thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach ZWEI Wochen...wie gehts Euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

erstmal vielen dank für die lieben worte von apfeltee hmanu und schnatte, ihr habt recht, natürlich, es war vorhin einer der momente die mich einfach emotional ohnmächtig gemacht haben, ich weiß auch das es sicher nicht in michaels sinn ist das uns das alles so sehr mit nimmt, so einfühlsam und sensibel wie er war glaube ich sogar das es ihn selbst belasten würde wenn er davon erfahren würde... :rose-1: herzlichen dank an euch für die tröstenden und aufmunternden worte! fühlt euch umarmt

@eve: du hast recht, die doku gestern auf arte war überhaupt nicht gut für mich, ich habe sie ja schon mittwoch im internet angesehen, das war ganz schlimm! ich versuche auch so gut es geht diese ganzen berichte zu meiden! ich höre seine musik, sehe mir seine videos an und die dokus die ihn zeigen wie er wirklich war, wo nicht manipuliert wurde, das hilft sehr!

Kommentar

@DanySahne: So ist es gut Weißt du, es waren all diese blödsinnigen Geschichten über ihn schon schwer genug zu ertragen als er noch gelebt hat. Jetzt nach dem er fort ist, brauchen wir sie schon gar nicht mehr zu hören und zu lesen.

Kommentar

ich höre den ganzen tag seine musik 24/7 haha

Kommentar

Zitat von Fan-Nina Beitrag anzeigen
          Gestern habe ich mir Moonwalker angesehen und dann leider wieder weinen müssen.
          Weil die Kids doch am Schluss meinen, Michael kommt nicht mehr zurück und dann steht er doch plötzlich vor ihnen. - Da hab ich sofort dran denken müssen, dass das für uns leider nicht so einfach ist :..-(
          Ja ja, so ging es mir bei dieser Szene auch...
          Zuerst wollte ich den Film gar nicht schauen, weil ich dachte, das es bestimmt nicht gut für mich ist. Hab Moonwalker, als ich Fan geworden bin, abgöttisch geliebt und ur oft geschaut. Es ging dann aber eigentlich ganz gut (bis auf die genannte Szene), naja, un heute krieg ich die Retourkutsche... Hab ständig Bilder aus dem Film vor Augen (und dabei Tränen in den Augen!)...

@steffi0711: Kennst du Michaels Film Moonwalker aus den 80igern?

Kommentar

@gatto84:

Ich wollte dir noch sagen, das ich sehr gut verstehen kann und auch absolut mit dir mitfühle.
            Aber so schlimm es auch ist> die Familienangehörigen dürfen einem nie egal sein!! Vielleicht hattest du ja zu dem jenigen nicht so engen Kontakt,sowas verstehe ich,weil ich selbst nicht zu allen Verwandten so viel Kontakt habe. Wie gesagt, ich empfinde auch wie du, denn für mich überwiegt die Trauer von Michael auch derzeit alles, zB das was die letzten Tage weiter um uns passiert. Das andere (unschuldige) Menschen sterben usw. Normalerweise bin ich da nicht so aber Michaels Tod hat mich nun auch einfach zu hart getroffen. Trotzdem, manche Dinge sollten einem im Hinterkopf trotzdem immer bewusst bleiben- wie eben Familie. Michael täte das auch nicht wollen!
            Ich habe auch nachgedacht, vielleicht empfinden wir so schlimm weil etwas "Gutes" wieder die Erde verlassen hat, eine Welt wo alltäglich schlimme Dinge passieren. Michael war (nein, ist!) soetwas wie das Symbol für Hoffnung und Liebe- und nun ist er...fort. Nicht ganz, weil er ja in unseren Herzen weiterlebt, aber trotzdem...fort. Der Schmerz darüber stumpft uns so ab, das wir die anderen Schicksale in unserer Umgebung nicht wahrnehmen können, nicht wollen.

Ich hoffe du hast schon ein passendes Bild gefunden zum malen?
            Ich habe mir auch etwas zur "Trauerverarbeitung" einfallen lassen und zwar habe ich mir gestern ein Ringbuchfotoalbum gekauft und möchte mir ein persönliches "Remember"-Fotoalbum von Michael machen, mit meinen eigenen Lieblingsbildern, das ich schnell zur Hand habe und mir immer wieder ansehen kann, wenn mir danach ist... ist 1. auch gute Beschäftigung/Ablenkung und 2. denke ich, auch ganz gut um "Abschied zu nehmen". War eine spontane Idee als ich das Album gesehen habe!
            Weiters möchte ich mich in einem persönlichen Brief an Michael (den ich natürlich nur für mich schreibe) von ihm verabschieden; ich denke, wenn ich alle meine Emotionen niederschreibe, Dinge, die ich ihm auch selbst gerne gesagt hätte, dann macht es das viel leichter. Es wird alles noch mal hochkommen, ich werde weinen, aber vielleicht ist es dann das letztemal und ich kann danach wieder unbeschwerter meinen Alltag leben und wieder lachen, ohne ihn dabei zu vergessen.

