thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie soll es jetzt weitergehen ohne michael ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo!
    Ja,den Satz fand ich auch toll!Der hat mich richtig berührt.
    "Euer Vater war nicht seltsam.Seltsam waren die Dinge,mit denen euer Vater umgehen musste."

LG
    Alex

Kommentar

• Hallo Ines J,

Ich kann dich sooo gut verstehen! Fühl Dich mal ganz herzlich gedrückt von mir.
      Und - da hast Du einen wirklich tollen Mann! So etwas keine Selbstverständlichkeit.

Eigentlich fühle ich zur Zeit eine unendliche Traurigkeit in mir, die sich nach TII noch verstärkt hat, aber manchmal eben auch Wut und Ohnmacht.

@fellowship: Ja, den Satz finde ich auch richtig klasse.

Kommentar

• Liebe Katja!
        Danke für deine lieben Worte.
        Ich wollte noch sagen, ich habe in jedem Zimmer meiner Wohnung Foto's und Poster von Michael, ich brauch das einfach - genauso wie sein Lieblingsparfüm, zum Schnubbern für den ganzen Tag....
        Ich wiederhole mich zwar, aber .......ohne euch alle würde es mir noch viel schlechter gehen.
        Dankeschön!

Kommentar

• OH! Welches war denn Michael's Lieblingsparfüm???

Kommentar

• irgendwie verstehe ich das hier alles nicht so recht.... michael weilt zwar "physisch" nicht mehr unter uns lebenden, aber deshalb heißt das doch noch lange nicht, dass er "weg" ist...

klar, wird es keine "aktuellen" schlagzeilen oder auch kein live-konzert mehr von ihm geben... aber trotz allem ist er doch nicht einfach "weg"... schaut euch allein dieses forum an: in euren gedanken scheint mir michael lebendiger als jemals zuvor...

und sorge, dass, trotz allem, keine "news" mehr kommen, braucht sich, vor allem "hier, wahrlich keiner zu machen.... ... ich kann hier nirgends erkennen, dass man michael jackson wirklich "weg" bzw. "los" lassen wollte... ich kann allenfalls "auf angst vor langeweile'" schließen, wenn denn tatsächlich mal nichts NEUES mehr von ihm mehr reinkommen könnte...

nach jeder nacht kommt ein tag, nach jedem tal ein berg...etc. pp.
            so ist das nun mal... auch wenn sich das hart anhören mag...

show must go on
            Zuletzt geändert von mijoe02; 09.11.2009, 23:42.

Kommentar

• Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
              Ich muss gerade daran denken wie Al Sharpton auf der Trauerfeier sagte" M.J. war nicht seltsam, seltsam war das, was sie mit ihm gemacht haben. Ich glaube so ähnlich sagte er!
              Ja ich kann mich auch noch daran erinnern. Würde das so gerne nochmal hören und finde kein Video dazu. Könnt ihr mir helfen???

Kommentar

• Zitat von mijoe02 Beitrag anzeigen
                irgendwie verstehe ich das hier alles nicht so recht.... michael weilt zwar "physisch" nicht mehr unter uns lebenden, aber deshalb heißt das doch noch lange nicht, dass er "weg" ist...

klar, wird es keine "aktuellen" schlagzeilen oder auch kein live-konzert mehr von ihm geben... aber trotz allem ist er doch nicht einfach "weg"... schaut euch allein dieses forum an: in euren gedanken scheint mir michael lebendiger als jemals zuvor...

und sorge, dass, trotz allem, keine "news" mehr kommen, braucht sich, vor allem "hier, wahrlich keiner zu machen....

nach jeder nacht kommt ein tag, nach jedem tal ein berg...etc. pp.
                so ist das nun mal... auch wenn sich das hart anhören mag...

show must go on
                Du hast natürlich recht: Michael lebt sicherlich auch in seinen Fans weiter und wird nie vergessen werden.

Trotzdem, es ist eine Tragödie, dass Michael gestorben ist, aber es gibt auch noch die andere Tragödie, nämlich das Wie und Warum. Das macht es zumindest für mich unmöglich, seinen Tod tatsächlich zu akzeptieren, auch wenn ich an der Tatsache ansich natürlich nichts ändern kann. Wie sehr ich es mir auch wünsche...

