thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich komme nicht klar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo ihr lieben

muß mal wieder schreiben, vermisse eure beiträge und gefühle...

obwohl ich eigentlich beruflich und familiär gesehen gar keine zeit habe, bedeuten mir diese abende im forum sehr viel. ich für mich persönlich bin noch lange nicht darüber hinweg das es meinen geliebten michael nicht mehr gibt. ich habe ihn so sehr geliebt, er war teil meines lebens. und was bleibt jetzt? jetzt sitzt ich da ud warte wie ein kleines kind auf den 28.10.09, wenn endlich sein film in den kinos anläuft, habe mir extra heute schon meine karte vorbestellt. doch dann kommen die gedanken wieder hoch das es nur ein film ist. das ich meinen michael nie wieder live sehen werde, so wie damals. nie wieder. wie sehr habe ich mich auf london gefreut, auf seine wärme....

ich bin so fertig, nur wenn ich abgelenkt bin kann ich meinen alltag einigermaßen überstehen. bin ja schon auf arbeit ungern allein, weil mich die tränen manchmal so überrumpeln. ich habe das gefühl durchzudrehen und nie darüber hinweg zu kommen....

der himmel hat mir meinen engel genommen-und mit ihm mein herz

Kommentar

Es ist ziemlich schwer ,das zu formulieren,was und wie es sich in mir verändert hat-ich habe das Gefühl,dass es noch nicht abgeschlossen ist,bei weitem nicht-aber ich bin irgendwie..."geduldiger","offener","aufmerksamer", "liebevoller",auch in der Situationen,wo ich früher gleichgültig und kalt geblieben wäre..es ist schwer ,die richtigen Worte für die in mir ausgelösten Gefühle zu finden,aber was Michael in mir und meinem Leben bewegt und verändert hat-könnte ich in einem kurzen Beitrag gar nicht reinpressen..Er ist ständig bei mir und in meiner Seele,in meinen Gedanken,begleitet von Schmerz,Schönheit,und Liebe,unendliche Liebe...

Kommentar

Ich kann nur noch an ihn denken!

seine Seele ist noch hier, das spüre ich.

Seit seinem Tod wurde ich täglich trauriger und konnte nur noch an ihn denken, wußte aber erstmal nicht warum dieser Mensch deren Musik ich nur kannte, mich so in sein Bann zog.

Obwohl ich mit meinem Beruf und Familie zeitlich voll ausgelastet bin, fing ich an zu recherchieren.

Ich fing an alles über ihn zu erfahren und zu lesen. Seine eigenen Bücher und das spirutellle Buch über ihn. All seine Intervies und Aussagen sowie natürlich seine Vidio Clip´s. Ich fing an seine Musik-Texte zu übersetzen, um ihn besser zu verstehnen und um in seine Gedanken hinein zufühlen.

Seine Musik ist deshalb so spezial, weil er mit seiner ganzen Seele singt und textet. Das macht den Unterschied aus!

Er kannt die Bedingunglose Liebe und wie er zum inneren Frieden finden konnte. Ohne diese Gabe, vorallem den Frieden finden, könnte ein Mensch wie Michael Jackson nicht einen Tag überleben. Ein normaler Mensch mit einem normalen Verstand könnte unter diesen Bedingungen die er ausgesetzt war, nicht überleben!

Ich habe mir unter Tränen seine Prozesse durch gelesen. Ich war geschockt!
        Ich kenne viele Menschen auch spiriutelle-lebende Menschen, aber keinen der so Herzensgut ist, wie Michael Jackson.

Welche Schmerzen ertragen seine Kinder, wenn wir fast unerträgliche Schmerzen dabei haben.

Ich bete täglich für Michael und seine Kinder sowie für die Mutter von Michael, möge sie lange leben!!!!

Die Verantwortlichen für seinen Tod werden hoffentlich ihre Strafen bekommen. Sein Leibarzt war nur die ausführende Person. Das ist meine Ansicht!

Ich habe von ihm die Bedingunglose Liebe gelernt! Sie ist die kraftvollste Energie die ich je kennen gelernt habe. Und ich beschäftige mich mit Mentaltaining und das Gestz der Anziehungskraft. Doch die Bedingungslose Liebe ist stärker als alles was ich kennen gelernt habe!