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft und Liebe, das du dich in den nächsten Tagen zumindest soweit erholst, das du auch wieder essen kannst.
            Zuletzt geändert von Eve; 10.07.2009, 17:37.

Kommentar

Mein Schwager hat sich 2004 das Leben genommen - mein Sohn (13) trauert immer noch ....
              nicht sehr oft aber ab und zu dann bricht es aus ihm heraus.. er will ihn wiederhaben warum hat er das gemacht... er verstehts nicht .
              ich nehm ihn in den Arm und wir weinen zusammen .....

Nun sind wir wieder traurig ... und fragen warum ....
              aber es gibt darauf keine schlüssige Antwort ...
              auch jetzt weinen wir zusammen und haben auf Fragen keine Antwort .
              Wir reden dann drüber und hören gemeinsam seine Lieder und trösten uns mit dem Gedanken das auch wir eines Tages über die Brücke gehen und Michael dann wiedersehen ....
              Aber dieser Tag ist noch sehr fern von uns und wir haben seine Lieder seine Bilder und die Erinnerung an einen großartigen Menschen .

Es ist egal wieviel und wie lange man trauert .. es gibt kein Patentrezept dafür
              aber wir alle haben Familie , Freunde und einen Job .
              Es geht weiter , es muss weitergehen ...wir geben uns nicht auf , das hätte Michael nicht gewollt .
              Ich umarme alle die denken sie sind allein in ihrem Schmerz .. das seid ihr nicht .. nur jeder trauert anders ...

Kommentar

Zitat von Eve Beitrag anzeigen
                Ich habe mir auch etwas zur "Trauerverarbeitung" einfallen lassen und zwar habe ich mir gestern ein Ringbuchfotoalbum gekauft und möchte mir ein persönliches "Remember"-Fotoalbum von Michael machen, mit meinen eigenen Lieblingsbildern, das ich schnell zur Hand habe und mir immer wieder ansehen kann, wenn mir danach ist... ist 1. auch gute Beschäftigung/Ablenkung und 2. denke ich, auch ganz gut um "Abschied zu nehmen".
                das ist eine ganz wunderbare idee ich glaube das werde ich auch machen!

Kommentar

Ich werde immer noch nicht so recht fertig damit, mehr kann ich dazu nicht sagen, es fällt mir einfach zu schwer!

Sorry OT: @ RememberToMichael, schöne Singnatur!!

Kommentar

Zitat von Eve Beitrag anzeigen
                    Jetzt ist es schon 2 Wochen her... und es ist für mich noch immer unbegreiflich

Wenn ich morgens aufstehe ist es am schlimmsten, weil ich es immer wieder neu realisiere. Tagsüber in der Arbeit spiel ich mein Programm ab als ob nichts wäre. Und kaum komme ich nach Hause, hab ich das Gefühl, zusammenzubrechen. Ich glaub vielen gehts noch genauso, kann das sein?
                    Ich hör jeden Tag seine Musik, am Weg zur Arbeit, nach Hause und zum einschlafen- wobei ich manche Balladen aber ausschließen muss, weil mir der Inhalt einfach zu nah geht. Aber ansonsten ist es ein Gefühl, als wenn er bei einem wäre und seine Stimme ist eine richtige Beruhigung für mich. Die Stille ertrage ich momentan kaum. Ich vermiss ihn so sehr, es ist unbeschreiblich. Da ist so eine Leere die ich jeden Tag fühle... das alleine zeigt wie großartig er war und wie grenzenlos seine Liebe ist, das sie so weit reicht. Es klingt unlogisch, weil ihn keiner persönlich gekannt hat hier, aber es ist einfach so! Ich versuche mich damit zu trösten, das es ihm jetzt viel besser geht und er glücklich ist, aber ich schaffe es noch nicht so ganz.

Ich bin trotzdem zuversichtlich, das es wieder "bergauf" gehen wird und die Trauer sich wieder legt. Ich hoffe zumindest, das ich irgendwann wieder mal unbeschwert seiner Musik lauschen, mir Bilder und Clips von ihm ansehen und dabei lächeln kann. Ich weiß, das er das auch so wollen würde!!

Bis dahin ist es aber noch ziemlich schmerzhaft...und ich weine auch noch jeden Tag um ihn (Höhepunkt war aufjedenfall die Trauerfeier). Ich schwanke derzeit zwischen "labilen" und "stabilen" Phasen.

Wie sieht es mit Euren Emotionen aus?

Mir geht es genauso!
                    Meine Stimmung wechselt täglich. Mal bin ich traurig und abwesend, dann schlecht gelaunt und sauer, auf alle, die ihn allein gelassen haben, ihm nicht geholfen haben,...
                    Auf der Arbeit funktioniere ich und zu Hause bricht wieder eine Welt für mich zusammen. Ich kann nicht schlafen, wache laufend auf, dass erste was ich dann denke, "Lass es bitte ein Traum gewesen sein, oder ist es wirklich wahr!?" Die Kinder tun mir so leid! Es macht mich ganz unruhig, was passiert ist. So viele Spekulationen! Ich vermisse ihn! Aber sein Lächeln in den Videos macht mich jedes Mal glücklich! Und im gleichen Moment schmerzt es so.
                    Als ein Fan auf der Trauerfeier: "Michael, I love you" gerufen hat, da dachte ich nur, wenn er jetzt da auf der Bühne stehen würde, dann hätte er geantwortet: I love you more! Und ich musste unter Tränen lächeln. So viele Erinnerungen,... die niemals vergehen!