Darüber hinaus habe ich immer für ihn gehofft, dass irgendwann die Gerechtigkeit siegen würde und seine Weste wieder reingewaschen worden wäre. Und zwar zu seinen Lebzeiten (!), so dass er wenigstens diesbezüglich seinen Frieden hätte finden können. Ich hoffe natürlich, dass nun posthum soviel wie möglich von der Wahrheit über ihn ans Licht kommt, damit wenigstens seine Kinder nicht noch ihr Leben lang mit dieser Bürde belastet sind.

Kommentar

• Ich habe gerade "Stadt der Engel" mit Nicholas Cage gesehen, und muss sagen, ich hatte irgendwie das Gefühl Michael nah zu sein.

Eine tolle Vorstellung, dass Michael ein Engel sein könnte.

Kommentar

• Liebe Katja!
                    Bal a Versailles (ist etwas schwer, also behutsam sprühen..)

Kommentar

• Zitat von DaniLu Beitrag anzeigen
                      Du hast natürlich recht: Michael lebt sicherlich auch in seinen Fans weiter und wird nie vergessen werden.

Trotzdem, es ist eine Tragödie, dass Michael gestorben ist, aber es gibt auch noch die andere Tragödie, nämlich das Wie und Warum. Das macht es zumindest für mich unmöglich, seinen Tod tatsächlich zu akzeptieren, auch wenn ich an der Tatsache ansich natürlich nichts ändern kann. Wie sehr ich es mir auch wünsche...

Darüber hinaus habe ich immer für ihn gehofft, dass irgendwann die Gerechtigkeit siegen würde und seine Weste wieder reingewaschen worden wäre. Und zwar zu seinen Lebzeiten (!), so dass er wenigstens diesbezüglich seinen Frieden hätte finden können. Ich hoffe natürlich, dass nun posthum soviel wie möglich von der Wahrheit über ihn ans Licht kommt, damit wenigstens seine Kinder nicht noch ihr Leben lang mit dieser Bürde belastet sind.
                      die sog. wahrheit wird immer - und zwar für jeden - subjektiv bleiben. wahrheit oder realität, genauso wie "richtig und falsch" ist das, was jeder einzelne für sich daraus macht bzw. interpretiert. oder könntest du mir, ad hoc, beantworten, was tatsächlich "richtig oder falsch" ist? das kann kein mensch, weil eben für jedes individuum "richtig oder falsch" etwas völlig anderes sein kann.

wie viele menschen empfinden etwas als völlig "richtig" (weil es ihre momentane situation einfach so vorschreibt), wohin gegen ein anderer dies als völlig falsch wahr nimmt? was ist also die "wahrheit"? es gibt keine wahrheit, weil eben jeder diese wahrheit völlig anders interpretiert.

jeder mensch wird allein geboren und jeder mensch stirbt allein. niemand, außer er selbst, wird jemals die sog. "wahrheit" erfahren.

Kommentar

die sog. wahrheit wird immer - und zwar für jeden - subjektiv bleiben. wahrheit oder realität, genauso wie "richtig und falsch" ist das, was jeder einzelne für sich daraus macht bzw. interpretiert. oder könntest du mir, ad hoc, beantworten, was tatsächlich "richtig oder falsch" ist? das kann kein mensch, weil eben für jedes individuum "richtig oder falsch" etwas völlig anderes sein kann.

wie viele menschen empfinden etwas als völlig "richtig" (weil es ihre momentane situation einfach so vorschreibt), wohin gegen ein anderer dies als völlig falsch wahr nimmt? was ist also die "wahrheit"? es gibt keine wahrheit, weil eben jeder diese wahrheit völlig anders interpretiert.

jeder mensch wird allein geboren und jeder mensch stirbt allein. niemand, außer er selbst, wird jemals die sog. "wahrheit" erfahren.
                        Ich fürchte, wir werden etwas offtopic, aber gerne noch eine Antwort von mir dazu:

Ich würde da schon unterscheiden, denn "Wahrheit" ist finde ich nicht gleichzusetzen mit "richtig und falsch"! Ich glaube auch nicht, dass die Wahrheit etwas subjektives ist! Bei "richtig" oder "falsch" mag es da sicherlich auch mal Grauzonen geben, bzw. sogar grundsätzlich verschiedene Ansichtsweisen. Aber die Wahrheit im allgemeinen ist doch nichts, was ich mir persönlich aussuchen kann, wie ich es möchte. Sie ist doch ein Tatbestand! Sie kann sicherlich individuell empfunden und vielleicht auch interpretiert werden, soweit gebe ich dir recht.