MJ ´s Vorbild war Jesus und er hatte viele Sprichwörter in sein eigenes Leben mit übernommen.
        Ich danke dir unendlich Michael Jackson, für deine Botschaften.
        In ewiger Liebe

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

seit der Tailer laeuft habe ich jedesmal eine Ring aus Eis um mein Herz und das WARUM????? waechst ins unermaessliche....er ist so wundervoll....
          genug geschwaermt...ich wollte hier zu einigen Antworten was sagen

@ windsbraut
          ich finde es ganz wunderbar das Du den Anfang des Wegs des Glauben gefunden hast....ohne Glaube sind wir nichts....keep the faith und Danke fuer den schoenen Beitrag

@009Ronja
          ich teile Deine Theorie der einsamen MJ Fans nicht
          ich persoenlich stehe im Leben und SEHNE mich manchmal nach etwas Einsamkeit
          Ich halte diese semi psychologischen Erklaerungsversuche fuer falsch, da man LIEBE ( egal zu was oder wem) nicht erklaeren kann oder muss. Ich bin der Meinung man wird MJund seine Musik erst langsam richtig deuten und verstehen. Ich habe etwas verloren durch seinen Tod und viel, viel Liebe zu der Welt gewonnen. Ich bin offener fuer mich und andere Menschen geworden und lebe mehr im Jetzt. Und trotzdem weine ich um ihn und bin noch immer unendlich traurig, auf einer sehr aetherischen Ebene
          bin und bleibe ich mit ihm verbunden. Nichts fuer ungut..aber wir sind nicht alle einsame Spinner denen der Fetisch genommen wurde

@Carehim
          wir habe aber was gemeinsam...smile
          ich bin 37 meine Kids 3 Jungs sind 2,fast6 und fast 8 ganz liebe gruesse an Dich und behuete sein Andenken und Du hast die Chance es weiter zu geben..es gibt nichts Groesseres als bedinungslose Liebe...in Kinder lebt sie

@Fokus
          von welchem sprituellen Buch schreibst Du? Ich moechte sehr gerne mehr erfahren. Danke fuer Deine Worte

Danke Euch allen fuer die Anteilnahme

LOVE HIM FOREVER
          ............................LOVE YOU MORE

Kommentar

Trauerarbeit

Liebe Windsbraut,

Zitat: "für alle die immer noch trauern..."

ein andere Sichtweise: ich habe privat wie beruflich sehr viel mit sterbenden Menschen und trauernden Menschen bzw. mit dem Tod zu tun.
            Es gibt zwar die schon zitierten Trauerphasen, jedoch wie jeder einzelne damit umgeht ist so unterschiedlich und vielfältig, wie die Menschen selbst. Es gibt auch keine Zeitangabe wann die Trauer bewältigt bzw. der Verlust integriert wird.
            Solche Vorstellungen setzen Trauernde ziemlich unter Druck, z. B. wenn jemand den Tod eines geliebten Menschen nach dem berühmten Trauerjahr noch nicht bewältigt hat. Die Trauernden wagen sich oftmals nicht mehr mitzuteilen und sind mit ihrer Trauer sehr allein. Ca. 3 Monaten nach MJ Tod erwachen viele Trauernde erst aus eine Art Schockzustand. Der Film "This is it" wird nochmals unglaubliche Welle an Trauergefühlen hervorbringen. Jede diskrimminierde Nachricht in den Medien über MJ, lässt bei manchen Trauernden tiefen Schmerzen auflodern und viele möchten Gerechtigkeit fordern. Viele Trauernde sind derzeit einer Art Hilflosigkeit und Machtlosigkeit ausgeliefert... Wir alle können die Zeit, das Geschehen leider nicht rückgängig machen...

Vollkommen neu für mich ist jedoch, dass man durch den Tod eines nicht persönlich gekannten Menschen so tief erschüttert werden kann und in so tiefe Trauer verfallen kann. Projektion allein als Erklärung ist mir zu wenig.

Ich finde es gut, wenn alle Fans hier ein Forum haben, wo keine Gefühle verurteilt bzw. abgewertet werden. Mir gefällt dies. Es wäre wahrscheinlich auch in Michaels Sinn... Raum und Platz und Toleranz für Jedermann/frau...

LG, Angelheart
            Zuletzt geändert von angelheart; 28.09.2009, 14:19.

Kommentar

@angelheart,wenn es keine projektion ist was könnte es somst sein.Das ist nämlich auch meine große frage an mich selbst.Warum löst dieser mann,bei mir dieses gefühl aus.Wo er 1000 von kilometern weg ist.Hast du für dich eine erklärung gefunden?

