thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie ich ihn verstehe....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie ich ihn verstehe....

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

auch ich habe lang überlegt ob ich hier schreibe, bin zu dem Entschluss gekommen meine Gedanken mit euch zu teilen. Ich bin kein guter Schreiber, deshalb entschuldigt bitte den u.U. schwer leserlichen Text. Und vor allem wahrscheinlich sehr lang!

Als der Tot von Michael Jackson bekannt wurde, war ich wie so viele geschockt aber nicht wirklich verwundert. Auf seiner Pressekonferenz machte er auf mich einen sehr kaputten Eindruck, menschlich wie auch körperlich. Ich weiß das wollen viele nicht hören, aber wenn er Medikamentenabhängig war, dann war unser Michael sehr sehr krank.

Am Tag der Trauerfeier war ich wie gewohnt in der Arbeit, es ging mir vom Gefühl her merkwürdig. So schaute bzw. las ich die Songtexte von Michael und was ich vorher immer gefühlt habe bei seiner Musik verstand ich auf einmal auch mit dem Kopf. Seine Texte sind oft wunderschön, er sagt ganz deutlich was er fühlt, was er tut und was er möchte.

Ich hatte nach dem lesen der Texte, vor allem bei Men in the Mirrow ein Gefühl von...wie soll ich sagen....ja, fang doch mal bei dir an. Versuche dich ein bischen zu öffnen...ich mein wirklich zu öffnen...mit dem Herz, komme den Menschen die in deiner Nähe sind doch mal nah, gib dir und ihnen das Gefühl von menschlichkeit. Und so fühlte ich den ganzen Tag....ich las meine mails nochmal ob auch ein Bitte und Danke drinnen steht, ich hörte der Frau von der Poststelle zu...ich meine wirlich mit interesse zuhören...ich nahm Dinge und Abläufe nicht mehr so streng, lächle doch mal und lache auch mit deinen Menschen in deiner Nähe. Die Reaktionen waren unglaublich: die Frau von der Post eigentlich ein sehr resulute Person erzählte mir was von ihr und hatte Tränen in den Augen.....Kollegen die ich schon lange kenne, blieben vor mir stehen und lächelten mich an...anders als sonst....und das war ein sehr sehr schönes Gefühl.

Wir sind so beschäftigt, mit so wichtigen Dingen jeden Tag, fast jeder versucht zu kämpfen für sein Leben, immer wieder wird man von der eigenen Eitelkeit erfasst und vergisst über diese ganzen Dinge, die wirklich schönen Dinge des Lebens: Die Menschen die du jeden Tag triffst ob Fremd oder Freund. Ich bleibe jetzt stehen wenn ein Kind die Straße überquerern will (auch wenn ichs eilig habe). Wenn mein Mann nach Hause kommt, nehme ich ihn in den Arm und gebe ihm meine ganze Liebe. Klar wenn man sich öffnet dann ist man verletzbarer....aber hey was soll! Ich war so damit beschäftigt mir eine Mauer zu bauen ich wollte unbedingt selbstbewußt wirken und stark dass ich tatsächlich mein Herz zugemacht hatte, und das schlimme ich hatte es nicht mal bemerkt. Zu Hause stelle ich mich in den Garten und gucke um mich auch mal rum, ich höre das rauschen der Blätter, sehe das grün des grases sehe die blüten der blumen und hab das Gefühl, ja du lebst und manchmal bist du glücklich und manchmal bist du traurig und das ist in Ordnung, nur Wut ist ein Gefühl das nicht gut ist, sollte es mich beschleichen werde ich durchatmen und versuchen das alles gelassener zu nehmen.

Ihr seht, mir fällt wirklich viel ein und täglich wird es mehr.

Ich habe auch sehr geweint bei der Trauerfeier und als Paris sprach tat es mir weh, denn ich weiß wie es ist seinen Vater zu verlieren, nur war ich schon 30 aber in so einem Moment ist man nur noch Kind, klein, verletzt, hilflos und so unendlich traurig. Ich für meine Teil werde keine Klatschpresse kaufen indem Bericht der Kinder drinnen stehen. Denn Michael sagte mal in einem Interview wenn meine Kinder es wirklich, wirklich wollen dann sollen sie es tun. Ich finde aber das es noch zu früh ist. Und wenn es keiner kauft, können die Kids vielleicht ein bischen beschützt werden.
    Ich liebte seine Stimme und liebe sie noch immer, seine Konzertauftritte (war leider nur bei einem 1993) waren sehr, sehr toll. Er hat geschaft mit seiner Stimme und seinem Auftreten Sehnsüchte hervorzuholen ein tiefes Gefühl....das ich nicht beschreiben kann...und ist es nicht das was Musik sooo schön macht.