Aber jetzt im Fall MJ, hat er oder hat er nicht dies, das, jenes oder im schlimmsten Vorwurfsfall "Kindesmissbrauch" betrieben, da kann es halt nur die eine Wahrheit geben. Entweder er hat dies, das jenes oder auch eben letzteres betrieben oder er hat eben nicht. Natürlich können nur die unmittelbar betroffenen Personen die absolute Wahrheit wissen, aber jeder kann doch trotzdem sein bestmögliches geben, so nah an die Wahrheit heranzukommen, wie es einem Außenstehendem möglich ist, sofern sie ihn interessiert.

Klar, als Fan ist man sicher eher mal verführt, auf die Wahrheit stoßen zu wollen/zu stoßen, die einem am besten ins Bild passt, davon will auch ich mich nicht freisprechen. Aber da hilft meiner Meinung nach nur umfangreiches recherchieren, wie ich es als langjähriger Fan auch betrieben habe und natürlich auch weiterhin betreibe.
                        Gerade eben bin ich wieder auf etwas gestoßen, was mich der (ich sage es jetzt mal ganz versöhnlich) vermeintlichen Wahrheit näher bringt (siehe den Thread: BUCH: THE TRIALS OF MICHAEL JACKSON -> Wie Sony MJ den Katalog abjagte). Und genau von dieser Wahrheit sprach ich in meinem o.g. Satz "Ich hoffe natürlich, dass nun posthum soviel wie möglich von der Wahrheit über ihn ans Licht kommt..."

Kommentar

Ich fürchte, wir werden etwas offtopic, aber gerne noch eine Antwort von mir dazu:

Ich würde da schon unterscheiden, denn "Wahrheit" ist finde ich nicht gleichzusetzen mit "richtig und falsch"! Ich glaube auch nicht, dass die Wahrheit etwas subjektives ist! Bei "richtig" oder "falsch" mag es da sicherlich auch mal Grauzonen geben, bzw. sogar grundsätzlich verschiedene Ansichtsweisen. Aber die Wahrheit im allgemeinen ist doch nichts, was ich mir persönlich aussuchen kann, wie ich es möchte. Sie ist doch ein Tatbestand! Sie kann sicherlich individuell empfunden und vielleicht auch interpretiert werden, soweit gebe ich dir recht.

Aber jetzt im Fall MJ, hat er oder hat er nicht dies, das, jenes oder im schlimmsten Vorwurfsfall "Kindesmissbrauch" betrieben, da kann es halt nur die eine Wahrheit geben. Entweder er hat dies, das jenes oder auch eben letzteres betrieben oder er hat eben nicht. Natürlich können nur die unmittelbar betroffenen Personen die absolute Wahrheit wissen, aber jeder kann doch trotzdem sein bestmögliches geben, so nah an die Wahrheit heranzukommen, wie es einem Außenstehendem möglich ist, sofern sie ihn interessiert.

Klar, als Fan ist man sicher eher mal verführt, auf die Wahrheit stoßen zu wollen/zu stoßen, die einem am besten ins Bild passt, davon will auch ich mich nicht freisprechen. Aber da hilft meiner Meinung nach nur umfangreiches recherchieren, wie ich es als langjähriger Fan auch betrieben habe und natürlich auch weiterhin betreibe.
                          Gerade eben bin ich wieder auf etwas gestoßen, was mich der (ich sage es jetzt mal ganz versöhnlich) vermeintlichen Wahrheit näher bringt (siehe den Thread: BUCH: THE TRIALS OF MICHAEL JACKSON -> Wie Sony MJ den Katalog abjagte). Und genau von dieser Wahrheit sprach ich in meinem o.g. Satz "Ich hoffe natürlich, dass nun posthum soviel wie möglich von der Wahrheit über ihn ans Licht kommt..."
                          ach so, über DIESE wahrheit geht es hier... dazu habe ich MEINE wahrheit, die auch wieder "subjektiv" für MICH gilt... dazu brauche ich nicht zu recherchieren, liebe DaniLu, denn entweder ICH GLAUBE AN ETWAS ODER EBEN NICHT....