Kommentar

@ fokus,auch mir ist die spirituelle seite im leben sehr wichtig.Oft halte ich sie im geheimen.Denn viele menschen schütteln den kopf.Und meinen so etwas gibt es nicht.Das kann auch jeder glauben.Denn jedem das seine.!Bin froh das du das mal geschrieben hast.Denn ich getraue es mich meistens nicht,darüber zusprechen.

Kommentar

Trauerarbeit

Ja, Du sprichst mir aus dem Herzen! Auch ich kannte solch eine "Trauer", die einen bis dato nicht persönlich bekannten Menschen, sprich Michael Jackson betrifft.
                  Eigentlich kann man daran sehen, dass dieser Mensch sehr viel bewegt und viele, viele Menschen zum "Nachdenken" animiert hat. Seine Songs liebe ich mehr als jemals vorher und muss diese und viele Artikel übersetzen und das hat auch einen guten Nebeneffekt, denn: ich lerne Englisch!!!

Kommentar

Hallo an alle,

ich schreibe heute zum ersten Mal hier, weil ich einiges mitgelesen habe und dabei feststellen musste, dass es vielen Menschen so geht wie mir und dass sich hier eine wirkliche Trauergemeinde gefunden hat, die sich ernsthaft austauscht und gegenseitig tröstet. Gleichzeitig erfahre ich viele interessante Gedanken zum Leben und zum Werk Michael Jacksons.
                    "Bekanntschaft" mit Michael habe ich geschlossen, als ich (noch zu DDR-Zeiten, ich stamme aus dem Raum Dresden und lebe auch noch da) die "Thriller"- Platte kaufte und lange Zeit rauf und runter hörte. Was für eine starke, mitreißende Musijk, und jedes Lied war für sich etwas Besonderes. Damals wusste ich nichts über den Sänger (abgesehen vom Foto auf der Plattenhülle), hatte weder seine Videos noch überhaupt seine Bühnenauftritte gesehen. Später verlor ich ihn wieder aus dem Blickfeld, obwohl ich die Platte weiterhin wie einen Schatz hütete. Aber auch wenn ich entweder andere Musik hörte bzw. eigentlich oft nur noch das Radio im Hintergrund dudeln ließ, war Michael immer irgendwie präsent, man war sich immer dessen bewusst, dass er von allen der Beste war, unerreichbar. Apropos Radio: In den letzten Jahren hörte man allerhöchstens mal "We are the world", was ich zwar wunderschön finde, aber dann doch zu häufig gespielt im Hinblick darauf, dass all das andere eben nicht zu hören war. Aber immer spürte ich den gleichen Effekt: Gerade noch dachte ich, och nee, nicht schon wieder das Lied (sind doch fantastische Sänger beteiligt, da kann man sich nicht beschweren), da setzte Michaels Stimme ein, und da war ich dann hin und weg und total bezaubert, so engelsgleich und glasklar klang sein herrlicher Gesang.
                    In den letzten Jahren überwogen ja die bösen Nachrichten und Gerüchte, und ich muss euch sagen, obwohl ich mich gar nicht intensiv mit M J befasste und alles nur am Rande mitbekam, so tat mir das immer so furchtbar leid. Instinktiv wusste ich einfach, dass dieser Mensch harmlos und gut ist und ihm böses Unrecht zugefügt wird. Als er zum zweiten Mal vor Gericht stand, fiel mir ein Foto auf, das ihn zeigt, als man ihn in den Gerichtssaal bringt (mit Handschellen) , und die Kamera fängt seinen Blick auf, traurig, verzweifelt, ungläubig, das ging direkt ins Herz.
                    Ich habe mich verhalten gefreut, als seine "This is it"- Tour angekündigt wurde. Einerseits wünschte ich ihm von Herzen, dass er es allen noch mal beweist und als Künstler wieder solche Erfolge feiern darf wie früher, andererseits hatte ich Angst, dass er es psychisch oder physisch nicht schafft und dann wieder so viel Häme und Gemeinheiten aushalten muss. Ich hatte sogar Angst, der Ansturm auf die Karten könnte ausbleiben, was dann aber ja nicht so war. Mein Gott, wie schnell wurden die Karten verkauft!
                    Nie vergesse ich jenen Freitagmorgen, an dem ich am Frühstückstisch saß und plötzlich in den Nachrichten sein Tod verkündet wurde. Ungläubig versuchte ich dem Klang der Worte nachzulauschen und das Unfassbare zu fassen. Ich war so erschrocken! Vor allem dachte ich an seine Kinder, für die er alles war und die er nun nicht mehr aufwachsen sehen würde. Wie unsagbar traurig das ist!