Er war auch nur ein Mensch, und das machte ihn zudem was er war und für mich auch bleiben wird.

mit aufrichtigem Beileid an seine Familie

Hmanu

genau was du schreibst , empfinde ich, wir müssen die Welt anders wahrnehmen , dein Text ist wunderschön und danke dir das du das Vertrauen hast es hier zu teilen

Kommentar

Hallo Apfelfee,

..gern geschehen und danke.

Liebe Grüße
      Hmanu

Kommentar

Hallo,

ich schrieb ja schon bereits gestern, und da erwähnte ich ja auch, das sich das täglich erweitert.

Ich merke das ja sehr viele in ein richtiges Loch fallen und ich finde das nicht gesund. Es ist gut Trauer zu erleben aber auch im richtigen Verhältnis.
        Ich glaube (zumindest die weiblichen Fans) waren alle irgendwann in ihn verliebt :-) und er hat einem das Gefühl gegeben alles ist möglich, und genau das zeigt doch wie talentiert er war. Es war auch sein Job (ich weiß nicht romantisch) und er liebte seinen Job den machte er echt gut.Man konnte sich in seine Musik flüchten mal traurig, mal lachend, mal tanzend und auf Konzerten konnte man mal für 2 Stunden aus seinem Altag raus und träumen.

Aber man muss auch wieder erwachen und sich ebenfalls um seinen Job/Schule, Hausarbeit, Famillie, Freunde, Kinder etc. kümmern, denn das ist unser Leben. Der Zeitpunkt wo es uns selbst erwischt in der eigenen Familie, Freunde usw. erwischt kommt noch früh genug, glaubt mir. Bis dahin sollten wir doch Leben.

Ich fand die Idee z.B. mit dem Trauerkranz gut und es ist auch ausreichend.

Michael war auch nur ein Mensch (das sagte er selbst im Interview) er hatte auch Schwächen, auch er wurde krank, auch er weinte wenn etwas traurig war, auch er war nicht immer fair und er hat bestimmt sein Leben in der Superlative auch eine Zeitlang genossen (wenn ihr wisst was ich meine..zwinker..).

Mein Vorschlag: nimmt doch diese ganzen Gefühle die ihr habt und gibt sie den Menschen die in eurem Leben sind, (Mann, Kinder auch Tiere und Pflanzen) ich denke die habens verdient. Und wenn die Welt ein klein wenig heile machen wollen, so schaut nur um euch rum. Nicht für Michael sondern für euch selbst und euren nächsten, denn so verstehe ich Michael Jackson.

Ich hoffe, Ihr versteht mich richtig. Es ist nicht bös gemeint, ganz und gar nicht.

Liebe Grüße
        Hmanu

Kommentar

ich verstehe dich auch,den so hat michael auch gelebt in diesem sinne.und er hatte vollkommen recht gehabt ich hoffe auch das es andere menschen gibt, die ihnen die augen geöffnet worden ist damit es eine besser welt gibt für alle! michael wir lieben und vermissen dich so sehr!!!!!

Kommentar

Hallöchen,

bin seit geraumer Zeit nur noch als Leser hier im Forum unterwegs. Allerdings beschäftigt mich "Michaels Erbe" doch immer noch. Was ist passiert, aus meiner Sicht:

- Ein persönliches Treffen um gemeinsam etwas gutes zu tun, hat nicht geklappt. Überascht nein, nein das bin ich wirklich nicht

- Ich stehe immer noch in Kontakt zu einem Kinderkrankenhaus, denen kleine Sachspenden weiterhelfen. Ich werde da auch alleine weitermachen und wer weiß schon, was sich daraus entwickelt.