wenn ich also, wie ich es tue, an michaels unschuld glaube, von ihr in meinem tiefsten inneren überzeugt bin, wozu dann recherchieren??? man recherchiert doch nur, wenn man etwas "in frage" stellt, oder? und wie will ich dann wissen, WIE und OB ich der wahrheit nahe gekommen bin, wenn ich mich auf die aussagen DRITTER verlasse(n) (muss)???... das ist wiederum eine "gemachte" wahrheit - eine illusion.

du liest also bücher... schön... diese bücher wiederum wurden auch wieder von jemand "DRITTEM" geschrieben... fazit: du glaubst also einem dritten mehr als dir bzw. deinem eigenen gefühl bzw. deiner eigenen intuition... daraus muss ich schließen, dass du dir also selbst nicht "traust".... schade eigentlich....

gut... ich wünsche dir viel glück bei deiner "wahrheits-suche"...

(ts... ich finds immer wieder amüsant, erstaunlich und vor allem "erschreckend", dass die meisten menschen der wahrheit "anderer" mehr vertrauen als sich selbst...

auf der anderen seite muss das wohl so sein, denn sonst hätten einige autoren, foren, boulevard-blätter und auch -sender wahrscheinlich keine daseinsberechtigung mehr)
                          Zuletzt geändert von mijoe02; 10.11.2009, 02:24.

Kommentar

ach so, über DIESE wahrheit geht es hier... dazu habe ich MEINE wahrheit, die auch wieder "subjektiv" für MICH gilt... dazu brauche ich nicht zu recherchieren, liebe DaniLu, denn entweder ICH GLAUBE AN ETWAS ODER EBEN NICHT....

wenn ich also, wie ich es tue, an michaels unschuld glaube, von ihr in meinem tiefsten inneren überzeugt bin, wozu dann recherchieren??? man recherchiert doch nur, wenn man etwas "in frage" stellt, oder? und wie will ich dann wissen, WIE und OB ich der wahrheit nahe gekommen bin, wenn ich mich auf die aussagen DRITTER verlasse(n) (muss)???... das ist wiederum eine "gemachte" wahrheit - eine illusion.

du liest also bücher... schön... diese bücher wiederum wurden auch wieder von jemand "DRITTEM" geschrieben... fazit: du glaubst also einem dritten mehr als dir bzw. deinem eigenen gefühl bzw. deiner eigenen intuition... daraus muss ich schließen, dass du dir also selbst nicht "traust".... schade eigentlich....

gut... ich wünsche dir viel glück bei deiner "wahrheits-suche"...

(ts... ich finds immer wieder amüsant, dass die meisten menschen der wahrheit "anderer" mehr vertrauen als sich selbst...)
                            Nein, nein, da hast du mich vollkommen missverstanden!! Im übrigen hatte ich eher das Gefühl, dass du an das Gegenteil glaubst, wenn wir schon dabei sind. Nur deshalb habe ich das Thema Wahrheitsfindung überhaupt so vertieft.

Mir hat, nachdem ich MJ nun schon seit über 20 Jahre begleite, nie der Glaube an seine Unschuld gefehlt! Nicht im mindesten und nicht einmal eine Sekunde lang! Aber wie du schon sagst, es ist natürlich "nur" subjektiv, "nur" ein Bauchgefühl.

Umso befriedigender ist es halt, wenn man bei all dem Mist, den man all die Jahre von den Hetzmedien aufgetischt bekommen hat, bei eben diesen von mir erwähnten Recherchen endlich auch mal ein paar Berichtserstattungen geliefert bekommt (besser gesagt leider suchen und finden muss), die dann auch endlich mal eine andere - und dessen bin ich mir sicher - wahre Seite von Michael aufzeigen. Nicht, damit ich überzeugt werde - dazu bedarf es wie gesagt sowas nicht! - sondern dass vielleicht der eine oder andere, der vorher nur die eine Seite der Medaille kannte, nun evtl. doch auch mal das Ganze aus einer anderen Perspektive betrachten sollte. Und für all diese Menschen, die Michael so unreflektiert, unachtsam und mit einem einzigen Tunnelblick versehen, be- und verurteilt haben, lohnt es sich vielleicht schon, lieber einmal mehr, als einmal weniger zu recherchieren.