                    Am Abend dann schaute ich bei "youtube" nach Liedern von ihm, wollte einfach ein wenig seine Musik (wieder)hören und seiner gedenken. Schließlich hat er mich seit meinen Jugendjahren "begleitet". Es hat mich sehr bewegt, welch großes Echo sein Tod doch ausgelöst hat, die "RIP"- Kommentare erschienen im Sekundentakt.
                    Und dann ging es mir wie einigen anderen von euch hier : Ich sah mir die komplette Gedenkveranstaltung im Staples-Center auf dem Bildschirm an und war so erschüttert und traurig. In den ersten zwei Wochen nach seinem Tod hatte ich frei und war den ganzen Tag über damit beschäftigt, seine Videos anzuschauen und zu weinen. Danach waren wir drei Wochen im Urlaub, ohne Internet, und ich hoffte, mich etwas zu beruhigen. Aber nein, das Thema ist (trotz beruflicher und familiärer Verpflichtungen) bis heute noch genauso präsent wie bisher. Ich höre ständig seine Musik, habe mir DVDs und Bücher zugelegt, und meine Gedanken kreisen immer um ihn. Ich wusste ja schon immer, welch großartiger Sänger er ist, aber was für ein unbeschreiblich lieber , zauberhafter ,liebenswerter und bescheidener Mensch er war, das hat sich mir erst jetzt so richtig offenbart. Er war so unglaublich schön, äußerlich und innerlich, das bringt mich immer wieder zum Staunen. Seine herrlichen Augen, sein überwältigendes Lächeln - einzigartig! Und dabei immer schüchtern, liebevoll, zart. Und was für ein fantastischer Künstler! Nicht nur sein Gesang, seine Kompostionen sind phänomenal, begeistert bin ich immer wieder von seinen Bewegungen, seinem Tanz. Seine Auftritte sind fast schon beängstigend perfekt. Ich weiß, jetzt trage ich Eulen nach Athen, ihr wisst das selbst und denkt genauso.
                    Fazit: Ich bin so traurig, weine immer noch viel und habe irgendwie ein schlechtes Gewissen bzw. (anders sicher als die "richtigen Fans") das Gefühl etwas verpasst zu haben, weil ich das gleiche Interesse nicht schon zu seinen Lebzeiten für ihn aufgebracht habe. So habe ich ihn nie live bei einem Konzert erlebt und bereue das jetzt.
                    Abschließend möchte ich euch bei allem Traurigen etwas (vielleicht und ein klitzekleines bisschen) Tröstendes sagen bei all unseren deprimierenden Gedanken an seinen tragischen und viel zu frühen Tod:
                    Er hat noch erfahren dürfen, dass er nicht vergessen war, dass die Karten für seine 50 Konzerte in Rekordzeit verkauft werden konnten.
                    Obwohl er ein hartes und stellenweise sehr trauriges Leben hatte, so war er sich seiner außergewöhnlichen Gabe stets bewusst und hat sich gefreut, sie ausleben und anderen Menschen Freude damit bringen zu dürfen. Er war zwar oft einsam und unglücklich, aber es gibt doch auch so viele Fotos und Filme, die ihn zeigen, wie er aus tiefstem Herzen lacht und strahlt und glücklich und unbeschwert ist.
                    Und ganz wichtig: Seine Kinder! Er durfte dieses Glück erleben, und das hat- glaube ich- so viel wieder gutgemacht in seinem Leben. Glaubt mir, durch seine Kinder war er glücklich.
                    Entschuldigt, wenn ich zu viel geschrieben habe.
                    Ganz liebe Grüße
                    UBARI
                    Zuletzt geändert von UBARI64; 28.09.2009, 16:04.

Kommentar

[QUOTE=angelheart;206738]Liebe Windsbraut,

Zitat: "für alle die immer noch trauern..."

Sorry, kann es sein, dass du mich missverstanden hast? Ich schrieb "an alle die auch immer noch trauern."

Du hast vollkommen Recht, dass es keine Zeitvorgaben gibt, in der man Trauer abgearbeitet haben muss und es liegt mir fern, hier irgendjemand unter Druck setzen zu wollen.
                      Ich wollte damit sagen, dass ich auch immer noch trauere! Ganz wertfrei habe ich das gemeint.

Ich persönlich kann es mir selber nicht erklären, warum ich, und nicht nur ich, es sind unglaublich viele, in aller Welt, die auch drei Monate später um einen Menschen trauern, dem sie niemals persönlich begegnet sind - und sind, wie ich, ganz gestört. Einige schreiben, dass sie nicht einmal um den Tod der eigenen Mutter so sehr getrauert haben.

