thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach ZWEI Wochen...wie gehts Euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
    huhu - na, wie isses..? hattest du kraft und nerv, den pinsel zu schwingen?
    Habe gestern schon mal die skizze an die wand gezeichnet und einen ganzen Teil ausgemalt...heute gehts weiter....habe auch nur zweimal weinen müssen....einmal, als meine tochter mit ihren zwei jahren gezeigt hat, wie michael tanzt und einmal als ich ins bett gegangen bin...mein mann wird langsam richtig sauer auf mich, aber selbst das lässt mich momentan relativ kalt...

Kommentar

ich sage manchmal automatisch michael komm zurück weil ich es immer noch nicht richtig begreifen will das er nicht mehr unter uns ist

Kommentar

Zitat von mjlive43 Beitrag anzeigen
        ich sage manchmal automatisch michael komm zurück weil ich es immer noch nicht richtig begreifen will das er nicht mehr unter uns ist
        Mir geht genauso....<

Kommentar

im privaten umfeld stößt man auf soviel unverständnis umso schöner zu wissen das man hier verstanden wird und seine gedanken teilen kann

Kommentar

Zitat von Ansotica Beitrag anzeigen
            Hallo, ich würde mich selbst nicht als großen, "wahren" Fan (Wie defininiert sich eigentlich der wahre Fan?)bezeichnen, aber ich habe Michael immer gern gemocht und habe noch aus meiner Kindheit viele Bücher und CDs von ihm, die ich immer mal wieder gehört habe und als er die Konzerte für London bekannt gab, war ich sehr gespannt darauf wie es sein würde ihn wieder auf der Bühne zu sehen.
            Als dann die Meldung über seinen Tod im TV kam, war das Ganze irgendwie unwirklich für mich. Michael ist tot?
            Die ersten Tage habe ich mich damit auch nicht wirklich beschäftigt, aber als die Trauerfeier dann näher rückte, kamen die Emotionen dann doch und ich musste bei der Übertragung schrecklich heulen.
            Vor allem finde ich den Gedanken schlimm, dass Michael nicht mehr miterleben kann wie sehr die Menschen und vor allem seine Fans ihn geliebt haben. Das hat er in den letzten Jahren kaum zu spüren bekommen. Ich hoffe nur, dass er trotzdem glücklich war und nicht so traurig, wie ich meine es an seinen Augen gesehen zu haben.
            Hallo Ansotica,

mir geht es ähnlich- und wenn ich Deine letzten Sätze lese, könnte ich direkt wieder losweinen

Ich frage mich auch ob er weiß wie sehr seine Fans ihn geliebt haben.

Kommentar

Zwei Wochen nach seinem Tod und bald eine Woche nach der rührenden Trauerfeier komme ich langsam damit klar. Es ist immernoch schwer zu begreifen, dass so ein lieber Mensch die Erde schon so früh verlassen musste und es ist auch immernoch ein Schmerz in meinem Herzen, wenn ich daran denke. Mir ginge es bestimmt besser, würde er noch leben. Aber andererseits bin ich mittlerweile einfach nur noch dankbar, dass es ihn überhaupt gegeben hat.

Was mich nur unheimlich ärgert ist, was jetzt plötzlich alles kommt. Die ganze Geldmacherei mit seinem Namen und dieses hin und her wegen seiner Kinder. Besonders schlimm finde ich jetzt die Debatte, ob Michael nun der Vater seiner ersten beiden Kinder ist, oder ob sein Hautarzt der leibliche Vater ist. Als ob es darauf ankäme. Michael war bei der Geburt der Kinder dabei, er hat sie die ganzen Jahre begleitet, er war der Vater für die Kinder, also warum diese dämlichen Debatten um die Vaterschaft? Selbst wenn er nicht der leibliche Vater wäre, so bleibt er dennoch der Vater dieser Kinder. Es sind und bleiben seine Kinder. Zum Glück, muss er das nun nicht mehr ertragen. Das ist ihm wenigstens erspart geblieben. Aber die Kinder tun mir sehr leid. Als ob sie es momentan nicht ohnehin schon schwer genug hätten.