- Beim Trauerkranz bin ich mit dabei
            - bei Army of Love Spende morgen bin ich mit dabei. Seit es nicht mehr um die Gründung eines Vereins oder Stiftung geht, sondern um ein gemeinsames Ziel, bzw. Ziele die Menschen zusammen erreichen können, bin ich mit dabei
            - Habe Kontakt zu einer Organisation "Tatendrang" spende Zeit statt Geld , eine sehr schöne Idee
            - Ebenfalls bin ich Mitglied bei Amnesty International
            - und zu guter letzt, möchte ich noch eine Patenschaft für ein Kind übernehmen, habe mich aber noch nicht festgelegt.
            - Habe wieder angefangen Gitarre zu spielen.
            - Versuche meine kleinen Träume zu verwirklichen.

Das alles sind Dinge, die auch vorher schon bei mir irgendwo im inneren waren, leider war ich vorher wohl zu faul und träge um etwas zu tun.

Es ist traurig, wenn ich daran denke, das man sich soviel mit sich selbst beschäftigt, das man gar nicht mehr andere sieht. Und einem das erst durch den Tod eines zauberhaften Menschen klar wird.

Die erwähnten Aktivitäten oben ist nur die eine Seite, die viel schwierigere Seite für mich ist die "Nächstenliebe" "Liebe" "Toleranz" usw. auch in unmittelbarer Nähe zu haben-geben. z.B. die eigene Familie, Nachbarn, Freunde und Kollegen das empfinde ich persönlich als ein stückchen Arbeit! Denn ich merke, der Mensch ist ein Gewohnheitstier
            (Kann es nicht besser beschreiben).

Und wenn ich jetzt so sehe, was ich geschrieben habe, frage ich mich: wann ich eigentlich meinen Job (40Std.) noch machen kann *Scherz* ne das klappt ganz gut, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe so wenig tun zu können bei soviel Leid!

Das war es erstemal von meiner Seite!

Seit lieb gegrüßt
            Hmanu

Kommentar

...alles weg

Hallo,
              was ich geschrieben hatte ist wieder weg. Also hier mein zweiter Versuch. Eine Fortsetzung dessen was ich angefangen habe:

Habe Kontakt zu einer Organisation "Tatendrang" spende Zeit statt Geld , eine sehr schöne Idee
              Hab ich aktiv noch nichts unternommen.

und zu guter letzt, möchte ich noch eine Patenschaft für ein Kind übernehmen, habe mich aber noch nicht festgelegt.
              Wird zusammen mit der Army of Love realisiert.

Alles ander habe ich gemacht. Es sind aber auch andere Dinge entstanden spontane und ohne MJ und seine Musik wäre ich wohl nicht darauf gekommen. letzte Woche war ich mit einer (Teenie)Freundin und ihren Kindern in einem Freizeitpark und wir alle hatten eine Menge Spaß und ich kann Michael wirklich gut verstehen, warum Michael Kinder um sich haben wollte und warum er ihnen und sich auch selbst eine Freude machen wollte, allein wenn ich an die Karuselle denke hui,jui da wird mir heut noch schwindelig

Irgendwie kam ich nicht auf die Idee sich mal in seinen eigenen Kreisen umzugucken, mit wem es das Leben nicht gut gemeint hat und für die da zu sein, darauf kam ich wirklich jetzt erst. *schäm*

Weiter habe ich erreicht, dass bei uns ab sofort Essen das von Feiern und Meetings übrig bleibt an die Heilsarmee gespendet wird.

Die meisten Sachen ergeben sich von selbst und kosten auch gar nicht soviel Zeit wie man vielleicht manchmal vorher denkt.

Auch heute noch höre ich aus Michaels Liedern immer wieder etwas anderes, manchmal sehr traurig, manchmal aber auch freudid und voller Hoffnung.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Hmanu die morgen sich am Tanztraining beteiligt

Kommentar

Ich komme leider erst jetzt dazu dir zu antworten, hab sooo viel mit nachlesen zu tun.
                Hättest du nicht Lust deine gedanken in diesem sammelthread

einzufügen?
                Ich bin fest überzeugt, dass jeder schlag, den Michael bis zum 25.06. hat einstecken müssen, ein wenig an kraft an wucht verliert, gemildert durch die lieben worte die so viele fans finden und bereit sind öffentlich zu äußern.
                Eines tages wird Michael wirklich frei von schmerzen und wirklich frei sein!