Ich glaube, dass die Menschen, die wie ihr und ich, so tief fühlen können, gesegnet sind, ja, dass es ihnen möglich ist, diese tiefe Trauer zu empfinden. Heute sind die Menschen oftmals so oberflächlich und möchten Trauer oder überhaupt negative Gefühle am liebsten gar nicht mehr zulassen.

Darum denke ich, dass diese Trauer auch etwas Positives hat - auf jeden Fall dann, wenn Menschen dadurch eine "heilsame Unruhe" erfahren und sie durch die Trauer die Kraft erfahren, neue Wege zu gehen. Jedenfalls ist es mir so ergangen und ich möchte diese schwere Zeit nicht missen. Diese Wüstenzeiten dienen dazu, den Menschen zu schleifen und reifen zu lassen. Was meint ihr?

Kommentar

ich kann nicht mehr glaub ich. es wird immer breiter und dunkler und trauriger. kennt ihr das, wenn man auch so angst hat, dass langsam alles verschwinden könnte von ihm? ich meine nicht in unserer erinnerung und seine musik sicher auch noch lange nicht. aber dass jetzt schon nichts oder fast nichts mehr von ihm berichtet wird( weil es eben nichts mehr gibt) und es so normal aussieht, dass dieser eine nun fehlt, das empört mich, wenn ich nur im supermarkt vor den zeitschriften stehe. (dabei kann ich mich nur für alle freuen, die ihren alltag normal bestreiten können). ich meine dieses schleichende verschwinden wie es eben so ist mit der vergänglichkeit. da bekomm ich schon gleich wieder keine luft mehr. dass man ihn so liebt...unglaublich.

Kommentar

Ja, epha, das geht mir ähnlich. Man kann gar nicht glauben, dass die Öffentlichkeit bzw. Presse das alles so schnell abhakt. Andererseits gibt es gerade hier im Internet öfter neue Meldungen über ihn, die mich auch nur wütend machen.

Kommentar

UBARI 64, du hast so schön zuletzt geschrieben, daß es wirklich tröstlich ist, daß Michael noch erleben "durfte", daß seine Tickets binnen kürzester Zeit ausverkauft waren. Das hat ihm bestimmt gut gefallen und ihn motiviert.
                            Ich denke auch oft an seine Kinder und bin mir sicher, daß er viele glückliche und fröhliche Momente mit ihnen hatte. Er hat ja mal gemeint, er sei ein Mensch wie jeder andere auch, und ich hoffe, glaube, daß er sich an alltäglichen Dingen, wie das Lächeln seiner Kinder,... bestimmt sehr gefreut hat.
                            Mich trifft es immer wieder in der Magengegend, wenn ich wieder so traurige und negative Dinge über ihn lese, und ich versuche dann auch immer, mir vorzustellen, daß er trotz der vielen Tiefschläge auch glückliche Momente im Leben hatte. Ein so wundervoller Mensch, der so viele glücklich gemacht hat, hätte sich dies redlich verdient!!!
                            Liebe Grüße an alle

Kommentar

Bücher von Michael Jackson

@Brando

Ich habe zuerst von Michael Jackson selbst geschriebenes Buch Monnwalk gelesen. Dabei lernte ich Michael erst wirklich kennen. Es sind vorallem seine eigenen Worte.

Danach lass ich "dancing the dream" written by Michael Jackson. In diesem Buch sind seine eigenen Geschichten und Gedichte enthalten.

Dann entdeckte ich ein spirituelles Buch über ihn. "Das Mysterium von Michael Jackson und Sathya Sai Baba" von Margott Schürings.Dieses Buch wird besser verstanden, wenn es mit dem Herzen gelesen wird. Der Verstand wird nicht viel verstehen. Seine spirituelle Seite wird hier liebevoll durchleuchtet. Das Buch wurde erstmals 1999 herausgebracht.

Es gibt noch eine Homepageseite, auf der ich viele ausführliche Interviews,Berichte und Aussagen gefunden habe, auch seine Spirituelle Seite wird hier erwähnt. www.MJFriendship.de

Kommentar

@epha,leider leben wir in einer so schnelllebigen zeit.Aber wir werden ihn nie vergessen.Und andere dürfen es,weil sie keinen oder wenig bezug zu ihm haben.Ich denke das ist normal.Ist doch schön,das du ihm im herzen behälst,wie wir alle hier.Was der rest macht,muss man akzeptieren.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X