Nunja, ändern kann man das nicht mehr. Ich weiß jedoch, dass ich mit Sicherheit den Rest meines Lebens ein Michael Jackson Fan bleiben werde, auch wenn ich jetzt leider nicht mehr die Gelegenheit bekommen werde, ihn live auf der Bühne zu sehen, was ich natürlich schade finde. Wäre sicherlich ein Erlebnis für mich gewesen. Aber seine Musik werde ich mit Sicherheit weiterhin hören und mir Videos von ihm anschauen. Ich werde daran denken, was für ein wunderbarer Mensch unter uns gelebt hat, ohne dass so viele Menschen es bemerkt haben (leider gehörte auch ich lange Zeit zu diesen Menschen). Die Besten gehen immer zu früh, aber sie gehen auch nie ganz. Ein Teil von Michael bleibt lebendig.
              Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 11.07.2009, 14:15.

Kommentar

Ich hab immer wieder so Momente, wo ich kaum atmen kann. Wo mich die Tatsache erdrückt, dass das alles so unwiederrufbar ist. Grade eben ist es auch so. Vorhin waren wir einkaufen und ich hab nix gecheckt. Als wir an den Zeitungen vorbei sind, war da ein MJ-Sonderheft vom Spiegel. Peng! Ablenken is irgenwie nicht. Garnicht. Ist wie Leerlauf und je mehr ich vernünftig sein will, desto härter reisst's an mir. Warum ist loslassen so schwer?

Kommentar

*einreih*
                  2 Wochen ist das schon her, 2 absolut intensive Wochen.
                  Während ich in den ersten anderthalb Wochen nichts außer Leere und Trauer fühlte, hat sich das inzwischen ein wenig gewandelt.
                  Ab und an sind da noch die Momente, wo ich mich fühle wie neben der Spur; ka was das auslöst; aber ich fühle auch immer wieder in den letzten Tagen Kraft aufkommen, positive Gefühle, nicht nur diese innerliche Leere.
                  Außer Zweifel, mein Leben hat sich in den letzten zwei Wochen gewandelt; ein trauriger Anlass, aber es ist nicht anders zu sagen. mein Leben ist nicht mehr das selbe.
                  Ich hatte mich im Prinzip schon aufgegeben; ich bin mit meinen 27 Lenzen seit einem Jahr berentet; ich hatte weder in mich noch in meine Umwelt einen kleinen Hauch von Vertrauen und Hoffnung.
                  Das ist jetzt anders, ich durfte in den letzten zwei Wochen hier so viele tolle neue Leute kennenlernen; und auch mich wieder neu, das wohl größte Geschenk dahinter.
                  Unterm Strich gesagt; ich realisiere mit jedem Tag ein wenig mehr, das Mike nicht mehr lebt; und es kommt auch immer mal wieder zu dieser innerlichen Ohnmacht; dem erwähnten "neben der Spur"; aber ich versuche mich dann einfach irgendwie zurück zu den ganzen positiven Gefühlen zu "zwingen", behalte mir sein "smile...." in Gedanken.
                  Ich erlaube mir diese Mischung einfach, und ich denke mal; so wie es sich jetzt anfühlt; so wird es wohl bleiben;
                  er ist gegangen, aber ein Teil von ihm lebt in meinem Herzen, bis wir uns dann eines Tages wiedersehen....... :rose-1:
                  lg

Kommentar

Also mir geht es ein Stückchen besser.

Ich habe mir vorgestern Abend eins seiner schönen Songs an gemacht, die Augen geschlossen und mich dann in aller Ruhe von Ihm auf bestimmte Zeit verabschiedet. Ich habe Ihm alles gesagt was ich noch sagen wollte und mich dabei immer wohler gefühlt!

Ich weiß das er das gehört hat und es ist als hätte er mich ein wenig getröstet.

Danke Michael!!!

Kommentar

• Auch heute kann ich es einfach nicht wahrhaben, aber bin irgendwie ruhig, aber Depressionen sind immer noch da.

Kommentar

• Hallo Ihr!
                        Mir geht es auch immer noch nicht wieder so richtig super, aber es wird besser. Kriege meinen Kram wieder geregelt... Trotzdem muss ich noch ganz viel an ihn denken und es kullern noch oft die Tränen. Aber ich lasse mich nich mehr hängen, denn das ändert ja nunmal leider auch nix. Wobei ich es auch immer noch sehr schockierend finde, dass er tatsächlich tot sein soll...

Kommentar

• Ich dachte,es geht langsam bei mir wieder aber da hab ich mich doch getäuscht.
                          Als ich heute die Zeitung von meiner Mutter gelesen habe "Bild der Frau",war ein Artikel über Michael drinne und auch mit seinen Kindern.
                          Ich habs gelesen,aber es kullerten dabei wieder Tränen.
                          Manchmal hab ich das Gefühl,das ein nah stehender von mir gestorben ist.