Kommentar

ICh bin froh, dass ich so viele Menschen in meiner Umgebung habe, denen es genauso geht wie mir. Meine Familie ist auch sehr erschüttert und meine Freunde verstehen zum Größten Teil auch, warum mir das so nahe geht.
                      Im Moment gehts mir eigentlich relativ gut, die Trauer kommt vor allem Abends oder Nachts. Aber immer noch kann ich's kaum glauben, es ist noch so verdammt unwirklich.
                      Und die Videos kann ich mir kaum noch anschauen.
                      Die Trauerfeier war der Wahnsinn, ich habe 3 Stunden lang nur geheult... Aber es hat gutgetan, mal alles rauszulassen fand ich.

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
                        bin neu hier und habe mir aber schon vieles durchgelesen. Finde es echt total toll wie ihr hier zusammenhaltet und euch gegenseitig unterstützt!!! Hier trifft man auf Leute die einen verstehen, vor allem ist das jetzt wichtig in dieser schweren Zeit. Bin auch total traurig, jeden Tag am weinen... aber es geht bergauf, indem ich die Trauer raus lasse und durch unterstützung von anderen und das man mit ihnen darüber reden kann. Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von Sina Beitrag anzeigen
                          Aber sein Lächeln in den Videos macht mich jedes Mal glücklich! Und im gleichen Moment schmerzt es so.
                          Als ein Fan auf der Trauerfeier: "Michael, I love you" gerufen hat, da dachte ich nur, wenn er jetzt da auf der Bühne stehen würde, dann hätte er geantwortet: I love you more! Und ich musste unter Tränen lächeln. So viele Erinnerungen,... die niemals vergehen!
                          Und so geht es auch mir! Die Gefühle sind immer so zwiespältig! Gerade höre ich die Austria Top 40 Charts und bin (wie der Moderator auch, der ist echt cool) total euphorisch, weil Michael 12 mal (!) vertreten ist, sogar ein paarmal hintereinander. Ich hab ganz laut aufgedreht und hätte am liebsten laut losgeschrien vor Freude, weil es mich glücklich macht
                          Aber es macht mich halt auch traurig, weil:
                          1) er das nicht mehr mit erlebt - oder vielleicht doch? Ich hoffe...
                          2) er bei diesem "Verkaufs-Rausch" sich keine Sorgen um seine Schulden mehr hätte machen müssen...und
                          3) immer erst derjenige sterben muss, damit es soweit kommt

Man kann eh nichts daran ändern, aber, wie gesagt- es sind zwiespältige Gefühle, man weiß nie recht, soll man sich jetzt freuen oder eher Gedanken machen...

Kommentar

+ YouTube Video
                            ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

so schön

Kommentar

Hallo,
                              bin auch neu hier, lese seit einigen Tagen schon mit und hab mich jetzt angemeldet, weil ich einfach mal ein paar Sachen loswerden muss und dass im privaten Umfeld nicht wirklich kann und deswegen bin ich froh, dieses Forum entdeckt zu haben.

Ich kann das, wie viele andere hier, auch einfach immer noch nicht begreifen. Als ich nachts im Videotext gelesen hab, dass MJ tot ist, dachte ich sofort, das kann nicht sein, das darf nicht sein, nicht er, nicht mein Idol, nicht dieser großartige Künstler und Mensch. Aber die ersten Tage konnte ich es noch nicht gar nicht richtig begreifen da war es so extrem unwirklich, dass ich da auch noch gar nicht traurig sein konnte. Aber nach ein paar Tagen hat es mich dann voll erwischt, da musste ich auf einmal total losheulen und seitdem kann ich irgendwie nicht mehr aufhören. Immer wenn ich seine Lieder höre, Videos angucke oder Bilder sehe, geht es wieder los. Und so wie einige andere hier, hätte ich dann doch nicht gedacht, dass ich so reagiere. Mir war anscheinend echt nicht bewusst, was für eine große Rolle er in meinem Leben doch anscheinend gespielt hat, ohne dass ich ihn kannte und jemals getroffen habe. So habe ich noch nie geweint, wenn jemand gestorben ist, und es sind schon einige Verwandte von mir gestorben. Wahrscheinlich war mein Text jetzt irgendwie ein bisschen wirr, aber das musste ich mal einfach loswerden.

Kommentar

Ich hab mir entgegen aller Ratschläge diesen Bericht von Arte angeschaut.
                                Mein Fazit:
                                Ich kannte und mochte immer seine Musik, aber als echter Fan wie viele hier würde ich mich nicht bezeichnen.
                                Ich habe in den letzten zwei Wochen alles was nur möglich war
                                über Michael aus dem Netz gezogen.

Dokumentationen, Reportagen, Interviews usw,usw.

Ich habe nichts gefunden das so eine fiese Darstellung von Michael
                                rechtfertigt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X