Love and respect for all time!
                You are always in my heart Michael.

Kommentar

hmanu * wundervoll geschrieben

hallo hmanu,
                  du hast wirklich wundervoll geschrieben, was ich ähnlich empfinde.
                  das ist es, was die welt verändert, auch wenn es auf den ersten blick nicht soooo groß aussieht; und ich denke Michael hat aus tiefstem herzen gelächelt und freut sich darüber.
                  ja aus meinen augen trägst du sein erbe weiter und das ist es auch, was ich tue. wenn jeder von uns so hinaus geht, wird die welt unweigerlich menschlicher, wärmer und ein besserer ort.
                  vielen dank
                  und grüsse mit herzlicht

ps: ich habe bis jetzt still mitgelesen ich poste zum ersten mal in meinem leben
                  in einem forum und vielleicht ist es etwas unbeholfen aber ich bin zutiefst bewegt von einigen beiträgen hier und sehr dankbar, daß ich schon eine weile teil haben darf

Kommentar

Ein Licht....

Hallo,

nun ich wusste jetzt nicht wohin damit, deshalb schreibe ich es in meinen Beitrag, denn schließlich geht es ja darum, was mir Michael außer seiner Musik noch hinterlassen hat.

Unter diesem Link gibt es eine wunderbare aktion die kein Geld kostest und Mitglied muss man auch nicht sein, es kostet nur ca.1Minute Zeit:

Lieben dank an alle, die mitmachen schon mal im voraus.

lg
                    hmanu

Kommentar

klasse link...danke, hab gleich eine Kerze hingestellt....

Kommentar

hallo serafinchen...danke das du teilgenommen hast. Es ist ja eigentlich nur 1Mausklick und die Eingabe des Namens.

Es gibt soviel Dinge zu tun auf der Welt, ohne das man sein eigenes Leben darüber vergißt.

Liebe Grüße
                        hmanu

Kommentar

hej hmanu,
                          habe auch eine kerze aufgestellt, ist eine schöne idee.
                          danke fürs posten.
                          du hast recht mit deinen ansichten, man kümmert sich zuwenig umeinander.
                          schön das es hier anders ist.
                          lg
                          michael51

Kommentar

@Michael51

auch dir danke für die Kerze

Dieser Link verdeutlicht mir persönlich wie schwierig es ist, Menschen auch die man nicht kennt für etwas zu begeistern was nicht mal was kostet. Oft ist man einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt und vergißt die Menschen um sich rum, alles scheint selbstverständlich bis ein Verlust eintritt egal welcher Form.

Sich dessen bewusst machen ist auch nicht einfach, denn schließlich nerven manchmal auch die Menschen um eine herum, aber trotzdem sollte man sich einen Ruck geben und verständnisvoller sein. Michael sagte mal in einer seiner Reden: nehmt die Hand eures Nachbarn und sagt, ich sorge mich um dich.

Also mach das mal, das macht keiner, das ist komisch und kitschig und wahrscheinlich würden sie dich angucken, als hättest du einen an der Murmel.
                            Aber wenn man mal, den Menschen zuhört und sie ansieht und sich für sie interessiert ergibt sich durchaus die Möglichkeit dieses zu sagen wenn auch nicht wortgleich (darum gehts ja auch nicht). Und es kommt zurück, das interesse, die anteilnahme usw.

So, hab mich verquasselt *sorry*

Lg
                            hmanu

Kommentar

es gibt natürlich Neuigkeiten:

seit 11.09.09 haben wir (mein Mann und ich ) die Patenschaft eines kleines Mädchen aus Guinera übernommen sie ist ca. 4 Jahre alt.

Mit dem Kinderkrankenhaus bin ich immer noch in Kontakt, es ist halt typisch deutsch alles sehr kompliziert, aber wenn irgendwann Kinder deren Eltern aufgrund der Krankheit keine finanziellen Möglichkeiten haben ihren Kindern in Form von Spielzeug o.ä. eine Freude zu bereiten, aber ich die Möglichkeit dazu habe ist es das wert. Also wer interesse hat bitte PN.

Hmanu

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X