Kommentar

• Habe grade das Video Liberian Girl von Michael gesehen und musste am Schluss wieder ganz furchtbar weinen!

Wenn er da mit seiner Kamera runter gefahren kommt und ihn dann alle entdecken, lacht er so süß und das bricht mir echt wieder das Herz!!!!!!!!!!!

Ich liebe es zwar eigentlich Michael lachen zu sehen, aber ich weiß auch, dass ich nie wieder ein neues Lächeln von ihm geschenkt bekomme...ich bin echt nur am heulen!!!

Das ist so hart!!!!!!!

Kommentar

• Den Artikel in Bild der Frau hab ich auch gelesen. Bei mir ist es am schlimmsten, wenn ich Michaels Musik höre, besonders die Songs bei denen er eine so sanfte Stimme hat - besonders You are not alone, Heal the world, Gone too soon und ganz am Ende von Will you be there, oh mann, da muss ich jedes Mal heulen. Gerade vorhin hab ich mir diese Songs angehört und das ganze Kissen war voller Tränen...

Kommentar

• Zitat von Eve Beitrag anzeigen
                                Jetzt ist es schon 2 Wochen her... und es ist für mich noch immer unbegreiflich

Wenn ich morgens aufstehe ist es am schlimmsten, weil ich es immer wieder neu realisiere. Tagsüber in der Arbeit spiel ich mein Programm ab als ob nichts wäre. Und kaum komme ich nach Hause, hab ich das Gefühl, zusammenzubrechen. Ich glaub vielen gehts noch genauso, kann das sein?
                                Ich hör jeden Tag seine Musik, am Weg zur Arbeit, nach Hause und zum einschlafen- wobei ich manche Balladen aber ausschließen muss, weil mir der Inhalt einfach zu nah geht. Aber ansonsten ist es ein Gefühl, als wenn er bei einem wäre und seine Stimme ist eine richtige Beruhigung für mich. Die Stille ertrage ich momentan kaum. Ich vermiss ihn so sehr, es ist unbeschreiblich. Da ist so eine Leere die ich jeden Tag fühle... das alleine zeigt wie großartig er war und wie grenzenlos seine Liebe ist, das sie so weit reicht. Es klingt unlogisch, weil ihn keiner persönlich gekannt hat hier, aber es ist einfach so! Ich versuche mich damit zu trösten, das es ihm jetzt viel besser geht und er glücklich ist, aber ich schaffe es noch nicht so ganz.

Ich bin trotzdem zuversichtlich, das es wieder "bergauf" gehen wird und die Trauer sich wieder legt. Ich hoffe zumindest, das ich irgendwann wieder mal unbeschwert seiner Musik lauschen, mir Bilder und Clips von ihm ansehen und dabei lächeln kann. Ich weiß, das er das auch so wollen würde!!

Bis dahin ist es aber noch ziemlich schmerzhaft...und ich weine auch noch jeden Tag um ihn (Höhepunkt war aufjedenfall die Trauerfeier). Ich schwanke derzeit zwischen "labilen" und "stabilen" Phasen.

Wie sieht es mit Euren Emotionen aus?
                                Naja, mir ging es schon am Freitag den 26.6. "gut" ich hatte Gute laune, weil ich es nicht geglaubt habe und ich glaube es immer noch nicht so ganz!
                                Aber mit der zeit wurde ich auch megatraurig. Jetzt geht es eigentlich. ich genieße die Aufmerksamkeit, die Michael jetzt bekommt (nur schade, dass er erst sterben musste, damit fast alle ihn mögen). Aber wenn ich jetzt Reportagen im Fernsehen sehe oder es in Zeitschriften oder co lese, werde ich wieder megaunglücklich. Und wenn ich Heal the world, You are not alone oder Man in the mirror höre, muss ich weinen. Michael war für mich wie ein Vater, den ich nie hatte. Er hat mir nichts verboten, nicht rumgenörgelt, er hat mich geliebt, er hat jeden von uns geliebt, er war eigentlich ein richtiges Symbol der liebe, oder ein Liebesbote ; er hat mich mit seiner Musik zum strahlen und seiner Art zum lachen gebracht, aber er kannte mich nicht und ich konnte ihn nie live sehen. das macht mich traurig!
                                Zuletzt geändert von Yanni100; 11.07.2009, 20:54.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X