diesen wunderbaren Menschen zurückzuholen.

Nach einer langen Zeit des Nicht-Begreifen-Könnens was geschehen ist, das Nicht-Annehmen-Können, dass er wirklich nicht mehr da ist, nach einer langen Zeit, in der mein gegenwärtiges Leben beinahe sekundär geworden ist und ich stundenlang am PC gehängt bin, um alles zu erfahren über ihn (tu ich zwar immer noch) sehe ich ein, dass dies kein Dauerzustand werden darf. Ich will wieder zurückfinden in meine Realität und so viel wie möglich von Michael in dieses, mein Leben integrieren.
                Das heißt für mich, mehr Verständnis zu haben für die Sorgen und Nöte meiner Mitmenschen, die Augen offen zu halten um zu erkennen wo wirklich Hilfe und Unterstützung nötig ist. Das heißt auch, mein ökologisches Bewusstsein zu sensibilisieren, beizutragen dass unser von Michael so geliebter Planet Earth mehr Achtsamkeit erfährt.

Danke Michael Jackson, dass ich durch dich für diese so selbstverständlich gewordenen und vernachlässigten Dinge wieder sensibilisiert worden bin.

Darüber hinaus werde ich nie mehr den Mund halten, wenn auch nur irgendjemand etwas Negatives über dich sagt. Ich werde dafür eintreten, dass dein wahres Ich erkannt wird.
                Zuletzt geändert von ibusnobody; 09.11.2009, 17:04.

Kommentar

• Ich habe nach über vier Montaen immer noch keine Antwort drauf. Kann es mir ohne Michael schlecht vorstellen, das einzige was mich so ein wenig aufrechthält sind die Erwartungen und Hoffnungen über neues Material von MJ

Kommentar

• M.j.

Auch ich gehöre zu Denen die erst nach M.J. Tod Fan geworden ist. Mann Mann , er war es schon immer, er ist aber vor 2 Jahren gestorben.Er hat nachts immer MTV geschaut und da kam M.J. öfters.
                    Als ich nach dem Tod von M.J. das erste Mal wieder seine Musik gehört habe,ging es mir es klingt vllt. blöd " mitten ins Herz", und seither habe ich mich mit ihm als Künstler und "Menschen" beschäftigt und ich lernte ihn als einen BESONDEREN, liebenswerten Menschen kennen.
                    Ich war froh, dass es dieses Forum gibt, wer weiß sonst was! Vllt. die berühmte Couch?
                    Ich sehe, dass es ALLEN hier genau so geht, ob jemand 20 Jahre Fan ist oder erst jetzt! Irgendwann , das weiß ich, muß ich abschließen können, aber jetzt geht es noch....nicht!

Kommentar

• @ aurelia:
                      Das klingt überhaupt nicht blöd. Mir geht Michaels Musik auch "mitten ins Herz" und direkt in die Seele. Manchmal kommt mir alle andere Musik so oberflächlich vor. Auch wenn sich andere Künstler bestimmt ebenfalls was dabei gedacht haben....
                      Was die Verarbeitung der traurigen Ereignisse angeht, brauchen wir wohl einfach noch ein bißchen. Die Zeit wird helfen, aber auch der Austausch mit anderen, die ähnlich fühlen.
                      Zwischendurch habe ich auch gedacht, ich müsste auf die "berühmte Couch", ehe ich dieses Forum entdeckte und merkte, dass ich gar nicht so seltsam bin.

Kommentar

• M.j.

Ich muss gerade daran denken wie Al Sharpton auf der Trauerfeier sagte" M.J. war nicht seltsam, seltsam war das, was sie mit ihm gemacht haben. Ich glaube so ähnlich sagte er!

Kommentar

• an alle:

es geht immer weiter....keine sorge....

Kommentar

• Kommentar

• Zitat von CaroSebi Beitrag anzeigen
                              @ aurelia:
                              Manchmal kommt mir alle andere Musik so oberflächlich vor. Auch wenn sich andere Künstler bestimmt ebenfalls was dabei gedacht haben....
                              Das geht mir ganz genau so!
                              Michael hatte so viel Power, man merkt, dass er voll hinter dem stand, was er gesungen hat.

Kommentar

• Für mich geht es eben so weiter, daß ich mit möglichst vielen Menschen über Michael spreche, erkläre wie er wirklich war.
                                Ich zeige dieses schreckliche Video, als er die Mißbrauchsvorwürfe dementiert hat. (Es treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen, ich spüre Wut und Ohnmacht.....)
                                Ich zeige sein Lachen, seine ausgelassene Toberei mit den Kindern auf Neverland, seine Zitate, seine wunderschönen, oft auch traurigen Augen.......
                                Ich fahre täglich 120 km zur Arbeit, höre dabei ausschließlich Michael's Musik.
                                Zur Zeit fahren immer noch meine Tränen mit, ich habe meine Emotionen noch lange nicht unter Kontrolle.
                                Habe aber einen schicken Autoaufkleber dran, der mich sehr stolz macht.
                                Den Film habe ich nur mit Heulkrämpfen "verbracht", wollte es eigentlich wiederholen, aber - ich laß es. Die DVD ist vorbestellt.
                                Mein dringender Wunsch ist es, mich wieder etwas mehr meinem Partner zu widmen, ihm meine Liebe zu zeigen, denn er hat mich in der letzten Zeit verblüfft, indem er Verständnis, Stärke und Trost zeigte, wenn es mir sehr oft wegen Michael schlecht ging und ich den Weg ins Kino nicht allein gehen wollte.
                                Ich weiß, er wird es weiter tun - denn wie ihr euch schon richtig geäußert habt.......Die Trauer um Michael's Verlust braucht Zeit, die wir uns einfach geben müssen.
                                Ich wünschte, all diejenigen, die ihn auf dem Gewissen haben, mögen irgendwann einmal in der Hölle schmoren - ich hab eine Wut im Bauch........die sogar manchmal über meiner Trauer dominiert.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X