Worauf ich mich übrigens bezog, war kein Buch, sondern ein Hinweis aus dem Thread auf folgenden youtube-Film: "INSIDE MICHAEL JACKSON`S TRIAL" (sorry fürs Doppelposting), den ich sehr interessant fand!

Fazit: Wir sind beides große Fans und sind beide einer Meinung! Was will man mehr?

Kommentar

Nein, nein, da hast du mich vollkommen missverstanden!! Im übrigen hatte ich eher das Gefühl, dass du an das Gegenteil glaubst, wenn wir schon dabei sind. Nur deshalb habe ich das Thema Wahrheitsfindung überhaupt so vertieft.

Mir hat, nachdem ich MJ nun schon seit über 20 Jahre begleite, nie der Glaube an seine Unschuld gefehlt! Nicht im mindesten und nicht einmal eine Sekunde lang! Aber wie du schon sagst, es ist natürlich "nur" subjektiv, "nur" ein Bauchgefühl.

Umso befriedigender ist es halt, wenn man bei all dem Mist, den man all die Jahre von den Hetzmedien aufgetischt bekommen hat, bei eben diesen von mir erwähnten Recherchen endlich auch mal ein paar Berichtserstattungen geliefert bekommt (besser gesagt leider suchen und finden muss), die dann auch endlich mal eine andere - und dessen bin ich mir sicher - wahre Seite von Michael aufzeigen. Nicht, damit ich überzeugt werde - dazu bedarf es wie gesagt sowas nicht! - sondern dass vielleicht der eine oder andere, der vorher nur die eine Seite der Medaille kannte, nun evtl. doch auch mal das Ganze aus einer anderen Perspektive betrachten sollte. Und für all diese Menschen, die Michael so unreflektiert, unachtsam und mit einem einzigen Tunnelblick versehen, be- und verurteilt haben, lohnt es sich vielleicht schon, lieber einmal mehr, als einmal weniger zu recherchieren.

Worauf ich mich übrigens bezog, war kein Buch, sondern ein Hinweis aus dem Thread auf folgenden youtube-Film: "INSIDE MICHAEL JACKSON`S TRIAL" (sorry fürs Doppelposting), den ich sehr interessant fand!

Fazit: Wir sind beides große Fans und sind beide einer Meinung! Was will man mehr?
                              liebe DaniLu.......

und so sieht man mal wieder, was in dieser "unsäglichen virtualität" heraus kommen kann...

ich danke dir und freue mich, dass du mir - trotz meiner "härte"

(die ich mitunter recht klar an den tag lege, aber eben nur wegen meiner klarheit und nicht wegen streitlust, weil ich auf streit echt so überhaupt keine lust habe.... bringt ja auch nix)

eine ebenso klare und schlüssige antwort geliefert hast.

fazit: wir beide lieben michael und wollen für ihn nur das beste

ALLES IST GUT

DANKE.

(manchmal lernt man sich eben kämpfend lieben)

Kommentar

• Zitat von Bauxerl Beitrag anzeigen
                                Ich hab´ hier nur quergelesen u. muss auch was sagen.
                                Fans sind wir hier alle, einige mehr, einige weniger, sonst wären wir nicht hier. Für mich gibt´s da keine Unterscheidung zwischen bester Fan, mittler Fan usw.

Auf die Frage wie´s weitergeht ohne ihn, kann ich nur sagen, dass es so weitergeht wie vorher (schließlich ist die Welt auch nicht stehengeblieben am 25.6, obwohl ich´s mir gewünscht hätte), nur bewusster u. intensiver, indem ich außer seine Musik zu hören auch Bücher über ihn lese u. hier in diesem Forum bin, was vorher nicht der Fall war. Ich hoffe, dass wir hier noch lange über ihn diskutieren. Über ihn zu lesen, zu schreiben od. zu diskutieren ist spannend und wird nie fad u. für mich ist er somit immer mit dabei.
                                Ja, da bin ich vollkommen Deiner Meinung!!
                                Unterschiede zwischen Fans machen???
                                Wo leben wir denn hier?
                                Ich gehöre nicht zu den kreischenden hysterischen Fans.
                                Ja, die Welt dreht sich weiter, und das ist auch gut so, ansonsten würden wir ersticken in unsrer Trauer!
                                Auch ich lese jetzt wieder viel in seinen Büchern!
                                Und wir haben ja seine Musik.
                                Zuletzt geändert von Ninilein; 13.11.2009, 00:14.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X